Name:
hakaishugishaken (wandalenschwert)

Maße:
Die klinge ist 200cm lang und 30cm breit der griff ist 40cm lang
Das Schwert ist durch seine specielle bauart eekennzeichnet welche es nahezu unzerstörbar macht.
Voraussetzungen:
Durch sein enormes gewicht ist es keinem menschen möglich dieses schwert zu führen dessen stärkewer die 4 nicht überschreitet um das schwert sicher führen zu können ist ein wert von 5 jedoch eher zu empfehlen. um das schwert einhändig führen zu können sollte daher der doppelte wert von 4 als voraussetzung gelten also 8 um das schwert sicher führen zu können ist ein wert von 9 ratsam wobei selbst hier noch bei einhändigem führen ein gewisser geschwindigkeitsverlust zu verzeichnen ist erst ab einem stärkewert von 10 ist selbst beim einhändigem führen die volle kontrolle möglich.
Eigenschaften und Fähigkeiten:
dieses Schwert hatt die ungewöhnliche eigenschafft das es chackra streuen kann das heißt das es chackra abstößt was sich näher als 15cm an die klinge annähert so hatt auch ein chackraleitendes schwert den gleichen effekt wie ein normales schwert. Man kann die chackra zerstreuende wirkung des Schwertes auch benutzen um verschiedene jutsus des gegners abzuwehren indem man das chackra des jutsus mit dem schwert ablenkt. bei fast allen jutsus der ränge B und nidriger ist dies kein problem , für A-Rang jutsus ist ein Taijutsu wert der größer ist als der wert den der gegner in ninjutsu hatt von nöten
Wird dieses Schwert mit Beiden händen gefürt ist es unmöglich den schlag mit der kraft einer hand abzuwehren sofern die stärke des verteidigenden nicht doppelt so groß ist wie die des angreifers. aus diesen Gründen ist dieses schwert einem der sieben Schwertmeister mehr als würdig.