Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Benutzeravatar
Senjougahara
||
||
Beiträge: 923
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 09:30
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Senjougahara
Nachname: Kamizuru
Alter: 25
Größe: 1,70m
Gewicht: 63kg
Stats: 40/46
Chakra: 10
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: -
Wissensstats: -
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Senjougahara » Mo 24. Okt 2022, 12:18

Da ich mich in 2.0 auf das Pfeilerplay mit Senjougahara konzentriert habe, habe ich in dieser Zeit keine richtigen Dinge für Senjougahara nachbeworben. Jedoch ist ihr Wissensstand durch dieses Play wesentlich größer als es aktuell in der Jutsuliste erkennbar ist. Da sie sich auch aktiv mit Takashi und dessen Krankheit, die auf Kami no Chakra begründet war, sowie allem anderen übernatürlichen beschäftigt hat. Dafür sogar auf der "Urpsrungswelt" Dnargan war, wo sie ebenfalls geforscht hat, war. Möchte ich hier nun folgende Dinge für sie nachbewerben.


Selbsterfunden
Name: Wissen über Übernatürliches (Profiwissen)
Typ: [S-Rang]
Vorraussetzung: Medic-Ausbildung oder vergleichbares, Übernatürliches Wissen über Flora und Fauna
Beschreibung: Dieses Wissensgebiet kann von einem Medic oder anderen Kundigen nach einer längeren Studie über verschiedene übernatürliche Wesen erlernt werden. Senjougahara erlangte in ihrer Zeit mit Takashi und der Forschung an seiner Krankheit Wissen über die Vanpaia, Wissen über Dämonen, Wissen über Werwölfe, Wissen über den Hybridzustand und weitere übernatürliche Begebenheiten auf Basis ihrer Forschungen am Genmaterial aus den Schöpfer-Ursprungswelten. Sie kann durch dieses Wissensgebiet den körperlichen, genetischen und auch mystischen Aufbau im Bezug auf wissenschaftliche Aspekte vollständig analysieren, verstehen und für weitere Anwendungsgebiete gebrauchen. Dieses Wissensgebiet umfasst auch die vollständig Analyse von dämonischem Chakra und dessen Anwendungsmöglichkeiten.


Selbsterfunden
Name: Wissen über Genetik
Typ: Profiwissen [S-Rang]
Voraussetzung: Wissen über den Aufbau von Körpern, Wissen über Übernatürliches
Beschreibung: Ein extrem großes und umfangreiches Wissen, welches sich Senjougahara über eine lange Zeit angeeignet hat. Medizinisches Fachwissen auf dem höchsten Niveau ist erforderlich, um einen solchen Schritt als Medic gehen zu können. Aufgrund der Krankheit von Takashi, der Bedrohung durch die Vanpaia und den Hybrid Zustand von Yuu war Senjougahara gewillt sich näher mit der Genetik zu beschäftigen. Senjougahara besitzt über das Ziffer-Projekt angeleitet sämtliches dort festgehaltenes Wissen und hat sich mit diesem auseinandergesetzt. Somit ist sie dazu in der Lage einzelne DNA Stränge zu analysieren und war so auch dazu in der Lage verschiedene Maßnahmen gegen den Übergriff von Takashis Krankheit zu entwickeln. Durch das Wissen über Genetik ist der Anwender dazu in der Lage einen Körper zu untersuchen und eine Analyse zu erstellen. Er kann einzelne DNA-Stränge analysieren und Fähigkeiten auf Grund der Genetik analysieren und herausfiltern. Der Aufbau von diesen ist ihm nach Untersuchungen und speziellen Forschungen möglich (besondere DNA Zusammenhänge können nur dann herausgefiltert werden, wenn eine entsprechende Person untersucht wird). Des Weiteren ist die DNA eines Menschen (oder übernatürlichem Wesens -> Extra Wissen) an seine aktuelle Form geknüpft. Senjougahara kann nur so viel herausfinden, wie es die aktuelle DNA zulässt. Fähigkeiten die im Verborgenen liegen und noch nicht aktiviert sind kann er somit nicht vollständig entschlüsseln, da ihm hierzu das nötige Wissen fehlt. Außerdem kann Senjougahara lediglich Lebewesen auf ihre DNA untersuchen, dessen körperlicher Aufbau ihm bekannt ist (extra Wissensgebiete). Aktuell besitzt die Direktorin nur den theoretischen Bestandteil dieses Wissens , praktisch muss sie sich weiter damit auseinandersetzen (Dieser Zusatz kann entfernt werden nach entsprechenden INRPG Belegen).

(Kopiert von Takeo und angepasst)



Selbsterfunden
Name: Kami no Chakra (Profiwissen)
Typ: [S-Rang]
Vorraussetzung: Medic-Ausbildung oder vergleichbares, Übernatürliches Wissen über Flora und Fauna
Beschreibung: Dieses Wissensgebiet kann von einem Medic oder anderen Kundigen nach einer längeren Studie über Kami no Chakra und dessen Wirkungsweisen auf Lebensformen erlernt werden. Hierbei erforscht der jeweilige Fachmann seines Bereiches über unzählige Tests die Wirkungsweisen des Kami no Chakras auf Lebensformen. Es ist unmöglich dieses Wissen zu erlangen ohne das eine aufgestiegenen Persönlichkeit als Testobjekt zur Verfügung steht. Dieses Wissen umfasst auch Wirkungsweisen von Kami no Chakra an Nicht-Aufgestiegenen um zu den Effekt des Chakras auch auf genetischer Basis analysieren und verstehen zu können. Senjougahara Kamizuru war so weit in ihrer Forschung das sie theoretisch eine ähnliche Krankheit wie die der Schöpfer sogar selbstständig erschaffen könnte (Weitere Jutsu + Genetik Wissen notwendig).




Name: Ninpō: Kaiyu ("Ninjamethode: Vollständige Genesung")
Jutsuart: Medic-Jutsu
Rang: S-Rang
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Je nach Verletzung und Schadensmaß, ohne Siegel LP Verbrauch (-10LP pro Anwendung) , mit Siegel Chakraverbrauch -> Extrem hoher Chakraverbrauch für Aktivierung, danach sehr hoch pro Post
Voraussetzung: Ninjutsu 8, Chakra 8, Ausdauer 10, Ninpō: Sōzō Saisei , Chikatsu Saisei no Jutsu, Kami no Chakra (Profiwissen)
Beschreibung: Das Ninpō: Kaiyu ist eines von Senjougahara Kamizuru entwickelte Medic Kunst die ihr sämtliches Wissen vereint. Mit dieser Technik kann sie Schäden selbst innerhalb der genetischen Struktur heilen. Senjougahara nahm Kyuubi Chakra und Takashis Regenerationskraft als Vorbild und sie erschuf ein Art des heilens die sämtliche Schäden negieren kann. Diese Technik kann auch offensiv verwendet werden indem das Chakra Zellen nicht wiederherstellt sondern diese in gleicher Geschwindigkeit zersetzt. Somit wirkt das Chakra wie eine weit fortgeschrittene Krankheit und setzt einen umgehenden Zellverfall ein. Durch diese Art der Heilung kann bei weiterer Anwendung über einen längeren Zeitraum sogar eine dauerhafte Infektionskrankkeit Beispielsweise Lykantrophie vollständig geheilt werden. Hierbei wird kurzzeitig die DNA auf die eines Menschen angepasst, jedoch greift der Fluch dann wieder. Die Lykantrophie kehrt hier dann jedoch aufgrund ihres nicht gänzlich entschlüsselten Ursprungs nach etwa 5 Posts wieder zurück. (Dies ist eine komplexe "Heilung" und nicht innerhalb einer Kampfsituation möglich) Der Heilungseffekt dieser Technik schädigt Vanpaias umso mehr, da lebende Zellen in ihrem untoten Organismus entstehen und sich somit umgehend ein Schwächezustand einstellt. Chakraverbrauch hoch Beispielsweise hohe Schäden direkt geheilt. Es ist festzuhalten das sämtliche Schäden innerhalb eines Postes heilbar sind. Sehr komplexe Krankheiten oder komplexe Infektionen benötigen länger und können nicht in einer Kampfsituation geheilt werden. Es kann nur die genetische Strukturen verändert werden , wenn sie auch das Wissen im Umgang mit dieser hat.





LG
Fili
Reden ~ Denken

Bild
Steckbrief - Andere Accounts/NBWs - Theme

50 / 50

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 24. Okt 2022, 12:21

Angenommen


Hinweis: Nach aktuellem Balance funktioniert dies so, ich vermute jedoch das mit der Veränderung der Wissensgebiete hierfür später eine gesonderte Besonderheit von nöten sein wird.

Postbelege von meiner Seite aus nicht erforderlich da ich bei allen Posts mit dabei war , die paar wo ich es nicht war kenne ich ebenfalls und sich das Play über 3 Jahre gezogen hat. Wenn ich dies mit Rinnegan Training oder so vergleiche halte ich sogar eine weitere S-Rang Technik noch für angemessen, aber das musst du wissen.


LG Chris

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 581
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Sarutama Sakebi » Di 25. Okt 2022, 10:18

Guten Morgen Fili,

ich mache dann mal die Zweitbewertung! :D

Grundsätzlich ein wenig von meiner Seite aus: Ich empfinde die Form der NBW doch sehr fraglich und kritisch. Wir haben grundsätzlich mal darüber gesprochen gehabt (und das bereits mehrmals), dass gewisse Dinge nach und nach nachbeworben werden müssen. Einfach auch um den Überblick zu haben. Hier haben wir erneut eine NBW die sich aus einem Gesamt-RP zusammenstellt, welche 3-4 Jahre RP zusammenfasst. Es ist nahezu unmöglich dies richtig zu bewerten, bzw. ist die Arbeit dahinter enorm. Nicht nur für uns Bewerter, sondern natürlich auch für dich. Besonders in Bezug auf 3.0 und der Ankündigung, dass NBW’s die vorher beworben wurden eingetragen werden können, hätte man bereits über diesen „Fehler“ stoßen können. Auch muss man Jutsus und Wissensgebiete vor dem eigentlichen RP nachbewerben und dann erfolgen Trainingsposts, um das Ganze nachvollziehen zu können. Dies ist hier ebenso nicht geschehen, wir haben keine richtige Grundlage und es verstößt gegen unser komplettes Regelwerk der Nachbewerbungserstellung. Finde es auch ein bisschen frech das jetzt noch schnell durchzuprügeln, bevor wir mit dem Balance der Wissensgebiete anfangen. Ist ja bekannt, dass diese nach dem Turnier anstehen, aber natürlich auch eine Lücke die man ausnutzen kann.

Dies grundlegend von mir im Allgemeinen zur NBW. Fehler passieren und sind menschlich, daher möchte ich das auch nicht an die zu große Glocke hängen, kommt aber alles ein wenig Suspekt vor und ist nicht richtig. Theoretisch ein Grund zum Ablehnen, aber so streng wollen wir ja mal nicht sein in Bezug auf 3.0.

Nun zu meinem zweiten Punkt, den Inhalt dieser NBW. Es wiederspricht für mich gewisse Grundzüge, welche wir bezüglich 3.0 aufgebaut haben, besonders der Verteilung der Ränge. Als wir die Magister und deren Aufgabenbereiche eingeteilt haben waren wir uns besonders bei Senjougahara und Takeo unsicher, wer Direktor und wer Leiter der Abteilung Medizin und Forschung sein soll. Letzlich haben wir Takeo als Magister genommen, weil er sowohl die Bereiche Medizin, als auch Forschung abdeckt durch sein Wissen im Bereich der Genetik und synthetischen Biologie. Beide Wissen / Bereiche greifst du hier auf, sie wird eine Takeo 2.0 nur weitaus besser. Ist zwar für mich auch ein Dorn im Auge, dass nun jeder Medic auch zeitgleich Forscher wird und sich auf Genetik und die Biologie spezialisiert, aber es ist ja grundsätzlich möglich. Durch diese NBW ist das Wissen von Senjougahara und auch ihre Möglichkeiten im Bereich der Forschung viel höher als das von Takeo. Sie passt also auch viel besser als Leiterin vom Medizin- und Forschungsbereich. Auch hier war das alles nicht aufgefallen, noch wurde es irgendwie mal erwähnt. In meinen Augen ein sehr großer Fail, welcher definitiv hätte nicht passieren dürfen. Etwas worüber wir intern vielleicht noch einmal diskutieren / sprechen sollten.

Nun zum allgemeinen bezüglich der Wissen und Jutsus:
Wir brauchen definititv Belege für die Wissen und dem Posting. Auch für das Jutsu an sich, wobei ich das erst einmal ausklammer. Jutsus müssen nämlich vorab beworben und auch trainiert werden, anders funktioniert es ohnehin nicht. Diese sollten wir vor dem Balance klären, damit wir den Umfang des Wissens auch definieren können. Hierbei muss auf die nachfolgenden Punkte besonders geachtet werden:

Kami no Chakra (Profiwissen)
- Woher kommt das Kami no Chakra Wissen?
- Wieso weiß sie von der Wirkungsweise vom Kami no Chakra, wenn es für nicht Anwender nicht spürbar ist? (Wir reden von Wissen, keine Theorie durch Erzählungen von anderen, ohne eigene Erfahrungen!)
- Woher kommt ihr Wissen über DNA und Genetik (bisher immer extra Wissensgebiete und darauf spezialisiert, andere Wissensgebiete aufbauend -> siehe Takeo), sowie biologischen Aufbau?
- Warum kann Sie aus dem Nichts genetisch mutiertes Material erschaffen? (synthethische Biologie, Spezialgebiet und Erfindung von Takeo)
- Warum besitzt diese genetisch mutierte Material diese Resistenz gegenüber „Scans und Analyseprozesse“?
- Reproduzierung von Kami no Chakra ohne selbst aufgestiegen zu sein? (siehe Plot Seiji und Takeo)

Wissen über übernatürliches (Profiwissen)
- Woher stammt das Wissen über jene erwähnte Lebensformen? (Richtiges erforschtes Wissen, keine Theorie durch Erzählungen, ohne eigene Erfahrungen!)
- Begründung des Wissenschaftlichen Aufbaus und dessen Erforschung (Medics sind keine Wissenschaftler)?
- Wissen über besondere Chakraart und dessen Anwendungsmöglichkeit (erneuter Hinweis –> Wissen, keine Theorie durch Erzählungen ohne eigene Erfahrung!)

Ich weiß um das Play der Pflanze und den Vanpaia nur bedingt bescheid, sehe es aktuell eher als eine grobe und rein medizinische Forschung, keine Wissenschaftliche. Deswegen war man ja auch In-RP an Takeo getreten, weil dieser genau jenes kann. Wieso diesen Schritt gehen, wenn man es selbst schon alles besser wusste und konnte? Über die Suchfunktion unter Posts bin ich nicht viel auf die Begriffe „Forschung“, „Wissenschaft“, und „Genetik / DNA“ bei Senjougahara gestoßen, daher fehlen mir extrem viele Zusammenhänge, woher dieses Wissen auf einmal kommen soll.

Es ist leider eine Menge Fleißarbeit und das tut mir auch leid, dass man sich diese Mühe nun machen muss. Letzlich aber auch eigener Fail und wir müssen dies Transparent und offen für alle bewerten und nachvollziehen.


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Tia Yuuki » Di 25. Okt 2022, 11:08

Hallo Kevin!

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Warum du über die suche nichts finden konntest ist logisch da die meisten Sachen sich innerhalb des Spoilers befinden ^^, da funktioniert die suche leider nicht wirklich.

Doch davon einmal abgesehen sind Wissensgebiete nicht wie Jutsu erlernbar, man setzt sich nicht hin und lernt bewusst ein Wissen. Das wäre ja auch sehr seltsam? Das Wissen erarbeitet man sich über Erfahrung und Umgang mit gewissen Themen. In Senjougaharas Fall hier, war es so das sie ab dem Zeitpunkt, wo sie die Krankheit Takashis das erste Mal gesehen hat aktiv nach Möglichkeiten gesucht hat ihn zu heilen. Sie hat ihn selbst auch mehrfach untersucht. Sie war im Zifferprojekt und hat dort Zugang zu allem Wissen der Forschungsprojekte (Sie besitzt die höchste Berechtigungsstufe neben Yuu, daher hat Takeo auch kein Zugriff auf den Vanpaia Kram weil der darunter fällt) darunter fällt eben auch alles Wissen rund um Vanpaia, Werwölfe und den Hybrid Zustand.

Das Chikatsu Saisei no Jutsu welches Körperteile vollständig wiederherstellen kann funktioniert ohne ein Wissen über den genetischen Aufbau nicht. Das Problem hier ist das Medic Wissen Balance allgemein, es gab Charaktere die haben wissenschaftliche Aspekte extra dazu genommen - Andere nur vereinzelt, wiederum Andere überhaupt nicht. Aber da die grundsätzliche Medic Ausbildung sogar erlaubt Drogen, Medikamente , Gifte, und auch andere Dinge herzustellen ist bei jedem Medic Forschung ein Grundbestandteil. Wieso sollte es sonst Krankheitsforschung und das Manga Analyse Jutsu geben? Hier also zu sagen das ist Takeo spezifisch ist nicht richtig und ist genau so ein falscher Anrechtsprinzip Grund über den wir in der MK gesporchen hatten. Die Intention dieser NBW ist auch nicht Takeo gleich zu ziehen. Es geht darum das Wissen anzugleichen welches Senjougahara durch das 2.0 RP besitzt.

Senjougahara besitzt kein Wissen über Nanotechnologie, oder die Genetik die du dir mit Takeo erabeitet hast, die auch das Cursed Gear erst überhaupt ermöglicht hat. Dies steht Inrpg klar ersicht und daher hat Senjougahara auch Takeo zu Rate gezogen ob mit seinem besonderen Wissen, in seinem Fähigkeitsbereich er vielleicht eine Heilung finden kann.

So nun zum Wissen von Senjougahara dies umfasst etwa 4 Jahre RP.

Es hat angefangen als sie in Ishgard von der Krankheit erfahren hat, Takashi analysiert hat und dann hat sie sich mit Tashiro über diese Sache beratschlagt. Sie haben hier sogar Lyrium Tests in Erwägung gezogen, doch dies wurde dann verworfen. Die Wirkung von Adrenalin auf Takashis Krankheit hat auch sie festgestellt (Jan 2019). Die Analyse von Yuu als Vanpaia, als Hyrbid und diese ganzen Dingen waren sogar noch vor der ganzen Sache mit Takashi. In Kaze no Kuni wo Takashi durch die Krankheit bewusstlos wurde hat auch sie ihn weiter untersucht.

Sie war in Dnargan und hat dort die Pflanzen und niederen Lebensformen untersucht. Daraus gab es ein Wissensgebiet (Ist dies Voraussetzung für die neuen Wissens) Genauso und hier widerspreche ich deiner Einschätzung hat Senjougahara als einzige Person mit Medic Wissen Kami no Chakra und seine Körper veränderten Eigenschaften am eigenen Leib erfahren. Sie ist zwei Mal wiederbelebt worden durch Kami no Chakra. Einmal war die körperliche Wiederherstellung nicht der Rede wert, doch Tia hat sie vollständig ebenfalls mit Kami no Chakra Einfluss zersetzt und Takashi hat ihren Körper vollständig wiederhergestellt. Es ist absolut richtig das der Medic das Kami no Chakra an sich nicht wahrnehmen , fühlen oder richtig bearbeiten kann wenn dieser selbst nicht Kami no Chakra verwenden kann. Aber Takashi besaß die Möglichkeit die Eigenschaften von Kami no Chakra frei zu verändern (Siehe Takashi). Das Kami no Chakra was daher auf Senjougahara gewirkt hat, bot ihr gänzlich andere Möglichkeiten. Wenn wir dies im aktuellen RP betrachten sehe ich das auch beim posting zwischen Seiji und Takeo, Seiji der deutlich gesagt hat das er mit seinem Verständnis von Kami no Chakra nicht weiter kommt. Takashis Verständnis jedoch war um ein vielfaches höher als seines.

Ich gebe zu, dass es aus Balance Sicht und auch für die Bewerter ungünstig ist sich damit jetzt auseinandersetzen zu müssen, aber es wäre auch unfair das ich nun quasi 5 Jahre Wissens RP betrieben habe und nichts dadurch bekomme nur weil ich der Meinung wae ist besser das RP in den Fokus zu stellen das wir schneller in Richtung 3.0 kommen.

Dann mal ein Kommentar bezüglich "frech" , ich empfinde es als frech wenn man meint 4-5 Lernposts für Wissensgebiete sind gleichzusetzen mit 5 Jahren dauerhaftem RP. Das Medic Balancing und das weiß ich auch von Chris, wird auch Takeos Wissensgebiete auseinander nehmen. Diese sind unter dem aktuellen Balance angenommen. Dies wird auch meine gestern beworbenen Wissensgebiete betreffen. Es ist eine faire Situation für Alle.


LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 581
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Sarutama Sakebi » Di 25. Okt 2022, 13:13

Moin Fili,

das ist Schade, war mein erster Anhaltspunkt zum Nachvollziehen des Ganzen. Aber ist halt so! xD

Bezüglich der Wissensgebiete ist es halt ein wenig schwierig. Wir haben Regeln zum verlinken und Markieren solcher Posts und Wissensgebiete laut NBW-Regelwerk stehen direkt im Zusammenhang mit den Jutsus. Und so sehe ich es auch persönlich: Sofern absehbar, dass der Charakter dadurch einen Vorteil zur Erschaffung von neuen Wissensgebieten und Jutsus hat, dann muss ein solches Wissen entsprechend nachbeworben werden. Wir reden hier ja nicht über etwas, was mal eben spontan aufgeschnappt wurde. An dieser Stelle und deinem Verweis zum Ziffernprojekt und dessen Forschungen: Sie hat Zugriff darauf und kann als Medic das Ganze sicher auch auswerten. Dies ermöglicht sie aber noch lange nicht dazu diese Forschungen komplett selbstständig durchzuführen. Nur weil ich einen Analysebericht von Blutwerten verstehe und weiß was Zahl X bedeutet, habe ich noch lange keine Ahnung wie diese zustande kommen, bzw. erforscht werden. Deswegen der Hinweis zwischen Theorie auf Basis von Fremdwissen oder halt eigenem Wissen und eignen Forschungen.

Bezüglich dem Chikatsu Saisei no Jutsu sehe ich keine Probleme. Es hat kein „Wissen über Genetik“ als Voraussetzung und Wissen über Genetik gibt es seit den Orochimaru Erben, also schon sehr lange. Ich sehe auch keinen Grund, wieso das Jutsu ein solches Wissen als Voraussetzung haben müsste, denn die Wissen, welche als Voraussetzung aufgelistet sind reichen für das Jutsu vollkommen aus. Es wandelt vorhandene Zellen in von noch vorhandenen Körperteilen, um kaum wiederherzustellendes Körpergewebe neu aufzubauen. Dafür musst du die Genetik dahinter nicht verstehen, auch nicht die einzelnen Bestandteile und Analyse dieser, wichtig ist, dass du vorhandene Zellen dieser Person nimmst. Das Jutsu setzt nicht voraus, dass du weißt, dass es 100% die Genetik der Person ist. Meiner Meinung nach ist da kein Problem des Medic Wissens im Allgemeinen. Es lässt sich gut kombinieren und überlappt sich in einigen Bereichen, aber durch eine grundlegende Medic-Ausbildung und auch als Medic-Spezialist bist du noch lange kein Forscher / Wissenschaftler. Natürlich bietet es aber die Basis dazu, siehe den Werdegang von Takeo.
Bezüglich dem Allgemeinen Medic-Wissen stimmt es auch nicht ganz. Weder im Medic Guide, noch in Wissensgebiete ist erwähnt, dass man selber Medikamente oder Drogen herstellen kann. Man hat Wissen über Nutzpflanzen und was sie tun / wobei sie helfen, aber mehr nicht. Jeder Medic hat sich ja auch auf andere Bereiche spezialisiert und deckt nicht alle davon ab. Je nach Jutsus sind verschiedene Analysen möglich, dies sind auch nur die Grundsteine für sowas. Das zum grundlegenden Verständnis dazu einmal.

An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass ich hier kein Anrechtsprinzip aufbaue, noch in diese Richtung argumentiert habe. Ich habe lediglich erwähnt, dass ich es persönlich Schade finde, dass jeder Medic nun auch den Weg über die Forschung und Genetik geht. Medic hat so viele Bereiche wo sich viel mitmachen lässt (Medikamente Herstellung, Entwicklung von Drogen, Erschaffung von Zellen aus dem Nichts…..), finde ich allgemein einfach Schade. Das heiß ja noch lange nicht, dass es deswegen anderen untersagt ist dies zu tun? Lediglich beim Thema der synthetischen Biologie verweise ich ganz klar auf Takeo. Dieser hat dieses Wissen und die Forschungen darauf In-RP gemacht, es gab sowas vorher nicht und auch in der Naruto-Welt nicht. Auch ist in dem Wissen klar definiert, dass dieser Bereich von Takeo erfunden wurde. Wenn sich Senjougahara durch die grundlegende Theorie von Takeo inspirieren lässt, dann ist das ja auch vollkommen okay. Oder sie eignet es sich sogar durch Takeo an, ist ja auch möglich. Sie wusste ja auch von genau dieser Theorie, wenn ich mich recht entsinne, denn das Gespräch mit ihr und Nariko war ausschlaggebend für diese Forschung. Genau das erste Wissensgebiet ist jenes Wissensgebiet nur besser, da Kami no Chakra. Da sage ich so erst einmal, dass es nicht möglich ist, sondern eher ein erweitertes Wissen wäre.

Und um genau diese vorherstehenden Punkte genau durchgehen zu können brauchen wir die Postbelege mit Verlinkungen. Wo auch genau hervorgeht, dass Senjoughara diese Forschungen alle selbst gemacht hat, wo explizit erwähnt wurde, dass diese Forschungen auf Genforschung und ähnliches basieren. Da bin ich etwas stutzig, wenn das meiste davon im Spoiler-RP geschah. Genforschung und währenddessen Sex haben halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich gerade. Aber vielleicht irre ich mich auch, daher möchte ich gerne die Posts sehen, wo genau das Wissen draus hervorgeht.

Kleine Anmerkung von mir: Nur weil man durch Kami no Chakra wiederbelebt wurde begründet dies für mich kein Wissen darüber. Auch keine Erzählungen von anderen. Das ist kein „Wissen“. Ansonsten kann sich das jeder wiederbelebte Charakter reinhauen und die Forschungen von Takeo in 3.0 machen gar keinen Sinn, weil es ja schon jeder besser weiß als sogar die Anwender von Kami no Chakra, welche unsere gesamte Welt aufgebaut haben. Auch wenn Takashi da geholfen hat Dinge zu erklären ist dies noch lange kein Wissen, worauf ein Wissensgebiet beruhen kann und wodurch man Vorteile schöpfen kann. Dies verfehlt den Sinn von Wissensgebieten bei weitem, denn Wissen ist keine erzählte Theorie von anderen. Natürlich kann eigenes Wissen auf jene Informationen beruhen, aber dann fehlt immer noch die eigene praktische Arbeit und Auseinandersetzung damit, welche wir hier ja probieren nun rauszufinden.

Bezüglich der letzten Thematiken kann ich es natürlich verstehen. Die Sprints Richtung 3.0 waren allerdings in diesem Jahr erst richtig und das ist für mich kein Grund 2-3 andere Jahre des RP mitzuschleifen. Man hätte zwischendurch definititv etwas nachbewerben können und vor allem müssen, wenn man sich über das Play etwas begründen möchte. Du hast dir das Wissen um die Pflanze und die Pflanze selbst ja auch nachbeworben, damit hast du ja was Wichtiges für das Play gesehen und es nachbeworben, weil es auch Sinn gemacht hatte und auch notwendig war zur Begründung des RP’s. Und ein solcher Sprint sollte auch keine Begründung sein, wieso wir uns über Regeln stellen, an die sich ja alle irgendwie halten müssen.
Ich habe hier auch keinen Vergleich gezogen zwischen dem Aufwand, sondern einen Vergleich wie sowas gehandhabt werden sollte. Es haben sich Möglichkeiten und Aufgaben entwickelt, wo ich wusste, dass mein Charakter sich entsprechendes Wissen aneignet. Dies ist immer im RP absehbar, vor allem, wenn man probiert etwas vorhandenes durch jenes Wissen als Grundstein zu heilen. Daher der Vergleich. In meinen von dir erwähnten Lernposts geht auch anderes RP Voraus, welches darin nicht enthalten ist. Das ist ja auch das lebendige RP, aber genau so sollte es gehandhabt werden: Transparent, nachbeworben mit Balance und Richtlinien, sowie Strukturiert und nicht 5 Jahre später wo niemand haargenau weiß was Phase war. Bezüglich Medic-Balance und Chris dieses nutzen möchte um meinen Takeo „auseinanderzunehmen“ ist MK-Thema. Bisher war immer die Rede davon etwas zu beschränken und nicht – wie aktuell – 500 Spezialgebiete abdecken zu können. Das war bisher immer so unser Werdegang, wenn es nur ein Vorwand ist um etwas vorhandenes auseinanderzunehmen, dann ist das ja auch okay. Ist dann Thema, wenn wir uns darüber unterhalten wie wir es Balancen wollen um neue Richtlinien zu schaffen. Da geht es von meiner Seite aus nicht darum Dinge „auseinanderzunehmen“.


Liebe Grüße, Kevin

Um es nochmal kurz zu halten: Verlinkungen bitte! <3
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 25. Nov 2022, 10:53

Die Kritik wurde wie in diesem Doc zusammen mit Chris definiert wurde angepasst: https://docs.google.com/document/d/1gXn ... sp=sharing

Nicht angepasst wurden optionale Dinge, ich möchte gerne offensiven und defensiven Effekt in der Technik selbst haben.


LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 581
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Sarutama Sakebi » Do 15. Dez 2022, 08:42

Moin Fili,

sorry für die Wartezeit, ich hatte die Notizen nicht gefunden und musste mir das gestern Abend am PC erstmal wieder raussuchen (ging nur über meinen Google Account, kP why) und hatte es hin und wieder vergessen… Naja, genug der Ausreden, kommen wir zu den Punkten:

Kami no Chakra (Profiwissen)
Kami no Chakra reproduzieren, oder genetisches Material diesbezüglich ist so nicht möglich. So wie wir besprochen hatten, hat Senjougahara das Wissen über die Pflanze und das dieses Rückstände des Chakras aufnehmen kann. Sowas könnte sie theoretisch durch weitere Wissen nachbilden, weil sie die Daten ja hat und kennt. Mehr aber nicht, ebenso bitte auch das “Über das Wissensgebiet lässt sich genetisch mutiertes Material erschaffen welches unheimlich resistent gegenüber anderen Analyseprozessen und Scans ist“ rausnehmen. Auch “…durch Kami no Chakra erschaffene DNA nutzen und reproduzieren“ entfernen. Es handelt sich ja um ein reines Wissen wie sich göttliches Chakra auf Lebensformen auswirkt und wie dieses den Körper verändert, bzw. was es mit ihm macht. Daher bei den Notizen der Hinweis „Wirkungsweise von Kami no Chakra auf Lebensformen“.

Ninpo: Kaiyu:
Da es eine Erweiterung der vorhandenen Jutsus ist, würde ich dies auch so als Richtlinie nehmen: Extrem hoher Chakraverbrauch für Aktivierung, danach sehr hoch pro Post. Dazu halt 10 LP Verbrauch pro Anwendung (sofern ohne Siegel angewendet). Wie in der Kritik beschrieben bitte einfügen das nur genetische Strukturen verändert werden können, über die sie auch das Wissen hat. So könnte sie aktuell z.B. nicht die genetische Struktur und Verbundenheit zum Meidou bei Seiji überschreiben, da sie nicht weiß wie diese überhaupt aufgebaut ist (extra Wissensgebiete). Ebenfalls rausnehmen, dass es eine „Heilung“ ist, sondern halt eine „momentane Überschreibung der Genetik“.


Das wars auch schon, denke beim Jutsu kann man noch paar Feinschliffe machen… Würde eventuell auch rausnehmen, dass es selbst heilt (dafür hast du ja bereits die vorhandenen Jutsus), sondern es halt nur um diese „Überschreibung der Genetik“ geht. Dann könnte man in diesem Fall (weil es keine Zellen heilt, sondern „nur“ die Genetik überschreibt) auch ohne LP Verbrauch, Siegel oder whatever arbeiten. Aber das nur als kleiner Vorschlag von meiner Seite aus, je nachdem wie du es halt haben möchtest, bzw. mit dem Jutsu vor hast.


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Tia Yuuki » So 29. Jan 2023, 12:14

Ich bitte hier weiterhin im Geduld, ich hatte noch nicht den Kopf dafür, weitere Belege usw. zusammen zu tragen, werde dies aber noch tun. Habe die NBW hier nicht vergessen.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Tia Yuuki » So 12. Mär 2023, 12:18

Kritik bearbeitet, müsste jetzt passen. Hoffentlich ^^"
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 581
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Sarutama Sakebi » Mo 27. Mär 2023, 09:16

Angenommen
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Yan Okumura
||
||
Beiträge: 361
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 23:01
Im Besitzt: Locked
Vorname: Yan
Nachname: Okumura
Alter: 18
Größe: 185
Gewicht: 83
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Wissensgebiete + Jutsus für Senjougahara

Beitragvon Yan Okumura » So 9. Apr 2023, 21:43

Obwohl eigentlich nicht nötig (EK Angenommen) und vor allem Eingetragen

LG
"Yan spricht" "Tama spricht"
Yan Okumura NBW - Bereich


Bild


Zurück zu „Angenommene Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast