Guten Tag liebe Userschaft,
ich möchte am heutigen Mittwoch eine kleine Umfrage starten ob wir unser Kampfsystem ein wenig aufbessern sollten. Mit "aufbessern" meine ich es im Detail zu erweitern.
Dadurch würde sich die Komplexität des Kämpfens erhöhen, aber das Kämpfen würde auch fairer ablaufen.
Ich hätte in erster Linie geplant ein Resistenz System einzuführen welches es in begrenzter Form bereits gibt.
Aktuelle Regelung: Resistenzen werden in den Stärken aufgelistet und reduzieren einen Effekt um eine Stufe. (Diese Regel ist von 2010).
-> Man sieht schnell wie unheimlich veraltet dieses System ist. Denn eine Reduzierung um einen ganzen Wert ist fast unmöglich (damals gab es nur die Aufteilung gering, mittel, hoch, sehr hoch -> Mitlerweile sind ergänzend dazu sehr gering, extrem hoch und verschiedene Zwischenstufen möglich).
Aktuell haben wir ebenfalls ohne Resistenzen ein Problem das Gifte immer voll wirken und im Kampf daher ziemlich op sind. Gehen wir von einem Charakter aus der eine Ausbildung besitzt und eine Gift Besonderheit. Mit minimalen Treffern (Kratzer) könnte er so selbst Charaktere weit über seiner Division einfach umbringen.
Gleiches gillt für unsere Elemente (hier haben wir zwischen rein angepasst einmal Reduzierungen von 25% etc.) wie bei der globalen Schadensreduzierung hinzugefügt.
Ich möchte das alles auf ein globales System ausweiten und im gleichen Atemzug das Ganze mit den Stats kombinieren. Aktuell ist es absolut unattraktiv aufgrund von Boostformen die Stats Stärke/Geschwindigkeit höher wie 5 zu setzen. Ausdauer ist der to go Stat der auf 10 gemacht werden sollte.
Bauen wir das System hier nun ein ähnlich wie bei Chakra das es noch einen gewissen Bonus verleiht.
Eine Idee wäre hier , Stärke gibt bei höherem Stärkewert als der Gegner gegen physische Schäden (Taijutsu) 25%, bei einer viel höheren Stärke dann sogar +50% , bzw. +75% Widerstand.
So hat man ein Element , konzentriert sich auch darauf dieses Element auszuhalten dann wird man widerstandsfähiger gegen dieses Element (Beispiel Sasuke gegen Raiton, Sasuke gegen Gifte -> Orochimaru).
Bitte abstimmen und kommentiert eure Meinung. Ideen und Anregungen ebenfalls gerne in diesen Thread!
LG euer Mainadmin
Minato aka Chris