Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE
Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)
Selbsterfunden Name: Wissen um Genjutsu-Manipulation durch Cursed Gear Rang: B-Rang (erweitertes Wissen) Voraussetzung: Besitz des Cursed Gear "Gēmu·ki", Genjutsu 6, Chakra 6 Beschreibung: Dieses Wissen beschreibt Kozumes Fähigkeit, dämonisches Chakra, welches durch das Cursed Gear Gēmu·ki bereits in einem Ziel vorhanden ist, gezielt für die Wirkung seiner Genjutsu zu nutzen. Durch die tiefgreifende Verbindung zu dem Cursed Gear und dem dämonischen Einfluss von Zdrada hat Kozume ein intuitives Gespür dafür entwickelt, ob sich bereits Cursed Gear Chakra im Körper eines Betroffenen befindet. Ist dies der Fall, kann Kozume dieses Chakra als eine Art "Resonanzverstärker" verwenden, wodurch seine Genjutsu, die über das Cursed Gear wirken, um +50% in Effektivität verstärkt werden, wenn eine mindestens eine mittlere Chakramenge im Körper vorhanden ist. Dabei wird das bereits vorhandene dämonische Chakra genutzt, um die Illusionen intensiver, realer und für den Gegner schwerer zu durchschauen zu machen. Diese Art der Verstärkung benötigt kein zusätzliches Chakra vom Anwender, da das vorhandene Chakra des Zieles als Quelle dient. Jedoch funktioniert diese Verstärkung ausschließlich, wenn zuvor durch andere Effekte bereits dämonisches Chakra im Ziel vorhanden ist. Dieses Wissen ist ein essentieller Baustein für Kozume, um seine Genjutsu noch wirkungsvoller in Kämpfen gegen Gegner einzusetzen, die bereits mit dem Chakra seines verfluchten Gears in Berührung gekommen sind. Er benötigt Wissen und Erfahrung im Kontakt mit anderem Cursed Gear Chakra, da dieses sich doch von seinem eigenen unterscheidet.
Selbsterfunden Name: batoru no mēkā (Kampfbildschirm-Illusion) Jutsuart: Genjutsu Rang: B-Rang Element: - Reichweite: Nah - Fern Chakraverbrauch: Mittel pro Post Voraussetzungen: Gēmu·ki ("Spielautomat") Beschreibung: Dieses Genjutsu basiert auf einem Retro-Rollenspiel im Stil eines rundenbasierten Dungeon-Crawlers. Sobald der Anwender über Sichtkontakt das Ziel in das Genjutsu gefangen hat, sieht sich dieses in einem klassischen Kampfbildschirm – pixelige Anzeige, einfache Umgebung, und ein rundenbasierter Kampf gegen eine Gruppe Illusionsgegner (z. B. Slimes, Skelette, Fledermäuse). Der Betroffenen wird in der Illusion vorgegaukelt, dass es nur mit klassischen RPG-Kommandos wie „Angreifen“, „Magie“, „Verteidigen“ oder „Fliehen“ agieren zu können. Die Illusionswelt erzwingt rundenbasierte Denkprozesse, was den Gegner stark verlangsamt, verwirrt und an seiner Reaktionszeit zehrt. Jede "Runde" innerhalb des Genjutsu entspricht 1 Post im echten Kampf. Der Kampf dauert maximal 3 Posts. Wird der Gegner innerhalb dieser Zeit besiegt oder gibt auf, tritt eine mittlere geistige Erschöpfung ein. Es kann auch dazu kommen das der Gegner glaubt er könnte auch kurz nach Wirkung des Genjutsu nur noch mit Kommandos angreifen. Zusätzlich kann der Anwender optional für einen zusätzlichen mittleren Chakraverbrauch eine "kritische Niederlage" inszenieren, bei der der Gegner im Genjutsu von einem übermächtigen Boss vernichtet wird. Dadurch sind allgemeine Bewegungen und Handlungen der betroffenen Person eventuell eingeschränkt. Solange das Genjutsu aufrechterhalten wird, kann der Anwender keine weiteren Jutsu wirken und muss sich voll auf das Spielsystem konzentrieren. Er benötigt Wissen und Erfahrung im Kontakt mit anderem Cursed Gear Chakra, da dieses sich doch von seinem eigenen unterscheidet.
[b][selbsterfunden]Selbsterfunden[/selbsterfunden][/b] [color=#8040FF][b]Name:[/b][/color] Wissen um Genjutsu-Manipulation durch Cursed Gear [color=#8040FF][b]Rang:[/b][/color] B-Rang (erweitertes Wissen) [color=#8040FF][b]Voraussetzung:[/b][/color] Besitz des Cursed Gear "Gēmu·ki", Genjutsu 6, Chakra 6 [color=#8040FF][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieses Wissen beschreibt Kozumes Fähigkeit, dämonisches Chakra, welches durch das Cursed Gear Gēmu·ki bereits in einem Ziel vorhanden ist, gezielt für die Wirkung seiner Genjutsu zu nutzen. Durch die tiefgreifende Verbindung zu dem Cursed Gear und dem dämonischen Einfluss von Zdrada hat Kozume ein intuitives Gespür dafür entwickelt, ob sich bereits Cursed Gear Chakra im Körper eines Betroffenen befindet. Ist dies der Fall, kann Kozume dieses Chakra als eine Art "Resonanzverstärker" verwenden, wodurch seine Genjutsu, die über das Cursed Gear wirken, um +100% in Effektivität verstärkt werden. Dabei wird das bereits vorhandene dämonische Chakra genutzt, um die Illusionen intensiver, realer und für den Gegner schwerer zu durchschauen zu machen. Diese Art der Verstärkung benötigt kein zusätzliches Chakra vom Anwender, da das vorhandene Chakra des Zieles als Quelle dient. Jedoch funktioniert diese Verstärkung ausschließlich, wenn zuvor durch andere Effekte bereits dämonisches Chakra im Ziel vorhanden ist. Dieses Wissen ist ein essentieller Baustein für Kozume, um seine Genjutsu noch wirkungsvoller in Kämpfen gegen Gegner einzusetzen, die bereits mit dem Chakra seines verfluchten Gears in Berührung gekommen sind.
[b][selbsterfunden]Selbsterfunden[/selbsterfunden][/b] [b][genjutsucolor]Name:[/genjutsucolor][/b] batoru no mēkā (Kampfbildschirm-Illusion) [b][genjutsucolor]Jutsuart:[/genjutsucolor][/b] Genjutsu [b][genjutsucolor]Rang:[/genjutsucolor][/b] B-Rang [b][genjutsucolor]Element:[/genjutsucolor][/b] - [b][genjutsucolor]Reichweite:[/genjutsucolor][/b] Nah - Fern [b][genjutsucolor]Chakraverbrauch:[/genjutsucolor][/b] Mittel pro Post [b][genjutsucolor]Voraussetzungen:[/genjutsucolor][/b] Gēmu·ki ("Spielautomat") [b][genjutsucolor]Beschreibung:[/genjutsucolor][/b] Dieses Genjutsu basiert auf einem Retro-Rollenspiel im Stil eines rundenbasierten Dungeon-Crawlers. Sobald der Anwender über Sichtkontakt das Ziel in das Genjutsu gefangen hat, sieht sich dieses in einem klassischen Kampfbildschirm – pixelige Anzeige, einfache Umgebung, und ein rundenbasierter Kampf gegen eine Gruppe Illusionsgegner (z. B. Slimes, Skelette, Fledermäuse). Der Betroffenen wird in der Illusion vorgegaukelt, dass es nur mit klassischen RPG-Kommandos wie „Angreifen“, „Magie“, „Verteidigen“ oder „Fliehen“ agieren zu können. Die Illusionswelt erzwingt rundenbasierte Denkprozesse, was den Gegner stark verlangsamt, verwirrt und an seiner Reaktionszeit zehrt. Jede "Runde" innerhalb des Genjutsu entspricht 1 Post im echten Kampf. Der Kampf dauert maximal 3 Posts. Wird der Gegner innerhalb dieser Zeit besiegt oder gibt auf, tritt eine mittlere geistige Erschöpfung ein. Es kann auch dazu kommen das der Gegner glaubt er könnte auch kurz nach Wirkung des Genjutsu nur noch mit Kommandos angreifen. Zusätzlich kann der Anwender optional für einen zusätzlichen mittleren Chakraverbrauch eine "kritische Niederlage" inszenieren, bei der der Gegner im Genjutsu von einem übermächtigen Boss vernichtet wird. Dadurch sind allgemeine Bewegungen und Handlungen der betroffenen Person eventuell eingeschränkt. Solange das Genjutsu aufrechterhalten wird, kann der Anwender keine weiteren Jutsu wirken und muss sich voll auf das Spielsystem konzentrieren.
Wissen um Genjutsu-Manipulation durch Cursed Gear Er bräuchte Erfahrung mit dem spezifischen Cursed Gear Chakra, da es minimal anders ist. Dies kann dann in einem höheren Wissen oder Variation erweitert werden auf anderes dämonisches Chakra.
Ich hab mir den Würfel also das Cursed Gear nochmal angesehen und da steht bereits drin das man mit dem passiv um 100% die gewirkten Genjutsu verstärken kann für doppelten Verbrauch. Wenn mit dem Wissen hier jetzt nochmal 100% hinzukommen, ohne Verbrauch weil man x-beliebiges Restchakra benutzt im Ziel, wozu ich gleich noch komme, dann wäre das eine 200% Verstärkung von Jutsu was so nicht geht da wir gesagt haben max. wäre 150% möglich wie bei Ninjutsu und das sollte auch in Kombination sein. Sonst könnte man die Grenze ja sehr einfach umgehen indem man mehrere verschiedene Effekte einfach hochstackt. Zumal es hier ja die gleiche Quelle ist. Sprich das Wissen hier kann lediglich nochmal 50% drauf geben bis zur max. Grenze wenn der Gegenstand selbst bereits einen passiv Effekt mit drin hat an Jutsuverstärkung und hinzugibt. Wenn man den passiven Effekt des Würfels nicht nutzt, klar könnte man hier 100% verstärken. Das gilt es zu beachten bzw. sollte noch wo mit drin stehen.
Zur Restchakranuzutung für die Verstärkung. Hier muss eine entsprechend hohe Restmenge im Ziel vorhanden sein das eine Verstärkung von Jutsu Rang x auch möglich ist. Also es kann keine z.B. "sehr geringe" Restmenge genutzt werden um die Effektivität einer beispielsweise A-Rang Technik um obigen Wert zu boosten oder wenn es später höher geht auch nicht für S-Rang. Das wäre nicht im Balance wenn man ja grundsätzlich bei Boosten von Jutsu sagt man braucht doppelten Verbrauch oder je nach Fähigkeit 50% an Chakra vom angewandeten Jutsu. Daher bitte einen Hinweis dazu/Zusatz noch mit eintragen im Wissen, dass das Restchakra in Abhängigkeit zur angewandeten Technik die man verstärken will stehen muss.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | *Hachibi redet im Geiste* | *Reden im Geiste* | Mavis |Jutsu
Ich habe das Wissen nun wie folgt in dem Punkt umgeschrieben:
"... die über das Cursed Gear wirken, um +50% in Effektivität verstärkt werden, wenn eine mindestens eine mittlere Chakramenge im Körper vorhanden ist."
Ich hoffe damit ist das Problem gelöst?
Das man mit einem sehr geringen Chakrawert im Körper keine S-Rang Techniken/Effekte auslösen kann ist logisch und basic Balancing, dass sollte ich wohl hinbekommen ;)
Als Hinweis: Es ist theoretisch möglich jetzt in der angepassten Version mit mittlerer Restmenge ein S-Rang Genjutsu um 50% zu verstärken. Wir müssen hier aber dann auch sehen, dass dies aber auch nur in Kombination mit anderen Cursed Gear Trägern möglich ist, und diese dann auch noch Jutsus haben müssen, die überhaupt Restchakra im Körper hinterlassen. Das wären aktuell nur Yuichiro und Kurumi. Und beide haben noch keine Jutsus die den mittleren Wert nicht direkt wieder aus dem Körper verbrauchen. Also effektiv könnte ich das Wissen so aktuell gar nicht anwenden und bin da angewiesen auf andere User.
Das man mit einem sehr geringen Chakrawert im Körper keine S-Rang Techniken/Effekte auslösen kann ist logisch und basic Balancing, dass sollte ich wohl hinbekommen ;)
isses ja aber Stuff sollte ja gerne allwissend sein^^ aber ist ja nu auch n Wert mit drinne.
Als Hinweis: Es ist theoretisch möglich jetzt in der angepassten Version mit mittlerer Restmenge ein S-Rang Genjutsu um 50% zu verstärken. Wir müssen hier aber dann auch sehen, dass dies aber auch nur in Kombination mit anderen Cursed Gear Trägern möglich ist, und diese dann auch noch Jutsus haben müssen, die überhaupt Restchakra im Körper hinterlassen. Das wären aktuell nur Yuichiro und Kurumi. Und beide haben noch keine Jutsus die den mittleren Wert nicht direkt wieder aus dem Körper verbrauchen. Also effektiv könnte ich das Wissen so aktuell gar nicht anwenden und bin da angewiesen auf andere User.
Ja und hier auch der Hinweis von mir, wobei Kevin mich da auch nochmal drauf aufmerksam gemacht hat weil es soweit stimmt. Genjutsu hinterlassen kein Restchakra im Körper von Opfern, allgemein hinterlassen die kein Chakra bzw. schaffen keine Chakraverbindung von Anwender zu Opfer das man sowas über rein Genjutsu nutzen/machen kann. Sprich die Verstärkung über das Wissen funktioniert nur wenn Kozume über z.B. ein passendes Ninjutsu sein Chakra in den Körper vom Gegner bekommt oder eben wie du gesagt hast andere Gear Träger was Kozume dann nutzen kann. Wieso Genjutsu das nicht tun ist auch einfach erklärt. Mit Genjutsu nutzt man ein Medium auf das der Gegner reagiert und dann lässt sich dessen Chakrafluss im Hirn manipulieren, da wird kein Chakra übertragen oder eben eine Verbindung hergestellt, weil wäre das der Fall wären Genjutsumedia unnötig da ja eine Verbindung durch Chakra vorhanden wäre und eine Unterbrechung des Mediums würde auch nicht dazu führen das das Genjutsu nicht funktioniert z.B. jemand ist blind da funktionieren keine visuellen Genjutsu oder man zerstreut die Akkutstick mit Schall bei hörbaren Medien. Und man müsste das Medium auch nicht erneut nutzen um wen erneut in das Genjutsu zu fangen z.B. Doujutsu Sharingan. Zudem wäre Kai auch nicht so einfach nutzbar wie es ist, denn es reguliert ja nur den Chakrafluss wieder.
Ansonsten Angenommen
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | *Hachibi redet im Geiste* | *Reden im Geiste* | Mavis |Jutsu
ich habe die Nachbewerbung auf Grund der EK einmal rausverschoben. Bezüglich der Kritikpunkte habe ich mich mit den vorherigen Bewertern einmal abgestimmt, deswegen auch jetzt erst die EK, Entschuldigung :)
batoru no mēkā (Kampfbildschirm-Illusion) “Das Ziel glaubt, nur mit klassischen RPG-Kommandos wie…“ Bitte ändern in “Der Betroffenen wird in der Illusion vorgegaukelt, dass es nur mit klassischen RPG-Kommandos wie…“ Es ist wichtig, dass wir diese Gleichheit bei allen Genjutsus soweit haben, denn was die betroffene Person wirklich denkt und macht ist vom In-RP abhängig. Das bedeutet zeitgleich auch, dass das Genjutsu niemanden zwingt nach dem Prinzip zu handeln, sondern es nur innerhalb der Illusion so möglich ist. Das ist ein entscheidender Unterschied, ändert aber am Grundprinzip und Aufbau deines Jutsus nichts. Durch das Cursed Gear sind diese Effekte der Täuschung verstärkt, dass ändert sich such nicht. Wichtig ist aber, dass das Wording stimmt, denn Gedanken können nicht manipuliert werden, sowas ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich.
Ebenso muss die kritische Niederlage und ihre Auswirkungen angepasst werden. Ob diese wirklich greift und wirkt ist abhängig vom Chsrakter und In-RP. Daher bitte ändern in „kann negative Auswirkungen haben“. Ebenfalls ist eine pauschale Reduzierung der Reaktionszeit dadurch indirekt auch Geschwindigkeit nicht pauschal greifend. Ich würde es so wie bei vielen Ninjutsus handhaben: “Dadurch sind allgemeine Bewegungen und Handlungen der betroffenen Person eventuell eingeschränkt.“ So haben wir es z.B. auch bei Kenjis Raiton Rasen Shuriken gemacht. Ich würde auf Grund dieser Balance Aspekte noch hinzufügen, dass die „kritische Niederlage“ leichte psychische Schäden anrichtet. Denke das passt gut dazu und ist bei solchen Genjutsus gängiger :)