Mit Rini auf den Armen, Okami an ihrer Seite, war Morgiana in die Krankenstation getreten und hatte ihre Kameradin auf einem der Betten, in einem der Behandlungszimmer abgesetzt. Dort blieb Morgiana erst einmal am Rand stehen und machte sich ja doch große Sorgen und auch Vorwürfe, weil sie nichts hatte tun können. Sicherlich wäre sie schnell genug gewesen um Rini aufzufangen, wäre sie von dieser Hexe nicht festgehalten worden. Sie atmete tief durch und hörte aber auch zu, was Rini und Okami zu sprechen hatten.
Doch lange alleine waren die drei nicht, denn Rinis und Okamis Freund, welcher sich als Yuji herausstellte, stürmte in das Zimmer zu ihnen und somit waren sie nun wieder zu viert. Doch Morgiana hielt sich erst einmal zurück, da Yuji sich wirklich Sorgen machte und natürlich erst einmal einige Fragen an Rini hatte. Verständlicherweise. Doch als dann ein ruhiger Moment kam, hob sie die Hand zum Gruße in seine Richtung und lächelte, bevor sie auch sich selbst vorstellte. Scheinbar war ihm nicht einmal aufgefallen, dass noch Jemand im Zimmer stand.
Auch Yuji schien der Meinung zu sein, dass weder Okami, noch Rini selbst an diesem Unfall Schuld waren. Morgiana war ja derselben Meinung, da sich Rini und Okami beide Vorwürfe zu machen schienen. Morgiana erklärte dann aber auch die Sichtweise welche sie von der Situation mit sich getragen hatte und nickte hastig.
"Ja.. es war wie… verhext.. ich konnte mich nicht bewegen und irgendwie hab ich viele Dinge gesehen, die bereits lange vergangen waren und… diese Lehrerin war auch da.. immer in der Nähe aber nicht wirklich im Geschehen dabei.. keine Ahnung was das war..“, versuchte sie es zu erklären und kratzte sich verlegen am Hinterkopf als sie rot wurde.
Dass es sich um ein Genjutsu handelte, wusste Morgiana ja nicht.
"Auch wenn diese Erinnerungen wirklich schön sind… so im Nachhinein betrachtet… hat sie mich in meinen Gedanken festgehalten..“, Morgiana bekam eine kurze Gänsehaut am gesamten Körper und schüttelte sich.
"Weißt du vielleicht was das sein könnte? Ich kenne mich mit eurer Art zu kämpfen nicht aus und kann auch keine Jutsus anwenden..“, fragte sie dann in Richtung von Yuji, bevor sie Rinis Stimme hörte, welche sie zum Kichern brachte.
"Okay.. einiges wir uns darauf, dass wir alle drei nichts dafür konnten..“, schmunzelte sie dann und nickte feste.
Doch Morgiana erkundigte sich auch nach Shani und erfuhr dann, dass diese schon zurück zu Geralt auf den Weg war.
"Oh… ich hoffe da geht alles gut…“, sorgte sie sich natürlich auch um ihre Rudelschwester und seufzte ein wenig, bevor ihre Aufmerksamkeit wieder im Raum landen würde. Sowohl Yuji also auch Rini hatten zuvor noch etwas gesagt, worauf sie eingehen wollte. Zunächst sah sie zu Rini.
"Mach dir nichts draus..“, sie grinste.
"Wir werden schon hinbekommen, dass ihr beiden auch noch Kampferfahrung sammeln könnt.. wir können gerne trainieren wenn euch das weiter helfen sollte und dann pass ich auch etwas mit auf, dass sowas nicht nochmal passiert wie eben..“, meinte sie dann und würde dann Yujis Frage beantworten.
"Ähm.. ich bin auch an die Mondphasen gebunden mit meiner Verwandlung.. ich kann mich allerdings auch verwandeln wann immer ich es möchte… auch Teilverwandlungen sind mir möglich.“, lächelte sie und hörte dann wie Rini ihm die Info bezüglich der Fellfarbe weitergab.
"Achso.. für ihn war die Info… gut zu wissen..“, sie grinste.
"Ich denke, wenn du mehr fragen hast, wird dir Geralt sicher auch einiges beantworten können.. das was ich dir beantworten kann, beantworte ich aber auch gerne..“, nickte sie zustimmend und schmunzelte, wobei sie ihre Arme hinter den Rücken legen würde.
Da vorhin eine Medic dagewesen war, konnte Rini eigentlich schon wieder gehen, sodass die Frage was nun geschehen sollte eher darauf bezogen werden konnte, wo sich die drei hinbegeben sollten. Dass Yuji gähnte störte Morgiana wenig, sodass sie nur lächelte.
"Keine Sorge, das stört mich nicht.“, meinte sie dann, bevor sie zu Rini blickte.
"Stimmt, Reki sah nicht besonders gut aus, als wir gegangen sind.. ich hoffe ihm geht es gut… aber so wie ich ihn einschätze wird er sich melden, sobald es ihm auch besser geht.“, gab sie ihre Meinung dazu und kam nun auch um das Bett herum um zur Not da zu sein, falls Rini hilfe bräuchte. Auch wenn Okami ebenfalls da war.
Sie wollte noch etwas sagen, doch da grummelte ihr Magen, sodass sie an sich herunter sah.
"Ich hab Hunger… kann man sich in der Cafeteria auch was zum mitnehmen holen? Meine Bentobox hab ich in der Traingshalle vergessen… oh und meine Hose… Mist…“, sie blickte zu Yuji und überlegte.
"Du hast nicht zufällig gesehen, ob die Sachen noch da lagen oder ob sie weggeholt wurden als du uns hinterher bist?“, immerhin musste er am Ring gestanden haben. Da er den Mantel von Rini dabei hatte.
"Können wir uns sonst was zu essen besorgen und uns dann vielleicht irgendwo gemütlich hinsetzen? Du solltest heute wirklich langsam machen Rini..“, meinte Morgiana und blickte nochmal auf den Rücken des Mädchens, ob die Verfärbungen auch weg waren.
Tbc:
Cafeteria