Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Fuin Jutsu für Kenji

Hier könnt ihr Anträge stellen, wie z.B. für neue Jutsus, Kuchiyose und Ähnliches.
Benutzeravatar
Kenji Nakamura
||
||
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 21:15
Im Besitzt: Locked
Vorname: Kenji
Nachname: Nakamura
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,79 m
Gewicht: 66 Kg
Stats: 41 / 48
Chakra: 10
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fuin Jutsu für Kenji

Beitragvon Kenji Nakamura » Mi 20. Aug 2025, 23:53

Moin Chris,

vielen Dank für deine Beispiele und Erläuterungen. Wie bereits mehrfach von mir erwähnt, ging es nicht um kein Balancing oder “nur” einen Chakraverbrauch. Ich war pro für Restriktionen und Vorschläge dafür, aber -20 LP oder kontinuierlicher Ausdauer Reduce ohne Sinn und Verstand (nur fürs Balance) habe ich halt irgendwie nicht gesehen und ich denke, dass das auch verständlich ist. Aus diesem Grund waren mir ja auch Vergleiche und Beispiele wichtig, damit ich persönlich das Ganze besser einordnen kann.

Den Umgang bei Waffen lasse ich auch mal ein wenig außen vor. Das ist mMn kein Balance Aspekt, dass du für ein cooles Schwert einen hohen Taijutsu Statwert brauchst. Ich mein… Kenji braucht auch einen hohen Ninjutsu Wert (Nin 8) und meisterhafte Chakrakontrolle (Chakra 10) um das Siegel wirken zu können. Ist ja kein Balance relevanter Nachteil, oder ein Aspekt wo man sich über “Umgang” unterhalten muss. Einziger Unterschied ist hier halt die Perspektive von Hersteller zu Anwender / Träger.

Und ja, ich bleibe dabei, dass es Nische ist und genügend Konzepte im Forum das Siegel umgehen könnten, auch im Kampf. Selbst unterhalb des S-Rang Niveaus von Schüler Seite aus. Wenn das der Fall ist, dann kann man nicht von einem starken S-Rang Jutsu sprechen, unabhängig der Ausbildung. Auch wenn du dann jetzt nicht mehr weiter weisst, dann sind all die von dir aufgezählten Methoden (außer gleichwertige Ausbildung) Dinge, welche Siegelkünste umgehen können OHNE Wissen dafür besitzen zu müssen. Das ist so, als könntest du ohne Medic Wissen andere heilen (auch ohne Chakra 10 Wert) oder deren Heilung einfach aushebeln. Normalerweise brauchst du zum kontern von Techniken / speziellen Anwendungen immer entsprechendes Eigenwissen. Die Chakraarten / Besonderheiten, die von dir erwähnt werden, machen es einfach so, über ihre Besonderheit. Sowas allein zeigt ja schon, dass eine solche Besonderheit 100x höherwertiger ist, als ein Fuin, welches einen S-Rang Stat und einen Meister Stat benötigt.

Ich persönlich finde einfach, dass der Kern des Forums (Naruto Lore) ignoriert wird. Besonderheit hier, Besonderheit da… Ohne Besonderheit ist man nichts… Selbst im Weltkrieg konnte ein Minato Namikaze (der lt. unserem Forum nichts an Besonderheit hat) mit Götterwesen mithalten. Auch ein Tobirama Senju konnte mitwirken ohne irgendwas zu können an Besonderheiten und beide konnten unterstützend gegen den Juubi Jinchuuriki antreten. Das sind Manga-Belege, die man sich eventuell wieder ein wenig in Gedächtnis rufen sollte, bevor es darin ausartet, dass man ohne super duper Besonderheit nichts wert ist im Forum. Kenji ist ein Charakter des Shinobi-Handwerks, der viele Fähigkeiten des OG Naruto Universums vereint und das ohne großartige Besonderheit (gut Sage Mode ausgeklammert). Ich denke, dass er auch ohne großes Besonderheitsupgrade indem er zu einem Licht, Dunkelheit, Vampir, Dämon oder Werwolf Dude der 500ersten Art wird mithalten kann und auch sollte. Besonderheiten sind wichtig um den Kern eines Charakters widerspiegeln und dessen Auslegung auf seine Quelle. So ist zumindest mein Empfinden dabei und ich hoffe, dass ihr das dahingehend einfach berücksichtigt. Der Manga liefert genügend gute Beispiele dahingehend.

Aber! Ich verstehe auch worauf du hinaus wolltest mit deinen Beispielen und Worten. Von daher ist es für mich auch in Ordnung. Fand halt einfach die ersten Vorschläge überzogen und wollte das einmal verdeutlichen.

Zum Siegel:

Kern Aspekt des Siegels sollte tatsächlich sein, dass der Chakraverbrauch durch das perfekte Schmieden um 50% reduziert wird. Einen passiven 25% Boost als Besonderheitsslot mit bissl passiv Ausdauer ist halt schon hart. Ich erachte also eher den Effekt von 50% Chakraverbrauchreduzierung (nicht kombinierbar mit Chakra Stat) als einen besseren Aspekt, als den genannten Vorschlag. Einen ähnlichen Effekt hat ja bereits das erwähnte Siegel von Noctiris, welches auf B-Rang Niveau 50% Effektivität und -25% Chakraverbrauch auf das Hauptelement gibt (Passiv also +75%). Eingeschränkter in seiner wirkweise, aber halt auch nur ein B-Rang Jutsu. Den Vorschlag von dir mit dem Siegel als Besonderheit auszuschreiben ist dann okay von meiner Seite aus auch. Erachte den Weg aber grundlegend als besser ehe ein passiver Statboost kommt. Sollte der 50% Reduce aber als zu kritisch angesehen werden, dann ändere ich es entsprechend so wie vorgeschlagen ab. Auch wenn es den Sinn und Effekt des Siegels entsprechend abmindert und nicht die Idee wiederspiegelt. Aber so ist es dann halt ^^


Liebe Grüße, Kevin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 14045
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fuin Jutsu für Kenji

Beitragvon Minato Uzumaki » Do 21. Aug 2025, 07:05

Hallo,

ich glaube, du hast das Beispiel mit der Waffe ein wenig missverstanden oder ich habe es zuvor nicht ausreichend erklärt.
Wenn jemand ein Siegel als "Geschenk" erhält und damit sofort den Statwert 10 bekommt, hat er keinerlei Mühe oder Lernaufwand. Der Wert steht unmittelbar zur Verfügung. Im Gegensatz dazu erfordert der Umgang mit einer besonderen Waffe, selbst wenn diese prozentuale Vorteile bietet, immer eine gewisses Training und einfach Umgang. In beiden Fällen bei deinem Siegel egal ob beim Anwender oder bei der Person, die das "Geschenk" erhält entsteht also zunächst kein nennenswerter Aufwand. Dies ist im Vergleich zum Schmieden eines Artefaktes beispielsweise und dann dem Training damit eine ganz andere Basis.

Zum Thema Besonderheiten. Das Problem entsteht dann, wenn Dingen ohne echte Besonderheit eine zu große Wertigkeit beigemessen wird. Dadurch verlieren wirkliche Besonderheiten stark an Bedeutung und der Aufwand, den man betreibt, um diese hochzuspielen, wird entwertet. Gerade du weißt am besten, wie lange es dauern sollte, bis solche Dinge erarbeitet sind.

Dein Beispiel mit Minato ist grundsätzlich gut, aber du hast dabei einen wichtigen Aspekt ausgelassen:
Es gibt Jutsu, die als so legendär gelten, dass sie einst bei uns eigene Kampfstilausrichtung erfordern und vom Stellenwert her auf dem Niveau einer Besonderheit liegen. Hiraishin no Jutsu ist ein solches Beispiel. Ebenso Raiton no Yoroi oder Edo Tensei, um nur ein paar zu nennen.

Selbst Minato Namikaze musste letztlich mit der Hälfte des Kyuubi ausgestattet werden, um am Ende des Mangas mit dem restlichen Aufgebot mitzuhalten. Ich stimme dir allerdings zu, dass mit guter Ausbildung, Intelligenz und geschicktem Play sehr viel möglich ist. Raum-Zeit-Techniken können Geschwindigkeit nahezu komplett neutralisieren, dass sieht man deutlich an Minatos Kampf gegen A. Dieses Beispiel wurde im Forum bereits mehrfach aufgegriffen (Mache ich erfolgreich auch mit Katsu in gewissen Rahmen). Dennoch ist es ein Unterschied, ob man in unterstützender Funktion mithalten kann oder ob man auf Augenhöhe ist. Gerade das Hiraishin kontert Geschwindigkeit effektiv und Geschwindigkeit ist ein zentraler Kernaspekt vieler Verstärkungen. Minato wie auch Tobirama zeichnen sich durch große Intelligenz und Kampfkreativität aus, in Kombination mit dem Hiraishin ist das ein entscheidender Faktor, den wir hier nicht einfach außer Acht lassen können.


Zum Siegel:

Die passiven Werte sind in Bezug auf Statpunkte klar festgelegt. Ursprünglich war angedacht, das Anheben auf Statwert 10 zu ermöglichen, daher wären die 25% das Limit. Da dein Fokus aber ausschließlich auf der Reduktion liegt, könnte man den Beschreibungstext entsprechend anpassen: Das Siegel ahmt schlichtweg einen verbesserten Chakrafluss bzw. eine verbesserte Kontrolle auf dem Niveau von Statwert 10 nach und sorgt so für eine 50%ige Reduzierung.

Der Besonderheitsslot ist dabei eine feste Vorgabe des Siegel vom Hundert, welches deinem Siegel am nächsten kommt. Wenn wir uns Fairness auf die Fahne schreiben, müssen wir das konsequent auch in diesem Punkt berücksichtigen. Wir arbeiten aktuell ohnehin an einem Guide, in dem klar geregelt wird, was genau als Besonderheitsslot zählt und in welchem Umfang. Manche Konzepte werden dabei künftig auch mit Doppelslots belegt (z. B. Vanpaia/Lykanthropen), während anderen in bestimmten Fällen zusätzliche Besonderheitsslots aberkannt werden. Hier können wir uns dann auch über die Notwendigkeit des Slots bei diesen Dingen unterhalten.

Danke für deine Zeit, dann haben wir doch eine gute Lösung gefunden.


LG Chris

Benutzeravatar
Kenji Nakamura
||
||
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 21:15
Im Besitzt: Locked
Vorname: Kenji
Nachname: Nakamura
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,79 m
Gewicht: 66 Kg
Stats: 41 / 48
Chakra: 10
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fuin Jutsu für Kenji

Beitragvon Kenji Nakamura » Sa 23. Aug 2025, 00:11

Moin Chris,

das Beispiel mit der Waffe ist verstanden. Ich denke, dass eine solche dadurch auch mehr Vorteile bietet als ein solches Siegel, aber es ist auch schwierig das Ganze zu vergleichen. Hinsichtlich der Intensität dahinter hast du aber durchaus recht, wenn wir das Training für die Statwerte mal außen vor lassen. Wir wissen beide wie schwer es ist sich Statpunkte anzueignen, gerade auch auf dem 10er Wert. Wird durch Besonderheiten stellenweise leider auch devalued, guter Übergang dazu!

Das stimmt wohl hinsichtlich der großen Wertigkeit. Die Frage wäre wohl, wie man sowas in den Griff bekommen kann? Das Naruto-Universum bietet dahingehend vielerlei Beispiele, wo Charaktere gegen große Power ankommen können (Pain vs Naruto, Itachi der jeden gebumst hat, Kakashi, Madara vs Kage, Orochimaru, etc. etc. etc.). Der Übergang zu besonderen Jutsus ist dahingehend nicht verkehrt… Nur eine fixe Idee, aber wie sieht es hinsichtlich Auslegungs-Besonderheiten aus? Z.B. eine Besonderheit für das gute Beispiel an Kenji. Ein relativer Shinobi-Normalo, ohne große Machtressource (Sage ausgenommen). Das sich so einer eine Besonderheit antrainieren könnte, welche die Vorteile von Hiraishin und Raiton no Yoroi kombiniert / erweitern? Mit anderen Vor- und Nachteilen, wodurch sein… Ich nenne es mal weiterhin “Normalo-Stil” dem Training und der Auseinandersetzung einer Besonderheit gleichkommt und entsprechend auch so behandelt werden kann? Wie man das Ganze Balance technisch umsetzen könnte wäre noch fraglich, auch wie Vor- und Nachteile aussehen könnten. Aber eventuell ist es ja ein kleiner Anstoß und jemand aus dem Staff hat eine gute Idee dahingehend?

Zum Siegel

Habe den Beschreibungstext mal angepasst vom Jutsu und das mit dem Besonderheitsslot eingefügt. Sollte so jetzt passen?


Liebe Grüße, Kevin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 14045
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fuin Jutsu für Kenji

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 30. Aug 2025, 09:48

Hallo,

Entschuldige die Verzögerung.

Kurz zum Normalo Stil. Wir werden mal schauen in wie weit wir hier etwas machen können.

Hier besitzen aber auch alle "Normalos" fast ebenfalls Dinge die bei uns als Besonderheit gewertet werden, richtig normal ohne Besonderheit waren die wenigsten und Pain vs Naruto (Bijuu gegen Pain Normal ist Anime only und dafür z.B für mich nicht mehr wert als ein Filler) Wenn wir nur nach Manga gehen war Sage Naruto rein körperlich Pain in allen Belangen überlegen und das ist auch der 6-Taled oder 8-Tailed Naruto.


Angenommen für das Siegel.

LG Chris


Zurück zu „Nachbewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast