Chris hatte mich auf Richtwerte bezüglich der Hikaris angeschrieben. Daraufhin habe ich mit die Tengu Formen noch einmal genauer angeschaut und auch noch einmal bei Dakini geguckt. Aus diesem Grund nachfolgend einmal die Richtwerte, welche ich angepasst habe, sodass wir einen roten Faden dahingehend haben.
Allgemeines Tengu Formen Balance
Bei Fudo fehlen noch ein paar Aspekte, welche normalerweise vorhanden sind (Mini-Regeneration für Tengu-Zwischenform). Ebenfalls ist es so, dass die Tengu Formen minimal individueller sind und es damit abhängig vom Gesamterbe ist (z.B. der Vater von Nia und Souta, welcher ein Siegelmeister der Tengu war). Aus diesem Grund schlage ich die nachfolgenden Balance Richtlinien als Stichpunkte vor. Chris hatte es bereits richtig erwähnt, dass Fudo eigentlich eine stärkere Form besitzt. Dies wurde bisher nicht wirklich berücksichtigt und müsste angepasst werden. Die wahre Tengu Form von Fudo besitzt bereits einen Jutsu-Boost, diesen würde ich auch auf unteren Formen in abgeschwächter Weise zur Verfügung stellen. Macht Balance technisch am meisten Sinn. Bisher war es so, dass Juin 1 und 2 der Dunkelheit gleichwertig der beiden Tengu Formen sind von den Werten. Bisher sind die Tengu Formen jedoch schwächer und ich würde es auch reduziert belassen, da ich 300% und 450% als ausreichend empfinde. Höheres kommt dann über Beso Zusätze, bzw. der Reduzierung der Stärke halt.
Tengu Chūkantai („Tengu Zwischenform“)
Normale Hikaris
- Gesamtboost von 300% verteilbar auf Chakra, Ausdauer, Geschwindigkeit & Licht Jutsu Boost
- Chakra Boost nur bei entsprechender Veranlagung (z.B. Nia & Souta durch Tengu-Siegel Vater)
- Reduzierung der Stärke um 25%
- Schäden bis zum mittleren Wert werden regeneriert
- 25% Wiederherstellung der Ausdauer (Erschöpfung & Chakra)
- Jutsu Boost maximal 50%
- Maximal 5 Posts haltbar (3 Posts kontrolliert zum Start)
- Mittlerer Chakraverbrauch pro Post bei kontrollierter Nutzung (wird um 50% reduziert bei perferkter Beherrschung)
- Kontrollverlust der restlichen Posts: Kein Unterschied zwischen Freund und Feind, kein strategisches Handeln mehr. Mit aller Macht probieren sein Ziel zu vernichten.
- Animalische Tengu Seite als Nachteil der unkontrollierten Nutzung sollte noch hinzukommen: Überheblichkeit & Machtgier. Kann bei zu langer Nutzung auch zum Verlust der Persönlichkeit führen, sodass die “Tengu-Seite” mehr und mehr Macht über die Persönlichkeit übernimmt
Hikaris mit erhöhten Stand (Meister des Lichts -> Fudo)
- Gesamtboost von 400% verteilbar auf Chakra, Ausdauer, Geschwindigkeit & Licht Jutsu Boost
- Chakra Boost nur bei entsprechender Veranlagung (z.B. Nia & Souta durch Tengu-Siegel Vater)
- Reduzierung der Stärke um 25%
- Schäden bis zum mittleren Wert werden regeneriert
- 25% Wiederherstellung der Ausdauer (Erschöpfung & Chakra)
- Jutsu Boost maximal 50%
- Maximal 5 Posts haltbar (3 Posts kontrolliert zum Start)
- Mittlerer Chakraverbrauch pro Post bei kontrollierter Nutzung (wird um 50% reduziert bei perferkter Beherrschung)
- Kontrollverlust der restlichen Posts: Kein Unterschied zwischen Freund und Feind, kein strategisches Handeln mehr. Mit aller Macht probieren sein Ziel zu vernichten.
- Animalische Tengu Seite als Nachteil der unkontrollierten Nutzung sollte noch hinzukommen: Überheblichkeit & Machtgier. Kann bei zu langer Nutzung auch zum Verlust der Persönlichkeit führen, sodass die “Tengu-Seite” mehr und mehr Macht über die Persönlichkeit übernimmt
Tengu Katachi („Tengu Form“)
Normale Hikaris
- Gesamtboost von 450% verteilbar auf Chakra, Ausdauer, Geschwindigkeit & Licht Jutsu Boost
- Reduzierung der Stärke um 50%
- Regenerationskraft der Tengu (sämtliche Schäden und komplette Ausdauer)
- Jutsu Boost maximal 100%
- Maximal 3 Posts haltbar (Anfangs nur 1 Post kontrolliert)
- Hoher Chakraverbrauch pro Post bei kontrollierter Nutzung (wird um 50% reduziert bei perferkter Beherrschung)
- Kontrollverlust die restlichen Post: Kampfeslust, Blutrausch, Nicht von Freund und Feind unterscheiden, Wahnvorstellungen mit steigender unkontrollierter Nutzung
Hikaris mit erhöhten Stand (Meister des Lichts -> Fudo)
- Gesamtboost von 550% verteilbar auf Chakra, Ausdauer, Geschwindigkeit & Licht Jutsu Boost
- Reduzierung der Stärke um 50%
- Regenerationskraft der Tengu (sämtliche Schäden und komplette Ausdauer)
- Jutsu Boost maximal 100%
- Maximal 3 Posts haltbar (Anfangs nur 1 Post kontrolliert)
- Hoher Chakraverbrauch pro Post bei kontrollierter Nutzung (wird um 50% reduziert bei perferkter Beherrschung)
- Kontrollverlust die restlichen Post: Kampfeslust, Blutrausch, Nicht von Freund und Feind unterscheiden, Wahnvorstellungen mit steigender unkontrollierter Nutzung
Mit diesen neuen Richtlinien würde ich darum bitten, dass die Hikaris die Möglichkeit haben ihre Formen ggf. anpassen zu können. Ich hatte z.B. Justine gesagt, dass sie die Form einfach von Nia übernehmen soll, was so nicht ganz richtig war. Hiermit hätten wir dann aber eine solide Richtlinie, an die sich jeder Hikari halten kann. Die neuen Werte und geringeren Haltbarkeiten würde ich dann auch entsprechend bei Fudo eintragen. So haben wir dann aber einen roten Faden, der Balance technisch auch fine ist.
Liebe Grüße, Kevin