Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Noctiris Bonus Jutsus

Noctiris
||
||
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Noctiris
Nachname: Septre
Größe: 1,50m
Gewicht: 55
Stats: 42
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 5
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Noctiris Bonus Jutsus

Beitragvon Noctiris » So 13. Apr 2025, 15:25

Aloha,

und auch hier wie angekündigt Bonusjutsus für Noctiris :)

Selbsterfunden
Name: Fuin no zōshoku („Fuinmethode: Suggestive Verstärkung“)
Jutsuart: Bann-Fuin
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Nah (Berührung)
Chakraverbrauch: Nah
Voraussetzungen: Chakra 4, Ninjutsu 4, Fuin-Ausbildung
Beschreibung: Diese abgeschwächte Vorform von Fuin no shihai o hike erlaubt es dem Anwender, durch das Anbringen eines Siegels auf der Haut einer Person (z. B. am Nacken oder Handrücken), einen einzelnen Gedanken oder eine spezifische Emotion gezielt zu verstärken. Es kann sich dabei etwa um Misstrauen, Neugier, Wut oder Ehrfurcht handeln – jedoch kann keine neue Information erschaffen werden, sondern nur eine vorhandene Tendenz intensiviert. Beispiel: Das Opfer hat einen bestimmten Gedanken z.B „Ist dieser Kamerad mir wirklich treu?“ –> Das Fuin lässt diesen Gedanken ins Zentrum rücken und erzeugt dadurch subtil Paranoia. Das Siegel aktiviert sich automatisch nach 1 Post, kann aber auch sofort ausgelöst werden, wenn der Anwender in Sichtweite ist und ein Fingerzeichen formt. Die Wirkung hält maximal 2 Posts. Das Siegel kann zeitversetzt aktiviert werden, ohne Aktivierung verbleibt es 5 Posts und aktiviert sich dann automatisch. Durch starke Willenskraft bietet einen bedingten Schutz durch diese Technik, man kann die Manipulation aber nicht erkennen sondern nur sich dagegen besser behaupten.

Selbsterfunden
Name: Fuin no gensō tsūka („Fuinmethode: Illusionärer Impuls“)
Jutsuart: Bann-Fuin
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Hoch
Voraussetzungen: Chakra 6, Ninjutsu 5, Fuin-Ausbildung
Beschreibung: Eine mittlere abgeschwächte Vorform von Fuin no shihai o hike und eine Steigerungsform des Fuin no zōshoku mit der der Anwender ein Fragment in den Geist des Ziels pflanzen kann. Anders als bei der A-Rang-Version ist es hier nur möglich, eine einzelne Sinneserfahrung oder eine sehr einfache Vorstellung zu ersetzen oder zu ergänzen (z. B. ein Geräusch, ein Szene, ein Bild). Beispiel: Das Opfer hört plötzlich die Stimme seines Kommandanten, der "Rückzug!" ruft obwohl dieser das niemals gesagt hat. Oder aber er hat eine Erinnerung im Kopf das eine Textnachricht auf dem Display anders aussieht als sie wirklich ist. Das Siegel muss vorher entweder auf der Kleidung, Haut oder einem kleinen Gegenstand vorbereitet worden sein. Es kann bis zu 5 Posts gelagert werden, aktiviert sich aber nur einmalig bei direktem Kontakt oder durch Sichtverbindung mit Fingerzeichen Auslösung. Der Manipulationseffekt bleibt volle 5 Posts bestehen. Die Manipulation ist nicht tiefgreifend, kann aber für Verwirrung, taktische Täuschung oder kleine psychologische Nadelstiche enorm effektiv sein. Durch starke Willenskraft bietet einen bedingten Schutz durch diese Technik, man kann die Manipulation aber nicht erkennen sondern nur sich dagegen besser behaupten.

Selbsterfunden
Name: Fuin no Kōsei Enshutsu („Siegelmethode der verstärkten Naturführung“)
Jutsuart: Fuin („Elementar-Fuin“)
Rang: B-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzungen: Ninjutsu 6, Chakra 6, Elementaffinität (mind. 1)
Beschreibung: Dieses spezielle Elementar-Fuinjutsu wird durch eine präzise Berührung direkt auf dem Körper des Anwenders oder eines Verbündeten angebracht. Nach dem Aktivieren beginnt das Siegel in der Farbe des Hauptelements des Trägers zu leuchten (z. B. Blau für Suiton, Rot für Katon, Braun für Doton etc.). Solange das Siegel aktiv ist, erhöht sich die Effektivität aller Jutsu des Hauptelements um 50 % – dazu gehören sowohl Durchschlagskraft, Geschwindigkeit als auch Reichweite. Diese Verstärkung geschieht über eine feinere, automatisch unterstützte Chakraformung, die das Siegel über die Haut leitet. Allerdings hat dieser Effekt einen Preis: Jedes Elementjutsu kostet 25 % weniger Chakra, solange das Siegel wirkt. Außerdem hält das Siegel maximal 3 Posts und kann nur einmal pro Kampf aktiviert werden. Wird das Siegel auf einen Verbündeten gesetzt, kann nur der Anwender es aktivieren (Reichweite: Sichtkontakt, Fingerzeichen erforderlich).

Code: Alles auswählen

[b]Selbsterfunden[/b]
[b][color=#8a2bd5]Name:[/color][/b] Fuin no zōshoku („Fuinmethode: Suggestive Verstärkung“)
[b][color=#8a2bd5]Jutsuart:[/color][/b] Bann-Fuin
[b][color=#8a2bd5]Rang:[/color][/b] C-Rang
[b][color=#8a2bd5]Element:[/color][/b] -
[b][color=#8a2bd5]Reichweite:[/color][/b] Nah (Berührung)
[b][color=#8a2bd5]Chakraverbrauch:[/color][/b] Nah
[b][color=#8a2bd5]Voraussetzungen:[/color][/b]  Chakra 4, Ninjutsu 4, Fuin-Ausbildung
[b][color=#8a2bd5]Beschreibung:[/color][/b] Diese abgeschwächte Vorform von Fuin no shihai o hike erlaubt es dem Anwender, durch das Anbringen eines Siegels auf der Haut einer Person (z. B. am Nacken oder Handrücken), einen einzelnen Gedanken oder eine spezifische Emotion gezielt zu verstärken. Es kann sich dabei etwa um Misstrauen, Neugier, Wut oder Ehrfurcht handeln – jedoch kann keine neue Information erschaffen werden, sondern nur eine vorhandene Tendenz intensiviert. Beispiel: Das Opfer hat einen bestimmten Gedanken z.B „Ist dieser Kamerad mir wirklich treu?“ –> Das Fuin lässt diesen Gedanken ins Zentrum rücken und erzeugt dadurch subtil Paranoia. Das Siegel aktiviert sich automatisch nach 1 Post, kann aber auch sofort ausgelöst werden, wenn der Anwender in Sichtweite ist und ein Fingerzeichen formt. Die Wirkung hält maximal 2 Posts. Das Siegel kann zeitversetzt aktiviert werden, ohne Aktivierung verbleibt es 5 Posts und aktiviert sich dann automatisch. Durch starke Willenskraft bietet einen bedingten Schutz durch diese Technik, man kann die Manipulation aber nicht erkennen sondern nur sich dagegen besser behaupten.

[b]Selbsterfunden[/b]
[b][color=#8a2bd5]Name:[/color][/b] Fuin no gensō tsūka („Fuinmethode: Illusionärer Impuls“)
[b][color=#8a2bd5]Jutsuart:[/color][/b] Bann-Fuin
[b][color=#8a2bd5]Rang:[/color][/b] B-Rang
[b][color=#8a2bd5]Element:[/color][/b] -
[b][color=#8a2bd5]Reichweite:[/color][/b] Nah
[b][color=#8a2bd5]Chakraverbrauch:[/color][/b] Hoch
[b][color=#8a2bd5]Voraussetzungen:[/color][/b] Chakra 6, Ninjutsu 5, Fuin-Ausbildung
[b][color=#8a2bd5]Beschreibung:[/color][/b] Eine mittlere abgeschwächte Vorform von Fuin no shihai o hike und eine Steigerungsform des  Fuin no zōshoku mit der der Anwender ein Fragment in den Geist des Ziels pflanzen kann. Anders als bei der A-Rang-Version ist es hier nur möglich, eine einzelne Sinneserfahrung oder eine sehr einfache Vorstellung zu ersetzen oder zu ergänzen (z. B. ein Geräusch, ein Szene, ein Bild). Beispiel: Das Opfer hört plötzlich die Stimme seines Kommandanten, der "Rückzug!" ruft obwohl dieser das niemals gesagt hat. Oder aber er hat eine Erinnerung im Kopf das eine Textnachricht auf dem Display anders aussieht als sie wirklich ist. Das Siegel muss vorher entweder auf der Kleidung, Haut oder einem kleinen Gegenstand vorbereitet worden sein. Es kann bis zu 5 Posts gelagert werden, aktiviert sich aber nur einmalig bei direktem Kontakt oder durch Sichtverbindung mit Fingerzeichen Auslösung. Der Manipulationseffekt bleibt volle 5 Posts bestehen. Die Manipulation ist nicht tiefgreifend, kann aber für Verwirrung, taktische Täuschung oder kleine psychologische Nadelstiche enorm effektiv sein. Durch starke Willenskraft bietet einen bedingten Schutz durch diese Technik, man kann die Manipulation aber nicht erkennen sondern nur sich dagegen besser behaupten.

[b]Selbsterfunden[/b]
[b][color=#8a2bd5]Name:[/color][/b] Fuin no Kōsei Enshutsu („Siegelmethode der verstärkten Naturführung“)
[b][color=#8a2bd5]Jutsuart:[/color][/b] Fuin („Elementar-Fuin“)
[b][color=#8a2bd5]Rang:[/color][/b] B-Rang
[b][color=#8a2bd5]Reichweite:[/color][/b] Nah
[b][color=#8a2bd5]Chakraverbrauch:[/color][/b] Mittel
[b][color=#8a2bd5]Voraussetzungen:[/color][/b] Ninjutsu 6, Chakra 6, Elementaffinität (mind. 1)
[b][color=#8a2bd5]Beschreibung:[/color][/b] Dieses spezielle Elementar-Fuinjutsu wird durch eine präzise Berührung direkt auf dem Körper des Anwenders oder eines Verbündeten angebracht. Nach dem Aktivieren beginnt das Siegel in der Farbe des Hauptelements des Trägers zu leuchten (z. B. Blau für Suiton, Rot für Katon, Braun für Doton etc.). Solange das Siegel aktiv ist, erhöht sich die Effektivität aller Jutsu des Hauptelements um 50 % – dazu gehören sowohl Durchschlagskraft, Geschwindigkeit als auch Reichweite. Diese Verstärkung geschieht über eine feinere, automatisch unterstützte Chakraformung, die das Siegel über die Haut leitet. Allerdings hat dieser Effekt einen Preis: Jedes Elementjutsu kostet 25 % weniger Chakra, solange das Siegel wirkt. Außerdem hält das Siegel maximal 3 Posts und kann nur einmal pro Kampf aktiviert werden. Wird das Siegel auf einen Verbündeten gesetzt, kann nur der Anwender es aktivieren (Reichweite: Sichtkontakt, Fingerzeichen erforderlich).

Damit hätte ich meine 2 A-Rang Techniken aufgesplittet auf 4 B-Rang Techniken. Wie man sieht, habe ich hier nur 3 B Rang beworben. Da ich aktuell nichts für noch ein B-Rang weiß, möchte ich statt einem Bonusjutsu stattdessen eine 50% Wortzahlreduzierung für mein nächstes zu erlernende Fuinjutsu bis A-Rang bewerben.

LG
Fili
Bild

Reden | Denken | Offener NBW Bereich

Minato Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250

Re: Noctiris Bonus Jutsus

Beitragvon Minato Uzumaki » So 13. Apr 2025, 16:14

Passend zur Kontrollfuuin Basis , bitte darauf achten das ich Inrpg Beispiele benötige zwingend sollte es in Richtung erlernen des Kontrollfuuins gehen und das dafür der Fuuin Meister Status benötigt wird.

Angenommen

LG Chris

Sarutama Sakebi
||
||
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Größe: 1,73 Meter
Stats: 31/38
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: Stärke +50%

Beitragvon Sarutama Sakebi » Di 15. Apr 2025, 15:36

Moin Fili, ich mache mal die Zweitbewertung.

Fuin no Kōsei Enshutsu
Was genau meinst du mit „automatisch unterstützte Chakraformung“?
Fuins, welche den Fluss von Chakra manipulieren (unterstützen oder schwächen), fallen unter den Bereich „Chakra-Fuin“.
Sehe dahingehend keine Lösung, welche ohne die Kombination aus Elementar- und Chakrafuin möglich sein sollte. Der Boost muss ja irgendwo her kommen, ansonsten kann ja jeder ohne Fuin auch einfach jutsus boosten ohne Besonderheit.

Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt
“Ifrit redet“ | Ifrit denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Noctiris
||
||
Discord: Fili#3791
Vorname: Noctiris
Nachname: Septre
Größe: 1,50m
Gewicht: 55
Stats: 42
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 8
Ninjutsu: 10
Taijutsu: 5

Beitragvon Noctiris » Fr 18. Apr 2025, 13:38

Fuin no Kōsei Enshutsu
Jeder, der seine Elementjutsu verstärken will, kann doch Techniken entwickeln, bei denen Chakraverbrauch Durchschlagskraft und Wirkung erhöht. Die Idee hier war einfach als Unterstützung gedacht: Man bringt ein Siegel an, und dieses übernimmt die Elementverstärkung. So muss man sich nicht selbst darauf konzentrieren oder eine eigene Technik dafür nutzen. So habe ich mir das zumindest gedacht. :)

Die Elementschmiedung etc. läuft weiterhin über den Anwender. Es handelt sich also um ein Siegel wie jedes andere in diesem Bereich.

Wenn Element-Fuuin ganze Elemente und ihr Chakra aufsaugen können, verstehe ich nicht ganz, warum sie nicht auch umgekehrt das Elementchakra verstärken können. Es geht ja nicht darum, den Umgang mit dem Chakra zu verbessern? Das Chakra im Siegel sorgt lediglich dafür, dass der Nutzer mehr Chakra zur Verfügung hat, das ins Elementchakra übergeht.

Da der eigene Chakrahaushalt nicht vom Elementchakra getrennt ist, halte ich das grundsätzlich für möglich. Ich habe das auch mit Chris als Fuuin-Ansprechpartner besprochen. Er meinte zu mir, dass eigentliche Problem liegt eher darin, dass sich die Wirkungsbereiche von Chakra-, Bann- und Element-Fuuin teilweise überschneiden wodurch es mehrere Möglichkeiten der Einordnung gibt. Beim Kontrollsiegel von Yuu war ja auch immer die Argumentation, dass es theoretisch auch ein Chakrasiegel sein könnte – obwohl es als Bannsiegel einsortiert wurde. (Das Mal des Fluches ist z. B. ebenfalls ein Bannsiegel, obwohl es Chakra verstärkt und damit auch als Chakrasiegel durchgehen könnte.) Wenn es da grundsätzlich Probleme gibt, klären wir das bitte mit dem Ansprechpartner in der MK und nicht in einer NBW wenn es bereits mehrere Siegel gibt die als solche Überschneidung funktionieren.

LG
Fili
Bild

Reden | Denken | Offener NBW Bereich

Sarutama Sakebi
||
||
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Größe: 1,73 Meter
Stats: 31/38
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: Stärke +50%

Beitragvon Sarutama Sakebi » Di 22. Apr 2025, 10:19

Moin Fili,

da du so nett darum gebeten hast habe ich mich mit Chris einmal zusammengesetzt und meine Punkte besprochen. Wir sind uns dahingehend einig, dass das so in der Form nicht möglich ist. Ein Boost im Bereich der Jutsuverstärkung benötigt immer eine externe Möglichkeit die sowas möglich macht. Wenn es rein über mehr Chakra nutzen möglich wäre, dann könnte jeder Shinobi über ein Wissensgebiet sich dies holen. Das macht verstärke Jutsuformen wie z.B. das Katon: Endan und das darauf aufbauende und stärkere Katon: Dai Endan nutzlos / überflüssig.

Chris wird den Fuin-Guide dahingehend einw enig ausführlicher gestalten und mehr Erklärungen liefern. Fuins sind eher Nische, in ihren Bestandteilen und Kombinationsmöglichkeiten, sowie Langlebigkeit aber trotzdem sehr stark.

Ich würde an dieser Stelle gerne auf meinen Vorschlag zurückkommen. Das Siegel selbst kann auf die Affinität zugreifen und das Schmieden des Chakras unterstützen, wodurch sich Chakraverbräuche pauschal um 25% reduzieren. Ist qausi eine durch das Siegel erhöht geschaffene Chakrakontrolle. Es kommt nicht ganz an das ran was du willst, aber dies wäre problemlos über die Siegel möglich.

Zusätzlich muss für die Siegel noch eine Haltbarkeit her (allgemein für alle). Siegel die nur durch Chakra erschaffen sind haben eine geringere Haltbarkeit. Siegel die aufgezeichnet sind können jedoch permanent wirken. Das sollte so pauschal mit drinne stehen, füge ich bei Kenji auch immer extramit hinzu :)

Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt
“Ifrit redet“ | Ifrit denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Noctiris
||
||