Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Wissensgebiet für Fudo nachtragen

Fudo Hikari
||
||
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 49/51
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Wissensgebiet für Fudo nachtragen

Beitragvon Fudo Hikari » Do 22. Mai 2025, 19:26

Guten Abend werte Kollegen,

mir ist auf Grund aktueller Plots In-RP aufgefallen, dass Fudo in der Lage ist Bewaffnungen des Lichts herzustellen. Dies hat er in den ersten Posts der Tengu Welt gelernt, als er mit Seiji dort war. Nachfolgend einmal der Link: viewtopic.php?p=61204#p61204
Die Komplette erste Seite ist der Plot, erster Post auf Seite zwei ist die Wiederherstellung des Hikari no Ken. In 2011 waren Wissensgebiete noch nicht existent, weswegen ich es nun gerne nachtragen lassen würde. Mir ist wichtig anderen nicht quer zu kommen, daher habe ich dieses Wissen rein auf Bewaffnung des Lichts zugeschnitten. Rohstoffsammler habe ich ebenfalls rausgenommen. Fudo kann nur schauen welche Materialien kompatibel für die Waffe sind, diese jedoch nicht suchen.

Selbsterfunden
Name: Wissen über die Herstellung von Bewaffnungen des Lichts (Profiwissen)
Rang: S-Rang
Voraussetzungen: Ninjutsu 8, Meister des Lichts, Chikara no Hikari
Beschreibung: Dieses Wissen hatte sich Fudo Hikari angeeignet, kurz nachdem er Meister des Lichts geworden ist. Seiji Masamori war es, welcher die Bruchstücke des Hikari no Kens in die Hände seines alten Freundes legte. Gemeinsam gingen sie den Geheimnissen des Lichts in der Welt der Tengu auf die Spur, wo Fudo sein rechtmäßiges Erbe als Meister des Lichts antrat. Als neuer Träger des Hikari no Kens war es seine Aufgabe, die mächtige Klinge des Lichts wiederherzustellen. Durch dieses Wissen ist Fudo dazu in der Lage Bewaffnungen des Lichts herzustellen. Ihre Konstruktion dabei ist einzigartig, bildet ein Kristall das Herzstück der Waffe, wie das nachfolgende Zitat zeigt: ”Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall eines Krieger des Lichtes. Der Krieger ist der Kristall des Lichtes. Das Licht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten. Der Kristall, die Klinge, der Krieger, Ihr seid eins." Dieses Zitat zeigt stark, dass es sich bei einer Bewaffnung des Lichts um einen intimen und persönlichen Herstellungsvorgang handelt. Die Form, welche durch das Licht angenommen werden kann spiel dabei keine Rolle und ist abhängig von der Bewaffnung selbst. Durch dieses Wissen kennt sich Fudo mit den Materialien für Bewaffnungen des Lichts aus und weiß auch wie er diese zusammen kombinieren kann. Er weiß ebenfalls welche alternativen Materialien er auf Grund seiner Spürfähigkeiten nutzen kann, weiß jedoch selbst nicht wie er diese sucht (kein Rohstoffsammler, nur Analyse und Nutzung). Es ist ihm ebenfalls nicht möglich einen passenden Griff für die Waffe zu schmieden. Fudo ist durch dieses Wissen dazu in der Lage, Bewaffnungen des Lichts auf dem S-Rang Niveau herzustellen. Ebenfalls kann er individuelles Chakra des Lichts in diese mit einarbeiten.

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250

Re: Wissensgebiet für Fudo nachtragen

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 30. Mai 2025, 15:53

Hallo,

Entschuldige für die lange Wartezeit bei dieser NBW. Ich habe einige Dinge geprüft und wir müssen hier fundamental ersteinmal etwas besprechen. Sollten wir rückwirkend einen solchen Sprung an Wissen erlauben (Ja das Hikari no Ken ist S-Rang keine Frage). Dann hätte dies das als Möglichkeit bei vielen anderen Dingen zur Folge. Als Beispiel Seiji hat das vollständige Wissen über Naxxramas, also eine fliegende Festung mit Dunkelheitsbewaffnung zu erschaffen. Das würde dann auch in den mystisch/technischen Bereich gehen und hätte zur Folge das ich ihn auch Inrpg sehr viel mehr mit Takeo z.B involvieren müsste.

Zusätzlich wären hier auch mehrere andere Charaktere die davon betroffen sind. Grundsätzlich kein Problem mit wir müssten es dann aber für Alle erlauben.

Dann habe ich mir die Funktionsweise des Hikari no Kens noch einmal angesehen, der Kristall ist eher sowas wie ein lebendiges Objekt und stellt ein Echo der Essenz des Trägers dar. Ergo ist es nicht wirklich eine Handwerksfertigkeit sondern viel eher das ein solcher Kristall erschaffen wird aus dem Träger heraus.

Sprich der Sockel und alles müsste von einem tatsächlichen Handwerker erstellt werden. Der Kristall und wie man diesen erschafft käme von Fudo.

LG Chris

Fudo Hikari
||
||
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 49/51
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100

Re: Wissensgebiet für Fudo nachtragen

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 4. Jun 2025, 11:35

Moin Chris!

Auf Grundlage der MK nochmal angepasst:

• Form der Klinge egal, da es über das Licht läuft
  • Kein Rohstoffsammler, nur passende Analyse zum Kristall
  • Kein Schmied mit drin oder so, kann also keine passenden Griffe erstellen

Paar der Punkte waren schon so angedacht, habe es nur explizit nochmal erwähnt.

Liebe Grüße,
Kevin

Minato Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46