
Dieses Haus gehört niemand geringerem als einem der 7 Schwertmeister aus Kirigakue. Tora Kyiori höchst selbst lebt in diesem Haus. Früher einmal zusammen mit ihrem Mann der wie sie ein Meister der Schmiedekunst war. Doch seit einigen Jahren ist dieser in ihrem heim nicht mehr vertreten, als er versuchte die jetzige Hausherrin aus dem Hinterhalt zu erdolchen. Nun lebt Tora schon seit über 2 Jahren allein in diesem Großen Haus, das sie einst von ihrem Großvater als Hochzeitsgeschenk erhielt. Doch wissen nur wenige von der Umsiedlung von Tora, die damals nie vor hatte nach Kirigakure zu ziehen, ebenso wenig war dieses Anwesen für sie bestimmt gewesen. Es war einst die Urlaubs Residenz ihres Großvaters, der diese jedoch an seine Enkelin abtrat um sie damals von ihrem Sohn zu trennen.
Doch nach dem Tragischen Zwischenfall in Sunagakure gab es keinen punkt mehr an den sie hätte zurück kehren können und dieses Heim wurde ihre einzige Zufluchtsmöglichkeit. Dies Haus war Prächtig und verfügte über viele Zimmer und geheime Gänge für den Fall eines Feindlichen Angriffes.
Dieses Haus war ein fast exakter Nachbau des Hauses in Sunagakure, weshalb es Tora nie lange an diesem Ort aushielt, so prächtig und schön ein jedes Zimmer auch war. Tora verbinden zumeist viele schlechte Erinnerungen mit diesem Haus und in ihren Traumen plagen sie die Ereignisse der Vergangenheit. Was oft der gund dafür ist das sie am nächsten Morgen unkonzentriert ist und meist Aggressiver als an Tagen, der ohne ihr schreckliches Haus beginnt.
Das Haus an sich hat über 30 Zimmer davon sind 8 Badezimmer, 12 Schlafzimmer, 2 Große Hallen, 1 Schmiede, 3 Esszimmer, 1 Waffenkammer, 1 Vorratsraum, 1 Küche und ein Trainingsraum. All diese Raum sind durch die Große Eingangshalle miteinander Verbunden.
[align=center]

Da Prunkstück der Kyori Familie ist natürlich die Schmiede die sich Tief unterhalb des Hauses Befindet, ca 300 Meter unter dem Haus Befindet sich diese Schmiede, zu der nur eine alte Steintreppe, die in mitten der Haupthalle, Hinter einer 10 cm dicken Stahltür abgeschirmt nach unten führt. Der Ofen der sich Dort befindet ist immer heiß und wird mit einer Konstruktion von Tora´s Großvater mit der Hitze eines Magma Stromes, noch viel tiefer in der Erde, immer auf Konstanter Temperatur gehalten. Seit dem ableben ihres Ehemannes wurde in dieser Schmiede kein Schwert mehr für Kunden gefertigt doch mach alles einen relativ gepflegten eindruck, da Tora zwar noch nie für einen Kunden schmiedete jedoch für die Sammlung in ihrer Waffenkammer. In der schmiede befindet sich allerlei Werkzeug das für das schmieden von Waffen und anderer Werkzeuge und Gegenstände benötigt wird, mancherlei dinge sogar in mehrfacher Ausführung und in verschiedensten stärken, um sich der zu schmiedenden Gegenstände auch anpassen zu können.[/s]
Nichts weiter als ein Haufen Geröll, dass ist alles was vom Großen anwesen jetzt noch übrig ist. Vielleicht existiert die Schmiede noch, doch jegliche durchsuchung steht noch aus