Ohne wirklich dafür ausgebildet zu sein, merkte ich doch ganz genau, dass etwas nicht stimmte. Mochte dies vielleicht auch daran liegen, dass Kurumi sich so verhielt, wie ich es teilweise als Kind getan hatte. Dennoch wollte ich nicht vorschnell urteilen und versuchte vorsichtig mich an das Thema heran zu wagen und sie um die Ecke herum danach zu fragen, was ich vermutet hatte.
"Mach dir nicht so viele Gedanken.. tue dein Bestes und stehe dazu.. gemeinsam werdet ihr stärker als Team..“, lächelte ich noch, beobachtete wie sie langsam ein wenig rot wurde um die Wangen.
"Ja.. das was ich von dir kennenlernen konnte, würde ich als wirklich nett bezeichnen.“, erklärte ich dann und meinte es wirklich positiv.
Dass sie nach meiner Hand gegriffen hatte, störte mich nicht. Ich hielt sie, vielleicht brauchte sie den Halt gerade und musste sogar ein wenig schmunzeln, als sie sich entschuldigte und als Übergriffig betitelte. Ich schien bislang alles richtig zu machen, denn meine Anmerkung, dass sie mich ruhig auch auf Fehler aufmerksam machen konnte, verneinte sie.
"Wenn du gerade den Halt gebraucht hast, ist das kein Problem. Ich habs schon nicht als Übergriffig empfunden, mach dir also keine Gedanken.“, beruhigte ich sie dann aber auch sogleich und schmunzelte erneut ein wenig. Dieses Mädchen dachte aber auch an alles. Als sie nun die Hand wieder los gelassen hatte, blieb ich ruhig sitzen, sah sie einfach nur an und hatte auch nichts zu sagen in dem Moment, außer sie drauf hinzuweisen, dass ich kurz eine Nachricht schreiben musste. Wir taten es beide und so war Niemand außen vor.
Als wir dies erledigt hatten, überflog ich noch eine neue, welche gerade reinflatterte und würde Suu so bald wie möglich antworten. Doch gerade schien Kurumi etwas zu haben, was sie vielleicht auch beschäftigte. Ich bot ihr verschiedene Möglichkeiten und erzählte auch aus meiner Vergangenheit, bevor ich dann so langsam immer näher an ihr Geheimnis kommen würde. Sie erzählte, dass es wohl ähnlich bei ihr abgelaufen war, ihr Vater schlug sie, während ihre Mutter wegsah. Es lief nicht nur ähnlich, sondern ihre Erzählungen trafen genau den wunden Punkt den ich vorher noch in meinen Gedanken wiederspielte.
Doch mein Blick verfinsterte sich, als sie davon sprach, dass er ihr das Auge ausschlug und ein Anflug von Wut war deutlich zu spüren meinerseits, mein Blick, wenn auch hinter der Sonnenbrille verborgen, wurde düster und mein Kiefer spannte sich an. Doch sagte ich nicht direkt etwas, atmete durch, entspannte mich wieder und legte ihr schließlich meine Hand sanft auf die Schulter.
"Es tut mir leid, dass du so etwas durchmachen musstest Kurumi… das hast du nicht verdient…“, sprach ich ruhig, sanft und fuhr ich sachte und beruhigend über die Schulter.
Dabei konnte ich das künstliche Auge durch ihre Haarsträhne schimmern sehen und lächelte knapp aber immer noch sanft. Sie sprach darüber, dass sie in ihrer Familie niemanden zum Reden hatte. Auch so hatte sie Niemanden wie sie sagte und ich sah sie seufzend an.
"Wenn du reden magst, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.. keine Sorge, ich erzähls auch keinem weiter, versprochen..“, lächelte ich sie ehrlich an und hoffte, sie würde dem Angebot nachkommen, bevor sie alles in sich hinein fraß. Wir unterhielten uns dann noch kurz über meinen Kurs und ich musste ein wenig lachen.
"Ja.. ich wurde grade auch gefragt, ob noch Jemand meinem Kurs beiwohnen kann.. der Schülerin muss ich gleich noch antworten und noch alles organisieren.. also hoffe ich, dass du einen angenehmen Tag hast mit ihnen. Und solltest du nachher doch noch Interesse haben an den Tieren, melde dich ruhig dann zeige ich es dir auch noch oder erkläre es dir anhand der Werkzeuge..“, sprach ich ruhig und würde sie noch zur Türe bringen, bevor ich mich auch von ihr verabschieden würde.
"Es hat mich gefreut, dass du mich begleitet hast und Spaß hattest… und wie gesagt, melde dich ruhig.“, nochmal schützend die Hand an ihren Rücken gelegt, wank ich ihr auch schon hinterher, bevor ich wieder in den Raum trat, die Ärmel hoch krempeln würde um hier weiter voran zu kommen.
Doch zunächst griff ich nach dem Terminal und würde erstens Suu antworten, danach Keiya schreiben und auch Miyuki eine Nachricht zukommen lassen, ob sie mir helfen könnte. Das Terminal in den Händen, öffnete ich also als erstes den Chat zu Suu.
Nachdem dies erledigt war, öffnete ich den Chat zu Keiya um auch ihm zu schreiben.
Auch diese Nachricht abgeschickt, öffnete ich das Chatfenster der Frau, welche ich vor kurzem kennengelernt hatte. Miyuki hatte sich als eine Medic vorgestellt und da sie mir anbot zu helfen und gesagt hatte ich solle mich ruhig melden, tat ich dies auch direkt.