Bargaahnismus
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 22:18
Clan Symbol:

Name des Clans:
Bargaahnismus
Alter des Clans:
186 Jahre
Wohnsitz:
Verstreut, da die Ansichten der Religion oft nicht mit der allgemeinen Meinung einhergehen.
Religion:
Der Glaube an Bargaahn, den Schwarzen Drachen, Herr der gesegneten Finsternis.
Sein Gesetz ist das Gesetz der Stärke. Es werden die führen die Wahre Stärke beweisen haben.
Bargaahn spiegelt sich in aller Finsternis auf der Welt wieder und in seinen Aspekten.
Jeder Anhänger Bargaahns wählt einen oder mehrere Aspekt denen er folgen will.
Die Religiösen Führer des Bargaahnismus sind die Thul Nai´Tarr. Sie werden nicht gewählt, sondern Geboren. Sie sind die Auserwählten Bargaahns. Der allgemeine Glaube ist, dass sie die Aspekt Bargaahns in unzähligen früheren Leben begriffen haben und von ihm geschickt wurden um seine Unwissenden Kinder zu leiten. Sie stehen als Über allen anderen Gläubigen, und ihr Wort ist Gesetz.
Sie verleihen auch die Höchste Ehre der Gemeinschaft, die Shatarr. Die Shatarr sind Steinchen in verschiedenen Farben, die anzeigen wie weit Jemand auf dem weg der Erleuchtung gekommen ist. Sie werden vom Schlüsselbein abwärts im Bargaahnkreuz angeordnet. Die Shatarr selbst sind aus Kristall gefertigt und besitzen nur eine Funktion als "Rangabzeichen". Jedoch hat der Aspirant erst mit dem ersten Shatarr begriffen, was es bedeutet, ein wahrer Anhänger des finsteren Glaubens zu sein. Erst jetzt ist sein Geist auf der Stufe, die für das Verständnis nötig ist, um zu begreifen, dass es nichts zu fürchten gibt, außer Bargaahn selbst.
Die Entwicklung im Glauben des Einzelnen spiegelt sich in den Shatarr, den Steinen des Glaubens
wieder. Ein Shatarr ist ein Edelstein, welcher in einem bestimmten Aspekt gesegnet und dann mittels eines Rituals (zumeist während eines Gottesdienstes) von den Thul Nai´Tarr oder einem Priester in die Haut nach einem bestimmten Muster eingesetzt wird. Dieser Kristall besitzt je nach Aspekt eine andere Farbe an.
wie weit jemand schon auf seinem Weg des Glaubens in die Finsternis vorangeschritten ist,
wider, sondern sie zeigen ebenso den Charakter der betreffenden Person, seinen Werdegang
und seine Funktion als potenzieller Lehrmeister in einem bestimmten Aspekt auf –
vorausgesetzt natürlich, man kennt sich mit der Glaubensgrundlage, den Aspekten gut genug
aus.
Jemand der bspw. drei Shatarr in Krieg & Macht initiiert hat, gilt schon als Meister dieses
Aspektes und „lebt“ diesen Aspekt durch und durch!
Schriften des Bargaahnismus:
Herätische Schriften:
Bist du sicher Dass du das Lesen willst? Es könnte deinen Verstand vergiften!
Durch die langen Konflikte in ihrer Vergangenheit und in der Gegenwart hat sich in den Reihen der Bargaahnisten eine eigene Form des Umgangs miteinander entwickelt. Diese ist am Besten als absolutistisch-darwinistische Leistungstheokratie mit orthodoxen Tendenzen zu bezeichnen. Darwinistisch, da die Stärke des Einzelnen noch immer als Maß aller Dinge zählt. Das Absolutistisch sieht vor, dass es keinerlei Ausnahmen in dieser Regel gibt. Leistungstheokratie bedeutet, dass JEDER in der Gemeinschaft nur zum Wohle eben Jener und nur zum Wohle des Glaubens handelt. Die orthodoxen Tendenzen heißen eigentlich nichts anderes, als dass sich peinlichst genau an die vorgaben des Glaubens gehalten wird und der Glaube als "der einzig wahre Weg" angesehen wird. Diese sind neben den Aspekten auch die Sprache des Finsteren Gottes, als auch die Einteilung in ein Klassensystem, welches von den Anhängern des Glaubens nur als „Die Kasten“ bezeichnet wird. Dabei ist jedoch zu betrachten, dass man nicht in eine Kaste geboren wird, sondern sich den Weg in eben jene erarbeitet. Neben den Kastenlosen Nu Tarr, den Ungläubigen, und der Kaste der Han-Te, der gemeinen Bürger und Arbeiter gibt es fünf weitere große Kasten.
Diese Fünf Kasten sind:
Ein jeder der Teil einer dieser Kasten werden will, beginnt als erstes als Kelborom, als Auszubildender. Dieser ist mit einem Genin vergleichbar. Dann wird sein weiterer Weg dadurch festgelegt, in welche Richtung er sich spezialisieren möchte und wo seine Fähigkeiten liegen. Dabei muss sein können keineswegs im militärischen Bereich liegen. Viele Bargaahnisten sind einfache Bauern und Handwerker. Zwar sind fast immer Mischformen im Können eines Menschen vertreten, jedoch sind diese meist eindeutig zuordenbar. So wird ein Taijutsuspetialist immer ein Jaron sein, auch wenn eine andere Fähigkeit die Taijutsu Kenntnis übersteigt. Kurz kann man sagen, das die gewählte Kaste bis zum Lebensende bestehen bleibt. Natürlich bedeutet das auch, dass man nie mehr als einer Kaste angehören kann.
Wie schon erwähnt, bekleidet der Kelborom einen der niedrigsten Ränge, die in der Gesellschaft der Finsternis existieren. Um sich das Recht zu verdienen ist es üblich, dass der Kelborom bei einem der Ninjadörfer als Genin seinen Dienst verrichtet, oder aber mit den Wandernden Ninjasöldnern des Bargaahnismus zieht. Wenn der Genin den Rang eines Chuunin erreicht oder seine Ausbilder ihn für würdig erachten kann dieser jedoch aufsteigen, indem er sein Karat-Kanja, seine Prüfung, von seinem Lehrmeister FORDERT. Diese Prüfung kann recht unterschiedlich sein und wird vom Lehrmeister bestimmt. Ein Beispiel für so eine Prüfung wäre das Erschaffen eines neuen Jutsus mit bestimmten Vorgaben, die es zu beachten gilt. Sollte der Kelborom bestehen, wird er zu einem vollwertigem Mitglied der Gemeinschaft. Sollte er jedoch versagen, so wird er häufig zu einem Han-Te, weshalb viele Kelborom ihr Leben für das gelingen ihres Karat-Kanja geben würden. Aber auch die Kaste der Han-Te kann als Ziel gesetzt werden. Dort ist die Ausbildung vergleichbar mit der Lehrzeit eines Handwerkers.
Auch die Thul Nai´Tarr bilden streng genommen eine Kaste, in die man aber nicht einfach eintreten kann. Als Thul Nai´Tarr wird man von den amtierenden Thul Nai´Tarr erwählt. Dies geschieht, wenn die Hüter des Glaubens eine würdige Seele finden, welche nach ihrem Tode ihren Platz einnehmen soll. Sollte einer der Thul Nai´Tarr sterben ohne einen Nachfolger erwählt zu haben, wird dieser durch die verblieben Wächter des Glaubens bestimmt.
Verhalten gegenüber anderen Gruppierungen:
Ausgelöscht?:
Nein, aber während der Großen Schlacht zwischen Licht und Dunkel stark dezimiert.
Geschichte:
Die Religion wurde vor 186 Jahren von Askabel begründet. Dem Mann der los zog um seinen Brüder vom Thron zu Stürzen und das nächste Oberhaupt seines Clans zu werden. Dieser Versuch aber scheiterte kläglich und Askabel war gezwungen in ein Höhlennetzwerk zu fliehen, dass heute unter den Anhängern des Glaubens nur als Cullam Torol bekannt ist und dessen genaue Lage Askabel als Geheimnis mit ins Grab nahm. Dort offenbarte sich ihm Bargaahn und Askabel wurde sein erster Anhänger. Die Berührung einer so großen Existenz hatte ihm gezeigt, dass die Welt mehr beinhaltete, als er dachte. Er zog bis zu seinem Lebensende durch die Welt und Predigte seinen Glauben. Auf seinen Reisen sprach er mit vielen Clansführern und Ninja und brachte ihnen seine endlosen Weisheiten näher. Aber schon während dieser Zeit wurde er nicht überall freundlich empfangen. Dies war der Grund, weshalb er eine geheime Sprache einführte, von der aber große Teile verloren gingen. Im Moment seines Todes übergab Askabel die geistige Führung den fünf Schülern die am weitesten auf dem Weg Bargaahns gewandelt waren und nannte sie Thul Nai´Tarr. Bis heute wissen nur die Thul Nai´Tarr wie viel von Askabels Geschichte der Wahrheit entspricht, aber die Gläubigen sind der Ansicht, dass der Geschichte Askabels nur wenig hinzugefügt wurde, aber wenn, dann eventuell etwas übertrieben wurde. Sicher jedoch ist, dass die einzelnen Clans, die den wahren Weg beschritten es unmöglich machten, einheitliche Techniken zu entwickeln. Was man aber erlernen und weiterentwickeln konnte, war das Wissen. Jeder Clan steuerte etwas bei. Durch die Vermischung des Wissens der Clans wurde ein neuer „Clan“ geschaffen. Ein Clan ohne Mekka, aber dafür mit der Heil für die Welt, da in der Theorie jeder ein teil der Gemeinschaft werden konnte. Aber zurück zu Askabel. Nach seinem Tode wurde die Religion und damit auch der Clan von vielen als Gefährlich erachtet und so wurden viele Mitglieder aufgegriffen und Beseitigt. Aber das hinderte die waren Gläubigen nicht weiter den Glauben im geheimen zu Praktizieren. Während diesem Zeitraum entstanden viel unterschiedliche Werkzeuge und Waffen. Viele der Clans, die zum Bargaahnismus übergetreten waren, brachten in dieser Zeit die größten Beiträge. So wurde zum Beispiel mit Hilfe einiger Schmiede aus Kirigakure die Legierungstechnik entwickelt. Nach dem großen Ninjakrieg bekannten sich einige Clans offen zu ihrer Religion. Dies löste Debatten aus, aber man entschied sich nicht zu intervenieren. Die Religion wurde geduldet aber nicht mit offenen Armen willkommen geheißen. Zur etwa gleichen Zeit bildete sich eine Religiöse Gegenbewegung die sich selbst als die Anhänger des Lichtes bezeichneten, die Kinder Bahamuths, welche einen Regen Zuwachs verzeichnen konnten. Im laufe kürzester Zeit entbrannte offene Feindseligkeit zwischen den beiden Religionen, die in einer brutalen Schlacht irgend wo in der nähe der Grenze zum Land der Reisfelder gipfelte. Auf beiden Seiten gab es unbeschreiblich viele Tote. Beide Seiten zogen sich zurück. Im Nachhinein sagt jeder der Parteien dass sie Siegreich gewesen wäre. Da während dieser Zeit viele Mitglieder der Religion fielen, wurde auch viel Wissen verloren. Es ist das Ziel geworden dieses verlorene Wissen Wieder zu beschaffen. Ebenso sind alle Mitglieder angehalten nach den Legendären Bruchstücken der Schlüssel zum Tore zur Unendlichkeit zu suchen, auf die Gesegnete Finsternis wieder über das Land fallen kann. Die Existenz der Schlüssel ist jedoch ungewiss. Auch beginnt man sich Sorgen wegen der Dearu - Religion zu machen. Da Bargaahn für den ewigen Wandel steht und somit ohne große Probleme als Chaos betrachtet werden kann und auch einer seiner Aspekte Chaos und Verschlagenheit ist werden eventuelle Übergriffe durch die Dearu - Religion befürchtet. Dies ist jedoch Reine Spekulation,da es bis heute keinen Austausch zwischen diesen beiden Religionen gegeben hat. Es wurden in den Letzten Jahren einige verschollene Bücher aus der Zeit vor dem Konflikt gefunden, die nun von Freiwilligen, die durch die Länder ziehen, wieder den Gläubigen zurückgegeben werden. Es gilt nun sich zu rüsten, für den Fall,dass die Anhänger des Blenders wieder zu Stärke finden. Auch werden viele neue Werkzeuge und Waffen entwickelt um den Bedrohungen durch Außenstehenden vorzubeugen. Dazu wurden die Mitglieder des Glaubens dazu angehalten, alles an Wissen in Erfahrung zu bringen, was sie können. Des weiteren haben viele der Forscher neue Wege gefunden, um sich selbst und andere Bargaahnisten zu schützen. Diese Wege sind die entwickelten Stoffbahnen, die zu Umhängen verarbeitet werden. Somit können sich die unerschrockenen, welche noch immer als Kämpfende Truppe agieren, besser ausgestattet. Auch sind viele neue Werkzeuge wie der Aufschlagschaum entwickelt worden, um auch den "Zivilen" Teilen der Glaubensgemeinschaft beizustehen. Zur gleichen Zeit aber wird darüber nachgedacht Gesandte zu den großen Religionen zu Entsenden.
Die Zeit wird zeigen in welche Richtung die Geschehnisse wandern.
Mitglieder:
[0/5]
-
-
-
-
-
Wichtige NPC
-
NPC Macht:
Kekkei Genkai:
Nein
Fähigkeiten:
Wissen:
[font=Impact]Grundwissen[/font]
Typ: Wissen Baustoffe [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Dieses Wissen umfasst den Abbau und die Produktion verschiedenster Rohstoffe, wie Holz, Erz und Leder. Mit diesem Wissen wierd die allgemeine Rohstoffsuche und der rudimentäre Abbau eben jener Rohstoffe erlent. Das Wissen kann nur dazu genutzt werden, alltägliche Rohstoffe zu sammeln.
Typ: Wissen Agrarwirtschaft [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Dieses Wissen beschäftigen sich mit allen Fragen rund um die Primärproduktion menschlicher und tierischer Nahrung sowie nachwachsender Rohstoffe. Sei dies der Anbau von Getreide, Früchten, Gemüse, Pilzen oder in extremen Fällen Algen zur Nahrungsgewinnung. Auch sind das anlegen von Feldern und deren Bewirtschaftung Teil dieses Wissens.
Typ:Wissen Alchemie [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen begreift man die Grundlagen der Chemie und der Alchemie, der Verschmelzung von Chemie und dem Chakra. Man ist in der Lage, Gegenstände wie „Chakrapapier“, „Ninja Info Karten“, „Glutkugeln“ und eigene Kreationen herzustellen. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern. Mit diesem Wissen erhält der Charakter auch die Fähigkeit, einfache Chemische substanzen aus Pflanzen, Mineralien oder Tierischen Produkten herzustellen (z.B. Fett aus Kokusnüssen; Laugen aus Kalkstein).
Typ: Wissen Schmiedekunst [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen der Schmiedekunst erlernt. Man ist nun in der Lage kleine metallene Gegenstände wie Nägel, Pfeil- und Speerspitzen, Kunai, Drahtseile, Shuriken, Makibishi und andere Kleinigkeiten herzustellen. Für komplexere Waffen wie Schwerter oder große Metallgüsse reicht dieses Wissen jedoch noch nicht aus.
Typ: Wissen Holzverarbeitung [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen der Holzverarbeitung erlernt. Man ist somit in der Lage, einfache Waffen aus Holz, wie Bögen oder Armbrüste zu bauen. Auch kann man alltägliche Holzgegenstände wie Stühle Tische Schränke etc. herstellen.
Typ: Wissen Rüstungsbau [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen des Rüstungsbaus erlernt. Man ist nun in der Lage, einfache Rüstungen aus Polsterungen sowie weichem und gehärtetem Leder herzustellen. Komplexe Rüstungen, wie eine Ōyoroi oder Metallrüstungen kann man jedoch noch nicht herstellen.
[font=Impact]Erweitertes Wissen[/font]
Typ: Wissen Verbesserte Alchemie [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Alchemie“. Während Alchemie nur zur Herstellung von „Kleinkram“ genutzt werden kann, kann mit diesem Wissen, das volle Potential der Alchemie genutzt werden. Ab jetzt wäre es möglich Dinge wie starke Säuren, Sprengstoffe und Ähnliches herzustellen. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern. Durch dieses Wissen erlent der Charakter außerdem, die einfachen Vorgänge von Extraktion und Destillation von Gemischen (z.B. verschiedene Alkohole aus Wein)
Typ: Wissen Verbesserte Schmiedekunst [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Schmiedekunst
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Schmiedekunst“. Mit diesem Wissen erhält man die Möglichkeit, Äxte, Schwerter und andere filigrane Klingenwaffen herzustellen. Auch sind nun große Metallgüsse kein Problem mehr. Des weiteren Lernt man, die handelsüblichen Metalllegierungen wie Stahl und Bronze herzustellen.
Typ: Wissen Verbesserte Holzverarbeitung [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Holzverarbeitung
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Holzverarbeitung“. Neben dem normalen wissen eines Schreiners erwirbt man hierbei auch noch das Grundwissen um Statik. Mit diesem kann man nun Gerüste aus Holz bauen, Dachstühle entwerfen und schwere Belagerungswaffen wie Tebuches, Balisten und Ähnliches konstruieren.
Typ: Wissen Verbesserter Rüstungsbau [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Rüstungsbau, Wissen Schmiedekunst, Wissen Holzverarbeitung
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Rüstungsbau“. Mit diesem Wissen ist man in der Lage, Stahlplatten über dem Feuer zu verformen und somit kunstvolle Plattenrüstungen wie einen Harnisch oder eine Ōyoroi herstellen. Auch kann man nun Gegenstände wie Türen und Tore mit einer stabilen Metallschicht beschlagen, welche sie viel robuster machen.
[font=Impact]Profiwissen[/font]
Typ: Wissen Perfektionierte Alchemie [Wissen A]
Voraussetzung: Wissen Verbesserte Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Verbesserte Alchemie“. Mit diesem Wissen hat man alle Geheimnisse der Alchemie entschlüsselt. Nun ist es möglich, starke Lösungsmittel, Klebstoffe und ähnliches herzustellen. Auch ist dieses Wissen von Nöten, um in die letzten alchemistischen Geheimnisse des Bargaahnismus eingeweiht werden zu können. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern.
Typ: Mineralextraktion [Wissen A]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen erlaubt es, Metalle und Mineralstoffe durch Proben aufzuspüren, abzubauen und aufzureizen Um ein Material zu finden, wird eine Probe von einem Gemisch genommen. Diese wird mit einigen Farbstoffen versetzt. Durch anschließende Verfärbung kann man sagen, ob sich ein gesuchter Stoff im Gemisch befindet. Der Abbau an sich ist das kleinste Problem, da zum Beispiel einfach nur ein Klumpen Erz aufgesammelt werden muss. Dann aber beginnt der langwierige Reinigungsprozess. Dabei wird die Oberfläche des Stoffes durch zermahlen vergrößert. Dann kommt das Pulver in ein Speziell zugeschnittenes Lösungsmittel. Dort werden die Gröbsten Verunreinigungen beseitigt. Dann wird mit anderen Alchemistischen verfahren, ein neuer Mischstoff aus der Lösung extrahiert, und mit ähnlichen Verfahren solange weiter bearbeitet, bis nur noch der Reinstoff zurück bleibt. Dabei ist zu beachten, dass immer nur EIN Stoff oder EIN bestimmtes Molekül aus einem Gemisch extrahiert werden kann. Für einen neuen Stoff braucht man wieder Ausgangsmaterialien.
[font=Impact]Geheimwissen[/font]
Typ: Wissen Imprägnieren [Wissen S]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserte Holzverarbeitung
Beschreibung: Dieses Wissen stellt die Krone der Holzverarbeitung dar. Mit alchemistischen Mitteln kann man nun Holz ungeahnte Eigenschaften geben. Man kann zum Beispiel Fichtenholz elastisch machen wie Bambus, aber gleichzeitig so hart wie Stahl. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.
Typ: Wissen Beschichtungen [Wissen S]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserter Rüstungsbau
Beschreibung: Dieses Wissen gibt einem die Möglichkeit, Rüstungen und Kleiderstücke mit Seltsamen alchemistischen Mixturen zu versetzen und zu bestreichen. Dadurch kann man zum Beispiel Stoff erschaffen, der normalen Flammen trotzen kann, oder der einen Pfeil abwehrt. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.
Typ: Wissen Legierungen [Wissen S]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserte Schmiedekunst
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die alchemistische Schmiedekunst gemeistert. Diese erlaubt es, extrem seltene Materialien und Komponenten zu verarbeiten, um damit fast schon unglaubliche Schmiedekomponenten herzustellen. Sei es nun Titan, Vulkanglas oder noch viel mehr. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.
Items:
[font=Impact]Werkzeuge[/font]
[font=Impact]Waffen[/font]
[font=Impact]Werkstoffe[/font]
[font=Impact]Besondere Gegenstände[/font]
Voraussetzungen:
- Der Charakter sollte vom Verhalten her den Grundlagen und Werten der Religion entsprechen
- Argumentationsbereitschaft wenn es um die Verteidigung der Religion geht
- Freude an konstruktiv bösem Spiel besitzen.
- Es gibt keine Ex-Bargaahnisten, ein Jeder, der dem Glauben abschwören würde, wäre nirgends auf der Welt sicher, da es alle Anhänger der Welt als oberstes Ziel sehen, eine solche Existenz zu beenden.
- Es ist nicht möglich von RP Start an ein Shatarr besitzen, es muss im laufe des RP erwerben werden.
Ansprechpartner: Finius

Name des Clans:
Bargaahnismus
Alter des Clans:
186 Jahre
Wohnsitz:
Verstreut, da die Ansichten der Religion oft nicht mit der allgemeinen Meinung einhergehen.
Religion:
Der Glaube an Bargaahn, den Schwarzen Drachen, Herr der gesegneten Finsternis.
Sein Gesetz ist das Gesetz der Stärke. Es werden die führen die Wahre Stärke beweisen haben.
Bargaahn spiegelt sich in aller Finsternis auf der Welt wieder und in seinen Aspekten.
Jeder Anhänger Bargaahns wählt einen oder mehrere Aspekt denen er folgen will.
Die Religiösen Führer des Bargaahnismus sind die Thul Nai´Tarr. Sie werden nicht gewählt, sondern Geboren. Sie sind die Auserwählten Bargaahns. Der allgemeine Glaube ist, dass sie die Aspekt Bargaahns in unzähligen früheren Leben begriffen haben und von ihm geschickt wurden um seine Unwissenden Kinder zu leiten. Sie stehen als Über allen anderen Gläubigen, und ihr Wort ist Gesetz.
Sie verleihen auch die Höchste Ehre der Gemeinschaft, die Shatarr. Die Shatarr sind Steinchen in verschiedenen Farben, die anzeigen wie weit Jemand auf dem weg der Erleuchtung gekommen ist. Sie werden vom Schlüsselbein abwärts im Bargaahnkreuz angeordnet. Die Shatarr selbst sind aus Kristall gefertigt und besitzen nur eine Funktion als "Rangabzeichen". Jedoch hat der Aspirant erst mit dem ersten Shatarr begriffen, was es bedeutet, ein wahrer Anhänger des finsteren Glaubens zu sein. Erst jetzt ist sein Geist auf der Stufe, die für das Verständnis nötig ist, um zu begreifen, dass es nichts zu fürchten gibt, außer Bargaahn selbst.
Die Entwicklung im Glauben des Einzelnen spiegelt sich in den Shatarr, den Steinen des Glaubens
wieder. Ein Shatarr ist ein Edelstein, welcher in einem bestimmten Aspekt gesegnet und dann mittels eines Rituals (zumeist während eines Gottesdienstes) von den Thul Nai´Tarr oder einem Priester in die Haut nach einem bestimmten Muster eingesetzt wird. Dieser Kristall besitzt je nach Aspekt eine andere Farbe an.
- Grausamkeit & Blut : rot
- Krieg & Macht : violett
- Hass & Egoismus : grün
- Chaos & Verschlagenheit : orange
- Tod & Lüge : schwarz
wie weit jemand schon auf seinem Weg des Glaubens in die Finsternis vorangeschritten ist,
wider, sondern sie zeigen ebenso den Charakter der betreffenden Person, seinen Werdegang
und seine Funktion als potenzieller Lehrmeister in einem bestimmten Aspekt auf –
vorausgesetzt natürlich, man kennt sich mit der Glaubensgrundlage, den Aspekten gut genug
aus.
Jemand der bspw. drei Shatarr in Krieg & Macht initiiert hat, gilt schon als Meister dieses
Aspektes und „lebt“ diesen Aspekt durch und durch!
Schriften des Bargaahnismus:
Herätische Schriften:
Bist du sicher Dass du das Lesen willst? Es könnte deinen Verstand vergiften!
Durch die langen Konflikte in ihrer Vergangenheit und in der Gegenwart hat sich in den Reihen der Bargaahnisten eine eigene Form des Umgangs miteinander entwickelt. Diese ist am Besten als absolutistisch-darwinistische Leistungstheokratie mit orthodoxen Tendenzen zu bezeichnen. Darwinistisch, da die Stärke des Einzelnen noch immer als Maß aller Dinge zählt. Das Absolutistisch sieht vor, dass es keinerlei Ausnahmen in dieser Regel gibt. Leistungstheokratie bedeutet, dass JEDER in der Gemeinschaft nur zum Wohle eben Jener und nur zum Wohle des Glaubens handelt. Die orthodoxen Tendenzen heißen eigentlich nichts anderes, als dass sich peinlichst genau an die vorgaben des Glaubens gehalten wird und der Glaube als "der einzig wahre Weg" angesehen wird. Diese sind neben den Aspekten auch die Sprache des Finsteren Gottes, als auch die Einteilung in ein Klassensystem, welches von den Anhängern des Glaubens nur als „Die Kasten“ bezeichnet wird. Dabei ist jedoch zu betrachten, dass man nicht in eine Kaste geboren wird, sondern sich den Weg in eben jene erarbeitet. Neben den Kastenlosen Nu Tarr, den Ungläubigen, und der Kaste der Han-Te, der gemeinen Bürger und Arbeiter gibt es fünf weitere große Kasten.
Diese Fünf Kasten sind:
Ein jeder der Teil einer dieser Kasten werden will, beginnt als erstes als Kelborom, als Auszubildender. Dieser ist mit einem Genin vergleichbar. Dann wird sein weiterer Weg dadurch festgelegt, in welche Richtung er sich spezialisieren möchte und wo seine Fähigkeiten liegen. Dabei muss sein können keineswegs im militärischen Bereich liegen. Viele Bargaahnisten sind einfache Bauern und Handwerker. Zwar sind fast immer Mischformen im Können eines Menschen vertreten, jedoch sind diese meist eindeutig zuordenbar. So wird ein Taijutsuspetialist immer ein Jaron sein, auch wenn eine andere Fähigkeit die Taijutsu Kenntnis übersteigt. Kurz kann man sagen, das die gewählte Kaste bis zum Lebensende bestehen bleibt. Natürlich bedeutet das auch, dass man nie mehr als einer Kaste angehören kann.
Wie schon erwähnt, bekleidet der Kelborom einen der niedrigsten Ränge, die in der Gesellschaft der Finsternis existieren. Um sich das Recht zu verdienen ist es üblich, dass der Kelborom bei einem der Ninjadörfer als Genin seinen Dienst verrichtet, oder aber mit den Wandernden Ninjasöldnern des Bargaahnismus zieht. Wenn der Genin den Rang eines Chuunin erreicht oder seine Ausbilder ihn für würdig erachten kann dieser jedoch aufsteigen, indem er sein Karat-Kanja, seine Prüfung, von seinem Lehrmeister FORDERT. Diese Prüfung kann recht unterschiedlich sein und wird vom Lehrmeister bestimmt. Ein Beispiel für so eine Prüfung wäre das Erschaffen eines neuen Jutsus mit bestimmten Vorgaben, die es zu beachten gilt. Sollte der Kelborom bestehen, wird er zu einem vollwertigem Mitglied der Gemeinschaft. Sollte er jedoch versagen, so wird er häufig zu einem Han-Te, weshalb viele Kelborom ihr Leben für das gelingen ihres Karat-Kanja geben würden. Aber auch die Kaste der Han-Te kann als Ziel gesetzt werden. Dort ist die Ausbildung vergleichbar mit der Lehrzeit eines Handwerkers.
Auch die Thul Nai´Tarr bilden streng genommen eine Kaste, in die man aber nicht einfach eintreten kann. Als Thul Nai´Tarr wird man von den amtierenden Thul Nai´Tarr erwählt. Dies geschieht, wenn die Hüter des Glaubens eine würdige Seele finden, welche nach ihrem Tode ihren Platz einnehmen soll. Sollte einer der Thul Nai´Tarr sterben ohne einen Nachfolger erwählt zu haben, wird dieser durch die verblieben Wächter des Glaubens bestimmt.
Verhalten gegenüber anderen Gruppierungen:
Ausgelöscht?:
Nein, aber während der Großen Schlacht zwischen Licht und Dunkel stark dezimiert.
Geschichte:
Die Religion wurde vor 186 Jahren von Askabel begründet. Dem Mann der los zog um seinen Brüder vom Thron zu Stürzen und das nächste Oberhaupt seines Clans zu werden. Dieser Versuch aber scheiterte kläglich und Askabel war gezwungen in ein Höhlennetzwerk zu fliehen, dass heute unter den Anhängern des Glaubens nur als Cullam Torol bekannt ist und dessen genaue Lage Askabel als Geheimnis mit ins Grab nahm. Dort offenbarte sich ihm Bargaahn und Askabel wurde sein erster Anhänger. Die Berührung einer so großen Existenz hatte ihm gezeigt, dass die Welt mehr beinhaltete, als er dachte. Er zog bis zu seinem Lebensende durch die Welt und Predigte seinen Glauben. Auf seinen Reisen sprach er mit vielen Clansführern und Ninja und brachte ihnen seine endlosen Weisheiten näher. Aber schon während dieser Zeit wurde er nicht überall freundlich empfangen. Dies war der Grund, weshalb er eine geheime Sprache einführte, von der aber große Teile verloren gingen. Im Moment seines Todes übergab Askabel die geistige Führung den fünf Schülern die am weitesten auf dem Weg Bargaahns gewandelt waren und nannte sie Thul Nai´Tarr. Bis heute wissen nur die Thul Nai´Tarr wie viel von Askabels Geschichte der Wahrheit entspricht, aber die Gläubigen sind der Ansicht, dass der Geschichte Askabels nur wenig hinzugefügt wurde, aber wenn, dann eventuell etwas übertrieben wurde. Sicher jedoch ist, dass die einzelnen Clans, die den wahren Weg beschritten es unmöglich machten, einheitliche Techniken zu entwickeln. Was man aber erlernen und weiterentwickeln konnte, war das Wissen. Jeder Clan steuerte etwas bei. Durch die Vermischung des Wissens der Clans wurde ein neuer „Clan“ geschaffen. Ein Clan ohne Mekka, aber dafür mit der Heil für die Welt, da in der Theorie jeder ein teil der Gemeinschaft werden konnte. Aber zurück zu Askabel. Nach seinem Tode wurde die Religion und damit auch der Clan von vielen als Gefährlich erachtet und so wurden viele Mitglieder aufgegriffen und Beseitigt. Aber das hinderte die waren Gläubigen nicht weiter den Glauben im geheimen zu Praktizieren. Während diesem Zeitraum entstanden viel unterschiedliche Werkzeuge und Waffen. Viele der Clans, die zum Bargaahnismus übergetreten waren, brachten in dieser Zeit die größten Beiträge. So wurde zum Beispiel mit Hilfe einiger Schmiede aus Kirigakure die Legierungstechnik entwickelt. Nach dem großen Ninjakrieg bekannten sich einige Clans offen zu ihrer Religion. Dies löste Debatten aus, aber man entschied sich nicht zu intervenieren. Die Religion wurde geduldet aber nicht mit offenen Armen willkommen geheißen. Zur etwa gleichen Zeit bildete sich eine Religiöse Gegenbewegung die sich selbst als die Anhänger des Lichtes bezeichneten, die Kinder Bahamuths, welche einen Regen Zuwachs verzeichnen konnten. Im laufe kürzester Zeit entbrannte offene Feindseligkeit zwischen den beiden Religionen, die in einer brutalen Schlacht irgend wo in der nähe der Grenze zum Land der Reisfelder gipfelte. Auf beiden Seiten gab es unbeschreiblich viele Tote. Beide Seiten zogen sich zurück. Im Nachhinein sagt jeder der Parteien dass sie Siegreich gewesen wäre. Da während dieser Zeit viele Mitglieder der Religion fielen, wurde auch viel Wissen verloren. Es ist das Ziel geworden dieses verlorene Wissen Wieder zu beschaffen. Ebenso sind alle Mitglieder angehalten nach den Legendären Bruchstücken der Schlüssel zum Tore zur Unendlichkeit zu suchen, auf die Gesegnete Finsternis wieder über das Land fallen kann. Die Existenz der Schlüssel ist jedoch ungewiss. Auch beginnt man sich Sorgen wegen der Dearu - Religion zu machen. Da Bargaahn für den ewigen Wandel steht und somit ohne große Probleme als Chaos betrachtet werden kann und auch einer seiner Aspekte Chaos und Verschlagenheit ist werden eventuelle Übergriffe durch die Dearu - Religion befürchtet. Dies ist jedoch Reine Spekulation,da es bis heute keinen Austausch zwischen diesen beiden Religionen gegeben hat. Es wurden in den Letzten Jahren einige verschollene Bücher aus der Zeit vor dem Konflikt gefunden, die nun von Freiwilligen, die durch die Länder ziehen, wieder den Gläubigen zurückgegeben werden. Es gilt nun sich zu rüsten, für den Fall,dass die Anhänger des Blenders wieder zu Stärke finden. Auch werden viele neue Werkzeuge und Waffen entwickelt um den Bedrohungen durch Außenstehenden vorzubeugen. Dazu wurden die Mitglieder des Glaubens dazu angehalten, alles an Wissen in Erfahrung zu bringen, was sie können. Des weiteren haben viele der Forscher neue Wege gefunden, um sich selbst und andere Bargaahnisten zu schützen. Diese Wege sind die entwickelten Stoffbahnen, die zu Umhängen verarbeitet werden. Somit können sich die unerschrockenen, welche noch immer als Kämpfende Truppe agieren, besser ausgestattet. Auch sind viele neue Werkzeuge wie der Aufschlagschaum entwickelt worden, um auch den "Zivilen" Teilen der Glaubensgemeinschaft beizustehen. Zur gleichen Zeit aber wird darüber nachgedacht Gesandte zu den großen Religionen zu Entsenden.
Die Zeit wird zeigen in welche Richtung die Geschehnisse wandern.
Mitglieder:
[0/5]
-
-
-
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-
Wichtige NPC
-
NPC Macht:
Kekkei Genkai:
Nein
Fähigkeiten:
![]() | Macht des Glaubens "Der Glaube kann berge versetzen." So sagt man jedenfalls, aber die Bargaahnisten leben diese Einstellung auch wirklich. Wer Glaubt, der kann mit Hilfe des Herrn der Gesegneten Finsternis alles erreichen. Kein Hindernis ist zu hoch, kein Gedanke zu unerträglich, als dass ihn der Glaube nicht bezwingen kann. Viele Menschen würden Behaupten, dass dies nur durch blinden Fanatismus und Indoktrination erreicht werden kann, aber jeder Bargaahnist glaubt fast an die Kraft des schwarzen Drachen. Einmal alle 10 Posts kann der Bargaahnist in ein Gebet zu seinem Gott fallen. Im nächsten Post erhält er Temporär die Stärke Willenskraft. Sollte der Charakter diese Stärke schon besitzen, so erhält er stattdessen für einen Post eine Immunität gegen jede Art von Furcht. Diese schließt durch Genjutsu entstehende Fruchteffekte mit ein. Erfundene Besonderheit |
Wissen:
[font=Impact]Grundwissen[/font]
Typ: Wissen Baustoffe [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Dieses Wissen umfasst den Abbau und die Produktion verschiedenster Rohstoffe, wie Holz, Erz und Leder. Mit diesem Wissen wierd die allgemeine Rohstoffsuche und der rudimentäre Abbau eben jener Rohstoffe erlent. Das Wissen kann nur dazu genutzt werden, alltägliche Rohstoffe zu sammeln.
Typ: Wissen Agrarwirtschaft [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Dieses Wissen beschäftigen sich mit allen Fragen rund um die Primärproduktion menschlicher und tierischer Nahrung sowie nachwachsender Rohstoffe. Sei dies der Anbau von Getreide, Früchten, Gemüse, Pilzen oder in extremen Fällen Algen zur Nahrungsgewinnung. Auch sind das anlegen von Feldern und deren Bewirtschaftung Teil dieses Wissens.
Typ:Wissen Alchemie [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen begreift man die Grundlagen der Chemie und der Alchemie, der Verschmelzung von Chemie und dem Chakra. Man ist in der Lage, Gegenstände wie „Chakrapapier“, „Ninja Info Karten“, „Glutkugeln“ und eigene Kreationen herzustellen. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern. Mit diesem Wissen erhält der Charakter auch die Fähigkeit, einfache Chemische substanzen aus Pflanzen, Mineralien oder Tierischen Produkten herzustellen (z.B. Fett aus Kokusnüssen; Laugen aus Kalkstein).
Typ: Wissen Schmiedekunst [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen der Schmiedekunst erlernt. Man ist nun in der Lage kleine metallene Gegenstände wie Nägel, Pfeil- und Speerspitzen, Kunai, Drahtseile, Shuriken, Makibishi und andere Kleinigkeiten herzustellen. Für komplexere Waffen wie Schwerter oder große Metallgüsse reicht dieses Wissen jedoch noch nicht aus.
Typ: Wissen Holzverarbeitung [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen der Holzverarbeitung erlernt. Man ist somit in der Lage, einfache Waffen aus Holz, wie Bögen oder Armbrüste zu bauen. Auch kann man alltägliche Holzgegenstände wie Stühle Tische Schränke etc. herstellen.
Typ: Wissen Rüstungsbau [Wissen C]
Voraussetzung: -
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die Grundlagen des Rüstungsbaus erlernt. Man ist nun in der Lage, einfache Rüstungen aus Polsterungen sowie weichem und gehärtetem Leder herzustellen. Komplexe Rüstungen, wie eine Ōyoroi oder Metallrüstungen kann man jedoch noch nicht herstellen.
[font=Impact]Erweitertes Wissen[/font]
Typ: Wissen Verbesserte Alchemie [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Alchemie“. Während Alchemie nur zur Herstellung von „Kleinkram“ genutzt werden kann, kann mit diesem Wissen, das volle Potential der Alchemie genutzt werden. Ab jetzt wäre es möglich Dinge wie starke Säuren, Sprengstoffe und Ähnliches herzustellen. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern. Durch dieses Wissen erlent der Charakter außerdem, die einfachen Vorgänge von Extraktion und Destillation von Gemischen (z.B. verschiedene Alkohole aus Wein)
Typ: Wissen Verbesserte Schmiedekunst [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Schmiedekunst
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Schmiedekunst“. Mit diesem Wissen erhält man die Möglichkeit, Äxte, Schwerter und andere filigrane Klingenwaffen herzustellen. Auch sind nun große Metallgüsse kein Problem mehr. Des weiteren Lernt man, die handelsüblichen Metalllegierungen wie Stahl und Bronze herzustellen.
Typ: Wissen Verbesserte Holzverarbeitung [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Holzverarbeitung
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Holzverarbeitung“. Neben dem normalen wissen eines Schreiners erwirbt man hierbei auch noch das Grundwissen um Statik. Mit diesem kann man nun Gerüste aus Holz bauen, Dachstühle entwerfen und schwere Belagerungswaffen wie Tebuches, Balisten und Ähnliches konstruieren.
Typ: Wissen Verbesserter Rüstungsbau [Wissen B]
Voraussetzung: Wissen Rüstungsbau, Wissen Schmiedekunst, Wissen Holzverarbeitung
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Rüstungsbau“. Mit diesem Wissen ist man in der Lage, Stahlplatten über dem Feuer zu verformen und somit kunstvolle Plattenrüstungen wie einen Harnisch oder eine Ōyoroi herstellen. Auch kann man nun Gegenstände wie Türen und Tore mit einer stabilen Metallschicht beschlagen, welche sie viel robuster machen.
[font=Impact]Profiwissen[/font]
Typ: Wissen Perfektionierte Alchemie [Wissen A]
Voraussetzung: Wissen Verbesserte Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen ist die Weiterführung von „Wissen Verbesserte Alchemie“. Mit diesem Wissen hat man alle Geheimnisse der Alchemie entschlüsselt. Nun ist es möglich, starke Lösungsmittel, Klebstoffe und ähnliches herzustellen. Auch ist dieses Wissen von Nöten, um in die letzten alchemistischen Geheimnisse des Bargaahnismus eingeweiht werden zu können. Dieses Wissen erklärt jedoch nicht die Funktionsweise von Giften oder Heilkräutern.
Typ: Mineralextraktion [Wissen A]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie
Beschreibung: Dieses Wissen erlaubt es, Metalle und Mineralstoffe durch Proben aufzuspüren, abzubauen und aufzureizen Um ein Material zu finden, wird eine Probe von einem Gemisch genommen. Diese wird mit einigen Farbstoffen versetzt. Durch anschließende Verfärbung kann man sagen, ob sich ein gesuchter Stoff im Gemisch befindet. Der Abbau an sich ist das kleinste Problem, da zum Beispiel einfach nur ein Klumpen Erz aufgesammelt werden muss. Dann aber beginnt der langwierige Reinigungsprozess. Dabei wird die Oberfläche des Stoffes durch zermahlen vergrößert. Dann kommt das Pulver in ein Speziell zugeschnittenes Lösungsmittel. Dort werden die Gröbsten Verunreinigungen beseitigt. Dann wird mit anderen Alchemistischen verfahren, ein neuer Mischstoff aus der Lösung extrahiert, und mit ähnlichen Verfahren solange weiter bearbeitet, bis nur noch der Reinstoff zurück bleibt. Dabei ist zu beachten, dass immer nur EIN Stoff oder EIN bestimmtes Molekül aus einem Gemisch extrahiert werden kann. Für einen neuen Stoff braucht man wieder Ausgangsmaterialien.
[font=Impact]Geheimwissen[/font]
Typ: Wissen Imprägnieren [Wissen S]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserte Holzverarbeitung
Beschreibung: Dieses Wissen stellt die Krone der Holzverarbeitung dar. Mit alchemistischen Mitteln kann man nun Holz ungeahnte Eigenschaften geben. Man kann zum Beispiel Fichtenholz elastisch machen wie Bambus, aber gleichzeitig so hart wie Stahl. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.
Typ: Wissen Beschichtungen [Wissen S]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserter Rüstungsbau
Beschreibung: Dieses Wissen gibt einem die Möglichkeit, Rüstungen und Kleiderstücke mit Seltsamen alchemistischen Mixturen zu versetzen und zu bestreichen. Dadurch kann man zum Beispiel Stoff erschaffen, der normalen Flammen trotzen kann, oder der einen Pfeil abwehrt. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.
Typ: Wissen Legierungen [Wissen S]
Voraussetzung: Wissen Perfektionierte Alchemie, Wissen Verbesserte Schmiedekunst
Beschreibung: Mit diesem Wissen hat man die alchemistische Schmiedekunst gemeistert. Diese erlaubt es, extrem seltene Materialien und Komponenten zu verarbeiten, um damit fast schon unglaubliche Schmiedekomponenten herzustellen. Sei es nun Titan, Vulkanglas oder noch viel mehr. Gegenstände, die mit diesem Wissen hergestellt werden, müssen gesondert nachbeworben werden.
Items:
[font=Impact]Werkzeuge[/font]
![]() | Tränengasgranate Sobald diese Granaten auf einer harten Oberfläche auftreffen, oder Zerquetscht werden, strömt ein schwarzer Rauch aus, welcher die Atemwege reizt. Einmal eingeatmet sorgen sie für Husten, Übelkeit oder gegebenen Falls Erbrechen. Die Wirkung der Granate hält von dem letzten Zeitpunkt, ab dem man dem Rauch ausgesetzt war zwei Posts lang an. Mit einem Atemschutz kann man diesem Effekt entgehen. Die Rauchwolke füllt eine Fläche von 30 m³ aus und verzieht sich nach zwei Posts vollständig. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen. Erfundener Gegenstand |
![]() | Aufschlagschaum Wenn sie mit Luft in Berührung kommt und erschüttert wird,schlägt diese milchig-weiße Flüssigkeit Blasen und verwandelt sich in eine halbfeste Schaumdecke. Eine Flasche Aufschlagschaum auf einer 3x3m Fläche zu verteilen dauert einen Post. Alternativ kann man die Flasche auch wie eine Wurfwaffe werfen. Der Schaum stört Bewegungen bis Geschwindigkeit 4 nicht. Bei Geschwindigkeiten von Fünf oder Größer beginnt der Schaum durch seine Oberflächenspannung die Bewegungsgeschwindigkeit um 25% zu senken. Dies ist dadurch möglich, dass die Substanz zu einem halbfesten Kunstharz wird und durch den schaumigen zustand die Oberfläche extrem vergrößert wird. Ab Stärke 6 kann man sich ungehindert durch den Schaum bewegen. Auch bremst eine Flasche Schaum einen Sturz aus zwanzig Metern Höhe so ab, dass man mit einigen Prellungen davon kommt. Die Schaumdecke löst sich nach drei Post auf, oder wenn sie mit fünf Litern Wasser in Berührung kommt. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen. Erfundener Gegenstand |
![]() | Duftmantel Eine Mischung aus fein gemahlenen Gewürzen, Samenkörnern, Moschus und anderen Alchemistischen Reagenzien. In geringen Mengen gibt dieses Werkzeug einen angenehmen Duft ab. Sollte man jedoch von einer Phiole getroffen werden, dann sorgt der überwältigende Geruch dafür, dann man nichts anderes mehr riechen kann. Dies wird dazu genutzt, um zum Beispiel Hunde zu verwirren. Auch wenn der getroffene selbst nichts mehr riechen kann, so ist er jedoch selbst besser durch den Geruch des Duftmantels aufzuspüren. Die Wirkung des Duftmantel hält insgesamt sieben Posts an. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen. Erfundener Gegenstand |
![]() | Markiertinte Diese Tinte (die in Verschiedenen Farben herstellbar ist) hinterlässt einen Deutlichen Fleck.Dieser Fleck kann nicht durch Waschen entfernt werden, da die Tinte Fett- und Wasser unlöslich ist. Die Tinte verschwindet jedoch nach 20 Posts, aufgrund einer Abbaureaktion mit der Luft, gänzlich. Es wird Wissen Alchemie benötigt um dieses Werkzeug herzustellen. Erfundener Gegenstand |
[font=Impact]Waffen[/font]
![]() | Alchemistenfeuer Alchemistenfeuer ist eine Mischung aus Flüchtigen Substanzen, ausgeliertem Lampenöl und weißem Phosphor, welche sich beim Kontakt mit Sauerstoff entzündet. Sollte man von einem Alchemistenfeuer getroffen werden, erleidet man, nach der Dauer eines Posts, mittelschwere Verbrennungen. Alchemistenfeuer klebt an Oberflächen, weshalb es schwer abzuwaschen ist. Die Substanz brennt insgesamt Zwei Posts lang. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand |
![]() | Flaschenblitz Dieses aus alchemistischen Komponenten bestehende Gas befindet sich in einer fest verschlossenen Flasche. Wenn man Chakra durch diese Flasche leitet, so werden die Elektronen im Gas ausgerichtet, wodurch Elektrische Energie entsteht. Diese Elektrische Energie bleibt im Gas für kurze Zeit erhalten. Dadurch kann man die Flasche werfen, und diese setzt durch zerbrechen die Energie frei. Zwar ist dies nicht tödlich, aber sorgt für unangenehme Muskelkrämpfe, oder sogar einer zeitweiligen Paralyse wie bei einem mittleren Stromstoß durch einen Taser. Die Paralyse hält für einen Post und ist auf die Aufprallstelle begrenzt. Das „scharfmachen“ der Waffe benötigt eine Mittlere Chakramenge. Dieses "scharfmachen" hält nur einen Post an. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand |
![]() | Flüssige Klinge Mit Zugabe von Chakra in die mit einer Reagenz gefüllten Metallröhre, Springt der Verschluss eben jener auf und eine sprudelnde, durchsichtige Flüssigkeit schießt heraus, die sich sofort zu einer Kristallklinge verfestigt. Die Kristallklinge besteht aus Bernstein, welcher in einem Schnell verdampfenden Lösungsmittel gelöst ist. Das Chakra dient als Katalysator des Lösungsmittels, wodurch sein Siedepunkt auf unter 0° Celsius gesetzt wird. Wenn man die Röhre festhält, kann man die Kristallklinge wie ein Kurzschwert führen, welches jedoch sehr fragil ist. Die Klinge hält 4 Posts lang und zerfallt im vierten Post in blauen Staub. Die Klinge hat eine maximale Länge von 40 Zentimetern und ein Gewicht von 400 Gramm. Sie ist leicht zerbrechlich, weshalb man sie mit einem Treffer auf die flache Seite auch ohne Waffe zerbrechen lassen kann. Die Klinge fügt mittelschwere Schnittwunden zu und kann im Körper des Gegners mit Leichtigkeit abgebrochen werden. Man kann in die Klinge vor Aktivierung Gift schütten, um diese zu vergiften. In aktiven Zustand ist dies nicht mehr möglich. Das Aktivieren der Klinge verbraucht eine Geringe Chakramenge Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand |
![]() | Knallgranate Im Inneren dieses Lehmtiegels befinden sich zwei luftdicht versiegelte Kammern mit alchemistischen Flüssigkeiten. In der einen Seite Befindet sich eine Mischung aus Flüssigkeiten mit dem einfallsreichen Namen "Komponente A". In der anderen Kammer dementsprechend "Komponente B". Der Tiegel wird wie eine Waffe mit Flächenschaden geworfen. Der Tiegel zerspringt beim Aufprall und bedeckt das Ziel mit einer Mischung aus den beiden Flüssigkeiten. Die Flüssigkeiten verbinden sich nach einem Post und explodieren mit erschütternder Wucht wodurch das Ziel einen Posts lang taub und blind ist. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand |
![]() | Säureflasche In dieser Phiole befindet sich eine sehr starke Säure. Sollte die Flasche zerbrechen, zum Beispiel weil sie geworfen wurde, so wird die Säure freigesetzt. Wenn diese Säure mit organischem Gewebe (Haut, Fleisch, Kleidung ect.) so fügt sie innerhalb eines Posts eine mittelschwere Verätzung (Verbrennung) zu. Wenn die Säure mit Metall in Berührung kommt, so greift sie dieses an. Dadurch wird das Metall sehr spröde und zerbrechlich. Um den negativen Folgen dieser Waffe zu entgehen, muss die betroffene Stelle mit einer großen menge Wasser abgespült werden. Es wird Wissen Verbesserte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand |
![]() | Verstrickungsbeutel Ein Verstrickungsbeutel ist ein kleiner, mit Harz, Teer und einigen anderen klebrigen Substanzen gefüllter Sack. Wenn man einen Verstrickungsbeutel auf eine Kreatur wirft, platzt der Beutel auf und eine klebriger Schleim entweicht, der das Ziel verstrickt und hart und widerstandsfähig wird, sobald er mit Luft in Berührung kommt. Mit einer Stärke von vier oder geringer Klebt man an Ort und Stelle fest. Mit einer Stärke von sieben oder weniger ist die Bewegungsgeschwindigkeit um 40% Reduziert. Ab Stärke acht ist der Beutel wirkungslos Ein Verstrickungsbeutel funktioniert nicht unter Wasser. Die Wirkung des Verstrickungsbeutels hält zwei Posts lang, oder bis eine Flasche Alkohol als Lösungsmittel darüber gegeben wird. Es wird Wissen Perfektionierte Alchemie benötigt um diese Waffe herzustellen. Erfundener Gegenstand |
[font=Impact]Werkstoffe[/font]
![]() | Adamantit Dieses äußerst seltene Metall ist in Wirklichkeit eine spezielle Legierung, welche von den Bargaahnisten gehütet wird. Ihre Herstellung ist selbst unter Bargaahnisten ein gut gehütetes Geheimnis. Alles was man weiß ist das sowohl eine große Menge seltener Metalle und besondere Meteoriten nötig sind um diese Legierung herzustellen. Sie hat die seltsame Eigenschaft, Chakra nicht zu leiten, sondern es zu hemmen. Jeder Gegenstand der aus diesem Metall hergestellt wird erhält die Eigenschaft "nicht Chakraleitend". Das bedeutet, dass durch diesen Gegenstand jede Chakramenge bis "hoch" geblockt wird. Ab einer Chakramenge von "sehr hoch" ist das Metall jedoch wirkungslos. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt. Zusätzlich müssen die Materialien In-RPG gesammelt werden. Erfundener Gegenstand |
![]() | Orichalkum Orichalkum ist eine Metalllegierung, die die sonderbare Eigenschaft besitzt Chakra besser zu leiten als jedes andere dem Bargaahnisten bekannte Material. Es wird durch einen besonderen Fertigungsprozess hergestellt, bei dem Gold, Eisen, Kupfer und Quecksilber unter großer Hitze mehrere Tage durchgehend Zirkulieren. Bisher hat man noch keinen gewinnbringenden Nutzen für diese Legierung gefunden. Dies liegt an anderen klugen Köpfen. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt. Erfundener Gegenstand |
![]() | Alchemistensilber Dieses mit alchemistischen Mitteln gezüchtete „Silber“ besitzt eine unglaubliche Haltbarkeit. Selbst filigrane Waffen werden, wenn sie aus dieser Legierung hergestellt werden, extrem stabil. Aber diese Stabilität hat ihren Preis. Das Gewicht des Wirkstoffs ist drei mal so hoch wie das von Stahl. Außerdem ist die Herstellung ein hochkomplexes Verfahren. Dieses Material wird in eigens dafür konzipierten Becken aus vielen verschiedenen Substanzen „gezüchtet“. Da es sich so schwer bearbeiten lässt, muss es gleich beim Züchten in die Richtige Form gebracht werden. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt. Erfundener Gegenstand |
![]() | Lebendstahl Bei diesem Stahl wurden beim Schmelzvorgang besondere Alchemistische Stoffe hinzugegeben. Dadurch „springt“ der Stahl immer in die Form zurück, in die er gegossen wurde, wenn er mit einer geringen Chakramenge in Berührung kommt. Aber dadurch, dass dieser Stahl gegossen wird, kann man aus ihm keine Schwerter schmieden. Nur einfach Konstruktionen wie Speere, Keulen, Hämmer und ähnliches sind möglich. Um dieses Material herzustellen, wird das Wissen Legierungen benötigt. Erfundener Gegenstand |
![]() | Eisenholz Durch einige spezielle Alchemistische Elixiere ist dieses Weichholz so hart wie Stahl geworden. Es hat immer noch das ursprüngliche Gewicht des Holzes aus dem es hergestellt wurde. Einzig und allein die Härte ändert sich. Dadurch kann man Holzwaffen um ein vielfaches effektiver machen. Jedoch können sie, sobald sie mit der Eisenholzmixtur getränkt sind, nicht mehr bearbeitet werden. Für diese Holzimprägnierung wird das Wissen „Imprägnieren“ benötigt. Erfundener Gegenstand |
![]() | Elysianisches Holz Elysianisches Holz ist mit einigen speziellen Substanzen imprägniertes Holz. Die Imprägnierung sorgt dafür, dass das Holz, ähnlich wie Metall Chakraleitend wird. Außerdem erhält es eine unglaubliche Elastizität. Durch diese Elastizität ist dieses Holz perfekt für den Bau von Hochleistungsarmbrüsten, Belagerungsgerät und vielem mehr geeignet. Für diese Holzimprägnierung wird das Wissen „Imprägnieren“ benötigt. Erfundener Gegenstand |
[font=Impact]Besondere Gegenstände[/font]
![]() | Monofilamentdraht Monofilamentdraht stellt die Spitze der bargaahnistischen Entwicklungen dar. Nach jahrelanger Forschung und Entwicklung gelang es den klugen Köpfen der Waffenherstellung diesen interessanten Gegenstand herzustellen. Der aus Alchemistensilber hergestellte Draht ist 0,5mm breit und aus mehreren einzelnen "Drahtseilen" geflochten. Aber durch spezielle Beschichtungsverfahren wird dieser Draht, der aus Alchemistensilber gezogen wird, extrem Robust. Dabei ist der Draht so fein, dass er durch Weiche Materie wie Haut, Fleisch, Knochen ja selbst Holz schneiden kann. Dafür wird nur eine Stärke von 4 Benötigt. Der Monofilamentdraht kann mit einer Stärke von 8 zerrissen werden. Jedoch ist auch dabei zu beachten, dass dies nur mit Metallene Gegenständen, oder etwas ähnlich robustem möglich ist. Mit blanken Händen würde der Draht wieder schwere Schnittwunden verursachen. Damit die bargahnisten diesen Gegenstand "sicher" benutzen können, sind die Enden des Drahts in 3mm große Metallkugeln eingegossen. Um diesen Gegenstand herzustellen wird das Wissen Legierungen und das Wissen Beschichtung benötigt. Erfundener Gegenstand |
![]() | Drachenhautumhang Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft unter Zugabe von Chakra absolut Temperaturresistent zu werden. Die Beschichtung des Umhanges isoliert seinen Träger gegen kurzzeitige Temperaturschwankungen. Dies wird dadurch erreicht, dass der Umhang zweilagig Genäht ist. Zwischen den Lagen befindet sich eine Mischung auseinem besonderen gemalenen Sand, einigen Chemikalien und Wasser. Bei der Aktivierung wirkt das Chakra als Katalysator, wodurch das Gemisch einen gelförmigen Zustand erreicht. In diesem gelförmigen Zustand bildet das Gemisch eine Temperaturisolierende Schicht. Um ein Katonjutsu mit diesem Umhang abzuwehren, muss man 50% der Menge an Chakra aufwenden, wie bei dem abzuwehrenden Katonjutsu. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man muss eine entsprechende Menge an Spezialsand besitzen. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände. Erfundener Gegenstand |
![]() | Engelshaut Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft unter Zugabe von Chakra zu einem faradayschen Käfig zu werden. Die Beschichtung des Umhanges isoliert seinen Träger gegen kurzzeitige Spannungsüberschläge. Um dies zu erreichen wurden in den Umhang feinste Keramikpartikel eingebracht Diese Keramikpartikel müssen aus speziellen Seltenen Erden hergestellt werden. Durch die Zugabe von Chakra wird der Umhang zu einem einseitigen Supraleiter und kann somit Strom direkt in den Boden leiten. Um ein Raitonjutsu mit diesem Umhang abzuwehren, muss man eine direkte Verbindung zum Boden haben und 50%der Menge an Chakra aufwenden, wie bei dem abzuwehrenden Raitonjutsu. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man muss eine entsprechende Menge an seltenen Erden besitzen. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände. Erfundener Gegenstand |
![]() | Steinhautumhang Dieser mit alchemistischen Stoffen versetzte Umhang besitzt die Eigenschaft sich unter Zugabe von Chakra zu zu verhärten. Die Beschichtung des Umhanges schützt seinen Träger gegen stumpfe und spitze Gewalteinwirkung. Dieser Schutz wird durch zwei Komponenten sichergestellt. Zum einen aus dem Stoff des Umhangs, welcher aus fein gewebten Fäden aus einem besonderen alchemistischen Stoff besteht. Dieser Stoff kann Relativ leicht im Labor hergestellt werden. Die andere Komponente ist eine besondere Flüssigkeit, welche unter Zugabe von Chakra von einer flüssigen in eine feste Form wechselt. Diese Flüssigkeit besteht aus einer Besonderen Art von Asche und Mineralien. Diese kommt natürlicher weise in der nähe von Vulkanen vor. Auch entsteht zusätzlich zur Härtung ein Chakrafeld um den Umhang, welches den Aufprall abfedert. Um einen Schlag/Hieb/Schnitt mit diesem Umhang abzuwehren, muss man je nach stärke des Angriffs eine unterschiedliche Menge an Chakra aufwenden. Nachdem der Umhang von einem Angriff getroffen wurde, fällt er in seinen ursprünglichen, weichen, Zustand zurück. Wenn der Umhang wieder in seinem Formbaren zustand ist, werden bei dier erneuten Bernutzung wieder die Chakrakosten fällig. Dieses Rüstungsteil kann nur mit Wissen Beschichtung hergestellt werden und man benötigt eine entsprechende Menge an Asche. Der Gegenstand belegt einen Ausrüstungsplatz für Besondere Gegenstände. Benötigtes Chakra je nach Stärke: Stärke 1-3: gering Stärke 4-5: mittel Stärke 6-7: hoch Stärke 8-9: sehr hoch Stärke 10: extrem hoch Ab Stärke 10 bis Stärke 10+100%: extrem hoch + hoch Ab Stärke 10 bis Stärke 10+200%: extrem hoch + sehr hoch Ab Stärke 10 bis Stärke 10+300%: 2 mal extrem hoch usw. Erfundener Gegenstand |
Voraussetzungen:
- Der Charakter sollte vom Verhalten her den Grundlagen und Werten der Religion entsprechen
- Argumentationsbereitschaft wenn es um die Verteidigung der Religion geht
- Freude an konstruktiv bösem Spiel besitzen.
- Es gibt keine Ex-Bargaahnisten, ein Jeder, der dem Glauben abschwören würde, wäre nirgends auf der Welt sicher, da es alle Anhänger der Welt als oberstes Ziel sehen, eine solche Existenz zu beenden.
- Es ist nicht möglich von RP Start an ein Shatarr besitzen, es muss im laufe des RP erwerben werden.
Ansprechpartner: Finius