Cf:
Die Mall - Tendō ("Weg des Himmels")Postgruppe: Schatzsuche (Kozume +Kae)
Noch im Mallbereich:Zugegeben, die anfängliche Unsicherheit, ob sie Kozume vielleicht nerven würde oder schlimmeres, verschwand immer mehr für Kae und sie genoss die Zeit wirklich. Sie konnte sich so ablenken und eine schöne Zeit haben, ohne daran zu denken die Ganze Zeit, wie es Shoyo wohl erging. Auch wenn sie, wenn sie ehrlich war, auch daran weiter dachte. Wie konnte sie dies auch vergessen. So frühlich sie auch war, so sehr war sie gedanklich bei ihrem Freund und drückte alle Daumen die sie hatte, damit dieser bald wieder Zeit mit ihr verbringen konnte und dass er das Ganze natürlich überleben würde. So sprachen Kae und Kozume dann aber auch über diverse Dinge, als sie sich zur Mall aufgemacht hatten. Und irgendwann kam es dann auch zum Thema Geburtstage.
So wie es Kozume gefragt hatte, fragte natürlich auch sie danach, wann er denn Geburtstag hätte und bekam auch eine Antwort.
"Oh.. erst Ende November… hmm.. schade. Dann musste du ja noch so lange warten..“, überlegte sie und lächelte dann. Ja sie freute sich wirklich auf ihren Geburtstag und hoffte, für Kozume wäre dieser besondere Tag in seinem Leben genauso klasse wie für sie. Klar, jeder empfand seinen Geburtstag anders, daher hoffte sie es einfach. Danach brachte Kae ihn allerdings in eine eher unangenehme Lage, weshalb sie sich entschuldigen wollte und es dadurch einfach nur schlimmer wurde. Sie kratzte sich daher am Hinterkopf, lachte etwas verlegen als er meinte, dass es schon gut sei und hoffte einfach, dass sie es nun wirklich nicht noch schlimmer gemacht hatte.
Sie schaffte es aber auch ein wenig für Ablenkung zu sorgen und anschließend verließen sie sowieso schon den Laden, sodass Kae ihre Ausbeute begutachten konnte. Ja davon würde sie Shoyo berichten! Auch von ihrem Tag und was sie erlebt hatte und… ja.. was würde sie noch alles erzählen? Sicher, sie bekäme erst einmal keine Antwort, darüber war sie sich im Klaren. Dennoch würde sie weiter schreiben. Sie waren doch immerhin Freunde und die ließ man nicht im Stich! Und sobald sie durfte, würde sie ihn besuchen gehen. Hoffentlich wäre dies bald schon. Denn sie merkte, dass auch dies ein wenig an ihrer Geduld nagte, sodass ein Themenwechsel und Ortswechsel nun auch sehr gut tat.
So suchten sie sich einen Weg durch die Mall, welcher nicht ganz so voll war und Kae erzählte Kozume noch von ihrem Taschengeld, da sie sicher gehen wollte, dass er sie nicht falsch verstand oder so. Er schien aber zu wissen was sie gemeint hatte, sodass sie nur lächelnd nickte auf seine Aussage hin bezüglich ihres Solds.
"Stimmt.. ich sollte wirklich was zurücklegen, dann kann ich mir den Laden zwar nicht leer kaufen, aber trotzdem ein paar Bücher besorgen. Ich glaub man muss mir eine Sperre einrichten, dass das nicht zu viel wird am Ende..“, sie lachte etwas und bemerkte, dass auch Kozume bezüglich seines Scherzes ein wenig gelacht hatte. Es stand ihm aber auch wirklich wenn er lachte. Nur traute sie sich nicht nun nochmal was zu sagen. Sie wollte ihn nicht schon wieder in Verlegenheit bringen.
So schlenderten sie also gemeinsam durch die ruhige Seite der Mall und als Kae das riesige Neonschild sah, blieb sie stehen und zeigte darauf. Noch hatten sie ja keinen Plan wo sie hin wollten und da kam es doch nur gelegen, dass sie sich hier etwas die Zeit vertreiben konnten. Dass Kozume nun schmunzelte, brachte sie zu einem verwirrten Gesichtsausdruck. Hatte sie was falsches gesagt? Als er dann zu sprechen begann, hörte sie ihm zu und schüttelte gleich den Kopf.
"Nicht nur wegen dir… Ich möchte das Mal ausprobieren und wenn dir solche Sachen gefallen, dann könnten wir hier doch gemeinsam etwas Spaß haben oder findest du nicht? Und dass es da keine Romantischen Rollenspiele gibt, das dachte ich mir schon..“, sie lachte nun etwas.
“Aber ich hab da schon von einigen anderen Spielen gehört, die in solchen Arcaden zu finden sind… deshalb lass ich mich überraschen, was wir vielleicht zusammen spielen können..“, grinste sie nun und betrat mit ihm den Innenraum.
Arcade-Abenteuer: „Neonträume“:Drinnen war es dunkler und auch hier war noch nicht so viel los, was wohl auch an der Tageszeit lag. Zwischendurch bemerkte Kae dann, dass ihr Terminal vibrierte und da Kozume dann ein paar Spielchips holen würde, nutzte sie die Zeit nicht nur um sich umzusehen, sondern auch um die Nachrichten zu lesen. Mamoru schien unterwegs zu sein. Sie konnten sich später treffen. Auch Anubis Nachricht hatte sie gelesen und entschloss sich einfach zu melden, sobald sie zurück waren. Sie steckte ihr Terminal auch schon wieder ein und sah sich mit großen Augen um. Was mit Brille gar nicht so schwer war.
Als Kozume dann wieder kam und ihr oben drauf noch eine Cola reichte, wurde sie leicht rot. Damit hätte sie nicht gerechnet und war ganz froh über das dämmrige Licht. Denn so konnte er ihre etwas dunklere Gesichtsfarbe nun nicht direkt erkennen.
"Dankeschön… ich passe gut drauf auf. Versprochen!“, meinte sie dann und passte wirklich doppelt so viel auf, dass sie nun nirgends hängen bleiben würde oder stolpern oder eben das, was so Kae Typisch wäre. Kozume fragte dann aber auch, wohin sie wollte und Kae sah sich um. Hier waren so viele tolle Dinge, welche sie mal testen wollte und so begab sie sich erst einmal zu den einfachen Spielautomaten, wobei man ein einfaches Jump and Run Spiel spielen konnte.
"Ich würde es vielleicht mal mit so etwas versuchen für den Anfang.. damit ich mich erst mal reinfinden kann. Kannst du mir zeigen wie das funktioniert?“, bat sie ihn dann und stellte ihre Cola und die Bücher vorsichtig beiseite.
Nun hatte er nicht nur die Bücher vorgestreckt, nein er hatte die Chips bezahlt und ihr oben drauf noch eine Cola besorgt, was sie wirklich super Lieb von ihm fand. Was sich Kozume sonst so dabei dachte, konnte sie ja nicht wissen. Weshalb sie auch einfach entspannt blieb. Es wunderte sie zwar, dass sie selbst bisher noch keine weiteren tollpatschigen Situationen hatte, doch war sie auch mal ganz froh darüber, dass sie gerade ohne Unfälle klar zu kommen schien. Ob sich dies wohl noch ändern würde stand wie immer in den Sternen. Bevor Kozume ihr dann aber zeigen konnte, wie das Spiel klappte, zeigte Kae auf einen etwas
größeren Automaten und grinste.
"Das würde ich auch gerne gleich mal ausprobieren.. das können wir auch zu zweit spielen..“, grinste sie noch immer und hoffte er wäre so offen es zu testen. Ja als Akimichi war sie nicht unbedingt die schnellste und begabteste was solche Dinge betraf, doch hatte sie so ein Spiel schon Mal gesehen und wollte es immer schon Mal austesten, egal wie gut oder schlecht sie am Ende war.