Winry fand die Hilfe die sie brauchte und die beiden Damen kamen auch zu einer Einigung. Einen Handel wenn man so wollte. Winry war froh das sie eine Sorge weniger hatte und Yoshino nun ihre Medizin bekommen konnte. Darum brauchten sie sich keine Sorgen machen, Kuraiko würde diese herstellen und alles was die Rokkuberu tun musste war ihr die Zutaten dafür zu bringen. Und der Rest des Deals beinhaltete weitere Kräuter für einen Patienten der Schwarzhaarigen. Einen Genin der so wie Winry es erfahren hatte eine Augenoperation benötigte. Das was Winry brauchte für die Medizin wurde vom Verkäufer eingetütet und Kuraiko gab diesem eine Liste und suchte sich dann ihre Kräuter und alles zusammen die sie brauchte und diese wurden dann auch eingepackt. Währenddessen erkundigte sich Winry darüber ob Kuraiko Arbeit hatte bzw. einen Ort wo sie die Medizin herstellen und auch die Op durchführen konnte. Leider schien die Kunoichi wenig glück gehabt zu haben was die Arbeitssuche anging und einen geigneten Ort hatte sie wohl auch nicht gefunden. Doch erwähnte sie dann einen Kollegen aus dem Nebeldorf, Shin Watanabe sein Name, und dieser hatte sich wohl häuslich in einer alten Apotheke eingerichtet. Na das war doch schonmal immerhin etwas. Dann gab es also einen Ort zum Herstellen der Medizin. So sagte es Kuraiko ja auch und was den Op Patienten anging so wollte sie ihn scheinbar auch dort behandeln. Was die Keimfreiheit anging so wollte sie das wohl mit Chakra lösen. Ja Iriyonin konnten ja Verletzungen und alles mit Chakraeinsatz behandeln, da war eine Wunde steril halten auch mit drin. Aber gut dann war das ja soweit auch geklärt. Wobei man sicherlich irgendwie einen Raum auftreiben konnte den man steril halten konnte. Sie zuckte dabei auch mit den Schultern und meinte das ein OP-Saal ihr lieber wäre aber das Auge müsste nun endlich behandelt werden, es wurde schon lange aufgeschoben. Sowas war nie gut, nein wenn man zu lange wartete mit der Behandlung konnte sich das meist verschlimmern. Die Rokkuberu nickte nur verständnisvoll und meinte dann: "
Dann hoffe ich einfach, dass du und dieser Shin das hingebkommt mit dem Jungen. Hört sich nämlich nicht so schön an wenn die Sache schon so lange aufgeschoben wurde. Nicht das er sein Augenlicht noch verliert das wäre nicht gut." Die Zutaten hatten sie dann alle zusammen und waren eingepackt und dann ging es um das Verhandeln. Übers Ohr gehauen wurden sie nicht, das ließ Winry nicht mit sich machen. Der Verkäufer bekam das Geld was die Kräuter und alles was sie haben wollten kosteten und dann konnten sie sich auf den Weg machen. Durch den Verkauf ihrer Waffen vorhin mit Seiji hatte sie genug Geld bekommen und es war jetzt immernoch genug vorhanden. Winry war ja auch nie verschwenderisch was Geld anbelangte. Sie kaufte stets das was nötig war und wenn sie sich doch mal was gönnte dann nutzte sie Erspartes. Sie fragte die Schwarzhaarige dann auch noch ob sie neben den Zutaten noch etwas anderes benötigte und erzählte ihr auch noch das sie ja eine Automailmechanikerin war und Dinge herstellen konnte und rumbastelte. Und wie es schien war da wirklich noch etwas das die Kunoichi benötigte. Es war ein Mikroskop, aber das musste jetzt nicht auf der Stelle sein. Die Medizin welche Winry benötigte konnte sie ohne ein solches Instrument herstellen das war Routine für sie aber für spätere und neue Medikationen, Gifte und Gegengifte würde sie eines benötigten. Winry nickte nur und ging dann auch schon im Kopf durch was sie dafür alles brauchte. Ein Mikroskop herstellen. Nun das war zwar etwas was sie nicht so oft machte aber sie hatte schonmal welche repariert. Den Aufbau kannte sie auch. Das Gestell zu fertigen war nicht so schwer, das war die leichteste Arbeit daran. Schwer wurde der Teil mit den Linsen und davon würde sie so einige benötigen aber wa sie vorallem benötigte war eine Werkstatt und passendes Werkzeug sonst wurde daraus nichts. Mit einem Lächeln meinte sie dann zu Kuraiko: "
Ein Mikroskop also...sollte ich hin kriegen nur benötigte ich da vorallem eine Werkstatt und passendes Werkzeug und Apparaturen. Das Gestell sollte ich schnell hinbekommen, bei den Linsen müssten wir dann sehen. Die müsste man wohl extra anfertigen lassen irgendwo. Hmm vielleicht kann man hier am Hafen ja auch sowas finden oder irgendwo eine Bestellung aufgeben. Ähnlich wie du suche ich nämlich auch noch nach einem Arbeitsplatz. Naja handwerklich gibt es ja sehr viele Betriebe hier, daher sollte das nicht so das Problem sein nur ist die Frage ob ich dann ungestört auch privat arbeiten kann. In Kirigakure war das nämlich der Fall. Da hab ich neben Automails so gut wie alles repariert was man mir gebracht hat an technischen Krimskrams. Wenn ich das hier auch wieder so hinkriegen könnte wäre das optimal." Wäre es wirklich für sie. Dann war sie ihr eigener Chef und alles. Klar war sie noch jung usw. aber Winry war es so gewöhnt. So war sie aufgewachsen. Nur ob hier eine jugendliche ein Geschäfft eröffnen konnte? Hmm, vielleicht war das möglich. Naja Geld hatte sie ja erstmal daher war die Suche erstmal nicht mehr so wichtig nach einer Arbeitsstelle und vielleicht konnte sie darüber ja auch mit Zuko sprechen oder eben denjenigen welche für ihn alles regelten. Bzw. nachdem was Seiji ihr ja erklärt hatte dann wohl mit diesem Fumei. Sie brauchte ja auch kein riesen Gebäude oder so. Nein eine Werkstatt so wie sie in Kirigakure war das genügte völlig. Daher jetzt eines besorgen oder die Teile...ne das hatte Winry auch nicht vor. Sie hatte ja ein paar Optionen genannt und wenn Kuraiko meinte das es noch Zeit hatte, dann mussten sie sich auch nicht beeilen. Also machten sie sich auf den Rückweg, wollten zur Bahnstation und dann den Zug nehmen sofern dieser da war und noch nicht abgefahren. Laufen ging auch aber das dauerte bis sie zurück im Dorf waren. Kuraiko schien aber noch etwas eingefallen zu sein was sie brauchte. Es war aber keine Zutat, sondern ein Hund. Einen Hund? Wozu brauchte sie einen Hund? Die Frage wieso konnte sich Winry sparen so wie Kuraiko redete, es würde sich von selbst erklären wenn sie bei der Apotheke waren."
Einen Hund? Einen Welpen oder einen ausgewachsenen Hund? Ich hab selbst einen Hund, sein Name ist Den und er passt auf das Haus und meine Familie auf. Soll der Hund den du suchst auch dafür sein?" Nun hatte sie irgendwie doch gefragt wofür der Hund sein sollte bzw. wieso einen Hund, aber naja da kam man wohl nicht drumherum. Denn Kräuter und ein Mikroskop das war eine Sache aber das gepaart mit einem Hund da verstand die Rokkuberu nicht so recht was ein Hund mit Medizin und Ausrüstung zutun haben sollte. Das das Tier auch eine Zutat sein sollte, daran glaubte sie nicht das wäre...nein, nein auf keinen Fall. Dann hätte Winry Kuraiko ganz falsch eingeschätzt und würde sich das mit der Medizin nochmal überlegen. Ne das wäre krass...drum wollte sie den Gedanken auch ganz schnell vergessen und hoffte das dieser nicht wirklich real war. Da fiel ihr auch ein das sie vorhin doch was gesehen hatte als sie hier ankam. "
Komm mit" meinte sie zu Kuraiko und würde vor gehen. Sie waren ja schon fast bei der Bahnstation. Kisten und Fässer und Säcke standen hier herum. Güter eben und die Rokkuberu schien etwas zu suchen. Winry hatte vorhin etwas gesehen und dann fand sie wonach sie suchte. "
Da vorne" rief sie dann und zeigte auf einen umgekippten Karton in dem ein kleiner Hund lag. Er hatte schwarzes und weißes Fell, ein
Huskywelpe wenn sie nicht alles täuschte. Den Hund hatte sie vorhin schon gesehen als sie hier ankam aber da spielten ein paar Kinder mit ihm und sie nahm an das er ihnen gehörte. Darum wollte sie hier her da sie dachte die Kinder waren noch hier mit dem Hund und sie könnte diese fragen wo man einen Hund hier her bekam. Aber die Kinder waren weg, sie fand nur den kleinen Hund liegend in seiner Box. Die Rokkuberu näherte sich dem Karton und das kleine Kerlchen bemerkte das natürlich, horchte und richtete sich auf und tapste hechelnd und Schwanzwedelnd hervor zu Winry welche in die Hocke ging um das kleine Ding zu streicheln: "
Hey na du. Wo sind denn die Kinder von vorhin? Waren das nicht deine Besitzer oder bist du ganz allein?" Der Hund schnüffelte an ihr, von ihr ging keine Gefahr aus und er roch auch bestimmt das Winry etwas nach Hund roch da sie ja selbst einen hatte. Sie hob das Tier auch hoch. Es ließ sich streicheln und alles, war zutraulich. Die Kinder hatten ja vorhin mit dem Tier gespielt daber hatte es keine Scheu vor ihr. Er bellte kurz und hechelte und die Rokkuberu lächelte und untersuchte ob das Tier eine Marke oder so hatte. Kein Halsband, nichts...Mit dem Welpen in den Armen wandte sie sich zu Kuraiko um: "
Er hat keine Marke oder sowas. Auch kein Halsband, daher glaube ich das er ein Streuner ist. Vorhin als ich hier ankam hab ich Kinder mit ihm spielen sehen beim vorbeigehen und dachte er gehört ihnen. Darum wollte ich hier her um die Kinder zu fragen wo man einen Hund hier in Yuki bekommen konnte. Aber die Kinder sind wie du siehst nicht mehr hier und der kleine Kerl hier ist ganz allein. Daher glaub ich nicht das er irgendjemanden gehört." Der kleine Hund winselte etwas in Winrys Armen und hatte diese großen blauen Hundeaugen, dieser Blick den Hundewelpen oder auch Katzenbabys drauf hatten und so manches Menschenherz zum Schmelzen bringen konnte. Damit sah er Kuraiko an. "
Also wenn der hier niemanden gehört, dann nimm ihn doch mit. Ich mein er scheint hier zwar zu leben wie es aussieht aber er is noch klein und in einem schönen warmen Zuhause hat er es sicherlich besser als hier draußen in der Kälte oder was meinst du?" Damit hatte sie natürlich Recht und jetzt wo Winry auch wusste das der kleine Kerl hier draußen allein war würde sie ihn sonst mitnehmen wenn Kuraiko doch nicht wollte. Den kleinen wieder aufpeppeln bei sich zuhause. Abgemagert oder so sah er für sie auf den ersten Blick nicht aus, scheinbar fütterten ihn ab und ab die Leute die hier waren. Vieleicht auch die Kinder und irgendwo fand der Hund wohl auch ein wärmeres Plätzchen zum Schlafen oder so. Es lag an Kuraiko was sie nun tun wollte, hatte sie auch ein Herz für Tiere oder war der Hund nicht passend? "
Ansonsten werde ich ihn mitnehmen zu mir." kam es dann noch von ihr. Der kleine Hund bellte auch und schien soweit es sich gefallen zu lassen von Winry im Arm gehalten zu werden. Er war ja auch wirklich noch klein. Wie er hier allein überlebte naja, wegen dem Klima und alles war er wohl soweit robust und die Menschen hier kümmerten sich wohl ab und an eben um ihn aber er schien nach wie vor ein Streuner zu sein. Ein größerer Hund der seine Mutter oder Vater sein konnte oder andere kleine Welpen welche seine Geschwister waren sah Winry nirgends. Daher der kleine Kerl war ganz allein.