Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Büro des Magister Takeo Yasuda (Forschung)

Der Administrationsbereich innerhalb der FuGa ist das Hirn des Campus. Dort sind alle administrativen Räumlichkeiten zu finden, darunter das Büro des Direktors, die Büros der Magister und auch das Sekretariat. Auch hat die Vertretung des Schülerkomitees hier ein Büro.
Tia Yuuki
||
||
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Büro des Magister Takeo Yasuda (Forschung)

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 19. Mai 2023, 08:06

Büro des Magister Takeo Yasuda

Bild
~Das Büro des Magisters für Forschung und Medizin befindet sich im nördlichen Teil der Administration und ist recht einfach über das Sekretariat zu erreichen. Wenn man einen Magister sprechen möchte ist es sinnvoll einen Termin über einen Ausbilder zu buchen. Hierfür stehen wöchentliche Schülersprechzeiten zur Verfügung. Die Magister besitzen verschiedenen Hauptaufgabengebieten, Schüler und Ausbilder sollten sich immer an den entsprechenden Magister wenden. Das Büro des Magisters ist modern und entsprechend seines Tätigkeitenfeldes eingerichtet. Nachschlagewerke und Unterlagen finden in einem entsprechenden Regal Platz. Der Magister besitzt einen persönlichen, erweiterten Zugang zum ADN ("Akademie Daten Netzwerk"). Er kann durch diesen Zugang alle Daten des gesamten Netzwerkes abrufen. Wichtige Neuigkeiten werden auf einem großen Bildschirm im Raum angezeigt der ebenfalls mit dem Arbeitsgerät verbunden ist. Praktisch für Präsentationen. ~

Dieses Büro gehört: Takeo Yasuda
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme

Danke an Lena für das Set! :)

Toshiro Rengoku
||
||
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4

Re: Büro des Magister Takeo Yasuda (Forschung)

Beitragvon Toshiro Rengoku » Do 3. Apr 2025, 23:39

Wiedereinstiegspost

Kurz klopfte der Rengoku an die Türe zu Takeos Büro. Er hatte es in seiner Faulheit zu lange aufgeschoben, aber endlich um eine Audienz beim Magister für Forschung angefragt, und diese war auch prompt genehmigt worden. Um was es ging, hatte er dem Yasuda auch schon in der Nachricht grob umrissen - er wollte eine Erlaubnis haben, seine Forschung von früher weiter fortsetzen zu dürfen. Was genau das beinhaltete wollte er mit dem Yasuda persönlich klären - und nun war endlich der Zeitpunkt gekommen. Kurz würde der Doktor mit den struppeligen brauenen Haaren seinen Labormantel richten. Er war nicht sonderlich herausgeputzt, sondern trug das was er sonst täte - ein einfaches graues T-Shirt mit einer dunklen Jeans. Einfach und praktisch. Kurz sprach Toshiro noch zur Ninneko auf seiner Schulter: <Also, du hältst dein Mäulchen geschlossen, außer du wirst gefragt> Puck würde sich kurz strecken, und dann gemütlich machen, während er mit seinem Schweif hin und her wackelte: <Natürlich Shiro~> Zufrieden nickte der Rengoku, bevor er die Aufforderung hörte das Büro des Yasuda zu betreten.

Toshiro öffnete die Türe, und würde den Yasuda sofort begrüßen: <Einen schönen guten Tag, Yasuda-sama. Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt, mein Anliegen anzuhören.> Puck, würde sich ebenfalls kurz melden, zur Freude des Rengoku jedoch seine wenigen vorhandenen Manieren zusammennehmen und den Yasuda begrüßen: <Guten Tag, Yasuda-samya~> Toshiro räusperte sich kurz, würde sich natürlich hinsetzen falls der Yasuda ihm anbot sich zu setzen. Und falls Takeo ihm etwas zu trinken anbot würde er dies natürlich nicht ablehnen - stattdessen würde er um 2 Tassen Espresso bitten - eine für sich und eine für Puck, war er sich doch sicher, dass der Kater ansonsten seine Schnauze nicht halten könnte, falls nur der Rengoku eine Tasse des schwarzen Goldes erhielt. Aber dann würde Toshiro auch recht prompt ansetzen und dem Magister den eigentlichen Grund weswegen er hier war mitteilen - die Erlaubnis seine ehemalige Forschung weiter zu führen. <Ich möchte gar nicht zu lange um den heißen Brei herumreden, Yasuda-sama. Wie ihr in meiner Nachricht gelesen habt, würde ich gerne meine Forschung weiter betreiben. Ich habe nicht weiter daran gearbeitet, seitdem es uns alle in diese Welt verschlagen hat. Aber davor hatte ich an der DNA geforscht - und würde dies gern weiterführen.> Der Rengoku würde zu dem Yasuda blicken, und dann weiter erklären: <Natürlich würde ich jeden der mich bei meiner Forschung unterstützt vorher darüber aufklären, doch bevor ich die Forschung wieder aufnehme, dachte iches wäre besser das ganze Vorhaben offiziell absegnen zu lassen.> Gespannt blickte Toshiro zu dem Yasuda - und wartete auf dessen Antwort. Ihm brannte es regelrecht schon unter den Fingerspitzen weiter an den Themen zu forschen, und mit etwas Glück würde es nun weitergehen können. Doch - so einfach war das natürlich nicht. Denn der Yasuda würde vermutlich noch ein paar Fragen zu seiner Forschung haben.
<Toshiro redet>Toshiro denkt<Puck redet>Puck spricht mentalToshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Takeo Yasuda
||
||
Vorname: Takeo
Nachname: Yasuda
Größe: 1,8 m
Gewicht: 80 Kg
Stats: 40 / 48
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 2
Ninjutsu: 8
Taijutsu: 8

Beitragvon Takeo Yasuda » Di 8. Apr 2025, 18:11

CF: Forschungsbüro Code Zoho

Die Woche ging schneller vorbei als man hier rufen konnte! Besonders im Leben des Yasudas waren Stunden mittlerweile nur noch Sekunden. Forschung und Medizin waren ein Bereich, die viel Manpower und Aufmerksamkeit benötigten. Der Bau des neuen Handwerksbereiches lag immerhin in den Händen des Technik Genies, ebenso wie der Bau eines Schiffes. Gut, mit den Details des Schiffbaus kannte er sich nun nicht aus, aber auch hier waren die Fortschritte bereits enorm. Den ersten Prototyp des Antriebs samt Schutzsystem hatten sie bereits gebaut gehabt. Eine kleine Maus galt als Versuchskaninchen und konnte 48 Stunden lang außerhalb überleben. Ein voller Erfolg auf gesamter Ebene und nun waren sie dank des fertig gebauten Handwerkbereiches auch dazu in der Lage, das Schiff fertigzustellen. Der Bereich besaß eine kleine Halle, die am Fluss mündete, so konnte man das Schiff dann final ins Meer lassen. Somit nahmen alle Bereiche ihren Lauf und dennoch musste unser Yasuda höllisch aufpassen. Seine Krankheit war nach wie vor ein Drahtseilakt und bisher hatte Takeo noch keine Möglichkeiten diese zu heilen. Es war schwierig, immerhin war er selbst ja mit dem Reaktor verbunden und sein Chakra griff ihn förmlich selber an. Dennoch arbeitete er stetig weiter an seinen Forschungen und verbesserte sich im Bereich der Genetik und der künstlichen Intelligenz. Die Genetik der Uchiha, Seiji Masamori und Fudo Hikari hatte er bereits entschlüsselt. Shins DNA ebenfalls, seine Möglichkeiten waren quasi unendlich. Das einzige war ihn zurückhielt war jedoch seine Krankheit…

Takeo hatte am heutigen Tage ausgeschlafen. Er machte sich erst später auf den Weg zum Büro, hatte er noch einen Termin mit einem Mann namens Toshiro Rengoku. Dieser wollte sich seinen Forschungen widmen und daher würde sich unser Meister-Mediziner um dieses Anliegen kümmern. Frisch gemacht und etwas ordentliches gegessen warf sich Takeo erneut in schicke Kleidung. Ein dunkelgrauer Nadelstreifenanzug mit gold / blauer Krawatte und einem goldenen Einstecktuch. Ein weißes Nadelstreifenhemd durfte natürlich nicht fehlen und somit setzte sich der Yasuda an seinen Rechner. Er laß sich mit einem Kaffee in der Hand noch einmal ein paar aktuelle Berichte durch, ehe es an der Tür klopfte. ”Trete ein”, sprach er lauter, sodass Toshiro es hören konnte und entriegelte über seinen PC die Tür zum Hereintreten. Takeo würde aufstehen und kurz sein Sakko richten. ”Hallo Herr Rengoku…Takeo als Ansprache ist ausreichend, wir sind ja immerhin unter Kollegen.” Anstand und Respekt waren wichtig, hatte Toshiro dies ja bereits gezeigt. In den Augen des Yasudas wäre es also kein Problem sich beim Vornamen zu nennen. Vorstellen tat sich auch die Katze auf den Schultern des Rengoku. Minimal verwundert blickte Takeo zu dieser und nickte ihr kurz entgegen. ”Guten Tag, setzt euch bitte”, sprach er freundlich und respektvoll. ”Einen Kaffee oder etwas anderes zu trinken?” Takeo würde Toshiro hinstellen was er auch haben wollte. Ein Minikühlschrank stand neben dem Bürotisch, da hatte er freie Auswahl. Das Getränk hingestellt würde ich auch Takeo hinsetzen, einen Schluck von seinem Kaffee nehmen und dann zu ihm blicken. ”Also, wobei kann ich helfen?” Die Hände zusammengefaltet lauschte er nun den ausführlichen Worten des Mannes. ”Forschung an der Genetik also?” Eine kleine Frage des Mannes, welcher selbst eine Koryphäe auf diesem Gebiet war. ”Was genau schwebt dir denn vor? Welcher Schwerpunkt, bzw. in wie weit wird deine Arbeit ein positiver Faktor für die Zukunft dieser Welt sein?” Takeo lehnte sich entspannt zurück. Seine Worte waren ernst und dennoch war er die Ruhe selbst. Immerhin hatte er die Akte des Rengoku bereits durchforscht, vor einer Woche hatte er unerlaubt Jutsus genutzt. Kratos hatte es zwar untersucht und es war alles in Ordnung, aber Takeo machte sich ein eigenes Bild von den Personen, die in seiner Abteilung arbeiten sollten. ”Oder ist es eher eine Forschung aus eigenem Antrieb heraus?” Interessiert blickte er in die Augen des Mannes. Ein Vorurteil lag nicht in seinen Augen oder Tonlage. Es war aber klar, dass Takeo genau wissen wollte, wie Toshiro tickte und was ihn vorantreibt. ”Verzeih diese Fragen, aber es ist wichtig. Natürlich hast du die Auswahl bestanden gehabt, aber gegenüber ehemaligen Nukenin die sich bereits innerhalb weniger Tagen nicht wirklich an die Regeln gehalten haben…Da passe ich etwas genauer auf, wer die Forschungen an dieser Akademie vorantreibt.” Sein Blick ließ nicht von Toshiro ab und ging nur kurz zu der Katze. ”Besonders wenn sie Haustiere mit an Bord haben…” Eine kleine Stichelei, hatten Tiere doch wahrlich nichts im Forschungsbereich zu suchen! Außer man forscht an ihnen! Also… Was hatte Toshiro Rengoku zu bieten, was ihn unentbehrlich machte auf seinem Gebiet?
"Reden" | Denken | Jutsus
“Jar'vis redet“ | Jar'vis denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Toshiro Rengoku
||
||

Beitragvon Toshiro Rengoku » Do 17. Apr 2025, 23:45

Nachdem der Yasuda ihm das Du-Wort anbot würde Toshiro dies natürlich nutzen. Exakte Formen der Höflichkeit waren ihm relativ egal, aber mit jemandem auf Augenhöhe 'du' zu sprechen war ihm doch lieber. Nachdem der Magister für Forschung ihn nach Getränken fragte, würde < 2 Espresso bitte - einen für mich und einen für meinen flauschigen Freund. > Nachdem Takeo ihm die Tassen mit dem dunklen Lebenselixir hingestellt hatte, bedankte sich der Rengoku mit einem kurzen < Vielen Dank. >, und auch von der Ninneko auf Toshiros Schulter kam ein kurzes < Danke~ > Während Takeo einen Schluck des schwarzen Goldes von seiner eigenen Tasse nahm würde der Rengoku sein Anliegen vortragen - er wollte weiter an der DNA forschen. Takeo fragte dann was genau Toshiro vorschwebe, welcher Schwerpunkt und wie seine Arbeit ein positiver Faktor für die Zukunft sein könnte. Kurz überlegte der Rengoku, währenddessen würde Puck von Toshiros Schulter auf seinen Schoß springen und mit seinen Pfoten die Espressotasse ergreifen und einen kleinen Schluck des schwarzen Goldes zu sich nehmen - und Takeo fragte ob es vielleicht doch auch auch aus eigenem Antrieb heraus sei. Der Braunhaarige würde sich durch die leicht zerzausten Haare streichen, und dann nicken. < Eine vielschichtige Frage - der treibende Faktor dafür ist sicherlich mein eigenes Interesse an dem Thema. Wie ihr vermutlich wisst ist die Genetik ein breites Gebiet, bisher war mein Fokus eher auf der Zellebene, aber ich würde gern tiefer in die DNA eintauchen. > Der Rengoku würde Takeo während seiner Erklärung ansehen, und dann den ersten Teil seiner Frage beantworten: < Inwieweit die Forschung ein positiver Faktor für die Welt sein wird kann ich noch schwer beantworten - das hängt ganz von den Ergebnissen ab. Mit meinen bisherigen Erkenntnissen bin aber in der Lage Körperteile oder Organe zu regenerieren - was ich persönlich als durchaus positive Entwicklung ansehe. > Enthusiasmus schwang in der sonst so ruhigen Stimme von Toshiro mit. Der Yasuda hatte sich für die Fragen entschuldigt, aber dennoch wollte er genauer beobachten wer an der Akademie forschte - besonders nach dem kleinen Regelverstoß des Rengoku - und wenn er doch auch Haustiere mit an Bord habe! < Haha, ja der Vorfall am Trainingsplatz - das es da zu einem Missverständnis gekommen ist bezüglich dem Bunshin-Einsatz ist mir immer noch unangenehm. > Puck würde die Espressotasse abstellen, und sich dann kurz bei dem Yasuda bedanken: < Danke für den Kaffee, Yasuda-samya~ > Toshiro nutzte die Chance, um bei diesem Thema einzuhaken: < Und ich stimme euch zu, dass normale Haustiere nichts im Labor zu suchen haben - weswegen Puck auch normalerweise nicht im Labor zu finden sein wird. Aber als meine Ninneko lässt er es normalerweise nicht nehmen, mich zu begleiten wenn es ihm möglich ist. > Der Rengoku war froh, dass Puck brav sein Mäulichen hielt, und würde nun selbst zu seiner Kaffeetasse greifen und einen Schluck von seinem Kaffee nehmen.
<Toshiro redet>Toshiro denkt<Puck redet>Puck spricht mentalToshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

Takeo Yasuda
||
||

Beitragvon Takeo Yasuda » Mi 23. Apr 2025, 11:10

Takeo machte Bekanntschaft mit einem Mann, welcher sich auf die Erforschung von Genetik spezialisiert hatte. Toshiro hatte nämlich um eine Audienz gebeten und diese wurde selbstverständlich erfüllt. Zwei Espressos wurden es, wobei es unseren Yasuda ein wenig verwunderte, dass die Katze ebenfalls einen wollte. Ein Unmensch war er ja aber nicht und somit ging er diesem Wunsch auch nach. Tiere in der Welt der Shinobi waren etwas wahrlich ungewöhnliches und Komplexes, dass musste man so schon sagen. Die Tassen gereicht nickte er auf die dankenden Worte der beiden und fing auch sogleich an zu sprechen. Zeit war immerhin Geld! Takeo sprach offen über die Forschungen seines Gegenübers und dessen, wie er der Zukunft dieser Welt helfen könnte. Aufmerksam lauschte unser bärtige Mann den Worten des Rengoku. Vielschichtig war seine Frage durchaus gewesen und das nicht ohne Grund. Forschung und Medizin war ein enorm wichtiger Bestandteil dieser neuen Gesellschaft. Takeo konnte es sich nicht leisten als Magister in diesem Bereich alle Aufgaben selbst zu übernehmen. Er brauchte also Personal auf das er sich verlassen konnte. “Gut, niemand forscht an Genetik wenn er nicht selbst Interesse daran hat.“ Takeo sprach dahingehend aus eigener Erfahrung. Immerhin hätte man sich wohl sonst niemals diesem Fachgebiet gewidmet. Das Verständnis des menschlichen Körpers und was alles in dieser Genetik lag war erstaunlich. Besonders in Anbetracht der vielen Kekkai Genkai und besonderen Fähigkeiten diverser Lebensformen. Bezüglich der Ergebnisse und dem Mehrwert für diese Welt schmunzelte Takeo. Er hatte sich bisher entspannt zurückgelehnt und beugte sich dann vor. “Dann muss ich wohl anders Fragen… Es hilft uns nichts kleine Brötchen zu backen und zu schauen was auf uns zukommt.“ Die Stimme des Yasudas war bestimmend, aber nicht befehlerisch oder negativ. Eher eine mitschwingende Euphorie. “Was wir brauchen sind Forscher und Mediziner mit Visionen. Die vorangehen und wissen was für einen Wert sie für diese Zukunft haben wollen, also…“ Eindringlich blickte Takeo in die Augen des Rengokus. “Was ist die Vision deiner Forschung, Toshiro?“ Jeder, der mit der Genetik forscht hat eine Vision, einen Antrieb. Bei Takeo war es die Erschaffung der perfekten Lebensform. Eine Legion, welche diese Welt beschützen würde und zeitgleich absolute Gehorsamkeit besaß. Dies war seine Vision an der er arbeitete und den Mehrwert für diese Welt darstellen sollte. Wie sah das Ganze aber bei Toshiro aus? Forschen und sehen was dabei rumkam? Oder konnte er Takeo mit einer eigenen Vision überzeugen? Das Ego war an dieser Stelle wichtig, war es der Treibstoff für die Vision eines jeden Forschers. Gespannt wartete Takeo auf die Antwort des Mannes und schmunzelte noch bezüglich des Vorfalls am Trainingsplatz. “Fehler passieren, auch damit muss man umgehen können.“ Ein positiver Faktor den Takeo in Toshiro sah. Missverständnisse und Fehler waren alltäglich im Leben eines jeden Forschers und Mediziner. Wichtig war es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und sich zu entwickeln. Die Katze meldete sich ebenfalls zu Wort und bedankte sich für den Kaffee. “Nichts zu danken“, sprach Takeo mit einem Schmunzeln und blickte dann erneut zu Toshiro. “Scheint ein ebenfalls kluges Köpfchen zu sein und wenn ihr als Team funktioniert… Dann sollte das sicherlich kein Problem sein.“ Dessen war Takeo zumindest überzeugt. Immerhin war Puck ein langjähriger Begleiter von Toshiro und würde dessen Forschungen sicherlich nicht beeinträchtigen. Die alles entscheidende Frage stand jedoch noch offen und Takeo war gespannt was der Rengoku zu sagen hatte…

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Toshiro Rengoku
||
||

Beitragvon Toshiro Rengoku » Do 24. Apr 2025, 08:16

Der Yasuda war überaus freundlich, brachte er doch die zwei Espresso nach denen Toshiro gebeten hatte. Und innerlich war er überaus froh - falls er nur einen bekommen hätte, hätte er keinen Schluck des schwarzen Goldes bekommen, sondern diesen an Puck abgetreten, damit die Ninneko ihr kleines Mäulchen geschlossen hielt. Und die Taktik schien zu funktionieren - der Rengoku konnte sein Anliegen vortagen, und der Yasuda würde sogleich mit verschiedenen Fragen löchern. Der Arzt blieb ruhig, beantwortete alle Fragen des Yasuda gewissenhaft, und als jemand der schon öfter mit Obrigkeiten zu tun hatte, wusste er einerseits was er sagen musste, damit es gut klang, er aber auch gleichzeitig keine Lügen erzählte. Der Yasuda meinte, dass natürlich niemand an der Genetik forsche, falls er nicht selbst Interesse daran habe. Und dann würde er, wie mit einem Skalpel aus Worten durch das Gewebe an unverbindlichen Aussagen schneiden. Denn Takeo hatte sich nun nach vorne gebeugt - und sprach, dass es nichts bringe kleine Brötchen zu backen, wenn sie nicht wüssten was noch alles auf sie zukommen würde. Seine Stimme war bestimmend, jedoch nicht fordernd - fast schon so als würde er sich freuen, als er davon sprach das sie Leute mit Visionen bräuchten - und die auch wissen würden welchen Wert sie für die Zukunft haben wollten. Und damit fragte er nach den Visionen von Toshiros Forschung. Ein selbstsicheres Grinsen erschien auf Toshiros Lippen, während er zu antworten begann: < Entschuldigt, ich habe vollkommen vergessen, dass Ihr selbst vom Fach seit Takeo. Dann spare ich euch die weiteren Antworten, die nur dazu dienen die Erwartungshaltung im Zaum zu halten - meine Vision ist, ähnlich wie eure Frage, vielschichtig. Ich träume von einer Welt in der meine Forschung an der Genetik quasi das Penizillin für so viele Erbkrankheiten sein kann. Und gleichzeitig kann sie helfen Shinobi zu stärken, auf eine Art wie es noch nie vorher möglich war. Und vielleicht, schafft es die Quelle an Wissen auch für ein bisschen meinen brennenden Durst nach mehr zu mindern. Und die Machbarkeit meiner Vision steht für mich außer Frage - es geht nicht darum ob es schaffbar ist, sondern wann die Erkentnisse ausreichen um einen dieser Punkte zu erreichen. > Takeo wäre sicherlich aufgefallen, dass der Rengoku immer noch ruhig war, aber je weiter er in seiner Erzählung fortfuhr immer mehr Euphorie in seiner Stimme mitschwang. Auf den Vorfall am Trainingsplatz angesprochen würde der Rengoku aufklären, dass ihm der ganze Vorfall immer noch unangenehm war - und auch wenn der Rengoku den genauen Teil der Regeln nicht auf Änderungen geprüft hatte, würde es ihn nicht wundern wenn es überarbeitet worden war um die Bunshin-Situation zu klarifizieren. Puck hatte inzwischen die Espressotasse geleert und sich bei dem Yasuda bedankt, was Toshiro auch zugleich nutzte um klarzustellen, das normale Haustiere im Labor nichts zu suchen hatten, die Ninneko es sich jedoch nicht nehmen lasse ihn zu begleiten. Dem Yasuda reichte das als Antwort, und er sprach auch davon, dass Puck ein kluges Köpfchen sei - und wenn die beiden als Team funktionierten gab es keinen Grund für Probleme. < Danke für euer Verständnis Takeo. >, kam es von dem Rengoku, und würde dann den Spieß ein bisschen umdrehen und genauere Fragen zum Ablauf stellte: < Ich hätte auch noch ein paar Fragen - was ist der normale Ablauf für Forschung auf der FuGa? Gibt es Intervalle für Zwischenberichte, irgendwelche Bestimmungen wie die Dokumentation durchzuführen ist? Besonders Letzteres ist für mich relevant. > Der Rengoku griff in eine Tasche seines Labormantels und holte eine leere Ninja-Info-Card hervor, welche mit '探究' (Forschung) markiert ist, und erklärte weiter: < Ich organisiere meine Zwischenergebnisse, Notizen und Anmerkungen meistens auf Ninja Info Cards, das System funktioniert für mich ausgezeichnet. Daher meine organisatorischen Fragen. > Interessiert blickte er zu dem Yasuda - und hoffentlich würde das Ganze nicht an der Organisation scheitern. Puck, immer noch auf Toshiros Schoß, lechzte mit seinem Blick nach Toshiros restlicher Tasse von dem schwarzen Gold - doch die Ninneko war mehr als smart genug um zu wissen, dass einerseits Toshiro es nicht schätzte, wenn man ihm seinen Kaffee einfach austrank - und das er mit solch einem Verhalten die Worte seines menschlichen Partners nur untergraben würde.

CharaBW <> Offene NBWs

Takeo Yasuda
||
||

Beitragvon Takeo Yasuda » Fr 25. Apr 2025, 11:25

Da saßen sie nun, zwei Forscher an einem Tisch. Eventuell hatte Toshiro es nicht auf dem Zettel gehabt, dass unser Yasuda ebenfalls ein Mann von Fach war. Nichts, was weiter wild sein sollte, denn immerhin hatte Takeo sich dieses Gebiet angeeignet gehabt. Bekannt wurde er eher durch seine Arbeiten als Mediziner und Ingenieur. Technologische Medizin und medizinische Anlagen wenn man so wollte. Diesen Aspekt hatte Takeo aber schon lange abgelegt, war es eher nur noch ein Grundstein seiner Karriere. Aus diesem Grund wollte Takeo auch mehr aus dem Rengoku rauskitzeln. Er wollte wissen aus welchem Holz dieser geschnitzt war und welche Visionen er verfolgte. Was war sein Ziel? Seine Ambition? Einfach konnte jeder und jedermann wurde nicht gebraucht. Diese Welt benötigte im Bereich der Forschung und Medizin Visionäre. Menschen, welche diese neue Welt erforschen wollten und an einem neuen Horizont arbeiteten. Dies war ein Teil der Vision des Yasudas. Aufmerksam lauschte er daher den Worten des anderen Mannes und nickte daraufhin. “Erbkrankheiten also und Shinobis stärken?“ Takeo wusste nicht so recht worauf Toshiro damit hinaus wollte und in wie weit dies einen Mehrwert haben könnte. Menschen waren zu individuell um eine wirkliche Allzwecklösung zu finden. Oder war es doch möglich. Takeo dachte kurz nach und fuhr sich durch seinen Bart. “Wie schaut es auf natureller Ebene aus? Nutzpflanzen und Chakra. Erregt das auch dein Interesse?“ Takeo wartete kurz ab und würde seine Erklärung fortfahren. “Die erste Expedition steht demnächst an und das Flugschiff – die Grandcypher – befindet sich im Bau. Ein Schiff mit einem Schutzsystem, wodurch wir die weiten Meere bereisen können.“ Eine kurze Erklärung des Yasudas. “Unsere Möglichkeiten sind noch begrenzt, aber es könnte helfen Straßen, Brücken und Stationen zu errichten, draußen auf dem Meer. Dafür müssten eventuell Abwehrmechanismen erforscht werden, wodurch die Struktur dieser Welt und nicht mehr verletzt oder tötet. Anzüge, körperliche Manipulationen oder ähnliches… Diese Wege sind weit gestreckt und könnten der Zukunft dieser Welt helfen.“ Es war ersichtlich, dass Takeo eine gewisse Richtung vorgab. Seine eigenen Möglichkeiten hatten nur einen gewissen Spielraum, auch auf Grund seiner Krankheit. Diese zerrte nach wie vor an ihm, auch wenn er sie recht gut im Griff hatte. “Ich selber arbeite aktuell an einer künstlichen Intelligenz, welche dem Schiff als Interface dienen soll. Ein paar Hilfsmittel um die erste Mannschaft für die Expedition zu unterstützen. Meine Zeit und meine Möglichkeiten mich selbst mit diversen Dingen zu beschäftigen ist daher limitiert.“ Somit war auch klar, dass Takeo fähiges Personal benötigte, welches ihm unter die Arme griff. Personen deren Intelligenz und Arbeit er vertrauen konnte. Er war gespannt, ob Toshiro so eine Person sein konnte. Aus diesem Grund würde er abwarten was er zu sagen hatte noch, ehe die beiden über den Begleiter Puck und noch ein paar Nebensächlichkeiten sprachen. Dabei kam auch noch eine Frage des Rengokus auf. Er erkundigte sich über den Ablauf für Forschungen und deren Dokumentation. Takeo warf auch einen Blick auf die ID Karten von Toshiro und grinste kurz. “Keine schlechte Idee“, gab er zu. Somit konnte nicht jede Person einfach Zugriff auf seine Forschungen haben. “Wir haben hier an der Akademie das ADN, auch bekannt als das akademische Daten Netzwerk. Auf diesem wird alles gespeichert. Die Abteilung für Forschung und Medizin hat eigenständie Berechtigungen. Entsprechende Freischaltungen und Möglichkeiten erhalten die beteiligten von mir persönlich. Berichte und Dokumentationen werden dort zusammengefasst, sodass im Zweifel auch andere Zugriff haben können.“ Takeo streckte seine Hand aus. “Darf ich?“ Er würde die Info-Card von Toshiro entgegen nehmen wenn dieser es erlaubte. “Es sollte kein Problem sein diese über den Rechner deiner ID zuzuschreiben und lokal zu speichern. Somit hast du auch Seitens des Systems Zugriff auf diese und kannst sie in Berechnungen und Berichte mit aufnehmen oder anhängen. Das Ganze ist recht simpel strukturiert.“ Takeo würde ein kleines Beispiel machen. Dabei nutzte er sein mobiles Terminal und seine eigenen Fähigkeiten dank der dämonischen Maschinenwesen um die Datenbank des Systems in den Raum zu projizieren. Eine Art Abbild aus Chakra. “Dies ist unsere globale Struktur. Du kannst mit Schlagwörtern nach entsprechenden Dingen suchen und dir Informationen auflisten lassen.“ Takeo selbst gab das Wort Dämon ein und es kamen ein paar Aufzeichnungen und Analysen zu dämonischen Chakra. Nichts in Bezug auf individuelle und geheime Projekte, sondern eher allgemeine Informationen. “Somit lässt sich alles ein wenig herleiten und du findest auch entsprechend Forschungsberichte und Analysen von anderen Forschern die auf diesem Gebiet arbeiten.“ Mit einem Swipe beendete er die gesamte Darstellung und blickte zu Toshiro. “Alles genaustens Strukturiert wie du sehen kannst.“ Ein stolzes Grinsen war im Gesicht des Yasudas zu sehen. Diese Datenbank war immerhin sein Werk.

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Toshiro Rengoku
||
||

Beitragvon Toshiro Rengoku » So 27. Apr 2025, 15:48

Der Rengoku kannte den Yasuda nur als Magister - zwar wusste der Rengoku, dass der jetztige Magister der Forschung natürlich auch in dieser aktiv gewesen war, doch hatten sie bisher keine Berührungspunkte gehabt. Auf die Nachfrage von Takeo hin würde Toshiro dann über seine Visionen sprechen - darüber, dass er wollte, dass seine DNA-Forschung das Penizillin für Erbkrankheiten sein könnte, aber gleichzeitig bot es eine Möglichkeit Menschen individuell zu stärken. Dem Rengoku war bewusst, dass dies vielleicht nicht das war das der Yasuda hören wollte - als Magister für die Forschung war er auf einer viel höheren Ebene unterwegs, und die DNA-Forschung mit der sich unser Doktor bisher beschäftigt hatte war eher für Individuen interessant - weil es doch sehr viel individuelle Anpassung benötigte. Dann hinterfragte der Yasuda noch, wie es auf der naturellen Ebene aussah - Nutzpflanzen und Chakra. Der Rengoku hob seine Augenbrauen, eine interessante Frage. Natürlich wusste er über Nutzpflanzen Bescheid, jedoch war es bisher nicht nötig gewesen großartig seine DNA Forschung in diese Richtung zu abzweigen zu lassen, war in der Vergangenheit die Verwendung der Nutzpflanzen doch mehr als solide genug gewesen. Takeo erklärte dann warum er das ganze vorhatte - die erste Expedition stehe bevor. Doch während das Schiff ein Schutzsystem besaß war dies nicht für Strukturen im Meer möglich. Eventuell brauchten sie also Abwehrmechanismen damit die Struktur der Welt sie nicht mehr schädige. Der Rengoku griff sich ans Kinn, nickte interessiert während Takeo noch erklärte, woran er gerade forschte - an einer künstlichen Intelligenz, die dem Schiff als Interface dienen sollte, aber gleichzeitig war seine Zeit begrenzt.< Hmmm. Bisher waren Nutzpflanzen nicht wirklich relevant für meine Forschung - in unserer alten Welt gab es relativ wenig Nutzen die Forschung dorthin auszuweiten. Die Pflanzen waren gut an vorhandene Krankheiten und Umwelteinflüsse angepasst. Aber nun gibt es deutliches Optimierungspotential um unsere bestehenden Pflanzen besser an die neue Welt anzupassen. Aber auf für die Strukturen könnte das ganze interessant sein - wenn ich mich richtig erinnere wird uns das Chakra entzogen sobald wir uns mehr als einige hunderte Meter von Osaki entfernen, aber vielleicht gibt es Pflanzen oder Lebewesen die sich soweit daran angepasst haben und kein Chakra entzogen bekommen. Ein überaus interessanter Forschungspfad. >, kam es von Toshiro, dessen Interesse nun geweckt war - sein Wissensdurst war nahezu unstillbar, und wenn es das Ergebnis zuließ könnte er sich vielleicht trotzdem weiter mit der DNA beschäftigen - hochspezialisierte Nutzpflanzen die sich ihre Nährstoffe aus dem Wasser und über Photosynthese holten, deren Nebenprodukt vielleicht ähnlich wie Osaki eine kleine Schutzzone über dem Meer errichten konnte. < Im besten Fall wäre das sogar zu gewissen Teilen mit meiner aktuellen Forschung kombinierbar - natürlich ist es nicht genau das was ich bisher erforscht habe, aber mehr als nahe genug an meiner bisherigen Forschung dran, dass es vermutlich Synergien gibt dafür... > Ein leichtes Grinsen huschte auf Toshiros Gesicht. Eine neue Herausforderung, die Synergien für seine bisherige Forschung hatte? Zwar nicht das wonach er eigentlich gesucht hatte, aber wenn es ein Weg war wieder forschen zu können würde er dies gern annehmen.

Der Rengoku würde dann ein paar einfache Fragen an den Magister stellen - relativ langweilige Themen, wie der Ablauf für Forschungen, Zwischenberichte, und ähnliches. Der Yasuda erklärte dann den Ablauf - und das Berechtigungssystem über das ADN. Der Rengoku hatte ein bisschen mit dem ADN zu tun gehabt, als er ein paar Schichten im Medizinflügel für die Versorgung übernommen hatte, und hinterher Berichte über die Patienten dort ausfüllen müssen hatte. Und das gleiche System auch für die Forschungsergebnisse? Als Takeo fragte ob er die Info-Karte nehmen dürfe, reichte der Rengoku sie ihm freundlich. Takeo erklärte, dass es ein Problem sein sollte die Karten von Toshiro mit seiner ID zu verknüpfen, sodass er auch im System Berechtigungen habe diese in Berichte mitaufzunehmen oder anzuhängen. Takeo verwendete eine überaus interessante Fähigkeit, und projizierte die Datenbank in den Raum. Die Augenbrauen des Rengoku schossen in die Höhe, hatte er nicht gewusst, dass dies auch möglich war. Takeo erklärte die Funktionsweise, und würde dann auch nach 'Dämon' suchen und eine Vielzahl an Analysen finden. Beeindruckt nickte der Rengoku, und fragte dann: < Beeindruckend ist das falsche Wort - es ist atemberaubend. Darf ich? >, fragte und deutete auf die Tastatur die regelrecht frei im Raum schwebte. Falls der Yasuda es ihm erlaubte würde er dann nach 'Prellung' suchen, den Suchbereich auf 'Medizinische Berichte' ändern, und zeitgleich als Autor nach seiner eigenen ID suchen. Und wie von Geisterhand würden die verschiedenen Berichte welche er mit Prellungen ausgefüllt hatte auftauchen. Das Grinsen kehrte auf die Lippen des Rengoku zurück. < Perfekt strukturiert und sortiert - so etwas in einem analogen System zu machen ist vollkommen unmöglich, wenn man nicht alleine darin arbeitet. Ein ausgezeichnetes System um die informationsbeschaffung drastisch zu vereinfachen > Der Rengoku würde annerkennend nicken, bevor er aber nach der kleinen Exkursion wieder zum Kern seines Besuches zurückkommen würde - der Frage, ob er seine Forschung weiterführen dürfte: < Aber - lasst uns zum Kernthema meines Besuchs zurückkommen, Takeo-sama. Habe ich euch überzeugen können, meine Forschung weiterzuführen, oder benötigt ihr noch weitere Informationen? Ich habe auch nichts dagegen, meine Forschung parallel zur Forschung weiterzuführen um eventuell die Strukturen auf dem Wasser besser schützen zu können - wobei ich für finale Prototypen vermutlich Rücksprache mit einem Bauingenieur brauche um sicherzustellen, dass die Nebenprodukte solcher Nutzpflanzen keine negativen Effekte auf die strukturelle Integrität haben. >

CharaBW <> Offene NBWs

Takeo Yasuda
||
||

Beitragvon Takeo Yasuda » Di 29. Apr 2025, 09:56

Für Toshiro war es neu, dass er sich ebenfalls mit einem Fachmann auf dem Gebiet der Genforschung unterhielt. Nichts was weiter schlimm sein sollte, doch war es entscheidend für ihr weiteres Gespräch. Immerhin war es dem Magister für Forschung und Medizin wichtig, dass die Forscher nicht nur aus Eigennutz arbeiten wollten. Daher gab es auch ein paar grundlegende Fragen, welche unserem Yasuda auf den Lippen lagen. Ebenso teilte er auch einen Teil seiner Visionen und wie er sich vorstellte, dass Forschungen die Zukunft dieser Welt bilden konnten. Rüstungen oder Anzüge, die dem weiten Meer und der Atmosphäre von außerhalb standhalten konnten. Es war gut zu sehen, dass der Rengoku direkt selbst über diese nachdachte, weshalb Takeo auch aufmerksam seiner Antwort lauschte. Das Interesse war jedenfalls geweckt, weswegen unser medizinisches Genie nickte. “Korrekt. Wir wissen nicht was dort draußen lauert. Meerestiere die sich eventuell den Gegebenheiten angepasst haben… Seekönige? Anzüge zum tauchen oder Drohnen die dem Druck des Meeres standhalten könnten uns auf dieser Ebene extrem weiterhelfen. Sollte es sowas geben, dann ist deren Genetik ein absoluter Meilenstein für unsere Forschung.“ Takeo schmunzelte und würde nochmals einen tieferen Einblick geben. “Noch besitzen wir sowas nicht für die erste Expedition, weshalb diese eine gewisse Gefahr mit sich bringt. Seiji Masamori wird sie leiten und mit seinem feinen Gespür für die Welt kann er eventuell bereits oberflächlich mitbekommen, ob es Tiere in dem Meer gibt.“ An dieser Stelle wurde schnell klar, dass sich unser Yasuda noch einmal mit dem Magister der Diplomatie auseinandersetzen musste. Toshiro gab auch einen Einblick darauf, dass sich dies mit gewissen Teilen seiner Forschung kombinieren ließ. Natürlich weckte dies auch das Interesse des Yasudas. “Was genau schwebt dir vor?“ Aufmerksam hakte er nach und war natürlich auch daran interessiert an was Toshiro bisher geforscht hatte. Takeo würde nicht großartig darüber urteilen, diente es als reines Interesse und zur Auslegung des Einsatzgebietes für Toshio. Diesem lagen aber auch ein paar Fragen bezüglich der Protokollierung vor, weshalb Takeo ein paar Dinge erklärte. Dabei nutzte er auch seine Chakra Projizierungen um das Ganze zu erklären. Die Faszination war dem Rengoku anzusehen und Takeo schmunzelte. Er würde Platz machen und mit seiner Hand auf die Tastatur verweisen, sodass Toshiro sich ein wenig austoben konnte. Bei der Zusammenfassung des neuen Kollegen nickte Takeo. “Das System vereinfacht unsere Arbeit als Mediziner. Wir können Krankenakten direkt abrufen und schauen worauf man eventuell achten muss. Haben medizinisches Chakra und entsprechende Tabletten Wirkung? Solche Dinge sind in Notsituationen einfach zu kontrollieren, wenn man sich kurz informieren kann.“ Die beiden waren sich auf jeden Fall einig, dass es ein wahrer Fortschritt für die Forschung und Medizin war. Toshiro kam jedoch noch einmal auf die Ausgangsfrage zurück, weshalb Takeo eine entsprechende Antwort abgeben wollte. “Nun… Grundlegend spricht nichts dagegen. Es wäre interessant zu wissen was deine Forschung bisher war, ebenso wie die Ergebnisse dahinter. Damit können wir dann schauen, wie wir dich am besten einsetzen können.“ Eine ruhige Antwort des Yasudas, welcher Grinsen musste. “Das Ganze kannst du dann mit mir abstimmen. Die Grandcypher habe ich als Mechaniker und Ingenieur selbst entworfen, dass sollten wir also durchaus hinbekommen.“ Ja, dies war wohl oder übel das zweite Standbein, welches sich Takeo aufgebaut hatte. Nun war er gespannt, wie die bisherige Forschung von Toshiro aussah.

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Toshiro Rengoku
||
||

Beitragvon Toshiro Rengoku » Sa 3. Mai 2025, 20:36

Der Rengoku hatte offensichtlich die Intention des Magisters richtig gedeutet - Takeo sprach auch von Meerestieren die sich den Gegebenheiten angepasst hätten - und egal mit welchen Mitteln sie die DNA besorgen müssten, es wäre ein gigantischer Fortschritt für die Forschung! Takeo gab dem Rengoku aber noch mehr, tiefere Informationen. Denn noch hatten sie all das nicht - weswegen die erste Expedition wohl auch die gefährlichste sein würde. Aber Seiji würde die Expedition leiten - und mit seinem feinen Gespür würde er sicherlich spüren können ob es Tiere im Meer gab. Toshiro merkte an, dass er das neue Wissen mit Teilen seiner vorhandenen Forschung kombinieren könnte. Takeo hakte ein bisschen nach - was genau Toshiro vorhabe. < Was mir vorschwebt? Wir ihr wisst strebe ich an weiter an der DNA forschen möchte - bisher aber war das eher auf die DNA von Lebewesen am Land beschränkt - aber es wäre faszinierend zu sehen, welche Parallelen es in der DNA gibt, von Meereswesen oder Pflanzen. >

Takeo würde dann die atemberaubende Datenbank der Akademie präsentieren, seine eigene Kreation. Und Toshiro war sogleich fasziniert davon, seine Gedanken kreisten schon darum welche statistischen Korrelationen man aus so einem gigantischen Datensatz ziehen könnte - auch wenn er dafür natürlich die Daten anonymisieren musste und entsprechende Berechtigungen bräuchte. Takeo zeigte auch noch weitere Vorteile des Systems auf - Krankenakten, Medizinische Historie, und so vieles mehr - einfach auf Knopfdruck abrufbar. Ein regelrechter Traum für den Rengoku, der sich so viele Daten im Kopf behalten hatte und alles was nicht in seinen grauen Zellen gespeichert gewesen war in seinen Medic Ninja Info Cards, welche er Takeo schon präsentiert hatte, notiert hatte.
Doch - der Rengoku würde dann wieder zum Kernthema seines Besuchs zurückkommen - ob er seine Forschung weiterführen durfte. Und er würde auch gleich einwenden, dass er nichts dagegen habe seine Forschung zeitgleich zur anderen durchzuführen. Der Magister für Forschung sprach, dass bisher nichts dagegen spreche - aber er würde wissen wollen, was seine Forschung bisher gewesen sei, und auch welche Ergebnisse der Rengoku bisher erzielt habe - damit würde sich der passende Bereich für ihn finden. Und das Ganze könnte Toshiro dann mit dem Yasuda abstimmen - als Mechaniker und Ingeneur für die Grandcypher sollte er das auch noch hinbekommen. < Wohl wahr! Aber zu meiner Forschung - diese war natürlich an der DNA tangierend, jedoch mehr mit einem Fokus auf die Zellstruktur. Derzeit ist mein Ergebnis noch überschaubar und betrifft mehr die Zellebene. > Der Rengoku würde auf seine Hand deuten und dann mit der anderen Hand eine Hackbewegung durchführen um zu zeigen, dass die Hand abgehackt werden würde. < Regneration von geschädigten oder verlorenen Körperteilen durch Fremdgewebe, das dessen DNA angepasst wurde um die Struktur und Funktionalität der verlorenen Teile nahezu perfekt zu imitieren. > Ein Hauch von Freude, Aufregung schwang in seiner Stimme mit. Doch seine Stimme blieb immer noch ruhig, und ein leichtes Lächeln war auf seinem Gesicht zu sehen: < Wobei der größte Nachteil der Technik eine entsprechend große Menge an fremdem Gewebe ist, das angepasst wird um die Schäden zu regenerieren. Aber das Ganze ist nur ein Meilenstein - der nächste Meilenstein ist eine Adaption meiner eigenen DNA, und wenn das geschafft ist eine Anpassung an fremder DNA - aber, alles mit seiner Zeit. > Um dann nochmal das Thema der Forschung, welche er für die Akademie zurückzukommen würde er zu Takeo sagen: < Ausgezeichnet. Ich habe zwar gewusst, dass ihr in einer Vielzahl von Gebieten bewandert seit, aber auch in den Bauwissenschaften? Die Breite eures Wissens ist beachtlich, Takeo-sama. >, kam es anerkennend von Toshiro. Doch der Rengoku würde nochmal auf seine Forschung zu sprechen kommen - denn regelrecht strategisch kalkulierend, nachdem er die grundlegende Erlaubnis des Yasuda gesichert hatte, würde er ihn mit dem Haken des ganzen Themas präsentieren: < Aber, ich muss doch ehrlich mit euch sein, Takeo. Weil ich hab bisher einen Punkt außen vor gelassen - denn meine Ergebnisse haben mich effektiv zum ersten Schritt des Chimera no Jutsu geführt. > Der Rengoku würde die Reaktion von Takeo genauestens beobachten, fuhr aber fort: < Und ich verstehe natürlich vollkommen, falls ihr noch weiter mit mir über die ethischen Impliktionen sprechen wollt, oder allgemein die Erlaubnis zur Forschung reevaluieren möchtet. > Toshiro wusste, dass er er damit einen Tanz auf Messers Schneide begann. Denn grundlegend handelte es sich bei der Technik immer noch um ein Kinjutsu - wobei man natürlich diskutieren konnte, wo der Teil der Technik anfing, bei dem man die ethischen Grenzen verletzte. Für manche war jeder Teil der Technik ein Buch mit sieben Siegeln - für andere erst die Erschaffung von Chimären. < Jedoch möchte ich gleich eventuelle Implikationen abdecken - meine Experimente haben sich hauptsächlich auf mich selbst beschränkt, sowie meinen damaligen Sensai, der ebenfalls an der DNA geforscht hatte - jegliche Anwendungen die nicht an uns geschehen sind, waren als es Konohagakure nicht mehr gegeben hatte, und die Personen waren über eventuelle Risiken der Technik informiert. > Die Aufklärung des Rengoku war wichtig - denn es war leicht bei der Forschung an diesem Thema viele Abkürzungen zu nehmen um einfach an Ergebnisse zu kommen, und schnell in Bereiche abdriftete, die weitab jeglicher Ethik lagen.

CharaBW <> Offene NBWs

Takeo Yasuda
||
||

Beitragvon Takeo Yasuda » Mo 5. Mai 2025, 14:37

Bereits aus diesem kurzen Gespräch konnte man viele Details mitnehmen. Takeo war ein Visionär, dessen Gedankengänge und Fantasien kaum Grenzen kannte. Das Schlimme daran? Meistens waren es keine leeren Fantasien, sondern jene, die sich umsetzen ließen. Allerdings hatte dies oftmals eher positive Züge, so auch seine Vorstellung der ersten Expedition und mögliche Gefahren im Meer selbst. Toshiro ging darauf nicht näher ein, sondern bezog es eher auf seine Arbeit. Nichts, was weiter schlimm war, praktikables Denken war durchaus von Vorteil. “Wir wären keine Forscher, wenn wir uns nicht stetig selbst weiterentwickeln würden, oder?“ Mit einem Schmunzeln auf den Lippen war dies schon auf gewisse Art und Weise ein wink, allerdings nicht wirklich ernst gemeint. Es sollte eher ein kleiner Ansporn sein und das Interesse des Rengokus war auch bereits geweckt. Ebenso wie das an der Datenbank und dem Server selbst. Auch hier hatte unser Yasuda seine Finger im Spiel und präsentierte das Netzwerk. Eine hilfreiche und schön strukturierte Spielerei wie man sagen konnte. Die Arbeit von ihnen wurde dadurch jedoch erheblich erleichtert. Zurück zum Kernthema sprachen die beiden erneut über die Arbeit im Bereich der Genetik und in wie weit Toshiro seine Ergebnisse dahingehend waren. “Die Zellstruktur also…“ Takeo dachte kurz nach. Auch wenn die bisherigen Ergebnisse des Rengokus nicht an seinen eigenen Forschungen ankamen, so war sein Fortschritt bezogen auf seine technischen Möglichkeiten doch erstaunlich. “Die Beschaffung von Fremdgewebe wäre also noch eine Problematik für dich?“ Takeo hakte interessiert nach. Was wohl passieren könnte oder würde, wenn er ihm mit seiner synthetischen Biologie ein wenig unter die Arme greifen würde? Wie schnell könnte Toshiro dann Fortschritte machen? Vorerst ließ sich der Magister nichts anmerken und ließ diese Thematik erstmal offen. “Da höre ich doch bereits eine gewisse Vision heraus“, antwortete er mit einem Schmunzeln. Nach neuen Meilensteinen zu streben war ebenfalls eine Art Vision. Die unendliche Entwicklung! Aber eventuell war Takeo dahingehend auch zu euphorisch, dies würde sich noch rausstellen. Takeo erzählte dabei auch von seinem Bauwerk, dem Schiff selbst und das er Toshiro wohl ein wenig helfen könnte. “Bauwissenschaften ist vielleicht etwas übertrieben, aber in erster Linie war ich einst ein Mechaniker und Ingenieur. Das Familien-Erbe trieb mich dann in die Richtung der Medizin.“ Ein kurzer Umschwung in die Vergangenheit, welcher mit einem Schulterzucken beendet wurde. “Ist aber nicht weiter von Belangen“, fügte er noch hinzu und lauschte anschließend genauer. Toshiro ließ die Katze nämlich aus dem Sack und damit war nicht sein treuer Begleiter Puck gemeint! Takeo grinste als er ihm weiter zuhörte. Kein Forscher würde sich freiwillig so einfach jemanden Unterstellen. Na gut, eher die wenigsten und daher war es meist ein persönlicher Antrieb. Diesen legte Toshiro recht offen, weswegen Takeo nickte. “Das Chimera also… Hmmm… In entfernten Zügen habe ich davon schon einmal gehört, Details sind mir aber nicht bekannt.“ Takeo dachte kurz nach. “Es beinhaltet auch eine Art Zellfusion, oder?“ Ganz genau wusste es der Yasuda nicht, doch war er gespannt auf die Antwort. Ein solches Unterfangen war auch in der Arbeit des Yasudas aktuell, wobei er damit bisher keine Probleme hatte. Die Vision neues und eigenes Leben zu erschaffen war nach wie vor aktuell. In Kombination mit ihrer Forschung der neuen Welt könnte es durchaus helfen. “Nun… Die Erweiterung deiner Fähigkeiten könnte bei der Erforschung dieser Welt hilfreich sein. Ich denke, dass du dich nebenbei ruhig damit weiter beschäftigen kannst.“ Der ethische Ansatz war dem Yasuda dabei recht egal. “An lebenden Menschen werden wir nicht experimentieren, aber falls du was benötigst oder es Probleme gibt, dann wende dich an mich.“ Takeo nickte kurz und überlegte weiter. “Wenn du dich dahingehend abstimmst und mich in Kenntnis setzt über deine Forschungen, dann sehe ich da keine Probleme.“ Ja, wer wusste schon wohin das führen würde? Takeo jedenfalls reichte seinem Kollegen die Hand und stand dabei auf. “Willkommen im Team“, sprach er zu ihm. Sollte Toshiro selbst keine weiteren Einwände haben, dann würde Takeo nun mit einem Anliegen auf ihn zukommen. “Wie gut kennst du dich mit Krankheiten auf zellularer Ebene aus?“ Er würde kurz warten und den Rengoku interessiert mustern.

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Toshiro Rengoku
||
||

Beitragvon Toshiro Rengoku » Di 6. Mai 2025, 21:56

Der Yasuda sprach, dass sie keine Forscher wären, wenn sie sich nicht stetig weiterentwickeln würden, und ein Lächeln huschte auf die Lippen des Rengoku. Ja, der Magister hatte durchaus Recht - es wäre mehr als komisch als Forscher nicht einen Drang zu besitzen, nach mehr Wissen zu streben. Naja, jedenfalls wenn man mehr sein wollte als ein unterdurchnittlicher Labormantel der genau das erfüllte was man ihm auftrug. Und darauf hatte der Rengoku verständlicherweise keine Lust. Nach einem kurzen Abstecher über die Struktur des ADN würde der Rengoku wieder zum Kernthema seines Besuchs zurückkommen - die Forschung an der DNA. Der Rengoku erklärte dann noch woran er überhaupt genau gearbeitet hatte - und auch seine bisherigen Fortschritte würde er genauer erläutern. Als er erwähnte, dass er mit entsprechend großer Menge an Gewebe auch komplexere Wunden heilen könnte, hakte Takeo interessiert nach - ob die Beschaffung von Fremdgewebe noch eine Problematik für den Rengoku wäre. Gleichzeitig könne er aber auch eine gewisse Vision heraushören. < Das Problem ist eher die Menge von fremdem Gewebe, dass nicht zu beschädigt ist - effektiv benötige ich die 4-fache Menge um das beschädigte Gewebe zu heilen. Blut funktioniert zwar, aber als Notlösung um einen Defizit auszugleichen. > Toshiro hatte zwar schon mehr als einmal über die Hälfte des Gewebe mit Blut aufgestockt, aber es machte das ganze Prozedere deutlich komplexer. Und es schadete nicht gleich seine ganzen Fähigkeiten zu präsentieren - besonders eine solch aufwendige Prozedur wollte sich der Rengoku doch ersparen.

Toshiro lobte dann die Tatsache, dass der Yasuda in so vielen Bereichen bewandert war. Doch der Magister ruderte ein bisschen zurück - Bauwissenschaften wären übertrieben, in erster Linie war er ein Mechaniker und Ingenieur - wobei ihn das Erbe seiner Familie in die Richtung der Medizin getrieben hatte. Doch der Rengoku würde reinen Tisch machen - und offen legen, dass all sein Wissen mit dem Chimera no Jutsu verknüpft war. Und auch verstehe er es vollkommen, wenn Takeo die Forschungserlaubnis nochmal reevaluieren wollte. Doch der Rengoku hatte aus taktischen Gründen so gehandelt - falls der Yasuda schon vorher überlegt hatte ihm die Forschungserlaubnis zu gewähren, dann war es mehr mentaler Aufwand das Ganze nochmal von vorne bis hinten zu re-evaluieren und Menschen waren von Natur aus faule Wesen die nicht alles von Grund auf neu evaluieren wollten. Doch der Magister zeigte sich interessiert, gestand aber auch, dass er nur grobes Wissen darüber habe, aber keine Details kannte. Nach einer kurzen Denkpause fragte er aber nach, ob das Chimera nicht auch eine Art von Zellfusion beinhaltete. Der Rengoku konnte sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen, bevor er antwortete: < Haha, dafür dass ihr nur in entfernten Zügen davon gehört habt wisst ihr mehr darüber als die meisten Wissenschaftler. Aber ja, es beinhaltet auch die Zellfusion von mehreren Lebewesen, beziehungsweise das Gewebe von mehreren verschiedenen Lebewesen. Wobei es laut meiner Recherche einige Einschränkungen hat - aber ich war in diesem Gebiet nur sehr theoretisch unterwegs. > Von Takeos eigener Forschung in diese Richtung wusste Toshiro natürlich nichts - woher den auch? Nach Toshiros Disclaimer bezüglich der ethischen Implikation seiner Forschung würde der Magister doch überraschend gelassen antworten - die Fähigkeiten des Rengoku könnten bei der Erforschung der neuen Welt überaus hilfreich sein. Daher könne er sich weiter forschen - aber es würde keine Experimente an lebenden Menschen geben - aber falls Toshiro etwas benötige oder es Probleme gebe könne er sich an den Yasuda wenden. Aber wenn er sich ansonsten abstimme und den Yasuda über seine Forschung in Kenntnis setze, dann gebe es keine Probleme. Dann stand der Yasuda auch schon auf, und reichte Toshiro die Hand. Puck würde sich vom Schoß des Rengoku erheben, auf die Couch springen, sodass der Rengoku ebenfalls aufstehen konnte und die Takeo die Hand reichen konnte: < Danke Takeo-sama. Und nur um eventuelle Unklarheiten vorzubeugen - Experimente an mir selbst sind damit auch verboten? > Der Rengoku lächelte leicht - und so dumm es vielleicht auch klingen mochte, aber er war sein bestes Testsubjekt, kannte er die Feinheiten seiner eigenen DNA doch überaus gut.

Nach der Antwort auf die Frage des Rengoku und nachdem sich Toshiro wieder auf die Couch niedergelassen hatte, kam Takeo mit seinem eigenen Anliegen zu ihm - wie gut sich der Rengoku mit Krankheiten auf zellularer Ebene auskenne. Überrascht hob Toshiro die Augenbrauen, bevor er erklärte: < Kommt ganz darauf an - durch welche Einflüsse ist diese Krankheit entstanden? Solang es Zellulare Krankheiten durch DNA bedingte Änderungen sind stehen die Chancen sehr gut, dass ich davon gehört habe. Andere Krankheiten durch externe Einflüsse sind eher nicht mein Gebiet - wobei, falls sie ähnliche Auswirkungen haben wie solche die durch DNA verursacht werden stehen die Chancen wieder etwas besser. > Nun war Toshiro in der Position nachzuhaken: < Ihr werdet da aber vermutlich an etwas Konkretes gedacht haben, oder? Weil nach diesem Gespräch kommt ihr mir nicht wie jemand vor, der sich um rein theoretische Beispiele kümmert. > Der Rengoku spitzte die Ohren, wie er schon erwähnt hatte waren Zellkrankheiten nicht seine Forte, aber der regelrecht endlose Wissensdurst des Kittelträgers war geweckt.

CharaBW <> Offene NBWs

Takeo Yasuda
||
||

Beitragvon Takeo Yasuda » Do 8. Mai 2025, 10:20

Als Forscher waren sie durchaus eine sonderbare Spezies, dass konnte man wohl wirklich so sagen. Mit einem Lächeln stimmte der Rengoku ihm zu, ehe das Datennetzwerk der Akademie präsentiert wurde und sie sich anschließend über die bisherigen Forschungen und Fähigkieten von Toshiro unterhielten. Die Voraussetzungen seiner Fähigkeiten wirkten auf den Yasuda doch sehr restriktiv. “Die vierfache Menge sogar? Das ist viel“, kommentierte er nachdenklich und überlegte. Es war kein Wunder, dass Toshiro nach einer alternativen Möglichkeit suchte. Über Blut war das Ganze natürlich gut händelbar, aber Takeo müsste die Kunst des Rengokus direkt gesehen haben um sich ein Bild machen zu können. Die beiden unterhielten sich jedoch ein wenig über den Werdegang des Yasudas und anschließend über die Kunst des Rengokus. Das Chimera no Jutsu war ihm ein Begriff und Toshiro musste bei der Erklärung Takeos ein wenig Lachen. “Nun… Yasuda Industries war weltweiter Führer in medizinischen Belangen für sämtliche Krankenhäuser und Reiche. Da nimmt man dann so einiges auf.“ Ein Schmunzeln lag auf seinen Lippen und er lauschte der anschließenden Erklärung seines Gegenübers. “Dir fehlen also gewisse Tests“, entgegnete der Yasuda und überlegte. Er hatte keine Probleme damit, dass Toshiro weiter an seiner Arbeit tüftelte, solange es auch positiven Nutzen für die Akademie hatte. Immerhin ging es einzig und alleine darum: Den Fortschritt dieser Welt! Aus diesem Grund hieß Takeo seinen neuen Kollegen via Handschlag im Team willkommen. “Zumindest solltest du diese abstimmen. Unsere Ressourcen und somit Testmöglichkeiten sind auch für uns Forscher begrenzt. Unnötige Tests probieren wir daher zu vermeiden.“ Ja, sie mussten ihre Kapazität und Ressourcen weise nutzen! Aus diesem Grund lief vieles über den Tisch des Yasudas. Gemeinsam mit Jar’vis konnte er vieles vorab analysieren und ihre Ressourcen somit gezielt verwenden. Die Analysen der beiden waren immerhin prozentual sehr genau und man konnte sich darauf verlassen! Nun war es jedoch unser Magister, welcher eine Frage an seinen neuen Kollegen hatte. Toshiro hatte erwähnt, dass er Krankheiten heilen wollte und daher hatte Takeo eine recht persönliche Frage. Anhand der Erklärung des Rengokus machte sich Takeo aber nicht allzu viele Hoffnungen. Ein kurzes Seufzen durchdrang seine Lippen. “Ich arbeite eng zusammen mit einem künstlich geschaffenen Dämon, welcher mich über einen Reaktor am Leben hält.“ Dieser leuchtete durch das Hemd kurz auf, sodass Toshiro ihn sehen konnte. Ein Geheimnis war es ohnehin nicht. “Die vielen Nutzungen in den letzten Jahren haben mein Blut und System jedoch geschädigt…“ Takeo zuckte kurz mit den Schultern. Er untertrieb maßlos, aber musste er ja noch nicht wirklich tief ins Detail gehen. “Mein eigenes Chakra wirkt nicht als Heilung und wenn ich es nutze Schade ich mir selbst. Ein fieser Trick.“ Mein Schmunzeln lag auf seinen Lippen. “Ich hatte gehofft, dass du mir helfen kannst, aber eventuell ist es dafür noch zu früh.“ Takeo überlegte wie er dieses Problem beseitigen könnte. Es war jedoch auch klar, dass der Dämon des Cursed Gears dies nicht so einfach zulassen würde. Durch eine gewisse Fusion ihres Bewusstseins hinderte es auch den Yasuda daran direkt in Kontakt mit Senjougahara zu treten. Diese könnte ihm vielleicht direkt helfen, aber irgendetwas hinderte ihn daran. Takeo schüttelte seinen Kopf, als er mechanische und wirre Stimmen in diesem hörte. “Ich habe dir ein Büro eingerichtet innerhalb des Forschungszentrums. Da kannst du dich entsprechend austoben.“ Ein Plötzlicher Themenwechsel, doch sollte dies kein Problem sein. “Hast du noch weitere Fragen?“ Gespannt würde Takeo abwarten was Toshiro zu erzählen hatte.

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Toshiro Rengoku
||
||

Beitragvon Toshiro Rengoku » Fr 9. Mai 2025, 09:15

Postgruppe: < Für die Wissenschaft ! > ( Takeo & Toshiro )

Der Yasuda würde das Kompliment des Rengoku nicht einfach so stehen lassen - und erläutern, dass er durch Yasuda Industries und deren Ausbreitung einiges aufgenommen hatte. Toshiro nickte - das erklärte nur zum Teil wieso der Yasuda von dem Kinjutsu wusste. Aber Toshiro würde nicht weiter nachhaken - auch der Yasuda hatte ein Anrecht darauf seine Geheimnisse behalten zu dürfen. Um ein Missgeschick wie am Trainingsplatz vorzubeugen hinterfragte der Rengoku nochmals kurz, ob er seine Experimente an sich selbst durchführen dürfte - ohne diese wären seine Forschungen so eingeschränkt, dass er keinerlei Chance hatte. Der Yasuda würde dies genehmigen - aber Toshiro sollte die Tests mit anderen Forschern abstimmen. Die Ressourcen und Testmöglichkeiten waren auch für die Forscher begrenzt. < Kein Problem, und keine Sorge - ich bin es gewohnt mit äußerst begrenzten Ressourcen zu forschen. > Der Rengoku hatte nicht Unrecht - er hatte nicht umsonst sein eigenes System kreiert, welches nur Bunshins des Rengoku und seine Zeit verwendete.

Takeo kam aber dann mit einem persönlichen Anliegen auf den Rengoku zu - inwieweit er sich mit Zellkrankheiten auskannte - und der Rengoku würde erläutern inwieweit seine Expertise reichte - und ein leises Seufzen rollte von Takeos Lippen, ehe er erläuterte was es damit auf sich hatte. Er arbeite mit einem künstlich geschaffenen Dämonen zusammen, der ihn über einen Reaktor am Leben erhalte. Kurz leuchtete der Reaktor durch das Hemd des Yasuda auf - war das das 'Cursed Gear' des Yasuda, von dem Toshiro schon grob gehört hatte? Takeo erklärte weiter, dass dessen Nutzung nicht nur seinen Körper sondern auch sein Blut geschädigt hätten - und erklärte auch, dass sein eigenes Chakra nicht wirklich als Heilung helfe, sondern ihm nur selbst Schaden zufüge wenn er es nutzte. Beide Augenbrauen des Rengoku gingen überrascht in die Höhe. Das körpereigene Zellen das eigene Chakra ablehnten? War es nur das Chakra des Yasuda? Oder auch das Chakra von anderen Shinobi? Toshiro griff sich ans Kinn, kratzte dieses Kurz während Takeo erklärte, dass er gehofft hatte, dass Toshiro ihm helfen könne, aber scheinbar wäre dies noch zu früh dafür. Im Oberstübchen des Medics liefen unzählige Bunshins hin und her und suchten im großen Aktensystem seiner grauen Zellen nach Informationen die ihm behilflich sein könnten - doch bisher waren ihm solche Effekte nicht wirklich bekannt. Takeo erwähnte dann, dass er dem Rengoku innerhalb des Forschungszentrum ein Büro eingerichtet habe - und ob er noch weitere Fragen habe. Der Rengoku schüttelte den Kopf - würde aber das vorherige Thema noch kurz aufgreifen: < Nicht zur Forschung, aber zu eurem Zustand. Lehnt euer Körper auch anderes Chakra ab? > Der Rengoku war direkt, würde aber auch aufklären, warum er fragte: < Falls nein, und es für euch OK ist würde ich versuchen eine Analyse mit meiner Technik zu erstellen - und dann eure Werte für Blut und die Zellstruktur notieren. Dann kann sie sie referenzieren, falls mir etwas relevantes in meiner Forschung unterkommt, dass für euch relevant sein sollte. > Die Eigenschaften die Takeo beschrieb machten keinerlei Sinn für den Rengoku - aber falls der Magister ihm zustimmte, würde der Rengoku das Idenshi Shindan anwenden. Fast schon aus Routine würde Toshiro dem Magister erklären was er nun tat: < Ich lege nun meine Hand an euren Hals und die andere an eure Hand - und leite kurz Pulse von medizinischem Chakra durch euren Körper. Falls ihr irgendwelche Schmerzen durch mein Chakra spürt, sagt es mir bitte unverzüglich. > Und wie erklärt würde Toshiro eine Hand an den Hals des Yasuda legen mit der anderen seine linke Hand berühren. Toshiro blieb ruhig, während er die Wellen an Chakra durch Takeos Körper schickte. Falls der Yasuda von irgendwelchen Schmerzen berichtete würde Toshiro sofort abbrechen - und falls nicht, würde er das ganze Prozedere fertig durchführen. Und dann nochmal mehrere Chakrawellen durch den Körper des Yasuda schicken, um eventuelle genetische Abweichungen festzustellen - auch wenn sein Hauptziel hier war die Änderungen der Zellen festzustellen. Toshiro blieb eine ganze Minute lang stumm, zückte dann aber die Medical Ninja Info Card aus seinem Mantel und würde die überaus ungewöhnlichen Informationen welche er über Takeos Körper gesammelt hatte notieren. Ein genauer Fokus lag natürlich auf den Blutwerten sowie der Zellstruktur - aber auch anderen grundlegende Informationen Organfunktionswerte und ähnliches würden auf der Karte erscheinen. Toshiro reichte die Karte kurz dem Yasuda, damit er überprüfen konnte, dass der Rengoku sich nicht zu viel notiert hatte, während Toshiro erstaunt den Kopf schüttelte. < Ihr seit ein medizinisches Wunder, Takeo. Ich sage euch sicherlich nichts neues, aber ein Großteil eures Körpers funktioniert vollkommen normal - außer eure Blutwerte, und die Zellstruktur des Blutes. Jeder andere würde mit solchen Werten nicht mehr unter uns weilen. > Er würde dann die Karte von Takeo entgegen nehmen, eventuelle Anpassungen vornehmen von Daten die der Yasuda nicht haben wollte.

Unabhängig davon, ob Takeo nun der Analyse nun zugestimmt hatte oder nicht würde Toshiro sich verbeugen, und dann seinen Arm in die Richtung der Couch ausstrecken, damit sein vierbeiniger Begleiter über diesen auf seine Schulter springen konnte. < Danke für euer Vertrauen, Takeo. Ich werde euch über meine Forschungsfortschritte am Laufenden halten und falls ich irgendetwas finde, das für eure Krankheit relevant sein könnte werdet ihr natürlich umgehend informiert. Ich werde euch nicht länger aufhalten - wir hören sicherlich bald wieder voneinander. > Toshiro würde dem Yasuda zum Abschied nochmal kurz die Hand reichen. Und auch Puck, der von dem doch sehr wissenschaftlichen Gespräch zwischen dem Magister und Toshiro ziemlich gelangweilt war würde sich nun nochmals kurz zu Wort melden: < Danke für den Kaffee, Takeo-samnya~ > Und mit diesen Worten - und eventuell auch mehr Informationen über Takeos Zustand - würde Toshiro sich auf den Weg zurück in die Akademie machen. Das ganze Thema hatte sich deutlich besser entwickelt als er es selbst vermutet hätte.

TBC: ???

Selbsterfunden
Name: Idenshi Shindan ("DNA-Diagnose")
Jutsuart: Medic-Jutsu
Rang: B-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakra 5, Shindan, Wissen über DNA, Wissen über Muskeln und Sehnen, Wissen über Skelett des Menschen, Wissen über menschliche Organe , Wissen über Krankheiten des Menschen
Beschreibung: Das Idenshi Shindan ist eine Erweiterung des Shindans. Anders als beim regulären Shindan muss der Medic hier nicht über dem Patienten knien und den Patienten abtasten. Stattdessen legt er seine Hände auf den Körper und leitet medizinisches Chakra in den Körper des Patienten. Dieses medizinische Chakra wird in mehreren Phasen auf unterschiedliche Art in den Körper geleitet um so diverse Probleme zu finden wie zum Beispiel innere Verletzungen, unregelmässiger Herztakt, nicht sichtbare Frakturen, Blutgerinnsel, Gifte, Krankheiten, Unter/Überfunktion von Organgen und ähnliches. Die Technik benötigt viel Erfahrung als Medic, erlaubt jedoch für eine Analyse innerhalb kürzester Zeit. Durch diese Technik kann der Anwender auch feststellen ob ein Lebewesen genetische Abweichungen besitzt - sei es nun in der Form eines Kekkai Genkai, genetische bedingte langsamere oder schnellere Wundheilung oder Ähnliches. Falls er solche genetischen Abweichungen findet ist es möglich mit einem extra Chakraverbrauch von Mittel die genetischen Abweichungen genauer zu analysieren und Informationen darüber zu extrahieren - jedoch gibt die Technik keine genaue Analyse über die DNA der Anwender muss die gewonnenen Informationen extra analysieren.

CharaBW <> Offene NBWs

Zurück zu „Administration“