Da mir besonders im Play mit der Blackbull Truppe aufgefallen ist, dass die Währung bei uns (Ryo) doch eine nicht ganz irrelevante Rolle spielt, hatte ich die Idee, das System dahinter vielleicht ein bisschen mehr auszubauen.
Auf die Idee kam ich auf Grund folgendes Gedankenspiels: Die Blackbulltruppe (Atsuko, Amaya, Megumi, Kenta, Arialka, Yuri, Goku) hatten, als sie noch alle zusammen waren, im Gespräch gesagt, dass sie wenig Geld dabei hatten. Klar, sie hatten nur ihren Sold als Chuunin zuvor, hatten den Monat vor Konohas "Zerstörung" keinen Sold mehr bekommen und so blieben nur noch wenige Münzen übrig. Nun wollten Atsuko, Amaya und Kenta in einem Gasthaus übernachten. Davor hatten sie sich ein paar Sachen gekauft bei einem reisenden Händler. Die Preise sind recht günstig von den Dingen gewesen, wir haben nicht definiert, wie viel Kohle sie wirklich noch haben. Nun bliebe auch die Frage: Wie viel bleibt nach der Übernachtung usw. wieder übrig? Wie kommen sie dann an Geld? Oder haben sie einen "Zaubergeldbeutel" wo es zwar immer heißt, dass sie wenig haben aber für das, was sie brauchen, reicht es dann doch gerade so? Letzteres finde ich persönlich blöd und verfälscht irgendwie auch den Sinn hinter dem Währungssystem bei uns im Forum. Schließlich haben wir auch im Regelwerk definiert, wie viel man mit welchem Rang bekommt + auf Missionen etc.
Meine Überlegung war also, dass (sofern möglich, da könnte Chris dann sicherlich mehr zu sagen, habe hierzu noch keinerlei Absprache gehalten) man im Schnellprofil (das was links neben dem Post steht unter dem Avatar) einen extra Punkt mit "Ryo" angibt, wo dann das derzeite Geld, was der Charakter zur Verfügung hat, angibt. Natürlich würde das dann auch reduziert werden, wenn man davon etwas ausgibt. Wenn man in einem Dorf ist, bekommt man monatlich seinen Sold darauf. Wenn man Nukenin oder sowas ist, muss man sich überlegen, wie man an Kohle kommt und z.B. jemanden ausrauben oder kleine Aufgaben privat erfüllen. Die Höhe des Geldes, was man dafür bekommt, kann das Staffteam dann ja schnell in Discord entscheiden, ob das okay wäre. (sodass nicht jemand umgerechnet 1000€ bekommt, wenn er ne Katze aus einem Baum rettet, zum Beispiel. Aber vielleicht umgerechnet 5€ als kleines "Dankeschön" wäre durchaus denkbar).
Hierzu würde ich jedoch gerne einmal die Meinung von euch allen haben, ob daran überhaupt Interesse bestehen würde, sowas einzubauen und dem Ganzen ein bisschen mehr Wertigkeit zu geben. So bekämen auch Missionen/Aufträge einen höhere Stellenwert und entsprechend mehr Notwendigkeit, diese auch zu machen, neben dem Erfahrungswert, den die Charaktere davon gewinnen können und den Spaß am Ausspielen natürlich.
Über eine rege Beteiligung freue ich mich! :)
Liebe Grüße
Fili