
In der Theorie war der Plan gut. In der Theorie sind das alle Pläne. Oder die meisten. Rein schleichen, klauen, raus schleichen. Eigentlich ziemlich simpel. Nur leider, und das hatte die Schwarzhaarige in ihrem Eifer nicht bedacht, setzten sich die Templer aus unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen. Die meisten vermutlich Shinobi, Kiris um genau zu sein. Aber es gab auch ein paar Ausreißer, deren vorheriges Leben... nicht ganz so ideal verlief. Ausgerechnet die ließ Myra bei ihrer Überlegung außer Acht. Manche hatten nicht die Vergangenheit eines strahlenden Ritters, sondern waren ebenso in der Gosse aufgewachsen, wie die Nukenin selbst. Und damit kannten die auch alle Tricks und Kniffe, um sich ein Leben am Fuße der Gesellschaft zu ermöglichen. Besagtes Individuum grinste die vermeintliche Diebin nun selbstherrlich an. Seine Kollegin nahm den Umstand eines Eindringlings in deren Rüstlager nicht ganz so gelassen.
Also, Kleine? was treibst du hier? Als wäre es nicht offensichtlich. Die Augen der vermummten Spitzohrigen wanderten unsicher zwischen den beiden hin und her.
Äääh... Inventur? Zur Demonstration legte sie einen der Pfeile zurück in eine der Kisten hinter sich. Der Mann schüttelte den Kopf und kicherte.
Faaalsch! Die Templerin fuhr ihren Kollegen empört an.
Hast du keine Augen im Kopf? Stehlen will sie! Und hat sie sogar schon! Wild gestikulierte die Frau in Richtung der Pfeile in Myras Hand, welche die langsam hinter ihren Rücken verschwinden ließ. Als hätte das Mädchen nichts getan.
Was willst du denn machen? Wir haben noch keine Verfahren gegen Diebe in unserem Rüstlager. Wir können sie aber auch nicht einfach gehen lassen! Wir müssen das einer Obrigkeit mitteilen und die entscheidet dann, wie weiter mit der Sache verfahren wird. Der Mann ließ die Nackenwirbel knacken.
Festnehmen also? Die Frau nickte und fixierte dann wieder Myra, welche als Unbeteiligte deren Gespräch verfolgt hatte. Aber sie hatte die Zeit genutzt und den Raum nach dem sinnvollsten Fluchtweg ausgespäht. Leider waren ihre Möglichkeiten begrenzt. Es gab nur die Tür als Ein- und Ausgang.
Kriege ich wenigstens ein wenig Vorsprung? Als stünde derlei überhaupt in Frage, öffnete die Templerin abermals den Mund um vermutlich belehrend los zu zetern, doch ihr Kollege zuckte nur gleichgültig mit den Schultern.
Hau rein. Das nahm die Nukenin sogleich als Anlass und warf der Frau vor sich die Pfeile entgegen. Darauf folgte noch eine Rauchbombe. Die Frau schien völlig unvorbereitet und man hörte sie überrascht fluchen. Weit kam Myra aber nicht. Sie spürte einen Arm an ihrer Kehle und der Schwung durch den Aufprall schleuderte sie entsprechend zu Boden. Benommen lag sie für einen Moment und musste das amüsierte Lachen des Templers über sich ergehen lassen, welche sie nun grob am Arm packte und der Schwarzhaarige wieder auf die Beine half. Aus dem durch den Rauch verdunkelten Raum traten die beiden Templer und hielten das Mädchen je an einem Arm gepackt. Etwas widerwillig ließ sie sich mit schleifen. Weitere Helfer im Lager hatte der Tumult aufmerksam gemacht. Die beiden brachten die Nukenin zu dem Aufseher.
Die hier hat versucht aus unserem Lager zu stehlen und auch noch zu fliehen. Teilte die Dame ihrem Vorgesetzten mit. Myra gab derweil keinen Mucks von sich, ließ lediglich ihren Blick missmutig durch den Raum wandern. Mehr als die grünen Augen waren von ihrem Gesicht auch nicht zu erkennen, und selbstverständlich ein teil ihrer Narben im Gesicht. Der Aufseher nickte.
Verstehe. Mmh... ich würde spontan sagen, dass wir sie vorübergehend in den Gefängnistrakt bringen. Dann soll der Kommandant entscheiden. Anders können wir sonst in Zukunft nicht mit solchen Vergehen umgehen. Oh und nehmt ihr auch gleich das Diebesgut ab. Schon erledigt! Triumphierend hielt einer ihrer Fänger die gestohlenen Stücke in der Hand, woraufhin das Mädchen nur verächtlich schnaufte. Der Aufseher wandte sich an die Neuankömmlinge, welche ihren Weg ins Lager wohl legal antreten wollten.
Es tut mir Leid, dass ich darum bitte, aber könntet ihr sie in den Gefangentrakt bringen? Wir müssen hier erst mal die Stellung halten. Nicht, dass sich hier noch irgendwo ein Komplize versteckt. Prüfend schaute der Templer zu dem Mädchen runter, doch die gab abermals keinen Ton von sich. Sollten die Ameisen in ihrem Hügel ruhig aufgescheucht sein. Da kam ihr aber auch gleich eine Idee. Vielleicht konnte sie sich doch noch raus reden.
Also eigentlich bin ich nur hier, um zu testen, wie gut ihr euer Lager im Auge habt. So ein kleiner Test, versteht ihr? Falls es mal wirklich jemand ernsthaft versucht. Und ich muss sagen: tolle Leistung! Ihr habt eure Aufsicht ganz toll im Griff! Für diesen eher kläglichen Versuch, erntete die Schwarzhaarige nur vielsagende Blicke.