[Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Karasu Frey
Im Besitzt: Locked

[Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Karasu Frey » Do 23. Feb 2012, 17:17

Clan Symbol:
Bild

Name des Clans: Dearu-Religion

Alter des Clans: ca. 450 Jahre

Wohnsitz: Die Religion hat keinen Hauptsitz, sondern viele Gemeinden in den verschiedensten Dörfern.

Religion:
Für die Dearu-Religion geht man von zwei grundlegenden Existenzen: Dem personifizierten Chaos und dem Ordner des Chaos.
Das Chaos wird durch viele Dinge repräsentiert und ist allgegenwärtig, wird jedoch meist dargestellt durch die Urgestalten Behemoth und Leviathan, zwei unglaublich starke Wesen, die durch ihren Kampf die Welt ins Chaos stürzen.
Der Ordner des Ganzen ist der Namensgeber der Religion: Dearu. Dearu ist ein göttliches Wesen, welches keine feste Gestalt hat und gegen Behemoth und Leviathan, also das gesamte Chaos, kämpft.
Der Beweggrund Dearus dies zu tun, ist, dass die Menschen sein Werk sind und er jeden einzelnen Menschen liebt. Dadurch ist er als ein gütiger und liebender, aber auch strafender Gott, zu charakterisieren, da er keine Handlungen toleriert, die das Chaos unterstützen. Dennoch kann ein Mensch jederzeit um Vergebung bitten. Sofern er wirklich Buße tut und seine Handlungen bereut, so wird ihm auch vergeben.
Ein Anhänger dieser Religion glaubt somit an Dearu und verehrt ihn, indem er nach seinen Kräften versucht dem Chaos Einhalt zu bieten. Was er in diesem Fall als Chaos ansieht, ist subjektiv, aber beispielsweise Kriege oder wilde Bestien werden als Überbringer des Chaos gesehen und sollten deswegen von Gläubigen der Religion bekämpft werden.
Zudem ist die Religion eine recht gemeinschaftsbezogene Religion: Einmal wöchentlich treffen Gläubige einer Gemeinde an einem Ort zusammen, um zusammen Dearu in Form von Gesängen, Gebeten und Ritualen zu huldigen. Bei diesen Treffen wird immer ein Ausschnitt aus den sogenannten „Gesammelten Schriften“ vorgelesen. Dieses Werk ist die Grundlage für den Glauben und umfasst drei Bücher mit jeweils mehreren Kapiteln.
Das erste Buch handelt vom Anfang der Welt, und von der Bezwingung und Unterwerfung Behemoths und Leviathans durch Dearu, enthält aber auch einige kleine Geschichten, die von Dearu handeln.
Das zweite Buch umfasst die Geschichten und Reden des Wanderpredigers Iskar, dem Begründer des Glaubens, dessen Reden viel zur Grundlage der Gründung beitrugen und welche auch die Regeln der Religion festsetzten.
Das dritte Buch schließlich ist eine Sammlung von Texten, sogenannten Briefen, die Mitbrüder und Mitschwestern verfassten und in den Gemeinen verlesen ließen. Meist handeln diese über Texte der ersten beiden Bücher, und versuchen diese zu interpretieren.

Um Mitglied dieser Religion zu werden, muss man das zwölfte Lebensjahr vollendet haben. Meistens nehmen dann die Eltern ihre Kinder zum ersten Mal zu einem Treffen, da sie nun „potentielle Anwärter“ sind. Nach Teilnahme an dem Treffen hat der Anwärter eine Woche Zeit sich zu entscheiden, ob er der Religion beitritt. Fällt die Entscheidung positiv aus, so besucht er das nächste Treffen, um seine erste Weihe zu erhalten.
Dazu stellt ihm ein ausgewähltes Mitglied drei Fragen. Diese lauten:
1. Glaubst du an das Chaos, insbesondere an Behemoth und Leviathan, die Vertreter des Chaos?
2. Glaubst du an Dearu, den Order des Chaos und Bezwinger Behemoths und Leviathans, der alle Menschen liebt?
3. Akzeptierst du die Gemeinschaft und Regeln unserer Gemeinde?
Beantwortet der Anwärter all diese Fragen mit Ja, so erhält er das Siegel der ersten Weihe auf seine Brust. Dazu wird ein Fuinjutsu genutzt. Bei der ersten Weihe wird lediglich eine kleine Schriftrolle versiegelt, auf der das Symbol der Religion gezeichnet ist.
Fortan ist der Anwärter ein Mitglied der Religion, darf zu den wöchentlichen Treffen erscheinen, hat jedoch keine Befugnis die Weihen zu verteilen oder die Schriften vorzulesen und auszulegen. Zudem wird er nun bei den regelmäßigen Treffen mit Bruder oder Schwester angeredet, um die Zusammengehörigkeit zu unterstreichen.
Mit 15 Jahren ist man befugt die zweite Weihe zu erhalten. Dazu muss man in einen festgelegten Zeitraum von einem Monat unter Beobachtung beweisen, dass man sich auch im Alltag und gegebenenfalls auf Missionen den Regeln der Religion entsprechend verhält.
Bei einem auf diesen Zeitraum folgenden Treffen legt der Beobachter Rechenschaft für das Mitglied ab – mit den Worten: „Ich bezeuge, dass dieser unser Bruder im Sinne unseres Glaubens handelt.“ – woraufhin das Mitglied die zweite Weihe erhält. Dazu wird das Siegel der ersten Weihe erneuert, wodurch ein ausgewähltes Kapitel der gesammelten Schriften zu dem Symbol der Religion hinzukommt.
Die dritte und letzte Weihe kann man mit Vollendung des 18. Lebensjahres erhalten. Hierzu muss man folgende Dinge getan haben:
1. Während eines Treffens muss das Mitglied einem potentiellen Anwärter die drei Glaubensfragen stellen, und ihm danach das Siegel der ersten Weihe verleihen.
2. Man muss ein Mitglied, welches die zweite Weihe erhalten soll, einen Monat lang gelegentlich beobachten, und danach Rechenschaft ablegen. Optional darf er dann auch das Siegel der zweiten Weihe verleihen, was aber nicht zwangsweise nötig ist.
3. Für das Treffen, bei dem man die dritte Weihe erhalten soll, muss man einen Teil aus den gesammelten Schriften vorlesen und interpretieren, also auslegen.
Ist dies erfüllt, wird ihm das Siegel der dritten Weihe verliehen. Dabei wird in der nun schon größeren Schriftrolle zusätzlich der Teil der Schrift versiegelt, welches man selbst gerade vorgelesen und ausgelegt hat. Zudem wird das Symbol der Religion entfernt, da das Siegel selbst nun das Aussehen des Symboles hat.
Danach erhält das nun vollwertige Mitglied eine komplette Ausgabe der gesammelten Schriften und einen Anhänger mit dem Religionssymbol, auf welchem der eigene Name eingraviert ist.
Zusätzlich zu diesen drei Weihen gibt es die sogenannte „geheime Weihe“. Diese ist für Mitglieder des Iskar-Geheimbundes innerhalb der Dearu-Religion. Die Mitglieder werden ausgewählt, und wissen vorher nichts von der Existenz dieses Bundes. Dieser hat es sich zum Ziel gemacht mithilfe ihrer Shinobi-Fähigkeiten das Chaos in der Welt zu beenden, und eine bessere Welt und Regierung zu schaffen, notfalls auch mit Gewalt.
Wird man in diesen Bund eingeladen, so muss man keine weiteren Voraussetzungen erfüllen, um die Weihe zu erhalten. Bei diesem wird das Siegel von außen nicht erwähnt, sondern nur folgende Worte ans Ende der Schriftrolle hinzugefügt:
„Nichts ist wahr, was in dieser Welt geschieht, denn alles verfällt dem Chaos, was sich nicht dagegen auflehnt. Alles ist erlaubt, um diesem Chaos Einhalt zu gebieten, denn Dearu zieht an unserer Seite in den Krieg.“
Danach ist man Mitglied des Geheimbundes, welcher sich unregelmäßig trifft, um bestimmte Ziele und Vorgehen für die kommende Zeit festzusetzen.
Die Religion akzeptiert zudem Mitglieder, die Nuke-Nin sind, solange diese sich während der Treffen angemessen verhalten. Daher können auch Nuke-Nin Mitglieder werden, wenn sie gegen das Chaos kämpfen und nicht dafür.
Mitglieder, die andere Mitbrüder oder Mitschwestern bewusst verletzen oder gar töten, oder öffentlich die Lehre der Religion abstreiten und verleugnen, werden aus der Religion ausgeschlossen, und ihnen wird ihr Weihesiegel entfernt.
Jemand, der erst viel später dieser Religion beitreten will, muss zwischen den einzelnen Weihen jeweils einen Monat Zeit verstreichen lassen, bevor er die nächste beginnen kann.

Verhalten gegenüber anderen Clans: Die Dearu-Religion ist allgemein sehr tolerant. Sie halten ihre eigene Religion natürlich für die richtige, schließen aber nicht aus, dass sich auch in anderen Religionen Dinge finden lassen, die wahr sein können.

Ausgelöscht?: Nein, die Dearu-Religion hat eine hohe Mitgliederzahl (ca. 50-150, je nach Größe) in vielen Dörfern.

Geschichte:
Der Entstehungszeitpunkt der Religion lässt sich nur schwer fassen. Aufgrund von Auszeichnungen geht man aber davon aus, dass der Wanderprediger Iskar vor circa 450 Jahren gelebt haben muss. Iskar war ein fähiger Kämpfer, der aber zu seiner Zeit in den Dörfern umher zog und seine Lehre vom Chaos in der Welt und dem Gott Dearu verbreitete. Schon damals war das Chaos in Form von Bijuu, Kriegen und Nuke-Nin allgegenwärtig, sodass die Menschen in der Lehre von Dearu Trost suchten.
Durch die vielen Anhänger, die Iskars Glaube gewann, setzte er erste Regeln für das Zusammenleben fest, die wenig später zu den ersten Zusammenkünften führten.
Etwa zu dieser Zeit fertigte Iskar auch ein Werk über seine Wanderpredigten an, in dem viele seiner Reden und Erlebnisse standen. Er fügte dem Werk am Anfang die Schriften hinzu, in denen etwas über Dearus Kampf gegen Behemoth und Leviathan stand.
Dieses Werk war nun ein Teil der Grundlage der Religion, und einzelne Auszüge wurden bei den Zusammenkünften vorgelesen.
Durch die Verbreitung des Werkes bildete sich der Glaube an Dearu zu einer organisierten Religion: Man bildete Gemeinden, um konkret festzusetzen, wann man sich wo traf. Dies führte zur offiziellen Anerkennung dieser Religion durch die Oberhäupter der einzelnen Länder, in denen sich mehrere Gemeinden bildeten.
Bis heute sind die Gemeinden stetig zahlreicher und größer geworden.

Mitglieder:

Kekkei Genkai: Nein

Fähigkeiten: Nein

Techniken:
Selbsterfunden
Name: Dai ichi chōsei no Jutsu
Jutsuart: Fuinjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Sehr gering
Voraussetzungen: Ninjutsu 3, Dearu-Religion
Beschreibung:
Bei diesem Jutsu wird eine Schriftrolle mit dem Symbol der Dearu-Religion auf der Haut versiegelt. Gelöst wird es per Berührung und mit Aussprechen der Worte: Weihesiegel lösen.

Selbsterfunden
Name: Dai ni hōken no Jutsu
Jutsuart: Fuinjutsu
Rang: D-Rang
Reichweite:Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzungen: Ninjutsu 4, Dearu Religion
Beschreibung:
Bei diesem Jutsu, welches über dem Siegel der ersten Weihe angewendet wird, wird der Schriftrolle aus dem ersten Weihejutsu ein Kapitel aus den „Gesammelten Schriften“ hinzugefügt. Gelöst wird es per Berührung und mit Aussprechen der Worte: Weihesiegel lösen.

Selbsterfunden
Name: Dai san chōsei
Jutsuart: Fuinjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzungen: Ninjutsu 5, Dearu-Religion
Beschreibung:
Dieses Jutsu wird über dem Siegel der zweiten Weihe angewendet, wobei ein weiterer Teil aus den „Gesammelten Schriften“ hinzugefügt wird und das Symbol der Religion entfernt wird. Das Siegel selbst sieht nun aus wie das Symbol der Dearu-Religion. Gelöst wird es per Berührung und mit Aussprechen der Worte: Weihesiegel lösen.

Selbsterfunden
Name: Himitsu no chōsei
Jutsuart: Fuinjutsu
Rang: C-Rang
Reichweite:Nah
Chakraverbrauch:Gering
Voraussetzungen: Ninjutsu 5, Dearu-Religion
Beschreibung:
Die Anwendung erfolgt über dem Siegel der dritten Weihe. Hinzu kommen die Worte des Iskar-Geheimbundes. Gelöst wird es per Berührung und mit Aussprechen der Worte: Weihesiegel lösen.


Die Religion hat weiterhin keine eigenen Techniken, aber es existiert eine verborgene Bibliothek, in der über die Jahre Schriftrollen mit Jutsus, Bauplänen für Waffen und alte Bücher gesammelt und bewahrt wurden. Jedoch haben nur Mitglieder der dritten Weihe, die mindestens den Rang eines Jonin haben, Zugriff zu dieser.

Voraussetzungen:
- In der Geschichte des Charakters sollte die Religion eine maßgebliche Rolle spielen
- Der Charakter sollte vom Verhalten her den Grundlagen und Werten der Religion entsprechen
- Eine Mitgliedschaft im Iskar-Geheimbund ist nur mit meiner Erlaubnis möglich

Karasu Frey
Im Besitzt: Locked

Re: [Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Karasu Frey » Do 23. Feb 2012, 17:24

Anmerkungen

Ich möchte hier kurz einige Anmerkungen machen:
Zudem sei erwähnt, dass ich hier eine Religion bewerbe, keinen Clan, und das ich daher die Schablone abgeändert habe. Dennoch habe ich die Religion hier im Clan-Bereich zur Bewerbung gestellt.

Zudem sei allgemein erwähnt, dass ich selbst kein Anhänger einer solchen Religion bin, sondern sie nach einigen Vorbildern des Christentums (in wenigen Dingen) als Hintergrund für meinen ZA geschaffen habe. Ich möchte damit weder das Christentum noch andere Religionen in irgendeiner Hinsicht tangieren oder gar beleidigen.
Zu den Gesammelten Schriften sei gesagt, dass ich Auszüge aus diesem Werk aus eigener Fantasie, aber auch aus Texten der Bibel, selbst erstellt habe. Wenn solche Auszüge gewünscht sind, kann man die per PN erhalten (beispielsweise für die Charaktergeschichte oder zuM Drübersehen für die Mods), ich möchte sie aber nicht hier öffentlich im Religionstopic reinstellen.

Zum Schluss eine kleine Begründung, warum ich eine Religion ohne nennenswerte Fähigkeiten beworben habe:
Ich denke, dass diese Religion sowohl für clan und clanlose Charaktere eine nette Hintergrundgeschichte bietet. Man kann daran seinen Charakter und seine Geschichte orientieren, wenn einem der Ansatz fehlt.
Zudem ermöglicht die verborgene Bibliothek reisenden Charakteren oder Nuke-Nin die Möglichkeit auch ohne Lehrer oder neu beworbene Schriftrollen das Erlernen von Jutsus oder das Bauen von Waffen, was natürlich manchmal zum Problem werden kann. Außerdem ist es sicherlich spannend einen Charakter zu spielen, der einer richtig ausgearbeiteten Religion folgt.
LG

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Tia Yuuki » So 26. Feb 2012, 19:08

Bitte dennoch, auch wenn es eine Religion ist, an die Schablone anpassen.
Hierzu möchte ich anmerken dass wir auch noch einen weiteren 'Religions-Clan' haben, nämlich die Jashin-Sekte. Auch diese ist an die Schablone angepasst, und ebenfalls eine Religion.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Karasu Frey
Im Besitzt: Locked

Re: [Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Karasu Frey » Di 13. Mär 2012, 13:13

Auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt, habe ich das Ganze an die Schablone angepasst. Und ich möchte nur anmerken, dass ein wesentlicher Unterschied zwischen einer Religion und einer Sekte besteht, vor allem da die Jashin-Sekte eine maßgebliche Fähigkeit hat.
LG

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 17. Mär 2012, 20:20

Bei Ausgelöscht bitte eine ungefähre Zahl angeben, wie viele Mitglieder sich in den einzelnen Dörfern befinden.

Bei der Geschichte hast du geschrieben, dass zu Chaos auch Nukenin zählen, jedoch hast du auch geschrieben, dass die Religion auch Nukenin akzeptiert. Das würde ich gern noch einmal erklärt haben

Und wie genau meinst du das mit den Jutsus? Mir ist nicht ganz ersichtlich, was bei den einzelnen Versiegelungen nun genau passiert.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Karasu Frey
Im Besitzt: Locked

Re: [Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Karasu Frey » Di 20. Mär 2012, 16:42

Bei Ausgelöscht wurde eine Zahl hinzugefügt.

Nukenins, die sich der Religion entsprechend verhalten, sind zugelassen, solche, die die Rieche bewusst zerstören, um schlcithweg Chaos zu stiften, nicht.
Ein Nuke beispielsweise, der den Ansichten der Religion nach zu einen "höherem Zweck" gegen das Gesetz handelt, ist legitim.

Die Jutsus sind die beschriebenen Weihejutsus. Ist in der Lehre ausreichend erläutert.
LG

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Tia Yuuki » Di 20. Mär 2012, 18:46

Die Jutsus bitte mehr ausschreiben und genau reinschreiben was jedes Fuuin macht.

Das E-Rang Jutsu ausserdem auf D-Rang erhöhen, da die Versiegelung von Gegenständen mindestens D-Rang erfordert.

LG
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Karasu Frey
Im Besitzt: Locked

Re: [Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Karasu Frey » Mo 2. Apr 2012, 13:30

Also ich hab den Rang des einen Jutsus nun erhöht, dennoch frage ich mich, wo noch Bedarf an Ausschreibungen besteht? Meiner Meinung nach sind die Jutsus genau genug beschrieben, vor allem im Zusammenhang mit den Erklärungen im Text.
LG

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 2. Apr 2012, 17:26

- Man muss auch wissen, was mit den Jutsus gemeint ist, wenn man die Religion sich nicht komplett durchgelesen hat. Und das weiß man so nicht. Das meine ich mit mehr bei den Jutsus ausschreiben.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 6. Apr 2012, 19:01

kommt hier noch was? Ansonsten wird diese BEW in 3 Tagen archiviert.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Religion ~ Alle Reiche] Dearu - Religion

Beitragvon Tia Yuuki » Di 10. Apr 2012, 08:36

archiviert
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv [Clan]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast