Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Die Mall - Tendō ("Weg des Himmels")

Das große Einkaufszentrum Teikai ist das Herzstück der Stadt Shinketsu. Man bekommt dort wirklich Alles was das Herz begehrt. Ein wundervoller Ort um Freunde und Familie zu treffen!
Chōmei Akimichi
||
||
Im Besitzt: Locked
Vorname: Chōmei
Nachname: Akimichi
Größe: 167cm
Gewicht: 85kg
Stats: 42
Chakra: 5
Stärke: 8
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +25% Stärke
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Die Mall - Tendō ("Weg des Himmels")

Beitragvon Chōmei Akimichi » Do 25. Dez 2025, 20:26

Postgruppe Chomei + Shana

"Naja weil ich nicht dran gedacht habe, dass du ja dein Gedächnis verloren hattest. Da hätte mir das gleich klar sein müssen, dass du bestimmte Sachen nicht kennst oder kennenlernen konntest." meinte sie auf das Nachfragen von Shana warum die Akimichi sich entschuldigte. Für die Rosahaarige war das selbstverständlich, halt weil sie dachte sie wäre in ein Fettnäpfchen getreten und das hatte sie nicht beabsichtigt nein oder wollte Shana irgendwie kränken oder sowas nein auch das nicht.
Wegen dem Makeup war die Yagami dann auch interessiert und stellte Fragen. Beantwortete Chomei ihr diese auch. War auch nicht wild oder schlimm, dass ihre Freundin sich damit nicht auskannte. Die Akimichi zeigte es ihr gern. "Also zuviel das merkt man ganz schnell. Du siehst es ja auch, die Farben dann in deinem Gesicht oder wie es sich anfühlt auf der Haut für dich. Mancher würde wohl sagen man sieht dann aus wie ein Clown und ja dann hat man definitiv zuviel im Gesicht und ansonsten zuviel finde ich ist wenn man die Person darunter nicht mehr erkennt. Also in dem Fall dich. Makeup das dient zum Betonen ja oder hier und da ein wenig was verstecken. Nicht jedoch die volle Person. Wenn es eine Maske ist, wo ist man dann noch ehrlich?" Verstand Shana sicher wie sie es meinte. Hatte Chomei das vorhin ja auch schon angeschnitten gehabt das weniger manchmal mehr war. Und Shana musste wirklich nicht viel auftragen. Hier und da ein wenig. Ein paar Konturen und Züge hervorholen und dann reichte das. Einen schönen Lippenstift ja, ein wenig Schatten um die Augen, leicht die Wangen vielleicht. Wie Chomei sagte betonen und nicht verstecken/maskieren. "Und perfekt naja da hat ja jeder einen anderen Blickwinkel drauf. Nicht perfekt ist perfekt finde ich. Kleine Makel gehören dazu! Dafür muss man sich auch nicht schämen. Auch wenn ich verstehe das beispielsweise eine Narbe so manche Frau nicht schön findet. Da kann und darf man auch etwas mit Makeup verdecken und bedarf es je nach Narbe auch da nicht viel." Ja so wild war das nicht, außer man leugnete damit Narben zu haben, stand also nicht zu sich selbst. Das fand Chomei dann auch nicht gut. War das aber eben ihre Meinung. "Ja ist es auch und ja wenn man allein ist nimmt man das erst Beste oder halt das was man will." meinte sie dann noch zu dem Schoppen allgemein, da Shana das bisher auch noch nicht gemacht hatte mit einer Freundin. Und mit nehmen war gemeint, man wusste ja was man so wollte und das kaufte man dann auch. War zu zweit eigentlich nicht anders, aber hier konnte man sich unterhalten, Meinungen austauschen usw.

"Nein sind sie nicht aber es hört sich ähnlich an. Darum schnurren. Hmm soweit ich weiß können das auch noch andere Tiere, aber da bin ich auch überfragt welche. Ich weiß nur sie können es, also es ist nicht nur auf Katzen beschränkt wo man das ja am ehesten her kennt." meinte die Akimichi auf Shanas Worte, da sie ja auch gehört hatte wie eines der Meerschweinchen brummte bzw. schnurrte und Chomei das auch erzählt hatte. Da sie selbst mal welche gehalten hatte wusste sie das auch. Daher kannte sie sich mit dem Halten solcher Kleintiere auch soweit aus was Shana interessant fand. Hakte die Yagami da auch mehr nach. "Tun sie auch, also sie machen schon überall hin, aber können sie wie andere Tiere es auch lernen bzw. suchen sich einen Ort und halten Ordnung. Das es nicht in der Futterstelle oder Wasser landet als Beispiel. Ansonsten muss man das Gehege halt regelmäßig sauber machen. Und wenn sie in der Wohnung umherlaufen dürfen, also ich hatte damals dann immer Tücher ausgelegt gehabt in dem Areal wo sie waren weiß du. Küchenrolle!" Ja dann war es einfach gewesen. Nickte sie ihrer Freundin dann auch zu. Ja solche bzw. alle Tiere hatten ihre eigenen Bedürfnisse und da war es wichtig diese zu erfüllen. So sah Chomei dies auch. Daher wollte sie sich wenn auch zunächst um die richtige Haltung kümmern, also ihr Zimmer dann Kleintiergerecht herrichten. Passendes Gehege usw. "Bürsten kann man die kleinen Racker ja, oder kämmen. Je nach Rasse halt. Also Kurzhaare müssen eigentlich nur während des Fellwechsels gebürstet werden und Langhaarmeerschweinchen wie die Kerlchen hier die öfters. Baden muss man sie aber nicht, sollte man auch nicht. Sie säubern sich von allein. Badet man sie setzt sie das unter Stress und zerstört man ihre fettige Schutzschicht im Fell wodurch die kleinen Unterkühlen können." Man merkte das sie sich auskannte. Unterhielten sie sich dann auch weiter darüber ob Shana auch damals Hautiere gehabt hatte, dem war nicht so. Lag dies an ihrem Onkel. Aber nicht weil er keine Tiere mochte, war es mehr dem Training wegen und der Disziplin die damit einherging. So verstand Chomei es. Also es blieb keine Zeit für ein Haustier. "Ja sehr wahrscheinlich waren das auch Streuner oder Katzen die draußen sein durften von ihren Besitzern, also nicht nur in der Wohnung gehalten wurden. Raus um auf Mäusejagt usw. zu gehen." meinte sie dann zu Shanas Worten und nickte ihr entgegen. "Das stimmt. Man will ja auch, dass es dem Tier gut geht wie du es eben ja auch schon gesagt hast. Wenn man aber mal den Dreh raushat dann ist das auch nicht kompliziert. Ein Tier hat eben Verantwortung. Das ist ähnlich wie wenn man Kinder hat." Ja ähnlich, weil exakt genauso war es nicht da Tier und Kind ja schon verschieden war. Verstand Shana das sicherlich, beides brauchte eben die nötige Pflege und Aufmerksamkeit usw. musste man auf vieles achten. Es war kein einfacher Job, also keiner den man vernachlässigen konnte. Das war ein No Go in beiden Fällen. Schaute Chomei sich dann bei dem Tierbedarf um, halt den Sachen die sie so für Gehenge, Schlafplatz, Futterplatz usw. brauchte. Auch Pflegewerkzeuge und Spielsachen.
"Ja hier ist einiges da. Hmm..." sie dachte nach und kam dann zu einem Entschluss. "Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen und mein Zimmer nochmal durchmessen und alles. Und mich dann entscheiden. Als Lehrerin hab ich ja auch nicht immer Zeit oder bin immer da. Also müsste es ein einfacheres Tier sein was nicht wahsinnig viel Aufmerksamkeit bedarf, auch allein sein kann." Das ginge bei Meerschweinchen schon, nur bräuchte sie dann mind. 2 weil diese Spielkameraden brauchten. Bei Kaninchen war es ähnlich oder Hamster. Die Tiere waren halt Gruppentiere. Holte sie sich einen Vogel war es da auch so. Eine Katze die ging allein oder ein Hund ja. Da war das Herrchen, in dem Fall Frauchen auch die Bezugsperson. Aber ein Hund war mehr Verantwortung und brauchte Zeit. Eine Katze die ging auch allein lassen mal. "Ich denke dann sind wir hier auch durch und ja dann haben wir alles und können zurück. Oder ist dir noch was eingefallen was du haben willst Shana? Wenn nicht dann lass uns zurück zur Schule. Waren ja auch schon lange unterwegs haha." Ja wenn alles geklärt war, Shana nicht doch noch wo hin wollte, vielleicht weil ihr noch was einfiel konnte das Duo zurück.
Später wollte die Akimichi ihre Freundin ja auch noch schminken und das Badehaus wollten sie auch noch besuchen. Letzteres wäre am besten zuerst dran, weil das ganze Makeup wäre bei einem Besuch dort dann dahin.

tbc: ??? (Zurück zur FuGa)
Handeln | Denken | Reden | JutsuBild(weitere Verlinkungen)

Shana
||
||
Im Besitzt: Locked
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Die Mall - Tendō ("Weg des Himmels")

Beitragvon Shana » Mo 29. Dez 2025, 22:25

„Und daran ist auch nichts schlimmes, die meisten würden an so etwas nicht denken, da es doch etwas ungewöhnliches ist. Außerdem stört uns das jetzt nicht, so etwas passiert.“ meinte die Schwarzhaarige und empfand das Fettnäpfchen jetzt als nicht all zu wild, auch weil Chomei so etwas ja nicht mit absicht macht. „Hmmm das klingt irgendwie schon logisch, dass es dann sich ungewöhnlich anfühlt. Mein Onkel meinte mal, die Haut atmet auch mit und ehrlich gesagt wollen wir jetzt nicht unbedingt wie ein Clown aussehen. Da wir ja unseren Ehemann ja eher verführen wollen, als ihn zum lachen zu bringen.“ scherzte Shana dann und schmunzelte dabei, sie konnte schon Ryus Worte hören, wenn sie wie ein Clown mit roter Nase vor ihm stehen würde, denn sie wusste ja klar und deutlich, wie er tickte. Aber Chomei wusste ja wie es geht und wenn sie dadurch Shanas natürliche Schönheit etwas mehr herauslockte, klang das ja doch sehr reizvoll. „Über so etwas wie Narben haben wir uns nie Gedanken gemacht, vielleicht auch, weil man als Kunoichi sich anderen Dingen erst einmal verpflichtet. Aber wir hatte meist auch Glück, dass wir uns z.b. nicht im Gesicht verletzt haben, denn Narben haben wir gewiss am Körper.“ meinte sie und sah Chomei an, ja es gab auch Menschen die im Kampf Narben im Gesicht davon trugen, aber das war sich jeder Shinobi bewusst und ehrlich gesagt hatten auch Narben irgendwo ihren Reiz, sie erzählten ja auch so gesehen eine Geschichte, woher sie kam. Vielleicht hat man jemanden dafür beschützt oder gar das Leben gerettet. „Genau, da macht man sich wohl weniger Gedanken darüber, aber ehrlich gesagt, war das heute sehr schön für uns. Danke noch einmal dafür Chomei.“ sprach sie und verbeugte sich dann leicht vor ihrer Freundin.

„Ohhh das ist sehr interessant, wir dachten immer, das eher Katzen nur schnurren, aber da wir uns mit Tieren nicht so gut auskennen, werden wir uns das merken.“
meinte Shana und streichelte das kleine Meerschweinchen und war recht stark den Tierchen zu getan, auch wenn sie selber eigentlich nicht vor hat sich ein Tier an zu schaffen. „Man kann es ihnen bei bringen, das klingt doch sehr vielversprechend, wobei die wenigsten Tiere ja dahin ihr Geschäft machen, wo sie fressen oder schlafen, das kann man sich ja zum Vorteil nutzen. Aber wenn man überall Küchenrolle ausrollen müsste, ist das ja ziemlich viel Papierverschwendung oder nicht?“ fragte sie dann nach, weil in der ganzen Wohnung wöllte Shana nicht nach den Hinterbliebenschaften der Tiere suchen, das wäre ihr dann doch etwas zu viel Arbeit. „Ohhhh, du kennst dich echt sehr gut mit Tieren aus Chomei, na stressen sollten wir die Kleinen hier ja nicht.“ meinte Shana und nickte dabei sehr aufmerksam. Das waren schon irgendwie nützliche Informationen, auch wenn sie selber kein Tier jetzt hier kaufen wollte oder so. „Ja da hast du recht, auch werden Kinder echt sehr schnell groß.“ meinte Shana und lächelte dann etwas, ja Rika ist in dem einen Jahr sehr schnell groß geworden, was schon ungewöhnlich war, ist sie ja kein Pfeilerkind und klar liebte Shana ihre Tochter über alles, aber es war schon sehr erstaunlich, auch für die Yagami, die ja selbst normal gealtert ist und daher ihrer Tochter immer helfen will, wenn sie Hilfe braucht.
Sie machten sich dann auf den Weg zum Tierbedarf, Chomei wollte sehen, was es alles gab und das war echt eine Menge, auch für die große Akimichi echt viel. „Vielleicht, man sollte sich ja 100% sicher sein, ob man das möchte und auch was man möchte. Schließlich wird das Tier eine ganze Weile bei dir sein, wie du sagst, man hat Verantwortung für das Tier.“ meinte Shana und nickte dabei. „Hmmm nein, wir haben soweit alles, außerdem können wir ja auch nicht ewig der Schule fern bleiben, wobei unsere Terminals ja bisher recht ohhh.“ Shana sah auf ihr Terminal, sie hatte eine Nachricht, die sie bisher nicht gesehen hatte. „Von Takashi, hat mir geantwortet. Er würde gerne die Bruchstücke meines Katanas sehen und wohl mit mir reden. Ich frag ihn später an der FuGa, wann er Zeit hätte.“ meinte sie und würde wohl, nachdem sie die Einkäufe Heim gebracht haben, dann eine Nachricht dem Uzumaki schreiben. „Also dann, machen wir uns auf den Rückweg.“ meinte sie zu Chomei und sie hatten ja auch noch etwas vor, das Badehaus und das Makeup, Shana war schon etwas gespannt.

Tbc: (zurück zur FuGa)
Shana redet
Shana denkt

Charakterlinks

Zurück zu „Einkaufszentrum Teikai ("bummeln")“