Kamui genoss das seltsame gefühl von hilflosigkeit, welches er so lange nicht mehr gefühlt hatte. Er wusste, dass in naher zukunft seine bestrafung auf ihn warten würde und trotzdem bereute er nicht, dass er für sein ziel soviel aufs spiel gesetzt hatte. Er war sich spätestens nach dem angriff auf die dorfwachen im klaren gewesen, dass dies nicht nur als eine dummheit junger shinobi abgetan würde, sondern in eine ganz andere liga an verbrechen eingeordnet werden müsse. In diesem wissen wartete kamui geduldig und genoss die stille, welche sich seit dem schließen der tür um ihn ausgebreitet hatte. "
Hätte ich sakushi vielleicht irgendwie zurückhalten oder umstimmen können?" , fragte sich kamui während er selbst lächeln musste. Er war sich vom ersten moment an, als sakushi mit leuchtenden augen von ihrem plan erzählt hatte, klar gewesen, dass sie sich nicht würde aufhalten lassen. Er konnte es sich damals nicht erklären, was es war, doch er wollte bei diesem unterfangen dabei sein, egal was es kostete.
"War es wirklich nur mein wunsch nach diesem jutsu gewesen, oder vielleicht doch mehr...".
Während kamui noch in gedanken vertieft war öffnete sich die tür seiner zelle und kamui wurde von ihm unbekannten anbu aus der zelle geführt. Er konnte die anbueinheiten eh nicht außeinanderhalten, also ersparte er sich den versuch, irgendeinen von ihnen wiedererkennen zu wollen. Kamui sah von weitem schon sakushi und 2 weitere personen im gang stehen, auf welche er unasuweichlich zugebracht wurde. Nachdem kamui mit einem kurzen blick bestätigt hatte, dass auch sakushi noch keine körperlichen veränderungen durchgemacht hatte richtete er seine augen neugierig auf die zwei vor ihm stehenden Ninjas, welche zweifelsohne ihr weiteres schicksal bestimmen würden. Kamui war wenig überrascht , dass bei der schwere ihres vergehens die hokagin anwesend war, deshalb richtete er seinen blick auf den vor ihm stehenden shinobi, welcher mit seinen ersten worten bereits klarmachte, dass sie von ihm oder der hokagin keine schonung zu erwarten hatten. Während kamui langsam den fluss seines wieder ungebremst zirkulierenden chakras genoss, brachte ihn die von dem unbekannten shinobi vorgelegte sachlage immer mehr an den rand der verzweiflung.
"Wir sind für ihn also eine stufe mit den nuke-ninjas , das heißt , dass wir nicht nur um unsere karriere bangen müssen..". Kamui hatte bis zu diesem zeitpunkt immer angenommen, dass im schlimmsten fall eine degradierung, vielleicht sogar eine verbannung sie erwarten konnte, doch mit der gleichstellung mit den Nukenin wurden auch noch weit endgültigere konsequenzen denkbar.
"Jetzt gibt es nur 2 möglichkeiten. Aufgeben und klein bei geben, um auf die gnade der zwei zu hoffen, oder zu der scheiße die wir gebaut haben stehen und die strafe mit erhobenen haupt annehmen". Die entscheidung fiel kamui nicht schwer, da er aus dem weiteren gesprächsverlauf schloss, dass der vor ihm stehende Ninja die worte fehler machen, nachsicht und vergebung wohl nur aus dem lexikon kannte. In folge dessen erhob kamui seinen blick, streifte kurz die hokagin und fixierte dann den blick des shwarzhaarigen mannes vor ihm. Es fiel ihm nicht leicht ,nicht zu zucken, als dieser sie als fehlerhafte Chunin und als ausschuss bezeichnete, doch kamui ließ sich seinen eigenen ärger nicht anmerken. Die ganze situation änderte sich jedoch, als kamui beobachten musste, wie der aufgebrachte shinobi die von ihnen mühsam zusammengetragenen notizen herausnahm und achtlos zeriss. Kamui war fassunglos und konnte sich nicht bewegen.
"Wie kann er uns erst talentiert nennen und dann die viele arbeit einfach so in der luft zerreißen?" .
Er war unfähig sich zu rühren und konnte deshalb nur als zuschauer mitverfolgen wie sakushi neben ihm komplett die fassung verlor und die vor ihn stehenden lautstark angriff. Kamui selbst bekam von diesem lauten geschrei nur gesprächsfetzen mit, doch auch diese verarbeitete sein gehirn noch effizient genug , um die fassung langsam wiederzufinden.
"Ich muss mich beruhigen und darf mich nicht zu einer dummheit hinreißen lassen", schalt sich kamui selbst, während er merkte , wie sich seine eigenen muskeln auf einen kampf einstimmten. Es wäre nicht das erste mal für kamui, dass er in einer heiklen situation sich auf seine eigenen körperlichen Fähigkeiten verlassen würde, doch in diesem Fall erkannte auch er, dass gegen die vor ihn stehenden Shinobi seine aussichten auf erfolg schier aussichtlos waren...Kamui überlegte lange , wie er mit den vorfällen um ihn herum umgehen sollte und hatte auch die frage nach ihrer Bestrafung nicht überhört.
"Wenn er unser verbrechen so schwer wiegt, was für eine bestrafung könnte ich mir dann schon aussuchen, die mich nicht unweigerlich in den tod treibt. Würde ich mich wirklich einsperren,foltern oder gar verbannen lassen wollen..." Kamui hatte keine ahnung, was für eine strafe ihrer tat angemessen war, deshalb beschränkte er sich auf die wenigen klaren gedanken die er im Moment fassen konnte. Als sakushi ihren teil zu dem thema gesagt hatte und sichtlich aufgewühlt dastand, richtete kamui seinen blick in das gesicht des ungerührten shinobi vor sich und versuchte klar und ruhig seine situation darzulegen.
"Ich denke sakushi hat alles gesagt, was zu unserem beweggrund gesagt werden musste. Ich bin mir im klaren, dass wir keinen streich, sondern ein schweres verbrechen begangen haben und ich bin bereit dafür jede strafe anzunehmen , welche dafür als angemessen empfunden wird. Doch hat das alles nichts mit unserem eigentlichen Ziel, dem jutsu , welches du auf den notizen bereits erfassen konntest zu tun. Wir waren uns im klaren, dass wir für dieses jutsu alles riskieren würden und wie du selbst gesagt hast, haben wir in dieser entwicklung talent gezeigt. Dieses talent wäre doch verschwendet, wenn wir das jutsu nicht für das wohl konohas vollenden würden. Was danach geschiet, darüber kannst du entscheiden wie du willst. Wir waren von anfang an bereit, alle konsequenzen für dieses jutsu in kauf zu nehmen." Sprach kamui voller überzeugung, während er dem blickkontakt mit dem Shinobi nicht auswich, in dem wissen, dass dies als ein Zeichen von Schwäche und fehlender Überzeugung gewertet werden würde. Kamui war sich im klaren, dass es an ein wunder grenzen würde, wenn ihnen erlaubt würde, das jutsu fertigzustellen und ehrlich gesagt, wüsste kamui keinen grund, warum er es ihnen erlauben sollte. Doch er wusste auch ,dass es nicht viele chancen geben würde, ihre eigene situation klarstellen zu können und so hoffte er , dass ihre idee , wenn schon nicht durch sie, doch durch andere kräfte in die tat umgesetzt würde.... Mit diesen Gedanken wartete kamui auf seine strafe, bereit, was sie auch sein mag, sie ohne bedauern anzunehmen...