Myra könnte sich gerade dermaßen in den Arsch beißen, davon bliebe eine unschöne Narbe übrig. Ihr Talent in ungünstige Lebenslagen zu stürzen, hatte mal wieder voll durchgeschlagen und sie kurzerhand in die Arme einer der neuen Großmächte gebracht. Die Nukenin wollte einfach nur Pfeile. Nun war sie offiziell ein inoffizielles Mitglied von Ishgard. Lief mal wieder richtig gut. Nun würde sie zu einem der tollen Zinnsoldaten verkommen, wie sie zu Hauf in der Stadt Schmiere standen. Missmutig war ihr Blick daher zu Boden gerichtet, die spitzen Ohren gesenkt. All die Freiheit und die Möglichkeiten mit einem Satz weg geschmissen. Dafür aber mehr Sicherheit. Wenn sie nicht das Gegenteil provozierte. Irgendwie hatte jeder noch sein Anliegen an den untoten Rotschopf, aber Myra interessierte das nicht so wirklich. Das Mädchen hatte nun damit zu kämpfen, neben sich nicht einen Stein einfach so aus der Wand zu prügeln. Ihre Hand breche dabei vermutlich, aber der Schmerz würde sie zumindest kurzzeitig ihre beschissene Lage vergessen lassen. Myra wurde erst wieder hellhörig, als die weibliche Begleitung des Untoten die Schwarzhaarige bei sich untergeordnet sehen wollte. Das Mädchen verengte argwöhnisch die Augen und übermittelte der Blondine so eine stumme Botschaft. Sie würde es mit der Nukenin nicht leicht haben. Ein Glück sollte es gar nicht so weit kommen. Verwirrt schaute Myra daher zu dem Rotschopf auf, da dieser sie nicht direkt in den Reihen der Templer sehen wollte. Uuund... was ändert sich dann zu vorher? Dass ich nix Falsches mehr über eure Ameis-... eure erhabene Göttliche sagen darf? Daraufhin eskalierte die Sache ein wenig. Die Templerdame zog den vermeintlichen Botschafter mit sich weg und schien ihm eine feine Standpauke zu halten, was bei Kratos ebenfalls eine Reaktion hervor rief. Mehr als verwirrt beobachtete die Schwarzhaarige das Schauspiel. Was rasten die denn jetzt alle so aus? Gott, wenn einfach jedem hier der Furz quer sitzt, sobald man die hohe Erhabenheit erwähnt... Fast hätte Myra ihren Gedanken wieder Worte verliehen, nur irgendwie schien ihr nun nicht der richtige Zeitpunkt dazu. Ein Instinkt beim Namen Überlebenswille pfuschte dazwischen. Und wie rechtschaffen sie alle waren. Myra musste ein Gähnen unterdrücken, als die Templerin ihren Vortrag hielt. Aber sie brachte einen interessanten Punkt, auf welchen Myra gleich mit einer Frage reagierte. Was genau wird denn hier als Verrat gewertet? Ich meine der Diebstahl ist ja auch schon so 'n kleiner Verrat... und wäre es Verrat, wenn ich mein Leben rette statt für Ishgard zu sterben? Die Details sind wichtig! Sehr naiv, doch Myras bisherigen Werdegang betrachtend verständlich, dass sie solche Fragen stellte. Sie kannte das Dorf- oder Stadtleben nicht, daher auch nicht wie man Treue zu einer Großmacht schwor. Welche Verpflichtungen wirklich damit verbunden waren. Wenigstens bekam sie auch gleich ihre neue Stellung mitgeteilt. An Miyukis Seite, das war ja schon mal was. Bei weiteren Gesprächsverlauf stellten sich Myras Ohren aufmerksam auf. Wie? Konoha hat euch auch ans Bein gepisst? Unweigerlich musste Myra breit grinsen. Geil. Kann ich dem scheiß Anzugmann gleich noch eine rein würgen! Die Sache mit dem Geld mochte ihm nicht die größten Schmerzen bereitet haben, aber durfte dennoch ein Tiefschlag gewesen sein. Geld sinnvoll investieren sah vermutlich aus seiner Sicht anders aus. Nun aber schien die heilige Audienz vorüber. Myra hatte die gestohlene Ausrüstung erhalten und sie trat, ebenso wie die anderen, aus der Zelle nach draußen. Das Mädchen atmete aus. Zum Schluss also doch frei. Irgendwie. Aber so richtig wusste sie trotzdem noch nicht, was sie nun tun sollte. Ich nehme mal nicht an, dass ich die Stadt einfach verlassen darf und Befehle abzuwarten habe, oder? Warf die Spitzohrige einfach in die Runde und hoffte, dass ihr jemand darauf eine gescheite Antwort gäbe. Irgendwie konnte sie sich die zwar denken, aber Myra wollte es zumindest einmal hören. Außerdem stand dieser Trupp, dem der Untote sie zuordnen wollte wohl noch nicht ganz fest. Bisher verblieb sie also ohne eine richtige Aufgabe.
TBC: Ishgard -> Die Wehrgänge