Seite 1 von 1

Reto Senju | Wortanzahlreduzierung + Jutsu erlernen

Verfasst: So 25. Nov 2018, 15:53
von Reto Senju
Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne mit Reto folgende Technik erlernen:

Name: Mokuton: Yanagi ("Holzfreisetzung: Weide")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: S-Rang
Element: Mokuton
Reichweite: Nah - Fern
Chakraverbrauch: extrem hoch
Voraussetzung: Ninjutsu 10, Seishitsuhenka, Senju-Clan mit Mokuton-Erbe, Doton: Iwagakure no Jutsu
Beschreibung: Für diese Technik sammelt der Anwender kurz Chakra und setzt dieses dann frei: Aus dem Boden schießt mit einer Geschwindigkeit von 8 eine Wurzel heraus, deren Dicke etwa 1 Meter entspricht und den von der Technik Betroffenen umschlingt und nach unten reißt. Die Kraft der Wurzel ist enorm. Der Anwender nutzt hier die Eigenschaft des Mokuton als Mischelement aus und nutzt die Kraft des darin enthaltenen Doton. Um sich zu befreien, ist mindestens eine Stärke von 10+50% nötig. Der Betroffene wird dann von der Wurzel vollends unter die Erde gezogen, was mit schweren Verletzungen verbunden ist. Da der Anwender sich auf die Technik konzentrieren muss, kann man jeweils nur eine Person jeweils mit der Technik festhalten.

Code: Alles auswählen

[b][color=#008000]Name[/color][/b]: Mokuton: Yanagi ("Holzfreisetzung: Weide")
[b][color=#008000]Jutsuart[/color][/b]: Ninjutsu
[b][color=#008000]Rang[/color][/b]: S-Rang
[b][color=#008000]Element[/color][/b]: Mokuton
[b][color=#008000]Reichweite[/color][/b]: Nah - Fern
[b][color=#008000]Chakraverbrauch[/color][/b]: extrem hoch
[b][color=#008000]Voraussetzung[/color][/b]: Ninjutsu 10, Seishitsuhenka, Senju-Clan mit Mokuton-Erbe, Doton: Iwagakure no Jutsu
[b][color=#008000]Beschreibung[/color][/b]: Für diese Technik sammelt der Anwender kurz Chakra und setzt dieses dann frei: Aus dem Boden schießt mit einer Geschwindigkeit von 8 eine Wurzel heraus, deren Dicke etwa 1 Meter entspricht und den von der Technik Betroffenen umschlingt und nach unten reißt. Die Kraft der Wurzel ist enorm. Der Anwender nutzt hier die Eigenschaft des Mokuton als Mischelement aus und nutzt die Kraft des darin enthaltenen Doton. Um sich zu befreien, ist mindestens eine Stärke von 10+50% nötig. Der Betroffene wird dann von der Wurzel vollends unter die Erde gezogen, was mit schweren Verletzungen verbunden ist. Da der Anwender sich auf die Technik konzentrieren muss, kann man jeweils nur eine Person jeweils mit der Technik festhalten.



Lehrer: Selbst
Punkte im Bereich: 10

Re: Reto Senju | Wortanzahlreduzierung + Jutsu erlernen

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 19:50
von Winry Rokkuberu
- du hast mehrere Werte in der Technik, von Verbrauch über Auswirkungen welche nicht auf dem A-Rang Niveau sind, bzw. nicht mehr sind. Daher kann die Technik auch kein A-Rang Jutsu mehr sein sondern müsste S-Rang sein. Soll sie A-Rang sein sind die Werte/Auswirkungen entsprechend zum A-Rang Niveau hin anzupassen.
Aus diesem Grund entweder die Technik auf S-Rang hochsetzen oder alle Werte anpassen das sie als A-Rang gelten kann

- Ich sehe hier jetzt nicht wozu das Iwagakure no Jutsu nötig ist als Voraussetzung. Du erschaffst bzw. lässt eine dicke Ranke/Wurzel per Mokuton aus dem Boden wachsen und die soll einen Gegner packen und diesen dann in die Erde herunter ziehen, das geht ja auch ohne das Iwagakure no Jutsu nur ist dann da ja eben ein Loch an der Stelle was da ohnehin wäre wegen der Wurzel die ja den Platz einnimmt. Daher erschließt sich mir so auch nicht die 25% Reduzierung.

Re: Reto Senju | Wortanzahlreduzierung + Jutsu erlernen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 10:43
von Tashiro Fuuma
Ist auf S-Rang geändert worden.
Wurde sonst auch angepasst.

Re: Reto Senju | Wortanzahlreduzierung + Jutsu erlernen

Verfasst: Mo 3. Dez 2018, 00:14
von Winry Rokkuberu
Gut aufgestuft ist es nun, allerdings sehe ich nach wie vor nicht wieso das Iwagakure no Jutsu benötigt wird bzw. eine Voraussetzung dafür ist, denn wie bereits in der Kritik zuvor erwähnt kannst du ja auch so mit ner wurzel wen nach unten in die erde ziehen und da is dann n loch oder wenn die erde rund ums loch zusammenfällt, dann wäre der gegner in der erde bzw. darunter begraben wenn das die intention dahinter war. Nur steht das a) nicht mit drin wenn dem so war und b) nach wie vor wäre da das Iwagakure no jutsu nicht nötig als voraussetzung eher was anderes das die Erde oben wieder zugeht.

Der Anwender nutzt hier die Eigenschaft des Mokuton als Mischelement aus und nutzt die Kraft des darin enthaltenen Doton
Zumal auch dieser Satz, was genau meinst du damit? Willst du da nun das eine Element woraus es besteht stärker anzapfen? Dann wäre das in gewisserweise eine Umformung des Elements und müsste ausführlicher bzw. ebenso beschrieben werden das dies der fall ist. Naturveränderungsstärke haste ja drin. Aber dann gleichzeitig auch die Frage wofür anzapfen? Bitte da um Erklärung

Re: Reto Senju | Wortanzahlreduzierung + Jutsu erlernen

Verfasst: So 9. Dez 2018, 21:04
von Tia Yuuki
Wird hier dran noch gearbeitet? Ich bitte um Bearbeitung der Kritik innerhalb von 3 Tagen, ansonsten wandert das Ganze ins Archiv.

Re: Reto Senju | Wortanzahlreduzierung + Jutsu erlernen

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 09:57
von Tia Yuuki
archiviert