Seite 1 von 1

neues Jutsu für nene

Verfasst: Di 14. Mai 2013, 13:01
von Nene
Hi.
ich würde dann gerne das erste neue Jutsu für Nene bewerben.

Selbsterfunden
Name:Magen: Maifuku fuseiko (höllische Illusion: Verstecken scheitern)
Jutsuart: Genjutsu
Rang: C
Element: kein
Reichweite: Nah-Fern
Chakraverbrauch:gering-Mittel
Voraussetzungen: Genjutsu 4,
Beschreibung: Dieses Genjutsu ist eine Kunst, um Leute die sich in etwas Verstecken zu treffen und aus dem Versteck zu locken.
Als erstes schließt der Anwender das Schlangen-zeichen und lässt Chakra in dem Bereich um ihn herum fließen. Der Chakraverbrauch ist bei flüssige bis zähflüssige Umgebungen wie Wasser und Schlamm gering, während bei festeren Stoffe wie Erde und Gestein der Verbrauch Mittel ist. Befinden sich Gegner im Wirkungsbereich und Verstecken sich z.b. in einem Baum oder in der Erde, unter Wasser oder im Eis, wirkt das Genjutsu über deren Tastsinn und fängt die Opfer. Der Wirkungsbereich beträgt 20 Meter in allen Richtungen um denn Anwender.
Da es sich um ein Arial-genjutsu handelt, braucht der Anwender nicht zu wissen wo sich die Opfer genau befinden, dafür ist er aber nicht in der Lage unterschiede zu machen wer getroffen sein soll und muss auch nur einmal die Chakrakosten zahlen.
Das Genjutsu erzeugt die Illusion, dass es den Opfer unerträglich heißt wird, solange sie sich in ihrem Versteck befinde und dadurch immer größere Schmerzen erleiden. Um die Kunst zu lösen müssen die Opfer aus ihrem Versteck herauskommen oder Kai wirken.
Diese Kunst kann jedoch nicht auf die Luft oder Wolken/ Nebel übertragen werden, weswegen an der normalen Oberfläche oder in Höhlen diese Kunst nicht wirken kann. Zudem muss mindestens 80% des gegnerischen Körper von dem betroffenen Bereich umhüllt sein und ihn oder dessen Kleidung berühren.
Weiterhin muss der Anwender solange er diese Technik wirkt sich darauf konzentrieren, wodurch er keine anderen Jutsu/Fähigkeiten anwenden kann. Hinzu kommt ein permanenter Chakraverbrauch von "Mittel" pro Post solange die Technik aufrecht gehalten wird.


.: Zusätzliche Infos:.

Lehrer: bringt sie sich selbst bei
Punkte im Typ des Jutsus: Gen:10
Link zu den Jutsus: charakter-angenommen/toyotomi-nene-t8636.html

Re: weitere Stärken bei Nene

Verfasst: So 19. Mai 2013, 11:54
von Narukami Suki
Diese NBW wird heute in der Modkonvi besprochen.

MfG, Janaa

Re: neues Jutsu für nene

Verfasst: Di 11. Jun 2013, 11:16
von Nene
da wie ich schon erwartete ich mit den neuen Stärken warten muss bis diese Überarbeitet wurden, benutze ich den Thread gleich für eine andere Nbw. Und zwar möchte ich jetzt ein neues Jutsu bewerben das etwas aufgreifend zu dem Thema ist, dass man leute die sich unter der Erde oder Wasser verstecken schlecht mit Genjutsu treffen kann.

Re: neues Jutsu für nene

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 15:01
von Riri Luna
  • Bitte noch einmal über die Rechtschreibung schauen
  • Der Chakraverbrauch sollte je nach Umgebung variieren, da die Materie ja auch überall andere Eigenschaften hat.
  • Chakraverbrauch mind. Auf Mittel erhöhen und Reichweite auf max. 20Meter ändern
  • da beim Kai die Opfer sofort wieder hineingezogen werden würden
    hierfür müsste das Jutsu erneut gewirkt werden

so long...
[font=Bradley Hand ITC]Lena[/font]

Re: neues Jutsu für nene

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 19:19
von Nene
1) Also mir selber fällt rechtschreibmäßig nichts auf und mein Word-programm zeigt auch nichts an (außer halt die Fremdwörter wie Chakra).

2) Verstehe zwar nicht ganz wieso der von der Umgebung abhängig sein soll, wo das Chakra nur durchsickern und sich damit vermischen soll (es ist ja unbekannt ob ungebundenes Chakra bei feste Stoffe schwerer durchkommt als bei flüssige Stoffe), anstatt dann die Umgebung direkt wie bei Ninjutsu zu beeinflussen, habe aber halt bei flüssigen/ zähflüssigen auf gering und bei feste Umgebung wie Erde und Gestein Mittel genommen.

3) Da ich jetzt nicht genau weiß, ob du den allgemeinen Chakraverbrauch zu beginn meist (sagst ja vorher er soll umgebungsabhängig sein) oder den beim halten des jutsus, habe ich erstmal nur beim Halten auf Mittel gesetzt.

4) Ebenfalls habe ich das mit dem Kai einfach rausgenommen.

Re: neues Jutsu für nene

Verfasst: So 16. Jun 2013, 15:39
von Riri Luna
2) Verstehe zwar nicht ganz wieso der von der Umgebung abhängig sein soll, wo das Chakra nur durchsickern und sich damit vermischen soll (es ist ja unbekannt ob ungebundenes Chakra bei feste Stoffe schwerer durchkommt als bei flüssige Stoffe), anstatt dann die Umgebung direkt wie bei Ninjutsu zu beeinflussen, habe aber halt bei flüssigen/ zähflüssigen auf gering und bei feste Umgebung wie Erde und Gestein Mittel genommen.


Da sich das Chakra unterschiedlich verhält in der Unterschiedlichen Materie so kommt es zu einem utnerschiedlichen Chakraverbrauch (Eis ist anders als Erde, Normale Erde anders als Wüstensand, ...) Demnach ist auch - wenn es wie du beschreibst über den Tastsinn mit der Umgebug funktioniert - der Chakraverbrauch jedesmal anders, eben den Umständen angepasst. Bitte für die 'gängisten' Beschaffenheiten der Umgebung genau definieren (Erde, Sand, Eis, Matsch, ...)

3) Da ich jetzt nicht genau weiß, ob du den allgemeinen Chakraverbrauch zu beginn meist (sagst ja vorher er soll umgebungsabhängig sein) oder den beim halten des jutsus, habe ich erstmal nur beim Halten auf Mittel gesetzt.

Generell auf Mittel also am Anfang.

Re: neues Jutsu für nene

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 18:05
von Riri Luna
Kommt hier noch was?

archiviert