Chakranatur: -
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Anzahl der Jutsus: E Rang [8/15] / D Rang [5/20] / C Rang [6/18] / B Rang [9/9] / A Rang [5/5] / S Rang [2/2]
Stats des Charakters: Chakra [9] / Stärke [7] / Geschwindigkeit [10] / Ausdauer [7] / Ninjutsu [1] / Genjutsu [0] / Taijutsu [10]
Ninjutsu
- Rang E
Name: Henge no Jutsu ("Technik der Verwandlung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein E-Rang Ninjutsu, das jeder Shinobi in der Ninja-Akademie erlernt. Das Jutsu erlaubt dem Anwender sich in ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln. Dabei wird sogar die Stimme kopiert.
Name: Kawarimi no Jutsu ("Technik des Körpertausches")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist eine Technik, bei welcher der eigene Körper mit dem eines Tieres oder einem Gegenstand getauscht wird, welcher dann die Gestalt des Anwenders annimmt. So wird dem Gegner ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, damit er sich eine Blöße gibt und angegriffen werden kann. Jedoch muss mit dem jeweiigen Tauschobjekt Sichtkontakt bestehen.
Name: Bunshin no Jutsu ("Technik der Körperteilung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Bunshin no Jutsu ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Name: Kakuremino no Jutsu ("Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Kakuremino no Jutsu ist ein Ninjutsu, das im Endeffekt jeder Ninja beherrscht. Vom Können des Anwenders abhängig, versteckt man sich dabei hinter einem Umhang, der mehr oder weniger genauso aussieht wie der Hintergrund.
Name: Nawanuke no Jutsu ("Technik der Fesselentfernung")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Nawanuke no Jutsu ist ein Jutsu, mit dem es dem Anwender möglich ist, sich aus z.B Fesseln zu befreien. Um es auszuführen, muss der Anwender seine Gelenke auskugeln, um sich dann von den Fesseln lösen zu können. Selbstverständlich muss das anatomisch realistisch sein.
Name: Jibaku Fuda: Kassei ("Explosionstag aktivieren")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Sichtweite
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 1
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra, um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Diese Technik ist mit genügend Übung steigerungsfähig. Kann ein Akademiestudent zunächst nur normale Explosionstags zünden, so besitzt ein A-Rang Shinobi eine größere Reichweite und kann die Explosionskraft verstärken.
Rang B
Name: Kai ("Auflösen")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-A Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering-Sehr hoch
Voraussetzung: E-Rang: Chakra 1; D-Rang: Chakra 2; C-Rang: Chakra 4; B-Rang: Chakra 5; A-Rang: Chakra 7.
Beschreibung: Kai ist ein Ninjutsu das dem Anwender erlaubt den Effekt eines Genjutsus abzuwehren. Nachdem man das benötigte Fingerzeichen geformt hat, kann das Genjutsu an dem Ninja nichts mehr bewirken. Der Ninja kann diese Technik auch dafür verwenden, um andere Ninjas zu befreien, die nicht im Stande waren das Genjutsu abzuwehren. Der Anwender muss allerdings das Opfer berühren, um die Illusion aufzuheben. Um Jutsus des Ranges S-Rang aufzulösen, benötigt man eine Chakrakontrolle von mindestens 8. [Es ist lediglich möglich Genjutsu des Ranges aufzulösen, auf welchem Kai beherrscht wird. Ausnahme A-Rang Kai: Es ist möglich S-Rang aufzulösen, sofern der Genjutsu-Stat ausreicht.]
Taijutsu
- Rang E
Aus der Selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Nuki Ashi ("Lautloser Schritt")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: E-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: -
Voraussetzung: Taijutsu 1
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Ninja sich geräuschlos über Holzplanken oder Strohmatten zu bewegen. Dabei hat er totale Kontrolle über sein Körpergewicht. Aus einer niedrigen Position werden die Balance und das Körpergewicht langsam auf das vordere Bein übertragen, bis das gesamte Gewicht auf dem Bein lastet. Dann wird das hintere Bein nachgezogen. Die Knöchel berühren dabei fast. Das Gewicht wird langsam auf den Fuß übertragen. Auf diese Weise kann der Ninja, den Fuß sofort zurückziehen, wenn er ein Geräusch hört.
Der Unterschied zu: "Muon Satsujin Jutsu" ist der, dass bei dieser Kunst der Sinn nicht darin liegt den Gegner lautlos zu töten indem man ein Vitalpunkt angreift sondern sich lediglich unbemerkt zu ein Bestimmten Punkt begiebt ohne dass man bemerkt wird.
Rang D
Name: Erubo ("Schwerer Ausbruch")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 2
Beschreibung: Dies ist eine Technik, bei dem der Anwender schnell seinen Ellenbogen herausstreckt, um so den Gegner zu attackieren.
Name: Heddo Batto ("Kopfnuss")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 2
Beschreibung: Ein recht simples Taijutsu, bei dem der Anwender seinen Kopf gegen den des Gegners rammt. Der Schaden beim Anwender kann gemildert werden, in dem man ein Shinobi-Stirnband trägt.
Name: Gyaku Suihei ("Horizontale Einklemmung")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 2
Beschreibung: Ein simples Taijutsu, bei dem der Anwender mit seiner Handkante nach dem Gegner schlägt.
Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Kyōryoku na Kikku
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Taijutsu 2
Beschreibung: Der Anwender sammelt ein wenig Chakra in seinen Bein und verpasst seinen Gegner einen sehr kräftigen Tritt.
Aus der selbsterfundenen Jutsuliste
Name: Kaiten
Jutsuart: Taijutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: Gering
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Taijutsu 2
Beschreibung: Eine einfache Ganzkörperdrehung mit nachfolgenen Kick.
Rang C
Name: Ōkashō ("Kirschblütenschlag")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Vorraussetzung: Stärke 10, oder Chakra 8
Beschreibung: Bei Oukashou sammelt man viel Chakra in seiner Faust, womit man mit enormer Kraft zuschlagen und sogar Felsen oderden Boden zertrümmern kann. Wenn man direkt von dieser Attacke getroffen wird, kann man sogar sterben.
Dieses Prinzip funktioniert auch bei den Füßen und so kann man gegebenfalls mit übermenschlicher Stärke zutreten, z.B. einen Block aus Eisensand, wie bei Sakuras Kampf gegen Sasori, mit einem Fuß wegstoßen. Voraussetzung ist, dass man sein Chakra perfekt kontrollieren kann.
Name: Guillotine Drop ("Guillotine-Fall")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 4
Beschreibung: Bei dieser Technik stürzt der Anwender sich mit ausgestrecktem Bein auf einem am Boden liegenden Gegner. Der Schaden kann je nach Körpergewicht, Stärke des Anwenders und getroffene Stelle variieren.
Selbsterfunden
Name: Difensu no Buredo [Klingenabwehr]
Jutsuart: Taijutsu
Rang: C
Element: -
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: gering pro Einsatz
Voraussetzungen: Taijutsu 3, Chakra 5 , Hyuuga Clanmitglied
Beschreibung: Viele Nahkämpfer, die sich auf den waffenlosen Kampf spezialisieren stehen einer großen Gefahr gegenüber: Klingen. Üblicherweise schneiden Klingen sehr einfach durch Haut und Knochen, wodurch der Körper einem Kenjutsuka nicht viel entgegenzusetzen hat. Dank der herausragenden Chakrakontrolle der Hyuuga hat Mitoshi eine Technik entwickelt, die diesem Nachteil entgegen wirken kann. Indem er an einer Stelle für kurze Zeit große Mengen an Chakra sammelt entsteht eine nur sehr kleine, dafür aber hochfeste Schutzschicht. Sie existiert nur für maximal zwei Sekunden und auch nur punktuell. Der Anwender der Technik muss die Klinge also ablenken, den Druck längere Zeit auszuhalten wird ihm nicht gelingen. Die Anwendung der Technik geschieht dafür allerdings in kürzester Zeit, ohne die Verwendung von Fingerzeichen.
Rang B
Name: Bomu ("Bombe")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 5, Stärke um den Gegner hochzuheben.
Beschreibung: Bei diesem Taijutsu benötigt der Gegner eine ausreichende Stärke um den Gegner hochzuheben. Dann fasst der Anwender den Gegner. Der Gegner wird über den Kopf des Anwenders gehoben und dann mit dem Kopf voran in den Boden geschlagen, was einen großen Krater erschafft. Je nach Stärke des Anwenders variiert der Schaden.
Name: Kakedori Kuzushi ("Zerstörung des fliegenden Vogels")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzungen: Taijutsu 5, Geschwindigkeit 10
Beschreibung: Dies ist eine Technik, die eine extreme Geschwindigkeit zum Anwenden benötigt. Zuerst schnellt der Gegner mit der einer unglaublich hohen Geschwindigkeit zum Gegner und attackiert ihn mit mehreren Schlägen in die Luft. Bevor der Gegner nun auf den Boden fällt attackiert der Anwenden erneut mit einem chakraverstärkten Schlag, der den Gegner weit wegschleudert.
Name: Rariatto ("Heißes, reißendes Donnerschwert")
Jutsuart: Taijutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 5, Geschwindigkeit 7
Beschreibung: Bei dieser Technik schnellt der Anwender mit einer hohen Geschwindigkeit auf seinen Gegner zu, das ganze mit einem ausgestreckten Arm. Nun trifft der Anwender den Gegner am Hals und kann ihn weiter mit sich reißen.
Selbsterfunden
Name: Kuikkusuteppu [schneller Schritt]
Jutsuart: Taijutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: variabel
Chakraverbrauch: gering
Voraussetzungen: Taijutsu 6, Chakra 4, Geschwindigkeit 10
Beschreibung: Diese Technik dient dem Anwender dazu sich aus dem Stand heraus sehr schnell zu beschleunigen um einen Treffer zu erzielen, oder aber um ausweichen zu können. Steht der Anwender spannt er die für einen Absprung verantwortlichen Muskelpartien an, zusätzlich leitet er Chakra in die betroffenen Arelae im Körper. Auf Kommando stößt er sich durch die Muskelkraft ab und entlädt gleichzeitig das Chakra. Dies gibt ihm einen enormem Geschwindigkeitsschub, der ihn aus dem Stand auf Höchstgeschwindigkeit katapultiert. Aus dieser Geschwindigkeit einen kontrollierten Angriff zu starten ist sehr schwer, besonders wenn das Ziel selbst sich bewegt. Für ein schnelles Ausweichmanöver allerdings ist die Technik ideal. Die Schnelligkeit, die er Anwender für kurze Zeit erreicht beträgt Geschwindigkeit 10 +20%. Somit wird es für das menschliche Auge schwer der Bewegung folgen zu können. Die Technik gilt bei Anwendung nur für eine Bewegung, anschließend kann das Jutsu maximal alle drei Posts verwendet werden.
Selbsterfunden
Name: Hoippukikku [Peitschentritt]
Jutsuart: Taijutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 7, Geschwindigkeit 7
Beschreibung: Der Anwender führt einen schneller Tritt aus. Hierzu verlagert er zunächst all sein Gewicht auf ein Standbein. Anschließend beugt er seinen Oberkörper leicht zur Seite, um während der Bewegung das Gleichgewicht halten zu können. Als erstes schießt der Oberschenkel von der Seite heran. Erst gegen Ende der Bewegung schießt dann auch der Unterschenkel voran. Es entsteht eine Art Peitscheneffekt, bei dem der Unterschenkel zusätzlich beschleunigt wird. Die Konsequenz ist ein schneller, schlagkräftiger Tritt, der in neunzig Prozent der Fälle in einer horizontalen Bewegung ausgeführt wird. Zudem braucht es für die Anwendung des Trittes kein Chakra, was dessen Einsatz im Kampf bei guter Technik sehr effizient macht.
Rang A
Selbsterfunden
Name: Kyodaina Hakkesho Kaiten [Gewaltige Handflächentrigrammrotation]
Jutsuart: Taijutsu
Rang: A-Rang
Element: -
Reichweite: Durchmesser max. 8m
Chakraverbrauch: hoch bis sehr hoch
Voraussetzungen: Taijutsu 8, Chakra 9, Hyuuga Clan
Beschreibung: Dies ist eine defensive Technik, die sich aus der Handflächentrigrammrotation entwickelt hat. Der Anwender dreht sich schnell um die eigene Achse und lässt dabei kontrolliert Chakra aus seinen Handflächen frei. Durch die perfekte Konzentration entsteht ein kugelrundes Schutzschild um den Anwender. Die Größe des Schutzschildes variiert, kann aber einen maximalen Durchmesser von 8 Metern nicht überschreiten. Das Schutzschild ist dermaßen stark, dass selbst A-Rang Techniken es nicht zu durchbrechen vermögen. Gelangen Nahkampfangriffe an das Schild, so erleidet der Angreifer Schaden, sein Angriff wird reflektiert. Allerdings birgt diese Technik auch einige Schwächen. Zum einen kann sie der Anwender nur unter hohem Chakraaufwand ausführen, dies macht es ihm möglich die Technik maximal alle vier Posts zu verwenden. Genauso ist der Anwender während der Durchführung der Rotation an einen Ort gebunden und somit immobil.
Selbsterfunden
Name: Ishi no hāto [steinernes Herz]
Jutsuart: Taijutsu
Rang: A-Rang
Element: -
Reichweite: auf sich selbst
Chakraverbrauch: -
Voraussetzungen: Taijutsu 10
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender durch bloße Konzentration jegliche Form von Schmerz auszublenden. Tatsächlich besteht eine Verletzung, oder Erkrankung weiter. Mit ihr auch womöglich die Gefahr einer immer schwerer werdenden Verletzung und schließlich des Todes. Genauso ist der Körper auch weiter von allen Einschränkungen durch die Verletzung betroffen. So führt beispielsweise ein durchtrennter Bizeps dazu, das der Arm nicht mehr richtig verwendbar ist. Allerdings wird der dazugehörige Schmerz vollkommen ausgeblendet. Während manch ein Kämpfer also wegen einer zwar schlimmen, aber nicht unbedingt lebensbedrohlichen Wunde aufgrund des Schmerzes nicht mehr kampffähig ist, kann der Anwender dieser Technik weiterhin agieren. Die Konsequenzen dieses Jutsus sind ohne Ausnahmen gefährlich. Der Anwender muss aufpassen, dass er seinen Körper nicht so überstrapaziert, dass er bleibende Schäden davon trägt, immerhin sind Schmerzen im Normalfall ein Warnsignal. Erwähnenswert ist, dass das Training für diese Technik absolut menschenunwürdig ist. Der Anwender fügt sich selbst schwerste Verletzungen zu, denn nur so kann er Stück für Stück die Konzentration aufwenden, um den Schmerz zu unterdrücken.
Selbsterfunden
Name: Rōn'urufu no tsume [Klaue des einsamen Wolfes]
Jutsuart: Taijutsu
Rang: A-Rang
Element: -
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: mittel
Voraussetzungen: Taijutsu 8, Hyuuga Clanmitglied
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in beiden Handflächen und streckt diese aus einer flüssigen Bewegung heraus beide nach vorne. Hierbei wird der Hieb eines Wolfes mit seiner Pranke nachgeahmt. Zu beachten ist, dass der Gegner hierbei nicht direkt getroffen wird. Allerdings können -wie bei Kampfstil der Hyuuga üblich- durch eine Druckwelle aus Chakra innere Verletzungen entstehen. Es werden nicht die Tenketsu, oder Chakrabahnen attackiert, sondern innere Organe, Blut und Nervenbahnen. Die Auswirkungen der Technik hängen maßgeblich von der Nähe des Anwenders zum Gegner ab. Bei unmittelbarer Nähe ist mit mittleren inneren Verletzungen zu rechnen. Steht der Gegner weiter entfernt, so werden höchstwahrscheinlich nur kleine Muskel, oder Sehnenrisse auftreten. Der Name der Technik ist nicht nur wegen der Form der Bewegung gewählt, sondern auch weil der Angriff am Boden Spuren hinterlässt, die an Klauenspuren erinnern.
Rang S
Selbsterfunden
Name: Kokoro to karada no aruji [Herr über Körper und Geist]
Jutsuart: Taijutsu
Rang: S-Rang
Element: -
Reichweite: auf sich selbst
Chakraverbrauch: hoch pro Post
Voraussetzungen: Taijutsu 10, Chakra 9, Stärke 6, Ausdauer 7
Beschreibung: Diese Technik ist nur all jenen Nahkämpfer zugänglich, die großen Aufwand für ihr mentales Training aufwenden. Es braucht monatelange Konzentration, um ein vollendetes Maß an Körperbeherrschung zu erlangen, das weit über die physischen Eigenschaften des Körpers hinaus geht. Den genau darin liegen für die meisten Nahkämpfer die Grenzen. Eine Möglichkeit diese Grenzen zu überwinden sind die acht inneren Tore. Hierbei werden die Grenzen schlichtweg gesprengt und die zusätzlich gewonnenen Resourcen werden auf die Stärkung des Körpers angewendet, während dieser allerdings schwere Folgen erleiden muss. Das Kokoro to karada no aruji setzt an einem anderen Punkt an. Ziel ist es die vorhandenen Resourcen, also auch das vorhandene Chakra perfekt zu nutzen, sodass es den körperlichen Funktionen zu Gute kommt. Der Anwender kontrolliert im Zuge dieser Technik zweierlei Dinge. Zum einen -dies st der bedeutendere Teil- seinen eigenen Körper. Zum anderen auch Chakra zur Unterstützung seines Körpers. Das Chakra wird allen leistungsfähigen Zellen, die während dem Nahkampf benötigt werden. Zum Beispiel Muskeln, oder Nervenzellen als Energie bereit gestellt. So wird die Funktionsfähigkeit von Muskeln und Gehirn erhöht. Um die hohen Belastungen kräftiger Schläge, oder hoher Geschwindigkeiten besser verkraften zu können werden zudem Knochen, Gelenke und das Gewebe verstärkt. Soweit zu der Kontrolle des Chakras. Darüber hinaus ist jedoch eine außergwöhnliche Körperkontrolle von Nöten. Der Anwender muss absolut jede Bewegung, die er vollführt perfektioniert abstimmen. So kann er die aufgewendete Energie aus seinen Muskeln effizient nutzen und seine körperlichen Talente steigern. Nun zu den Folgen für den Anwender. Seine körperlichen Funktionen werden gestärkt, was zu einem Geschwindigkeitsschub und einer erhöhten Stärke führt. Genau wie bei den acht inneren Toren wird die Stärke und die Geschwindigkeit insgesamt maximal um 300% gesteigert. Da der hauptsächliche Effekt der Technik aus der Kontrolle des Körpers und aller Bewegungen gewonnen wird, erhöht sich die Geschwindigkeit um 200%. Die Chakrakontrolle muss hinter der Körperkontrolle zurückstecken, wodurch eine Steigerung der Körperkraft von 100% erreicht wird. Gleichermaßen wird die Sinnesverarbeitung verstärkt, was sich für den Anwender in einer höheren Aufmerksamkeit und einer verbesserten Wahrnehmung äußert. Da mittlere Mengen an Chakra überall im Körper kontrolliert werden, scheint der Anwender von Innen heraus bläulich zu leuchten. Der hauptsächliche Nachteil der Technik liegt in dem großen Chakraverbrauch, den sie verursacht. So ist sie generell nur für eine Dauer von zwei Posts hintereinander und nur einmal im Kampf anzuwenden, insofern der Anwender die nötige Ausdauer hat. Da der Anwender für die Dauer der Technik ein hohes Maß an Konzentration aufbringen muss und seinen Körper stark strapaziert, ist damit zu rechnen, dass er anschließend einige Zeit braucht um wieder ein voll leistungsfähiges Niveau zu erreichen. Unmittelbar nach dem Beenden der Technik kommt es zu konzentrationsschwächen, leichten Gleichgewichtsstörungen. Es fällt schwerer die körpereigene Kraft einzusetzen. Hohe Geschwindigkeiten aufrecht zu erhalten ist unmöglich. In Konsequenz sollte der Anwender sich für einen Moment aus den Kampf zurückziehen, um diesen schwachen Punkt zu überwinden um anschließend mit den noch vorhandenen Reserven wieder eingreifen zu können. In einem Kampf eins gegen eins bedeutet dies, dass der Anwender durch die Wikrung dieser Technik den kampf beenden muss, oder ab signifikanten Schaden anrichten muss. Andernfalls kann er gegnerischen Kontern fast nichts mehr entgegensetzen. Die Dauer der Schwächung beträgt zwei ig-Posts.
ANBU Techniken
- Rang E
Name: Heni no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Element: -
Reichweite: Auf sich selbst
Chakraverbrauch: Sehr Gering
Beschreibung: Nachdem man die nötigen Fingerzeichen für dieses Jutsu geformt hat, ist es einem Anbu möglich, von der Zivil Kleidung zur Anbu Kleidung, oder auch von der Anbu Kleidung zur Zivil Kleidung zu wechseln.
Name: Kanjitoru no Jutsu
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: E-Rang
Element: -
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung: Nachdem man die nötigen Fingerzeichen für dieses Jutsu geformt hat, ist es dem Anbu möglich Chakra auf seine Finger zu konzentrieren. Sobald er jetzt mit den chakrageladenen Fingern eine andere Person berührt, kann er spüren wie viel Chakra er von seiner Gesamtmenge noch besitzt.
Rang D
Name : Juroku Senbon (“16 Senbons”)
Jutsuart: Taijutsu
Rang : D
Element : ---
Reichweite : Nahkampf
Chakraverbrauch : ---
Voraussetzung : (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Dieses Jutsu ist ein Jutsu, dass der ANBU durch seine Anatomiekenntnisse anwenden kann. Hierbei greift er mit einem Senbon durch 2 Nadelstiche jeweils 8 Körperpunkte an. Wenn alle Treffer erfolgreich sind, so fällt es dem Gegner etwas schwerer sich zu bewegen.
Name : Juroku Sokyosenbon (“16 Wurfsenbons”)
Jutsuart: Taijutsu
Rang : D-Rang
Element : ---
Reichweite : Wurfkraft
Chakraverbrauch : ---
Voraussetzung : (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Dieses Jutsu ist ein Jutsu, dass der ANBU durch seine Anatomiekenntnisse anwenden kann. Hierbei greift er mit je 2 Senbon die geworfen werden, jeweils 8 Körperpunkte an. Wenn alle Treffer erfolgreich sind, so fällt es dem Gegner etwas schwerer sich zu bewegen.
Rang C
Name : Sanjuni Senbon (“32 Senbons”)
Jutsuart: Taijutsu
Rang : C
Element : ---
Reichweite : Nahkampf
Chakraverbrauch : ---
Voraussetzung : (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Dieses Jutsu ist ein Jutsu, dass der ANBU durch seine Anatomiekenntnisse anwenden kann. Hierbei greift er mit einem Senbon durch 2 Nadelstiche jeweils 16 Körperpunkte an. Wenn alle Treffer erfolgreich sind, so fällt es dem Gegner schwerer sich zu bewegen.
Name : Sanjuni Sokyosenbon (“32 Wurfsenbons”)
Jutsuart: Taijutsu
Rang : C-Rang
Element : -
Reichweite : Wurfkraft
Chakraverbrauch : -
Voraussetzung : (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Dieses Jutsu ist ein Jutsu, dass der ANBU durch seine Anatomiekenntnisse anwenden kann. Hierbei greift er mit je 2 Senbon die geworfen werden, jeweils 16 Körperpunkte an. Wenn alle Treffer erfolgreich sind, so fällt es dem Gegner schwerer sich zu bewegen.
Rang B
---------
Rang A
---------
Rang S
---------
ANBU Wissen
- Grundkenntnisse
Name : - (Grundkenntnisse: Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung)
Beschreibung : Diese Fähigkeit ist eine Vorraussetzung, um ein vollständiger Anbu zu werden. Dieses lernt man in seiner Grundausbildung. Man erhält hier das Grundwissen für Kryptographie, aber auch das Wissen über Siegel und Siegelkünste dar.
Name : - (Grundkenntnisse: Wissen Psychologie)
Beschreibung : Jeder Anbu ist verpflichtet in seiner Ausbildung sich Kenntnisse über die Psychologie anderer Menschen anzueignen. Die Vorteile sind, eine bessere Analyse der gegnerischen Bewegungen, Kenntnisse über Hypnose und die Deutung verschiedener Gesten seines Gegenüber. Insgesamt hilft dieses Wissen dem Anbu sich besser auf einen Gegnereinstellen zu können als ein normaler Jounin.
Name : - (Grundkenntnisse: Wissen Folter)
Beschreibung : Der jeweilige Anbu hat nun ein breites Fachwissen über die Folter eines anderen Shinobis. Da beinhaltet psychologisches Wissen, Wissen über die empfindlichen Punkte des Körpers und wie der Anbu selbst am besten Folter übersteht.
Name : - (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Nachdem der Anbu dieses Wissen gemeistert hat, kennt er jeden einzelnen empfindlichen Vitalpunkt am Körper eines Menschen. Es ist im nun möglich z.B. mit Senbons zielgenau lähmende oder tödliche Punkte des Menschen anzugreifen.
Name : - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung : Diese Grundkenntnis ermöglicht es den ANBU Spuren zu lesen und richtig zu deuten. Des Weiteren wird ihnen beigebracht, wie sie ihre Spuren effektiv verwischen können, sodass man sie nicht mehr bemerkt.
Erweiterte Grundkenntnisse
Name : - (Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung)
Beschreibung : Dies ist das Wissen über Kryptographie für Fortgeschrittene. Diese Kenntnis beinhaltet das Wissen über sämtliche vorhandenen Möglichkeiten Briefe zu verschlüsseln und zu entschlüsseln. Den ANBU wird beigebracht, wie man sich bei neuartigen Verschlüsselungstechniken schnell Überblick verschaffen kann und diese mit einfachen Mitteln entschlüsselt.
Name : - (Wissen Psychologie für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen Psychologie)
Beschreibung : Mit dieser Ausbildung sind sie in der Lage jede noch so kleine Bewegung des Gegenübers zu analysieren und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Vor allem bei Geißelnahmen sind diese Kenntnisse lebensrettend.
Name : - (Wissen Folter für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen Folter)
Beschreibung : Dies ist eine extreme Version des normalen Wissens um diese Grausamkeit. Den ANBU's wird gelehrt, wie sie ihren Gegner nicht nur psychisch, sondern auch physisch zusetzen können, wie sie ihrem Opfer am meisten entlocken können und wie man sie länger am Leben hält, um die Folter auf ein Maximum auszureizen. Des weiteren lernen sie, wie man den Willen des Opfers bricht und sich seine Psyche zunutze machen kann.
Name : - (Wissen Anatomie für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen Anatomie)
Beschreibung : Fast jeder ANBU, der in der Jagd- und Attentatsabteilung tätig ist, kriegt den Körperbau des Menschen und der wichtigsten Tiere beigebracht, doch auch andere Anbus können dies lernen. Ihre Funktionsweiße, ihren Nutzen, ihre Widerstandsfähigkeit. Man weiß, wie man den Körper effektiv außer Kraft setzt und ist in der Lage diesen auch wiederzuerwecken.
Name : - (Wissen um Spuren; lesen und verwischen für Profis)
Vorrausetzung : - (Grundkenntnisse: Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Beschreibung : Diese Grundkenntnis ermöglicht es den ANBU Spuren zu lesen und richtig zu deuten. Des Weiteren wird ihnen beigebracht, wie sie ihre Spuren effektiv verwischen können, sodass man sie nicht mehr bemerkt.