Auch wenn es nicht immer einfach war, ging ich schon davon aus, dass ich mich auf beide gleichermaßen konzentrieren konnte. So konnte ich einerseits die Fragen von Inosuke beantworten aber auch gleichermaßen die von Shinra, die ja eigentlich wegen dem Marionettenkurs hier war. Später würde ich dann auch Nia alle nötigen Fragen beantworten und konnte mich dann noch auf die konzentrieren. Nun hieß es aber erst einmal dem Windmeister und König der Berge bei seinem kleinen Fuutonproblem helfen und Shinra hoffentlich den Input liefern, dass ich ihr wirklich helfen würde.
Dass was Shinra glaubte, über mich zu wissen, war völlig in Ordnung. Im Grunde war ich wirklich nicht unbedingt der Typ für Etikette und den ganzen Kram. Sollte jeder so sein wie er mochte, Hauptsache man blieb respektvoll und ehrlich. Was brachte mir die Etikette, wenn man mir vorn herum freundlich ins Gesicht lächelte und hinten rum dann über mich herzog. Dann sollte man schon direkt sein und seine Meinung äußern. Da war mir Keiyas Art schon Recht gewesen, auch wenn er vielleicht noch lernen musste, dabei respektvoll zu bleiben. Doch wusste ich ja nicht wirklich was sie denken würde, weshalb ich dies einfach nur als Vermutungen in meinem Kopf vor mich hin dachte.
Während ich mich mit Inosuke unterhielt, machte sich Shinra mit Mariko vertraut und ich bot Inosuke an, dass er sich auch gerne in den Rollstuhl setzen könne, auch wenn dieser eigentlich für Kinder gedacht war von der Größe her. Dennoch konnte ich mir den Scherz erlauben und den selbsternannten Bergkönig etwas durch den Ring zu kutschieren, was Shinra sicherlich amüsierte, auch wenn sie es nicht direkt sagte, ihr Blick sprach Bände. Natürlich hatte ich auch erklärt, dass der Rollstuhl nicht einfach nur zum herum fahren gedacht war, ich erklärte den beiden somit grob wozu er gedacht war und nickte also auf Inosukes Frage hin, ob ich damit wen Fesseln könne.
Doch blieb es nicht bei der einzigen Frage für ihn, auch ob er den Rollstuhl schneller machen könne, fragte Inosuke nun und ich überlegte kurz. "Ich müsste üben oder etwas an dem Rollstuhl feilen aber ich denke, das wäre machbar..“, sprach ich dann laut aus und nickte. Als er dann aufgestanden war, schaute er zu ihm und grinste bei seiner Feststellung. "So in Etwa könnte man es sich vorstellen, das hast du gut erfasst..“, meinte ich dann und gab ihm indirekt schonmal Recht zu seiner Aussage. Nur war dies ja nicht alles, doch musste ich doch nicht alles verraten.
Ihre Unterhaltung führte dann aber wieder zum eigentlichen Thema, nämlich den Fuuton und wir unterhielten uns über alles was dazugehörte und tauschten unser Wissen aus. Nun musste ich allerdings auch nochmal etwas erfragen und nickte nur, als ich die Antwort auf die Stärkefrage bekommen hatte. "Alles klar, verstehe..“, nickte ich zustimmend und war dabei ja schon auf seiner Seite. Meinen Tipp, dass er wohl bei dem Katon eher voran kommen würde, nahm er an, dennoch wollte er es direkt auf dem schweren Weg versuchen. "Ich seh schon, direkt mit dem Kopf durch die Wand..“, ich lachte etwas und nickte dann aber zustimmend. "Dann schauen wir mal, ob wir etwas finden, was dir helfen kann..“, meinte ich und würde dann fortfahren.
Nachdem einiges geklärt war, konnte ich mich dann auch nochmal komplett auf Shinra konzentrieren und sie zeigte mir ihre Chakrafäden, welche deutlich feiner waren als meine, weshalb es nicht verwunderlich war, dass sie damit noch keine Waffen halten konnten. Sicherlich würde sie aber kein Problem damit haben, wenn sie meine Technik lernen würde, diese beiden zu kombinieren. Zumindest ging ich davon aus. Auch Inosuke hatte etwas dazu zu sagen und ich hörte dem Wortwechsel der beiden erst einmal zu, bevor ich mich einmischen würde. Da durch ihre Unterhaltung ja auch schon Mal ein wenig geklärt werden konnte.
Das Inosuke im Nahkampf den Vorteil hatte, konnte ich mir bereits denken, grinste ich allerdings nur, als dieser ihr seine Hilfe anbot. "Es ist nie verkehrt sich weiter zu entwickeln, allerdings denke ich, dass Shinra eher auf die Entfernung kämpft und daraus ihre Vorteile nehmen würde… diese Fäden.. sie erinnern mich irgendwie an Spinnweben.. so fein und seidig.. könnte ich sie berühren und aufnehmen oder kannst nur du sie halten?“, fragte ich sie dann und wurde neugierig.
Sie sagte, dass sie einen zusätzlichen Arm benutzen wolle.. doch auf ihr Ziel gerichtet, wären es direkt sechs Arme und ich nickte erneut. "Das sind eine Menge.. und so fein wie deine Fäden sind.. denke ich nicht, dass es damit direkt klappt.. du wirst sie definitiv aufbauen und abändern müssen.. aber ich denke auch, dass dies nicht unmöglich ist… erklär mir, wie du sie bildest..“, meinte ich dann und lächelte. Ich wollte mehr darüber erfahren und so dann herausfinden ob ich helfen konnte. "Mit meinem Wissen bin ich in der Lage drei Marionetten gleichzeitig zu kontrollieren.. allerdings.. kann ich mir vorstellen, dass es auch machbar wäre, dies in Arme umzudenken.. also.. jeweils ein Armpaar statt einer Marionette… ich denke wir finden eine Lösung..“, meinte ich dann und zeigte ihr, wie Mariko funktionierte, was sie beobachten konnte.
Da ich mich dann kurz auf Inosuke konzentriert hatte, hatte dieser die Möglichkeit meine Techniken zu studieren und scheinbar kam er dadurch auch auf einen Geistesblitz.. oder sowas in der Art. Ich grinste frech. "Na da bin ich ja gespannt, ob deine Idee Früchte tragen wird und du es schaffen wirst..“, ich lachte und als ich meine Hand aus meiner Hosentasche zog, die ich kurz davor hineingesteckt hatte, nahm ich gleich eine kleine Hand voll Glitzerkonfetti mit heraus und wollte somit den geistigen Fortschritt der Idee untermalen und schmunzelte zufrieden.
Anschließend wand ich mich aber nochmal zu Shinra, die auf meine Frage eingegangen war. Ich hockte mich neben sie, war damit zwar kleiner als sie aber auf Augenhöhe mit Mariko, welche vor mir zum Stehen gekommen war. "Weißt du… es ist nicht wichtig wer oder was andere sind oder können.. wichtig ist wer du bist… und du bist Shinrabansho.. ein eigenständiger Mensch… ein Mensch der fühlen kann und Fähigkeiten besitzt, die sonst kein anderer hat in dieser Form.. zumindest kenne ich Niemanden.. sei stolz auf das was du bist.. egal welcher Abstammung du entsprungen bist.. das ist nicht direkt wichtig. Wichtig ist dass du etwas aus dir uns deinem Leben machst! Und du machst gerade einen sehr guten Anfang, indem du dir die Hilfe suchst, die dich weiter bringen kann auf DEINEM Weg… du machst das sehr gut. Sei Stolz auf dich..“, sagte ich nun zu ihr und schaute zu ihr rauf.
Mein Blick lugte unter der Sonnenbrille hervor und sie konnte die hellblauen Augen hinter der Brille für einen Moment hervorblitzen sehen, bevor ich die Brille wieder gerade schob und wieder zu Inosuke schauen würde. "Einmal Kami Oroshi, Juha Sho und Daitoppa? Kommt sofort..“, meinte ich dann und stand wieder auf. Wobei ich meine Hand nochmal kurz auf die Schulter von Shinra legen würde. "Wir bekommen das schon hin.. lass uns die nächsten Tage da mal in Ruhe nachschauen wie wir Zeit finden um deine Fäden auszubauen, dass du mit dem was du vor hast weiter kommst.. ich denke.. das werden wir schon schaffen..“, ich klopfte ihr sachte und ermutigend auf die Schulter dabei und grinste. Löste mich dann aber auch schon wieder und schaute zu Inosuke, wobei ich nochmal von vorne begann die drei Jutsus anzuwenden. Was der Wildschweinmann wohl daraus für Ideen geschöpft hatte?