Fragen, Anregungen u.ä. zur Modkonvi vom 04.10.2014

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Fragen, Anregungen u.ä. zur Modkonvi vom 04.10.2014

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 5. Okt 2014, 11:23

Rinnegan: Ich kann hierbei mitgehen, dass Charaktere die das Rinnegan, in der Theorie, selbstständig erwecken können mit diesem auch Zugriff auf Sharingan-Jutsus haben. Jedoch gibt es einen Punkt der mir etaws Sauer aufstößt und zwar, dass nicht Uchiha Angehörige über ein implantiertes Rinnegan auf das Sharingan zugriff erhalten. Nagato befand sich in der selben Situation und hatte keinen zugriff auf Sharingan-Jutsus, nun könnte man argumentieren, dass er es nicht konnte weil er um diese Eigenschaft nicht wusste, weshalb ich mein zweites Beispiel anbringe. Auch der gute Obito hatte das Rinnegan implantiert und war mit diesem nicht in der Lage Sharingan-Techniken zu nutzen und sind wir mal ehrlich... so ein Susanno währe im Kampf gegen Naruto nicht schlecht gewesen. Dies soll nur einen kurzen Hinweis dahingehend darstellen und ich bin gerne bereits mich in einer Diskussion wiederlegen zu lassen, sofern es denn auch zu einer solchen kommt.

Kaoris Tätowierungs-Jutsu: Weil diese Tätowierungen keine Jutsus im herkömmlichen Sinne sind. Ich habe es mit dem Hintergedanken entworfen Jutsus mit diesen zu erweitern oder passive Effekte aufzutragen ohne direkt jedes einzelne Mal eine eigene Technik dafür zu entwickeln. Die Regelung mit der Wortanzahl habe ich eingeführt um nicht zu krasse Entwicklungen InRPG entstehen zu lassen, hierbei hätte jede Tättowierung nachbeworben und mit Wortanzahl erarbeitet werden müssen, wenn das jedoch verschwindet, werde ich es nach dem Vorbild von Minato so regeln, dass ich es InRPG ohne vorherige Klärung umsetze und im Nachhinein eine NBW stelle (Stichwort: Familie des Bösen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne der Bewertenden ist.

Statpunkt: Für den Chakrapunkt hatte ich auch noch das erlernen des Wissengebietes angegeben welches sich im Hinblick auf Naturchakra zwangsläufig mit dem Thema Chakra auseinandersetzt. Was den Gen-Jutsu Punkt angeht wollte ich einfach nur fragen ob ich (in Hinblick auf die Wartezeit) die Nachweise direkt hier stellen könnte oder sie der NBW hinzufügen soll.

Der VWP: Muss ich mit leben, jedoch hätte ich eine Frage zur Klärung der Organisation. Muss ich jetzt eine seperate NBW stellen in der ich das Wissengebiet bewebe und anschließend erlerne oder ist es hierbei möglich es in einem Rutsch zu erledigen?

mfg
Kaori

P.S.: Ich hoffe, dass der VWp nicht aufgrund meiner Formulierung zustande gekommen ist, ich wollte nicht Trotz damit ausdrücken sondern eine gewisse Gleichgültigkeit in Hinblick auf die damit verbundene Arbeit. Es wäre für mich auch in Ordnung gewesen wenn ich in der NBW das Wissensgebiet an sich hätte bewerten lassen und anschließend eine weitere Seperate NBW gestelt hätte um es eintragen zu lassen, an den geschriebenen Worten hätte das nichts geändert.
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5183
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen u.ä. zur Modkonvi vom 04.10.2014

Beitragvon Natsuki » So 5. Okt 2014, 12:18

Also bezüglich des Rinnegan stimme ich Kaori vollkommen zu. Soweit ich mich erinnere wurde im Manga nie gezeigt, dass Madara die Sharinganjutsu anwenden konnte, während er das Rinnegan aktiv hatte.
Hier habe ich sogar einen Beweis. ( http://z.mfcdn.net/store/manga/8/59-560 ... 60.011.jpg ) Währnd er die Technik aktiviert hatte, waren in seinen Augen das EMS zu sehen.
Auch im nächsten Seiten kann man sehen, dass Madara in der Lage war vom EMS auf das Rinnegan zu wechseln. ( http://mangafox.me/manga/naruto/v59/c560/14.html ).
Ich finde auch diese Veränderung im Balance nicht vertretbar ist. Das Sharingan ist schon an sich eine starke Fähigkeit, weswegen wir auch das EMS nicht in das Forum eingebaut haben. Deshalb finde ich es in keinster Weise vertretbar, dass wir dem Rinnegan die Fähigkeiten des EMS geben, wenn doch das Rinnegan schon viele starke Fähigkeiten besitzt. Wir reden nicht von Lapallien, sondern von Fähigkeiten die so stark sind, dass sie nur einmal im Forum vorgekommen sind.
Deswegen kann ich die Meinung des Teams nicht nachvollziehen. Ich würde mich freuen, wenn das Team ihre Argumentationslage offenlegen könnte.
Ich finde es einfach überhaupt nicht gut, wenn wir den gesamten Bullshit aus dem Manga übernehmen.

Liebe grüße
Peder

P.S: Ich hab das ganze jetzt in 20 Minuten diktiert, hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert. Bitte vergebt mir Typos & dass ich nicht auf deine Themen eingegangen bin Kaori.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen u.ä. zur Modkonvi vom 04.10.2014

Beitragvon Minato Uzumaki » So 5. Okt 2014, 15:24

Die Unkentniss über den Manga ist mal wieder erschreckend, deswegen gibt es hier das Staffteam zum Glück.

http://i29.mangareader.net/naruto/646/n ... 448075.jpg
Susanoo Aura hier zu sehen um Madara -> Rinnegan aktiv.

Hier sogar full Susanoo aktiv
http://i16.mangareader.net/naruto/643/n ... 394393.jpg

So dann kommen wir zu den passiven Sharingan Fertigkeiten die ebenfalls wirken wenn das Rinnegan aktiv ist
http://i39.mangareader.net/naruto/563/n ... 790695.jpg -> Rinnegan aktiv , darauf folgt der Angriff des Raikagen
http://i39.mangareader.net/naruto/563/n ... 790697.jpg den sieht er kann aber da er selbst nicht schnell genug ist nicht ausweichen! Das er ihn gesehen hat und weis wieviel Speed er hat wird klar als Tsunade in ihrem Modus angreift das er erkennt das Tsunade zwar langsamer ist aber stärker! Auch hier ist das Rinnegan aktiv. Da dieses "Event" während des Jinchuur Kampfes zwischen drinn ist verweise ich auf den Anime wo die Situation ebenfalls vorhanden ist einfach Youtube anschmeissen Kampf Kages vs Madara ansehen...an mehr Wissen erfreuen. Außerdem hat er auf den Bildern den Schlag des Raikagen sogar gesehen!! Und dann noch reagiert defensive Haltung der Hände auf dem nächsten Bild...



Kommen wir zu dem Augen Problem wo ihr euch selbst wiederlegen könnt. Die Sharingan Techniken bei Implantation müssen natürlich trainiert werden, gleiches gillt für die Rinnegan Fertigkeiten , kommen wir nun zu dem "Problem" ein Obito konnte keine Rinnegan Fertigkeiten anwenden da ihm nur ein einziges Rinnegan Auge zur Verfügung stand, demnach konnte er auch nicht alle Sharingan Fertigkeiten anwenden -> Susanoo geht nur bei beiden Augen (Manga Beleg Zitat Itachi wenn beide Kräfte beider MS Augen erweckt sind) so dadurch war Obito auf die Fertigkeiten seines einen Auges beschränkt, konnte aber auch auf Rinnegan Fertigkeiten zurück greifen -> anderes Auge Gedo Mazou Kontrolle etc.

Es ist Fakt das das Rinnegan aus dem Sharingan entstanden ist , der Manga Beleg ist eindeutig. Und das auch imlantierte Hampels die vollen Fertigkeiten anwenden zeigt auch eine Bestätigung durch beide Obito Augen im Bezug auf Kakashi der dann ebenfalls das Susanoo anwenden konnte und selbst ohne den zu letzt genannten Punkt ist die Sachlag eindeutig.

LG Chris

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen u.ä. zur Modkonvi vom 04.10.2014

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 5. Okt 2014, 16:13

Ich mag dazu auch noch was einwerfen.

Ich verstehe beide Positionen durchaus. Zum einen wurmt natürlich, dass Zuko damit noch stärker werden würde als er jetzt schon ist. Sprich, Jutsus vorhersehen, schneller lernen weil Sharingan und Susanoo, dazu noch Fähigkeiten des EMS (Tsukiyomi, Amaterasu ect.) + die Fähigkeiten des Rinnegans, die ohnehin schon sehr mächtig sind. Er würde damit also zu einem zweiten Madara werden; anders kann man es ja schlecht ausdrücken.
Andererseits ist das Rinnegan nun einmal mit dem Sharingan verwandt, insofern verstehe ich die Ansicht des Staff. Die Frage, die sich am Ende stellen muss ist also - ähnlich wie es Peter bereits formulierte - ganz einfach: "Brauchen wir das Gleiche wie im Manga" oder "Brauchen wir einen zweiten Madara?" Denn wenn wir zweiteres brauchen oder haben wollten... dann brauchen wir, um die Balance zu halten, auch einen zweiten Hashirama.

Grüße und ich hoffe, die Problematik ist nochmal deutlich geworden,
Christian
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen, Anregungen u.ä. zur Modkonvi vom 04.10.2014

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 5. Okt 2014, 16:19

... Genauso wie es deine herablassende Art ist aber das ist ein Thema, welches an anderer Stelle besprochen werden sollte.

Deine Beispiele verdeutlichen sehr schön das Madara dazu in der Lage ist... weißt du was der Knackpunkt an der Sache ist? Madara ist ein Uchiha. Meine Stellungsnahme bezog sich nicht darauf dem Rinnegan die Sharinganfähigkeiten abzusprechen, sondern sie nur denen zukommen zu lassen, die auch von Grund auf in der Lage wären ein Sharingan zu besitzen, namentlich Uchiha-Clan-Angehörige.
Nagato hatte nur das Rinnegan und ich bezweifle, dass es an fehlendem Talent gelegen haben kann.

Bsp. Obito: Ohh du hast recht... es ist ja nicht so, als ob er in der anderen Augenhöle sein eigenes MS gehabt hätte womit er das Rinnegan-MS ergänzen hätte können (und falls du mir jetzt sagen willst, dass es die selben Augen sein müssen, so möchte ich dies Anzweifeln. Sofern ich das mitbekommen habe wurde soetwas nie explizit gesagt. Was erfüllt sein musste war die Beherrschung von Tsukuyomi und Amaterasu, davon das beide Augen dem selben Besitzer entspringen müssen ist nicht die Rede gewesen. Würde die Augensammlung des guten Obito auch nutzlos machen.)

Gegenargument zum Mangabezug (eines das immer wieder gerne benutzt wird): Wir haben uns vom Manga abgekapselt. Ich habe dieses Argument soooo oft von euch gehört und möchte es nun dir überreichen Minato. Weil es im Manga so umgestezt wurde (ein Umstand den ich Anzweifle, jedoch soll das hier nur zur Untermauerung dienen) heißt es nicht, dass es hier so umgesetzt werden muss.

Kakashi konnte auch aus dem Nichts Susanno benutzen, Kamui Shuriken werfen und viele andere Sachen umsetzen für die er nicht trainiert hatte. Nach deiner Argumentation müsste es also ok sein wenn ich Jutsus, Techniken und Fähigkeiten nachbewerbe ohne Trainingspost zu verfassen. (Find ich super, geh ich mit!)
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen, Anregungen u.ä. zur Modkonvi vom 04.10.2014

Beitragvon Toshiro » So 5. Okt 2014, 17:34

Kaoris Tätowierungs-Jutsu: Wir haben per se nichts gegen deine eigene Unterteilung der Tätowierung, solange das nicht unser Jutsu/Lernsystem untergräbt (Was die von dir angegebene Wortzahl getan hat. Die lag um bzw unter 50% der eigentlichen Wortzahlanforderung). Um das Erstellen als eigene Technik wirst du ebenfalls nicht herumkommen, denn genau das sind es nunmal. Jede Tätowierung ist ein eigenständiges Fuin. Das du diese unter einem, ich nenns mal "Dachjutsu" vereint hast um ne gemeinsame Struktur zu schaffen ändert daran nichts. Wenn du lediglich bestehende fähigkeiten eines anderen Fuins erweiterst oder so kannst du dir ja ganz normal Wortzahlreduzierung dafür bewerben. Trotzdem ist das dann eine neue Technik und dafür gilt wie für alle Techniken: Erst NBW und wenn die angenommen ist Trainingsposts.

Statpunkt: Richtig, das hast du angegeben. Da diese Trainingsposts allerdings hinfällig sind (Stichwort: fehlende NBW, dafür gabs ja den VWP) haben wir sie entsprechend auch nicht gewertet. Die Nachweise für den Genjutsupunkt gehören in die NBW da dort ja auch die Bewerbung des Punktes steht.

VWP: Erst NBW für das Wissensgebiet, sobald diese angenommen ist kannst du Traininsposts schreiben. Den VWP gabs weil du eben das nicht gemacht hast. Es wurden etwas trainiert das nicht nachbeworben war, und das ist ein Regelsverstoß. Hat also nichts mit Wortzahl oder Formulierung zu tun.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen u.ä. zur Modkonvi vom 04.10.2014

Beitragvon Minato Uzumaki » So 5. Okt 2014, 18:24

Dieser Äpfel und Birnen Vergleich ist absolut nicht angebrach. Kaori du scheinst offenbar gerne in diesen ich sage es Mal mit den Worten eines langjährigen User von hier nämlich Natso Mitsuko aka Steini "den Dreck unter den Fingernägeln nicht zu gönnen" Kritiken deiner Seite zu verfallen.

Ich gehe da auf die kürzliche Dimensions Kritik deiner Seits an Oli an die genauso wie hier nur darauf bezogen ist auf ein "wäääh mir wurde das aber abgelehnt warum hat der das?" In unserem Forum geht grundsätzlich alles wenn die Erklärung, die Begründung und die Herkunft stimmt. Das ist etwas was sich einige vielleicht wirklich mal zu Herzen nehmen sollten.

Ganz einfach um das Thema Rinnegan zu einem Abschluss zu bringen und ich gehe dann im ersten einmal auf die Dinge ein die du hier mitgeteilt hast.
Obito / Madara hatten Beide auch noch zusätzlich Senju Zellen , das Zuko durch die Sharingan Fertigkeiten "stärker" ist mag ich zu bezweifeln. Aufgrund der dämonischen Geschichte + Rinnegan sind die Uchiha Fähigkeiten maximal ein nettes Gimik (so wie er sie wegen seiner Stats verwenden kann) mehr nicht. Ein Amaterasu ist eine starke Technik aber nichts was Zuko einen extremen Push gibt, Susanoo ist allein gesehen auch nichts im Vergleich zu dem Rest was er schon besitzt.

Deine Ansicht über die MS ist absolut falsch. Erweckung des MS vlt vergessen? Auch getrennt von den Körpern bleiben die MS immer verbunden! ( Sonst hätte sich das MS nicht erwecken können wenn es getrennt von Obito war und das Beispiel das Kakashi auch noch die VOLLEN Fertigkeiten seines einen Auges nutzen konnte ist für das Staffteam eindeutig das nach der Transplantation VOLLZUGRIFF auf die Fertigkeiten besteht. Wir haben uns vom Manga abgekapselt bis zu einem gewissen Punkt, der Rinnegan Beleg ist davor und es ist auch davor das es einen Vollzugriff auf die Fertigkeiten wie oben von mir beschrieben gibt.

Solange dem Staffteam kein eindeutiger Mangabeleg vorgelegt wird, dass dem nicht so ist überwiegen die Dinge das diese neue Regelung der Richtigkeit entspricht. Hier geht es auch nicht darum einen einzelnen Charakter zu pushen sondern auch die Möglichkeit den Uchiha zu geben das Rinnegan zu erhalten und bei ALLEN implantierten Doujutsu genau nach diesen vom Manga bekannten Richtlinien zu gehen -> weiteres Beispiel implantiertes Byakugan , ebenfalsl VOLLZUGRIFF , dass einzige was sich ändert ist eben durch das fehlende Erben Blut sich Nachteile wie Chakraverbrauch und starke Erschöpfung einschleichen wie im Beispiel von Kakashi.

Das Rinnegan Thema ist somit von Staffseite aus geschlossen, desshalb ist auch Patrick nicht weiter darauf eingegangen.

LG Chris

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6953
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fragen, Anregungen u.ä. zur Modkonvi vom 04.10.2014

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 14:00

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast