[sup][2.12.2011][/sup]

Hier könnt ihr Kritik zur oben genannten Mod-Konversation äußern.[/align]
Tenjo Senju hat geschrieben:Ich habe eine Kritik vorzuweisen und zwar auf das Raiton no Yoroi. Ich versuche ja schon seit längeren meinen Chara Yorui durchzubekommen. Durch die Mod-Konvis jede Woche musste ich sie bisher immer abändern, immer weiter verfälschen, manchmal abschwächen. Das Raiton no Yoroi sollte ihre ausgelegte Kampfweise sein, und in dem Moment wo ich aus ihr eine Shoki mache heißt es plötzlich wird auch nicht zugelassen weil Raiton no Yoroi für zu stark befunden wird. Es kommt mir einfach nur so vor als arbeiten die Mod-Konvies zum Teil direkt gegen User. Ich behaupte nicht das es so ist, aber oft kommt es einfach so rüber das dadurch ganze Konzepte über den Haufen geworfen werden.
Tenjo Senju hat geschrieben:Kann ja sein das es dazu dient die Balance zu halten und das man kein Power-Gaming macht, aber es ist unfair da die alten Charaktere komischerweise von den neuerungen ausgenommen werden, da sieja schon da waren. Wer zuerst kommt mal zuerst. Die bleiben von den Regeln aufgenommen und sind damit die unangefochtenen Über-Charaktere. Es wird damit nie möglich sein für einen normalen User sich irgendwann, egal wie stark er ist, sich mit einem der anderen Charaktere zu messen, die Möglichkeiten sich durch Training auszubauen ist sehr sehr sehr eingeschränkt. Klar sollte man keine Allrounder spielen, ist von dem Stat-System ehe nicht möglich, aber individualität und spontanität wegen der Ausrichtung im Training welches InRpg stattfinden sollte, wird damit total minimiert. Es geht hier nicht darum das mein Chara immer weiter vermindert wird, die kann ich ehe nicht so spielen wie ich will und wenn ich sie abändere kommt warscheinlch die nächste neuerung die mir das wieder verwirkt, aber ich finde das andere Charaktere von den Regelungen nicht ausgenommen werden sollten. Egal ob dahinter ein Mod oder Admin sitzt. Es geht ja um Fairness.
Tenjo Senju hat geschrieben:Was das Raiton no Yoroi betrifft finde ich nicht richtig das man es nicht haben darf nur weil man in einem Clan ist. Das sollte man vielleicht zu Charakter individuell behandeln. Man sollte sich die Jutsuliste ansehen ob das Raiton no Yoroi überhaupt dazu passt und erst dann ein Urteil fällen. Da sollte es gehandhabt werden wie bei den Punkt "Auslegung auf Besondere Jutsus trotz KG?". Oder das Raiton no Yoroi wird abgeschwächt. Denn ich persöhnlich finde die achtfache Erhöhung wirklich zu viel. Bei einem Stat von 7 um das achtfache, das ist einfach nur übertrieben. Im Anime hat man die Rüstung gesehen, so schnell ist der Raikage nicht gewesen. Außerdem sollte man die Jutsus schon RPG-Tauglich machen. Das Raiton no Yoroi sollte an die Balance selbst angepasst werden. Oder soll sie so über sein? Wenn man alle S-Rang Jutsus an die Regeln für besondere Jutsus anpassen will, dann sollte man das Raiton no Yoroi auch nicht wie eine Extra-Beilage behandeln (unglücklich formuliert). Denn dann ist es nun mal ein gewöhnliches S-Rang Jutsu.
Tenjo Senju hat geschrieben:Das ist meine Kritik an den Punkt für das Raiton no Yoroi. Und wegen meinen Chara Yorui... ich werde sie so bewerben das sie das Raiton no Yoroi kann, egal wie oft ich sie abändern muss. Es gehört nunma dazu, und keine Mod-Konvi der Welt kann daran etwas ändern. Wenn man das Raiton no Yoroi nun Clan-Mitgliedern verwähren würde müssten alle Charas die einem Clan angehören doch fairerweise darauf verzichten und durch ein anderes S-Rang-Jutsu ihrer Wahl ersetzen oder? Denn ich sehe es ehrlich gesagt nicht an das ihnen es dann erhalten bleibt NUR weil sie zuerst da waren.
Koru Ringo hat geschrieben:Da muss ich Tenjo in einigen Punkten Recht geben. Manche, nein eher viele Mod-Konvis erwecken den Eindruck das sie gezielt gegen bestimmte Charaktere vorgehen. Meine kleine Zetsu zum Beispiel die ich ursprünglich als erstes beworben habe. Sie wurde beinah angenommen, dann kam die Mod-Konvi und ihr wurde alles verboten was sie konnte, wirklich alles. Die Zusammensetzung war komplett hinüber. Sie wurde von einem gut durchdachten Chara mit hinhalt zu einer Topfpflanze degradiert.
Koru Ringo hat geschrieben:Daher hab ich Senji beworben, einen Akimichi der das Hachimon Tonko benutzen kann. Daher komme ich auf das System mit den Raiton no Yoroi zurück. Es sollen Verstärkungen ausbalanciert werden. Komischweise bleibt alles beim Raiton no Yoroi gleich. Ich würde lieber das Jutsu abändern und an die Balance anpassen da jetzt ehe alle S-Rang Jutsus an die Bedingungen der besonderen Techniken gebunden werden sollen. Komischerweise wird ein Jutsu wie das Raiton no Yoroi von dieser Regelung ausgenommen, es werden lieber unzählige Maßnahmen ergriffen damit es keiner so wirklich nutzen kann außer denen die es schon haben. Ich merke an der Stelle an das es einfach nur den Anschein hat. Mein Senji kann die inneren Tore öffnen. Mit seiner Geschwindigkeit und der prozentuallen Erhöhung würde er einen Raiton no Yoroi-Nutzer locker in die Tasche stecken wenn es nur um eine Kampf auf Geschwindigkeit gehen würde. Aber das Hachimon Tonko wurde nie Ausbalanciert oder abgeschwächt, da hätte ich es mehr als verstanden. Klar, die Nachteile sind groß, aber trotzdem. Ich würde wie Tenjo sagen dass das Raiton no Yoroi abgeschwächt wird oder man individuell auf den User mit seinem Charakter eingeht.
Koru Ringo hat geschrieben:Ich wollte als ZA jemanden bewerben der ebenfalls eine Abwandlung des Raiton no Yoroi beherrscht. Kann ich aber jetzt vergessen weil er aus einem Clan ist. Da würde ich wieder sagen das man da individuell auf den Chara eingehen sollte, nicht im vorfeld sagen: Clan = Abgelehnt. Außerdem stimme ich auch zu das man sagt das die jetzigen User ihre Charaktere anpassen sollen an die neuen Regelungen wenn diese nun endgültig feststehen und der Thead für die kritik nur eine reine... Formalität ist. Denn sonst ist das wirklich ungerecht, wenn sie ihre Charas unverändert weiter spielen dürfen. Dann die Jutsulisten überarbeiten und das was nicht reinpasst abändern. Wie Tenjo schon sagte, das Raiton no Yoroi bei jemanden der aus einem Clan kommt rausnehmen und durch eine andere S-Rang-Technik ersetzen, vielleicht sogar eine aus dem jeweiligen Clan. Oder man ändert das Raiton no Yoroi ab oder am geht individuell ein. So bleibt es für alle fair und auch verständlich.
Koru Ringo hat geschrieben:Wie Tenjo schon sagte, wird damit den Usern das Gefühl gegeben, das ihre Charas durch die Balance, von der ältere User ausgenommen werden nur weil sie vor dem Schluss da waren, ausgegrenzt werden, nur damit sie nicht irgendwann, wenn ihr Chara doch mal stark genug sein sollte, mitmischen können. In einem solchen RPG soll jeder einzelne User eine bereicherung sein und etwas zur Geschichte und dem Geschehen beisteuern können. Bei Naruto geht es nunmal sehr um die Fähigkeiten und auch um den Kampf. Ist bei einem solchen Manga/Anime nunmal so. Und die Mod-Konvis beziehen sich immer sehr auf die Regelungen der Jutsus und so weiter. Und deswegen sollte es alle betreffen, egal wie lange sie schon dabei sind. In einem Forum sollte jeder an die Regelungen gebunden sein, egal welchen User-Status er hat. Soweit zu mir, hab mich genug unbeliebt gemacht xD
Nara Rikojin hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird es ganz einfach eine zu große Zahl an Threads geben, wenn neben den bereits bestehenden nun auch die "neu eröffneten" durch Neubauten hinzu kommen. Zum Beispiel muss ein komplett neues Kageanwesen und ein neues Krankenhaus mit dementsprechend neuer Ausstattung und Beschreibung erstellt werden.
Nara Rikojin hat geschrieben:Bliebe noch der Punkt mit den zerstörten Gebäuden, die nicht wieder aufgebaut werden. Diese könnten dann doch tatsächlich archiviert werden, oder?
Zurück zu „Mod-Konversation [Kritiken]“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste