Irgendwie ahnte Myra, dass sie mit ihrer Frage einen kleinen Nerv der Yuki treffen würde. Wäre es nur ein einfacher Besuch bei Verwandten, oder Sight Seeing hätte die Weißhaarige Myra ihr Vorhaben bereits aus eigenem Antrieb unterbreitet. So entwickelte sich diese einfache Frage zu einer größeren Bekenntnis seitens Miyuki, die damit begann, dass sie kurzzeitig rasten wollte. Die Nuke schluckte den kleinen Fluch, der ihr deswegen schon wieder auf der Zunge lag, herunter. Wahrscheinlich konnte Miyuki schließlich selbst nichts dafür, dass sie Geheimnisse hatte und Myra erging es nicht anders. Drum kam sie Miyukis Bitte nach, legte bei den Bäumen ein paar Sachen ab und setzte sich mit übereinander verschränkten Beinen der Weißhaarigen gegenüber. Mit völlig neutralem Gesichtsausdruck lauschte sie Miyukis Ausführung. Nur hin und wieder zuckten Augenbrauen und Ohren skeptisch, beispielsweise bei den Drachen, und dass das Mädchen vor ihr wohl die Auserwählte einer Göttin war. Die Yuki demonstrierte Myra sogar ihre einzigartigen Fähigkeiten, die sie von dieser Göttin erhielt. Nicht nur, dass sich eine bläuliche Aura, heller als gewöhnliches Chakra um das Mädchen bildete, die Schwarzhaarige spürte auch den leichten Temperaturabfall und wie sich dadurch etwas leicht in ihrer Brust und in ihren Ohren zusammen zog. Die Haare in ihrem Nacken stellten sich auf, Pupillen weiteten sich unmerklich. Auch wenn sie es selber nicht wirklich wahrnahm, so wurden durch diese fremdartige Aura die tiefsten Instinkte in Myra geweckt. Erst, als Miyuki ihre kleine Demonstration beendete, entspannte sich die Schwarzhaarige auch wieder und lauschte ihr schweigend, bis die Yuki mit ihrem Geständnis verlegen endete. Eine kurze Gesprächspause kehrte zwischen die beiden ein, in welcher Myra Miyuki weiterhin mit neutralem Ausdruck ansah und zwischenzeitlich musterte. Dann stieß sie hörbar die Luft aus und kratzte sich nachdenklich mit einer Hand über den Schopf. Okay. Kam es nur knapp von der Nuke. Sie selbst musste erst mal begreifen, was das nun bedeutete. Vor allem auch für sie selbst. Dass Miyuki ihr diese ganze Sache verheimlicht hatte, nahm sie dem Mädchen nicht übel. Um Himmels Willen, Myra lebte vom Betrug. Es war mehr das Gesamtpaket, was nun schwer auf ihren Entscheidungen lastete. Als es wieder ein wenig stiller wurde, rang sich die Nuke ein gezwungenes Grinsen ab. Huh. Du bist ja noch seltsamer als ich! Eine kleine Eisprinzessin! Sie lachte halbherzig auf und schnell starb ihr Grinsen wieder. Myra schaute bedrückt zur Seite. Eigentlich änderte diese Bekenntnis doch nichts. Miyuki blieb weiterhin Miyuki. Nur, dass Myra jetzt ein breiteres Repertoire an Fähigkeiten von der Weißhaarigen kannte. Und damit konnte man ziemlich gut arbeiten! Und die Sache mit der Gottheit war ohnehin Humbug. Es gab keine Götter, oder zumindest keine Wesen, die die Bezeichnung "Gottheit" wert waren. Und die Sache mit den Drachen machte die Spitzöhrige doch ein wenig neugierig. Myra stand auf und warf einen Blick in die Ferne. Am Horizont konnte man bereits die hohen, vereisten Berge des Tetsu no Kuni sehen. Drachen also... Sprach sie leise, fixierte einen der höheren Berge. Dann schaute sie wieder zu der Weißhaarigen. Finde ich cool. Ich wollte schon immer mal einem echten, lebendigen Drachen begegnen! Oder zumindest einem von denen, die auch ganz normal aus Eiern aus ihren Drachenmamas schlüpfen. Wenn es Drachen wirklich gab, warum sollten diese dann nicht sämtlichen, natürlichen Gesetzen unterliegen? Waren schließlich auch nur einfache Lebewesen. Und Myra kam mit jedem einfachen Lebewesen klar, sofern diese auch mit ihr klar kamen. Und Freunde bei Drachen macht sich auch sicher gut im Lebenslauf! Scherzte die Schwarzhaarige zusätzlich. Wenn man denn Freunde unter den Drache fand und man Myra nicht mit brennendem Arsch wieder davon jagte. Aber das mit der... der... Shiva? So hieß die, ne? Dass sie eine Göttin ist, kaufe ich dir nicht ab. Es gibt keine Götter. Die Nuke verschränkte fast schon verteidigend die Arme vor der Brust. Sie hat vielleicht Einfluss auf dich und gibt dir tolle Fähigkeiten, aber nicht, weil sie sich selbst als "Göttin" bezeichnet. Wenn sie tatsächlich eine Göttin wäre, bräuchte sie niemanden auserwählen, um ihren Einfluss auszuüben! Myra entspannte sich wieder ein wenig. Sie würde mit Miyuki nicht über ihren Glauben diskutieren. So, wie sie die Weißhaarige einschätzte, war sie vermutlich auch mit dem Glauben an Shiva aufgewachsen. Sonst würde das Mädchen Träume nicht derart deuten. Die Spitzöhrige würde es als absoluten Schwachfug ihres Unterbewusstseins abtun, wenn plötzlich eine Alte mit ihr sprach, die sich als Göttin erhob. Erneut musterte Myra Miyuki und ihr Blick wandelte sich dabei erneut. Ein wenig intrigant legte sie nachdenklich eine Hand ans Kinn und malte sich kleinere Kampfszenarien aus. Ich habe vom Hyoton gehört, aber noch nie im Einsatz gesehen. Ich kenne auch keinen Hakuma, sollte das irgendein toller Clan, oder 'ne Familie sein. Aber du kannst Eis machen, richtig? Jemanden den Arm einfrieren und ihm den dann abreißen, wie einen Ast vom Baum? Sogleich kam Myra auch eine brillante Idee. Ihre Ohren stellten sich vor Begeisterung darüber auf. Oh! Oh! Du musst unbedingt mal jemandem den Kopf richtig zufrieren und ich schepper dem den dann mit einem Pfeil vom Kopf! Boah, das ist gut! Mit der Faust schlug sich das Mädchen in die Handfläche, sodass es knallte. Myra hatte sich natürlich schon gefragt, was Miyuki neben ihrer Heilung im Kampf alles drauf hatte. Eis kam ihr dabei nicht in den Sinn, aber es ließen sich geniale Taktiken damit formen! Jetzt brannte die Nuke regelrecht auf einen Kampf. Am besten mit Banditen in der Überzahl! Es würde ihre Reise ein wenig zurückwerfen, aber was sollte das schon? Hauptsache jemandem in guter Kombo die Fresse polieren!
Da kam Myra auch sogleich eine andere Sache in den Sinn. Denn auch sie hatte im Kampf noch ein Ass im Ärmel. Ihre Euphorie verflüchtigte sich langsam. Es war ja nichts großartiges. Ein bisschen Raiton umleiten und ohne Kratzer aushalten. Aber irgendwas hemmte die Schwarzhaarige, diese simple Fähigkeit offen zu legen. Nicht, damit Miyuki bereits eigene Taktiken dagegen schmieden konnte. Wenn sie auf Gegner trafen, dann würde sie früher oder später ohnehin davon erfahren. Außerdem war die Yuki nun ehrlich mit Myra und eigentlich sollte dies auf Gegenseitigkeit beruhen. Die Schwarzhaarige schaute Miyuki mit neutralem Ausdruck in den Augen an. Es war nichts Großes, aber nützlich. Sie würde es ihr sagen, öffnete daher den Mund und formte die Worte: Miyuki, ich... innerhalb einer Millisekunde zuckten Myras Ohren leicht und sie legte den Kopf schräg. Ich möchte sie sehen. Die Drachen. Wenn es sie tatsächlich gibt, lebendig, dann möchte ich diese Wesen einmal sehen. Ich komme weiter mit dir. Sie lächelte leicht. Und vielleicht können sie mir tatsächlich bei meinem kleinen Problem mit den Dörfern helfen. Myra drehte sich um und griff nach ihren abgestellten Sachen. Wir sollten uns wieder auf den Weg machen. Wenn dir jemand in deinen Träumen sagt, dass in Tetsu Drachen sind, dann sollte man schnellstmöglich nachsehen! Sie hatte es ihr nicht gesagt. Es war nur eine Kleinigkeit und irgendwann käme es raus. Und Myras Fähigkeiten würden auch nichts ändern. Zumindest wäre es schön daran zu glauben, denn Myra tat es selber nicht. Eigentlich sollte ihr Äußeres zu genüge von dem sprechen, was die Nuke fürchtete. Aber wenn noch ans Licht kam, dass nicht nur ihre Ohren zu ihrer Andersartigkeit beitrugen, dann...