Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Fudo Bonus & BW überarbeiten

Fudo Hikari
||
||
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Fudo Bonus & BW überarbeiten

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 5. Feb 2025, 11:12

Guten Morgen liebe Kollegen,

hiermit möchte ich ganz gerne die Bonussachen für Fudo nachbewerben. Für die Stats würde ich seine Stärke von 3 auf 5 erhöhen. Mit diesen Punkten kommt Fudo in den ersten Bereich der Elite Statpunkte (49 Statpunkte). Ob dies gerechtfertigt ist oder nicht überlasse ich dabei ganz eurer Meinung. Die letzte Statpunkt NBW bei Fudo war in 2012, danach hatte ich ihn noch 7 Jahre lang aktiv bespielt, bis ich das Forum verlassen habe. Neben Seiji war er daher seiner Zeit einer der wenigen Kandidaten für diese Punkte. Danach war ich raus, nun ist Fudo erst wieder back und den Rest der Geschichte kennt ihr ja. Da es erstmal nur 1 Elite-Stat ist denke ich, dass es passt.

Des Weiteren bitte ich darum die Bewerbung zur Anpassung der fehlenden Bilder rauszuverschieben. In diesem Zuge würde ich dann auch seinen Kami-Modus aus dieser NBW unter Besonderheiten einzutragen. Das Kami no Chakra würde ich ebenfalls einfügen.

Nachfolgend das Bonusjutsu, welches ich gerne mit ihm haben möchte:

Selbsterfunden
Name: Wissen über die Manipulation der dunklen Seite des Lichts (Profiwissen)
Rang: S-Rang
Voraussetzungen: Ninjutsu 10, Hikari no Sekai, Tengu
Beschreibung: Ein besonderes und komplexes Wissen, welches sich Fudo Hikari nach einem Gespräch mit Takashi Uzumaki und eigenständigen Training angeeignet hat. Entstanden ist es aus dem Wunsch heraus seine Kinder zu retten, da diese schneller als gewöhnlich ihre Lebenskraft verschlingen. Eine Mutation, welche durch die Fähigkeit der Umkehr aus der dunklen Seite des Lichts und somit der Tengu selbst entsprungen ist. Als Duranin ist sich Fudo bereits über die Nutzung von Lebenskraft bei Techniken und die Umwandlung von Lebenskraft in Chakra bewusst. Durch dieses Wissen und seinem Training ist es Fudo fortan möglich Umkehrungen der dunklen Seite des Lichts zu beeinflussen und diese somit zu manipulieren oder rückgängig zu machen. Hierfür nutzt er sein göttliches Chakra in Kombination mit seinem Wissen um den Effekt auszulösen. Das göttliche Chakra des Lichts umgibt dabei seine Hand, welche er anschließend auf die Person anlegt. Das weiß fließende Chakra vom Hikari legt sich um die Person selbst, wodurch Fudo nun entsprechenden Einfluss nehmen kann. Für die Manipulation und Beeinflussung benötigt Fudo einen extrem hohen Chakraverbrauch und seine eigene Lebenskraft als Tribut (-5 LP).

Das Wissen stammt aus dem aktuellen Play mit der Schwangerschaft von Yumeko und dem Gespräch mit Takashi. Ich würde es gerne als Bonus nehmen, damit es genutzt werden kann, wenn es soweit. Trainung und Auseinandersetzung damit erwähne ich natürlich trotzdem im Play mit Fudo.

Zusätzlich möchte ich darauf aufbauend schon einmal eine Erweiterung nachbewerben. Es wird dazu vorerst nicht kommen, aber da ich dieses bereits mit der Hilfe von Chris ausgearbeitet habe möchte ich es als Guideline für zukünftige ähnliche Dinge bereits festhalten:

Selbsterfunden
Name: Wissen über die Umkehrung von Lebenskraft (Profiwissen)
Rang: S-Rang
Voraussetzungen: Ninjutsu 10, Hikari no Kami Mōdo, Wissen über die Manipulation der dunklen Seite des Lichts
Beschreibung: Eine Erweiterung des Wissens über die Manipulation der dunklen Seite des Lichts, welches sich Fudo Hikari angeeignet hat. Durch seinen Kampf mit Seiji Masamori hat er die Fähigkeit seines Kami no Chakras aus eigener Nähe gesehen gehabt. Durch seine körperlichen Einschränkungen auf Grund der bisher verbrauchten Lebenskraft macht sich Fudo sein Wissen rund um Lebenskraft und der Umkehrung des Lichts zu nutzen. Durch diesen vertieften Aspekt ist er dazu in der Lage verschlungene Lebenskraft mit seinem eigenem göttlichen Chakra wieder aufzufüllen. Dies benötigt einen extrem hohen Chakraverbrauch pro 5 LP. Ebenfalls es ist Fudo nur 1x möglich diese Fähigkeit innerhalb des Hikari no Kami Mōdo anzuwenden. Zusätzlich muss er sich auf eine solche Umwandlung und Manipulation konzentrieren, wodurch seine Spürfähigkeit und seine göttliche Regenerationskraft um 50% reduziert sind. Er ist dabei auch nicht dazu in der Lage andere Techniken anzuwenden.

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250

Re: Fudo Bonus & BW überarbeiten

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 5. Feb 2025, 12:37

Hallu,

Die Statpunkte auch wenn Elite Stats nur Inrpg gehen halte ich in diesem Aspekt für angenommen. Fudo ist einer der wenigen Charaktere wo ich dies für angemessen erachte.

Kommen wir zur kritischeren Sache meiner Meinung nach und das ist das Jutsu

Die konvertierung ist ähnlich wie bei Seiji, nur haben wir hier den Punkt das dies Seijis Kami no Fertigkeit ist, wie sie jeder Anwender eine universelle Fertigkeit zugeschrieben bekommt. Wenn ich dies so annehme, verliert Seiji diesen Part und das kann ich so nicht.

Lebenskraft an sich hat bei Fudo einen nur geringen Stellenwert abseits der Duranin Verbindung (Meidou Jutsu). Die Ernährung von Lebenskraft ist ein Faktor der Duranin und ermöglicht einen stärkeren Effekt durch Verbrauch, der umgekehrte Weg ist der essentielle Part von Seiji. "Das Kami no Chakra des Masamoris ist so stark das er es selbst in Lebenskraft umwandeln kann"

Die Lebenskraftgeschichte die ansonsten existiert auch in anderen Bereichen, z.B Rinnegan oder ist über den Uzumaki Stammbaum die ein Lebenskraft reiches Chakra besitzen und dieses über Kyuubi Chakra und dann Kami anzapfen um eine Konvertierung zu ermöglichen. Diese Konvertrierung ist aber auch nur das etwas verbrannt wird um einen Effekt zu erzeugen -> Der umgekehrte Weg ist auch hier nicht möglich

Takashi hat diesen dann möglich gemacht über all das was auf Minato aufbaut und über das seiun was Leben selbst verbindet. Ich kann das also nicht einfach so unter diesen Voraussetzungen annehmen. Ich bin auf der Suche bereits nach einer Möglichkeit die zu Fudo besser passt und sein eigentliches Problem besser aufgreift. Wenn ich das gefunden habe, dann schreibe ich dir gerne meine Ideen.

LG Chris

Fudo Hikari
||
||

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 5. Feb 2025, 14:52

Moin Chris,

die kritische Problematik hinter dem Jutsu habe ich verstanden, mir stellen sich da aber doch ein paar Fragen auf. Mit göttlichem Chakra, also dem Chakra der Entstehung kann man vieles anstellen. Unsere Welt wurde darauf geschaffen, Wasser kann in Wein umgewandelt werden und vieles weiteres. Es geht je nach Anwendung so weit, dass sich die Umkehr von Zeit und Veränderung der Realität möglich ist. Daher stellt sich mir die Frage, wieso eine Umkehr eines Jutsus und die Veränderung ihrer Struktur nicht möglich ist? Ich sehe da keinen triftigen Grund.

Lebenskraft ist das Potential der physischen Energie einer Lebensform. Physische und geistige Energie ergeben Chakra, weshalb grundlegend Personen mit hoher Ausdauer ein potenziell Lebenskraft reiches Chakra besitzen. In der Theorie sollte es also mit göttlichen Chakra kein Problem sein diesen Anteil der Lebenskraft über externes Chakra in sich aufzunehmen. Auch wenn andere es bisher vielleicht auf andere Wege tun -> viele Wege führen nach Rom.

Nun haben wir natürlich das Problem mit dem „Alleinstellungsmerkmal“ der göttlichen Fähigkeiten. Wobei dies auch nicht überall der Fall ist. Fudo besitze auch nur eine erhöhte Regeneration, welche potenziell groß ist. Das ist ja aber nichts, was andere nicht auch können. An dieser Stelle ist für mich das entscheidende der Faktor mit dem regeneriert wird und die Möglichkeiten die jemand hat. Ich sehe das Alleinstellungsmerkmal von Seiji in der Möglichkeit dies jederzeit über das Meidou tun zu können und den Faktor mit dem er regeneriert (sehr hoch pro 10LP). Gegenübergestellt mit der Technik von fudo, welche auch nicht im Kampf anwendbar ist ist die Ausbeute an Regeneration im Vergleich zum Chakraverbrauch extrem (25 LP für 6x extrem hoch). Richtlinien sind dabei ja auch an Zenkai selbst gekoppelt.

Meine Idee war ja seinerzeit schon, dass fudo den LP Tribut einfach mit einem erhöhten chakraverbrauch bezahlt. Damit wandelt er nicht direkt LP um, sondern Switch einfach den Zoll des Tributs. Dies wurde mir damals aber abgelehnt, obwohl es grundsätzlich nichts mit dem zu tun hat, was seiji kann. Er kann nämlich nach wie vor kein Chakra in Lebenskraft umwandeln.

Das war meine allgemeine Meinung zu dem Thema selbst. Ich möchte die Duranin Techniken mehr in fudo verankern, weil es das Plus der tengu Kram ist, der ihn ausmacht. In der aktuellen Form ist das nur bedingt möglich, was seinerzeit gut war für den Beginn eines neuen Weges, nun aber doch ein recht veraltetes Konzept in meinen Augen darstellt. Es ist auch der einzige Grund weswegen fudo diese Macht nur selten nutzt, da er sich über die Kehrseite dessen bewusst ist.

Ich bin daher für andere Vorschläge oder Ideen offen, mir selbst ist bisher nichts eingefallen aber denke ebenfalls nochmal intensiver darüber nach, damit es nicht zu ähnlich wirkt :D

Können uns diesbezüglich ja auch mal in Discord zusammensetzen und das Thema detaillierter auseinander nehmen. Meine oben geschriebenen Dinge bitte mehr als allgemeines Brainstorming meinerseits aufnehmen, ich möchte niemanden ans Bein pinkeln oder Fähigkeiten anderer Charaktere devaluen und bin daher ja auch offen für Ideen.

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 5. Feb 2025, 17:30

Habe das auch nicht als devalue aufgefasst, ich öffne meine Konzepte immer und gerne für Andere. Peders Ruby hat auch eine eingeschränkte Variante von grundsätzliches Takashis Kami Power erhalten (Mit Abstammung zu Thathamet). Das ist grundsätzlich nicht das Problem.

Es ist aber durchaus berechtigt dann klare Grenzen zu definieren was sowas anbelangt oder sogar buffs zu verteilen um das Alleinstellungsmerkmal zu erhöhen.

Grundsätzlich kann Kami no Chakra vieles erschaffen, die Entstehung der Welt war aber nicht primär die Fertigkeiten eines Charakters. Der zerfall der Welten ist passiert weil die Schöpfer vernichtet worden sind, alles ist sozusagen ineinander geschwommen. Das einzige was Takashi mit Kami gemacht hat ist, das was zusammen gehört zusammen gehalten.

Anhand Takashi ist auch ein gutes Beispiel vielese Schritte nötig waren für eine Konvertierung von Chakra zu LP. Uzumaki (genetisch hohes LP Profil und Lebens potentes Chakra - Manga Beleg Naruto, Kushina etc.) -> Minatos Wissen um Kyuubi Chakra, Wissensgebiet um die Nutzung von Chakra. Seiun (Verbindung zwischen Leben) , Wissensgebiet was eine Schärfung dieser Verbindung ermöglicht. Wissensgebiet Urböse um seine Fähigkeit der Konvertierung genauer zu verstehen.

Viele Wege führen nach Rom, beispielsweise das Rinnegan kann ohne weiteres Lebenspunkte absorbieren und sicherlich auch konvertieren. Aber der Weg alleine über Kami verbleibt bei Seiji. Es ist quasi das was Seijis Kami Modus "einfach so" ermöglicht ohne diese Schritte. Ich sage daher nicht das es Fudo unmöglich ist, aber ich sehe aktuell nicht die Gegebenheiten.

Gerne weiteres in Discord. Ich denke es allgemein als MK Thema zu machen ist sinnvoll, weil wir uns über eventuelle Buffs oder Änderungen des Grunddings von Kami unterhalten müssen.

LG Chris

Fudo Hikari
||
||

Beitragvon Fudo Hikari » Fr 4. Apr 2025, 12:16

Moin Chris,

lange hat es gedauert, aber durch das aktuelle RP habe ich die NBW mal umgearbeitet. Innerhalb der MK hatten wir ja gesagt, dass die Grundfähigkeit des Kami no Chakras einer Person in abgespeckter Variante möglich ist. Dies hier ist aus dem aktuellen Play mit Yumekos Schwangerschaft entstanden und baut dann in Kombination mit der Fähigkeit von Seiji auf. Das aufbauende Wissen lerne ich mit Fudo erst, wenn er durch zu viele verbrauchte Lebenspunkte die Notwendigkeit dafür hat. Die Fähigkeit selbst hat er ja bereits in Aktion gesehen und kann es sich durch sein Wissen entsprechend herleiten und für sich nutzen.

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 4. Apr 2025, 15:22

Angenommen

LG Chris

Tia Yuuki
||
||
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 7. Apr 2025, 11:37

Angenommen

Techniken trägst du dir ja dann im Zuge der Überarbeitung selbst ein, daher keine Codes erforderlich.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme

Danke an Lena für das Set! :)

Zurück zu „Angenommene Nachbewerbungen“