"Ich weiß. Es wird bedacht werden, wenn ich ihn das nächste Mal sehe." Gut, das war ohne weitere Worte zu verstehen. "Damit sollten wir weiter machen. Du wirst dich zunächst damit beschäftigen, dass du versuchst, die Naturenergie so wahrzunehmen - ohne die Hilfe des Tonikums. Sagen wir - den heutigen Tag wirst du damit verbringen. Ich werde dir dafür frei geben. Du wirst die Natur in meinem Reich bereisen und sehen, ob du die Energie wahrnehmen kannst. Nimm dir Zeit, lass dich fallen und zeige mir, ob du es so finden kannst." Innerlich war es jedoch so, das der Hakuja Sennin davon ausgehen konnte, das es Tenzo nicht gelingen würde. Wie auch? Er wusste nicht genau, was er da spüren konnte und sollte, wie es sich anfühlte. Insofern war es eher eine spirituelle Aufgabe - Der Weise wollte sehen, ob der Uchiha sich wirklich voll und ganz der Aufgabe hingeben konnte und würde ihn auch beobachten lassen und selbst beobachten. Er würde schon sehen in wie weit dieser junge Mann aus Konohagakure sein Potenzial auch erfüllte und ob er in der Lage war, die Fußstapfen zu füllen, in die er sich da willentlich begab. Tenzo nickte verstehend. Es gab wohl nichts mehr zu sagen. Mit einer Bewegung entließ der Weise ihn und Tenzo begab sich nach draußen, vor die Höhle. Draußen angekommen nahm er tief Luft und sog diese ein als wäre er lange unter Wasser gewesen. Das war knapp gewesen. Was wäre passiert, hätte er sich anders entschieden, anders argumentiert oder gesprochen? Hätte der Weise ihn gefressen, mit Haut und Haaren?
Unglaubwürdig, wie Tenzo fand - er sah die Schlangen als seine neue Familie an und hatte ja schon geschworen, das er sie verteidigen würde; egal, wer sich gegen die Hebi stellte - er oder sie würden es mit dem Uchiha zu tun bekommen! 'Dann sollte ich mich auch gleich daran machen und sehen, was ich dann tun kann. Eventuell begebe ich mich zurück zu dem See? Dort dürfte die Kraft wohl wirklich am stärksten arbeiten.' Damit war es wohl entschieden! Der Uchiha begab sich dann zum See und würde sich somit auf den Weg machen!