Aloah liebe Userschaft des Eternal,
Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE
Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)
LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris
Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE
Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)
LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris
Allgemeiner Fragen und Antworten Thread
-
- Im Besitzt: Locked
- Chakra: 1
- Stärke: 1
- Geschwindigkeit: 1
- Ausdauer: 1
- Ninjutsu: 0
- Genjutsu: 0
- Taijutsu: 1
Re: Allgemeiner Fragen und Antworten Thread
Hallo Leute
gehört eigentlich eine Ausbildung: wie zum Beispiel die Anbu-Ausbildung zu den Besonderheiten und wenn ja wie viele darf man haben.
Ich hatte so im Hinterkopf zwei, aber zählt die Ausbildung dazu?
LG
gehört eigentlich eine Ausbildung: wie zum Beispiel die Anbu-Ausbildung zu den Besonderheiten und wenn ja wie viele darf man haben.
Ich hatte so im Hinterkopf zwei, aber zählt die Ausbildung dazu?
LG
- Natsuki
- ||
- Discord: iKirin#0001
- Vorname: Natsuki 'Ruby'
- Nachname: Tendo
- Größe: 1.62 Meter
- Gewicht: 54 Kilogramm
- Stats: 30/38
- Chakra: 2
- Stärke: 4
- Geschwindigkeit: 7
- Ausdauer: 7
- Ninjutsu: 5
- Taijutsu: 7
- Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
- Lebenspunkte: 100
- Abwesend?: Nein
Hallo Tenchi!
Nein, eine Ausbildung zählt nicht zu den Besonderheiten.
Du kannst auch 2 Ausbildungen gleichzeitig besitzen, wenn es nicht gerade Medic & Fuuin sind :) (Da beide lange Zeit brauchen damit der Charakter sie auf hohem Niveau beherrschen kann etc.)
LG
Peder
Nein, eine Ausbildung zählt nicht zu den Besonderheiten.
Du kannst auch 2 Ausbildungen gleichzeitig besitzen, wenn es nicht gerade Medic & Fuuin sind :) (Da beide lange Zeit brauchen damit der Charakter sie auf hohem Niveau beherrschen kann etc.)
LG
Peder
"Talking" ✽ Thinking ✽ Jutsu
Char BW ♦ Offene NBWs
⚞ Character Theme ⚟ ♦ ⚞ Combat Theme ⚟

DA of Chiba & Toshiro & Setsu
Old Char
Char BW ♦ Offene NBWs

Old Char
-
Schreib ich die Sachen trotzdem in der Bewerbung unter Besonderheiten?
- Natsuki
- ||
Ja, Ausbildungen gehören in der BW unter dem Punkt "Besonderheiten" erwähnt. (Wobei denke ich ein Punkt "Ausbildungen" in der BW inzwischen nicht mehr schaden würde... würd' auch wahrshceinlich ein paar Verwirrungen aufklären xD)
Char BW ♦ Offene NBWs

Old Char
Char BW ♦ Offene NBWs

Old Char
-
Für die Ausbildung gibts nicht zufällig nen BB-Code oder?
Also für Oinin/anbu
Also für Oinin/anbu
- Fudo Hikari
- ||
- Vorname: Fudo
- Nachname: Hikari
- Größe: 1,80 m
- Gewicht: 80 kg
- Stats: 49/51
- Chakra: 6
- Stärke: 5
- Geschwindigkeit: 10
- Ausdauer: 10
- Ninjutsu: 10
- Taijutsu: 8
Wenn dann würde es im Guide stehen, ich sage so aber mal nein. Ich persönlich kenne auch keine Bewerbung, wo die Anbu/Oinin-Ausbildung unter Besonderheiten aufgelistet wurden. Habe mir die letzten beiden angenommenen Anbu Bewerbungen auch mal angeschaut, da steht auch nichts. Ist ja auch durch den Rang selbsterklärend, anders ist es natürlich bei Medic- und Fuuin-Ausbildungen. =)
Mit freundlichen Grüßen, Kevin
Mit freundlichen Grüßen, Kevin
Sprechen | Denken | Jutsus

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung
-
So und nun noch einmal:
Ich begreif das mit der Statpunkte Trennung nicht. Sagen wir ich habe Taijutsu als statabhängige Stärke auf 8. Das Teilt sich ja in 3 Teile: Taijutsu, Kenjutsu Nahkampf und Kenjutsu Fernkampf....ich kann nun sagen ich hab alles als stärke? Oder eins weniger?
Wie hoch sind die einzelnen Werte wenn ich beispielsweise Kenjutsu Fernkampf als Schwäche nehmen möchte? Werden die Stärken dann Stärker?
Danke für die Auskunft
Ich begreif das mit der Statpunkte Trennung nicht. Sagen wir ich habe Taijutsu als statabhängige Stärke auf 8. Das Teilt sich ja in 3 Teile: Taijutsu, Kenjutsu Nahkampf und Kenjutsu Fernkampf....ich kann nun sagen ich hab alles als stärke? Oder eins weniger?
Wie hoch sind die einzelnen Werte wenn ich beispielsweise Kenjutsu Fernkampf als Schwäche nehmen möchte? Werden die Stärken dann Stärker?
Danke für die Auskunft
- Gin Hikari
- ||
- Vorname: Gin
- Nachname: Hikari
- Größe: 182cm
- Gewicht: 76kg
- Chakra: 6
- Stärke: 5
- Geschwindigkeit: 5
- Ausdauer: 8
- Ninjutsu: 7
- Taijutsu: 8
wenn du Taijutsu 8 hast dann is es eine stäre Kenjutsu is eher unabhängig davon. Kenjutsu Fernkampf z.B. wenn du absolut schlecht auf distanz bist dann ist das ne schwäche wenn du allerdings eine apfelsine hochwirfst und sie mit deinem Schwert im fall schälen kannst und allgemein sehr geschickt mit dem schwert bist dann ist Kenjutsu Nahkampf eine Stärke.
Hoffe ich hab dich damit nicht zu sehr verwirrt :)
MfG Marius
Hoffe ich hab dich damit nicht zu sehr verwirrt :)
MfG Marius
-
Verwirrt nicht beantwortet aber iwie noch nicht meine Frage:
Die Frage ist: Kann man in Taijutsu und Kenjutsu Nahkampf ne Stärke haben oder nur in einem von beiden und wenn in nur einem von beiden kann man das andere dann dennoch mit dem normalen Wert ohne Stärke?
Die Frage ist: Kann man in Taijutsu und Kenjutsu Nahkampf ne Stärke haben oder nur in einem von beiden und wenn in nur einem von beiden kann man das andere dann dennoch mit dem normalen Wert ohne Stärke?
- Fumei Uzumaki
Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu um deine Frage hoffentlich zu beantworten. Du kannst Taijutsu und Kenjutsu Nahkampf beides als Stärke haben nur solltest du halt darauf achten deine Stärken und Schwächen im Gleichgewicht zu halten. Zum beispiel könntest du dann Kenjutsu Fernkampf als Schwäche eintragen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Marcel
Gruß Marcel
- Aneko Kamizuru
Guten Abend,
ich versuche mich mal an einer etwas ausführlicheren Erklärung zu dem Thema.
Also wenn du Taijutsu 8 hast, kannst du zwischen 3 Bereichen wählen: Taijutsu, Kenjutsu Nahkampf und Kenjutsu Fernkampf, wie du es schon richtig aufgegliedert hast. Diese drei Bereiche dienen dazu deinen Charakter etwas detaillierter zu beschreiben. Theoretisch kannst du alle 3 Bereiche als Stärke haben und das ohne große Probleme.
Es könnte jedoch auch sein, dass dein Charakter ein Schwertkämpfer ist und nur in diesem Bereich speziell ausgebildet wurde - dann hätte er Kenjutsu Nahkampf als Stärke. Allerdings wohl relativ wenig Ahnung vom Kenjutsu Fernkampf beziehungsweise wäre er unter Umständen auch ohne Waffe aufgeschmissen, also im Bereich Taijutsu schlecht. Dann wären Taijutsu und Kenjutsu Fernkampf Schwächen von ihm.
Natürlich kann man das Spiel auch anders herum spielen: Der Charakter ist besonders gut ohne Waffen, hat also Taijutsu als Stärke. Mit Nahkampfwaffen kann er auch ganz gut umgehen, jedoch nicht herausragend, daher wird dieser Bereich dann nicht als Stärke aufgezählt - man kann vll im Beschreibungstext darunter erwähnen, das er nicht ganz hilflos mit Waffen ist aber eher durchschnittlich. Sagen wir jetzt er ist noch auf einem Auge blind, dann tut er sich mit dem zielen relativ schwer und Kenjutsu Fernkampf wäre seine Schwäche und auch als solche einzutragen.
Es ist also möglich alle drei Bereiche als Stärke zu haben, oder einzelne als neutral beziehungsweise als Schwäche einzutragen.
Ich hoffe ich konnte helfen^^
MfG Martina
ich versuche mich mal an einer etwas ausführlicheren Erklärung zu dem Thema.
Also wenn du Taijutsu 8 hast, kannst du zwischen 3 Bereichen wählen: Taijutsu, Kenjutsu Nahkampf und Kenjutsu Fernkampf, wie du es schon richtig aufgegliedert hast. Diese drei Bereiche dienen dazu deinen Charakter etwas detaillierter zu beschreiben. Theoretisch kannst du alle 3 Bereiche als Stärke haben und das ohne große Probleme.
Es könnte jedoch auch sein, dass dein Charakter ein Schwertkämpfer ist und nur in diesem Bereich speziell ausgebildet wurde - dann hätte er Kenjutsu Nahkampf als Stärke. Allerdings wohl relativ wenig Ahnung vom Kenjutsu Fernkampf beziehungsweise wäre er unter Umständen auch ohne Waffe aufgeschmissen, also im Bereich Taijutsu schlecht. Dann wären Taijutsu und Kenjutsu Fernkampf Schwächen von ihm.
Natürlich kann man das Spiel auch anders herum spielen: Der Charakter ist besonders gut ohne Waffen, hat also Taijutsu als Stärke. Mit Nahkampfwaffen kann er auch ganz gut umgehen, jedoch nicht herausragend, daher wird dieser Bereich dann nicht als Stärke aufgezählt - man kann vll im Beschreibungstext darunter erwähnen, das er nicht ganz hilflos mit Waffen ist aber eher durchschnittlich. Sagen wir jetzt er ist noch auf einem Auge blind, dann tut er sich mit dem zielen relativ schwer und Kenjutsu Fernkampf wäre seine Schwäche und auch als solche einzutragen.
Es ist also möglich alle drei Bereiche als Stärke zu haben, oder einzelne als neutral beziehungsweise als Schwäche einzutragen.
Ich hoffe ich konnte helfen^^
MfG Martina
- Natsuki
- ||
Zu Anekos Antwort will ich auch nur noch mal eine Sache anmerken: Wenn man eines der Gebiete als Stärke hat, sollte der Charakter auch Jutsus o.Ä. für diese Stärke besitzen ;)
Wiel ein Charakter ohne Waffen & irgendwelchen Waffenkampfjutsus wird die beiden Kenjutsustärken nicht bekommen können.
Wiel ein Charakter ohne Waffen & irgendwelchen Waffenkampfjutsus wird die beiden Kenjutsustärken nicht bekommen können.
Char BW ♦ Offene NBWs

Old Char
Char BW ♦ Offene NBWs

Old Char
- Minato Uzumaki
- ||
- Discord: Nefaras#3621
- Vorname: Minato
- Nachname: Uzumaki
- Größe: 1,77 Meter
- Gewicht: 68 Kilogramm
- Stats: 46/46
- Chakra: 8
- Stärke: 6
- Geschwindigkeit: 6
- Ninjutsu: 9
- Genjutsu: 1
- Taijutsu: 6
- Passiver Statboost: Ausdauer +25%
- Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
- Lebenspunkte: 250
Chiba hat geschrieben:Zu Anekos Antwort will ich auch nur noch mal eine Sache anmerken: Wenn man eines der Gebiete als Stärke hat, sollte der Charakter auch Jutsus o.Ä. für diese Stärke besitzen ;)
Das ist so nicht ganz richtig. Ein Schwertkämpfer als Beispiel legt sich zwar auf den Kampf mit dem Schwert aus aber das heißt nicht das dieser auch zwingen überwiegend Kenjutsu verwenden muss. Ich spiele selbst einen der Sieben der zwar nur in einem Bereich stark ausgebildet wurde und das ist eben der Kampf mit dem Schwert aber wie im Beispiel des Manga auch deutlich zu sehen ist viel mehr Ninjutsu einsetzt und das vorgehen mit dem Schwert eher eine Lebenseinstellung + eine Kampfauslegung darstellt.
Du musst also nicht dir 10000000 Kenjutsu selbsterfinden und in deine Liste packen um mit diesen Stärken starten zu können .
LG Chris
- Kaori Kurogawa
Wenn ich eine Technik aufrechterhalte (Hien) steht im Beschreibungstext: Kann keine Jutsus/Fähigkeiten verwenden. Schließt dies Ken-/Tai-Jutsus mit ein?
Die Beschreibung lässt darauf schließen, allerdings ist das Grunprinzip --> 'Ich verbessere meine Nahkampfqualitäten, nur um dann im Nahkampf weniger komplexe Techniken verwenden zu können und dann nicht zu treffen bzw. auf angemessene Kampfmuster zu verzichten.' nicht sehr Zielführend.
mfg Kaori
Die Beschreibung lässt darauf schließen, allerdings ist das Grunprinzip --> 'Ich verbessere meine Nahkampfqualitäten, nur um dann im Nahkampf weniger komplexe Techniken verwenden zu können und dann nicht zu treffen bzw. auf angemessene Kampfmuster zu verzichten.' nicht sehr Zielführend.
mfg Kaori
- Minato Uzumaki
- ||
- Discord: Nefaras#3621
- Vorname: Minato
- Nachname: Uzumaki
- Größe: 1,77 Meter
- Gewicht: 68 Kilogramm
- Stats: 46/46
- Chakra: 8
- Stärke: 6
- Geschwindigkeit: 6
- Ninjutsu: 9
- Genjutsu: 1
- Taijutsu: 6
- Passiver Statboost: Ausdauer +25%
- Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
- Lebenspunkte: 250
Du kannst natürlich weiter dadurch Angriffe durchführen sonst macht das keinen Sinn xD
Zurück zu „Fragen und Feedback“