Guten Tag liebe RPG Community des Eternal-Naruto Rpg Forums, wie in der Überschrift zu entnehmen ist hatte ich vor einigen Tagen eine wahnwitzige Idee. Ich war einmal wieder auf der Games Seite meines vertrauens unterwegs und laß einen Artikel von der kommenden RPC oder auch Role Play Convention genannten Messe, die jährlich in Köln statt findet. Da ich letztes Jahr mit meinem besten Freund Steven diese Messe schoneinmal zum Spaß besuchen wollte und das Thema RPG mich früher wie Heute stark interessiert und dies damals aufgrund von Zeitmangel nicht geklappt hat kam mir jetzt die Idee: Auf dieser Messer treffen Rollenspieler aller Bereiche zusammen , Tabletop, Larp, TCG oder auch Computerspiele sind stark vertreten besonders World of Warcraft . So habe ich vor selbst auf der Messe anwesend zu sein und Werbung für unser Forum zu machen. Der Andrag an Rollenspiel Fan`s ist auf dieser Messe gigantisch und wir wären mit Abstand das erste Forum das auf einer solchen Messe vertreten ist. Jetzt meine Frage an Euch ....würden sich einige von Euch bereit erklären mit mir zusammen die RPC 2010 in Köln zu besuchen? Denn wir wir einen kleinen Trupp zusammen bekommen würde ich einige Dinge für uns organisieren hier folgt eine kleine Liste:
Einen eigenen Standplatz: Die RPC bietet dieses Jahr auch für private Gruppen die Möglichkeit auf einem eigenen Standplatz sich vorzustellen und ihrem Thema zu werben und eigene Events zu starten. Ich müsste mich hier nur mit der Leitung der RPC zusammen setzen und wir müssten ein Konzept ausarbeiten. Natürlich würden wir nicht nur auf unserem Platz action bieten sondern auch Allgemein in den zwei Tagen die Messe auf uns wirken lassen , jeder hat sicher ein paar Dinge die er sich gerne ansehen möchte.
Eigene T-Shirts: Ich würde mich hin setzen und eigenen Foren Shirts für die Messe anfertigen , vorgestellt hatte ich mir schwarze Shirts ...auf der Front das Logo unseres Forum`s mit dem Link und auf der Rückseite den Nickname + RL Name sowie für Staff und User vieleicht einen Spruch je nachdem.
Preis für Gruppen: Der normale Eintrittspreis für beide Tage auf der RPC kosten 18 Euro in einer 5er Gruppe würde sich der Preis auf 17,50 schoneinmal reduzieren. Je mehr Leute wir sind desto günstiger wären auch aufenthalte. Da ich Connections in dieser Region habe ist ein unter kommen ohne Frage möglich. Samstags nach dem ersten Messetag könnte man sich gemeinsam in einer Kneipe unserer Wahl den Abend abklingen lassen und vieleicht trifft man ein paar nette Leute (vlt sogar zukünftige Foren Mitglieder) die am Abend mit uns einen Trinken gehen werden.
Die ganze Idee ist nur möglich wenn ein paar von Euch mit ziehen, die RPC findet an dem Wochenende des 17 & 18. Aprils statt und geht bis Sonntag 18 Uhr. Abfahrtstermine müsste man intern besprechen sowie das ganze Konzept , T-Shirt Design, Unterkunft planung und Sonstiges besprechen. Ich würde mich freuen das ich vieleicht auch endlich mal noch ein paar mehr von Euch kennen lerne und ich selbst bin bereit auch alleine zur Not das Forum zu vertreten und uns neue interessierte Mitglieder zu suchen. Der Aspekt da einige große Firmen anwesend sein werdne könnte unser durchbruch sein einen mächtigen Partner zu erlangen.
Also bitte interessenten melden sich hier in diesem Thread, in Sachen Fahrt biete ich unterstützung , da ich ein Bahn Vielreiser bin aufgrund des Forums und mich da aus kenne. Genauso ist es vieleicht sogar möglich mit dem Auto zu fahren, was den Preis deutlich senken würde.
Nähere Infos zur RPC, Preisen und Veranstallter finder ihr
unter: http://www.rpcgermany.de/typo3/
Edit:
Liste der Leute für Shirts (13) :
-Christoph
-Oli
-Steini
-Kali
-Martin
-Simon
-Kevin
-Julia
-Sascha
-Keven
-Saira
-Marius
-Peder
Messe Leute (10) :
-Christoph
-Steini
-Kali
-Martin
-Simon
-Kevin
-Julia
-Sascha
-Keven
-Saira
Zudem habe ich etwas nageforcht und selbst wenn man aus der dunkelsten Ecke von Deutschland kommt ist eine Hin- und Rückfahrt aufgrund des Messe Sonderangebotes von 109 Euro mit dem ICE von allen deutschen Bahnhöfen möglich!
Mfg Minato
aka Christoph