Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Wohnung 2 H [Fam. Yagami]

Im Wohnheim in der FuGa befinden sich Unterkünfte/Wohnungen für alle Schulzugehörigen und somit alle Schüler sowie Lehrkräfte. Die Art der Unterkunft ist abhängig vom Rang der jeweiligen Person.
Ayaka Kamizuru
||
||
Im Besitzt: Locked
Vorname: Ayaka
Nachname: Kamizuru
Größe: 1.50m
Gewicht: 43kg
Stats: 33
Chakra: 6
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Passiver Statboost: +25% Str. Ges. Aus.
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Re: Wohnung 2 H [Fam. Yagami]

Beitragvon Ayaka Kamizuru » Sa 16. Nov 2024, 17:16

Ayaka erklärte Rika ihre Fähigkeiten näher, ging auf die Namensgebungen ein und beantwortete die Fragen der Yagami. Nickte sie auch nochmal auf die Aussage der Rothaarigen, dass es sich interessant anhörte und merkte Ayaka auch, dass ihre Freundin gespannt war wegen des Sparrings was die beiden ja noch abhalten wollten. "Und Gruselayaka wirst du dann auch Hauptnah erleben" meinte die Kamizuru noch abschließend dazu und grinste auch kurz etwas wie es die Yagami tat. Damit war ja Ayakas Verwandlungsform gemeint. Klar diese würde sie auch im Kampf gegen die Rothaarige sehr wahrscheinlich einsetzen. Rika drehte ja mit Sicherheit auch auf und beide wollten sich ja auch nicht zu sehr zurückhalten sondern sich schon messen. Gut Ayaka war eigentlich eine Iryonin, daher war Kämpfen normalerweise tabu für sie. Allerdings besaß das Mädchen ja noch andere Fähigkeiten, dass sie es sich erlauben konnte zu kämpfen. Ohnehin war die Kamizuru der Meinung, dass ein Iryonin auch kämpfen sollte, selbstverteidigen usw. Sich ständig beschützen lassen von anderen? So eine war sie nicht nein, sie wollte selbst zur Tat schreiten, sowohl zur Heilung als auch sich wehren wenn nötig.
"Das wird es bestimmt" meinte sie dann noch zum Kampf und machten beide Mädchen sich dann auf den Weg zur Wohnung der Yagamis.

In der Wohnung unterhielten sie sich dann ein wenig darüber wie das so mit dem Haushalt war, auch bei Rika packte die Familie mit an, jeder hatte so seine Aufgaben bzw. half jeder mit beim sauber machen. "Das sagtest du ja schon, dass deine Mütter es scharf mögen. Du mgast es süß und dein Vater hmm der ist da wohl ausgeglichen? Geschmäcker sind eben unterschiedlich wie es heißt. Wobei scharf ist ja so kein Geschmack sondern mehr ein Schmerzreflex, aber will ich da jetzt auch nicht wieder fachsimpeln." kam es von Ayaka auf Rikas Worte bezüglich der Geschmäcker ihrer Eltern. Man merkte auch hier wieder die gebildete Iryonin welche in der Kamizuru steckte, fast wie ein Lehrbuch. Wollte sie ihre Freundin damit nun aber nicht wieder zureden, obwohl wenn Rika es wollte konnte Ayaka ihr etwas mehr zu Schärfe erklären. Ayaka war keine ausgebildete Köchin, dennoch verstand sie die Wirkung im Körper aufgrund ihrer medizinischen Kenntnisse. Gemeinsam gingen die beiden dann in Rikas Zimmer bzw. ließ Ayaka sich dorthin führen von ihrer Freundin und betrachtete sie dann das fast komplett rote Zimmer des Mädchens. War das eben ihre Lieblingsfarbe und nach kurzem Nachhaken erklärte die Yagami auch weshalb ihre Sachen rot waren. Ayaka verstand den Grund, wobei sie auch lächelte und leicht rötlich anlief an den Wangen wegen des Kompliments über ihre Haare. "Danke." meinte sie zu Rika deswegen. "Rot ist auch eine schöne Farbe ja. Deine Haare finde ich wie schonmal gesagt auch sehr schön." fügte sie dann hinzu und gab nochmal ein Kompliment zurück an die Yagami. Anschließend besorgte Rika etwas zu trinken, hatte Ayaka zugestimmt, dass sie auch etwas von dem Gerstentee nahm und so wartete sie bis das Mädchen wieder da war mit der Flasche und Trinkgefäßen. Setzte sich die Kamizuru dann auch nachdem Rika ihr es gestattet hatte auf das Bett. "Nun es ist ein großes Bett. Ob es üblich ist? Hmm für eine Person vielleicht sehr groß, gibt es auch kleinere Betten, aber mein Bett ist ja auch soweit groß, wobei deines größer ist. Aber ist das ja okay, das Zimmer ist ja auch groß genug und alles." meinte sie dann zu der Bettsache. Darüber hatte Ayaka so noch nicht groß nachgedacht. Sie wusste lediglich, es gab verschiedene große Betten für die verschiedenen Bedürfnisse bzw. Personen und damit hatte es sich. Musste man darüber groß weiter nachdenken? Rika hatte jedenfalls ein schönes Bett und darin konnte man auch zu Zweit schlafen, also passte alles für die Übernachtung. Lächelte die Lilahaarige ihrer Freundin auch nochmal entgegen. Bekam Ayaka dann auch ein Glas mit Tee von Rika eingeschenkt wofür sie sich bedankte. "Dankeschön" und nahm es entgegen und trank einen Schluck. "Schmeckt gut" meinte sie dazu und setzte das Glas auf den kleinen Tisch wieder ab. Rika hatte sich auch neben die Kamizuru gesetzt, was ja völlig okay war und Ayaka auch wo genoss. Machte die Kamizuru dann den Vorschlag so bald aufzubrechen zu ihrer Wohnung um dort ihre Sachen für heute Abend zu holen. Rika stimmte dem zu und Ayaka nickte auf ihre Worte. "Ja, genauso wie meine Schwester. Wir schauen dann einfach. Also ich brauch dann eine kleine Kulturtasche mit Zahnputzzeug, Duschsachen, mein Bettzeug..." Ayaka machte sich eine kleine Liste was sie alles packen musste. Es war ja nur für eine Nacht, dennoch brauchte sie da ein paar Sachen. Bekam sie das aber schon hin. An Liz schrieb sie auch eine Nachricht wegen den Bild und trank das Mädchen dann nochmal von dem Tee und meinte: "Also von mir aus können wir dann los. Liz hab ich geschrieben, die meldet sich ja bestimmt dann auch recht bald. Mal sehen ob Katsu auch daheim ist, dann kann ich ihn wegen der Konsole fragen. Dann pack ich meine paar Sachen und ja dann könn wir auch schon wieder hier her." und lächelte dann leicht, wobei sie Rika ansah und vom Bett auf sprang. Die Kamizuru war soweit fertig. Austrinken konnten sie ja auch später, sie kamen ha wieder hier her.
Bekam sie dann auch eine Nachricht rein, Liz hatte sich zurück gemeldet.Ayaka schaute kurz auf ihr Terminal und steckte es dann wieder weg. "Das war Liz, sie kommt auch zur Wohnung zu meiner Mutter und meint das mit dem Bild verschieben wir. Dann kannst du meine dritte Schwester auch kennenlernen." erklärte sie dann Rika. Zurückschreiben tat Ayaka jetzt nicht, wenn sie sich dann gleich kurz in der Wohnung sahen. Dort konnten sie ja einen neuen Termin ausmachen. "So dann lass uns, ich bin soweit." kam es von dem Mädchen, abwartend was Rika nun noch sagte und ob sie loskonnten und würde sich dann auf den Weg zur Wohnungstür machen, natürlich auf ihre Freundin warten, dass sie gemeinsam los konnten zur Wohnung der Kamizurus.

tbc: Wohnung 4 C [Fam. Kamizuru]
Handeln | Reden | Denken | JutsuBild(Weitere Charaktere - Verlinkung)

Rika Yagami
||
||
Vorname: Rika
Nachname: Yagami
Größe: 151
Gewicht: 49
Stats: 30/38
Chakra: 3
Stärke: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 6
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: -25% Maidouchakra
Lebenspunkte: 100

Beitragvon Rika Yagami » Do 21. Nov 2024, 22:29

Rika mochte es sich zu messen und sich mit Ayaka in einem Kampf zu messen gefiel ihr schon irgendwie, wobei ihre Lilahaarige Freundin noch etwas dazu sagte, was die junge Rothaarige kurz etwas nachdenken ließ. Was meinte sie mit Gruselayaka? Sicherlich eine art Boostform oder so etwas, Rika selber hatte sowas ja auch, wobei ihre körperlichen Veränderungen eher marginal waren und nicht so auffiel. „Gruselayaka? Warum sollte das gruselig sein?“ fragte sie dann nach, sie glaubte jetzt nicht wirklich, dass sich Ayaka in ein gruseliges Monster oder so verwandeln konnte, irgendwie ging das über die Vorstellungskraft der jungen Yagami dann doch etwas hinaus, auch wenn sie versuchte sich geistig ein Bild davon zu machen, aber wahrscheinlich war da davon eh alles völlig daneben und egal. Anschließend machten sie sich auf den Weg zu den Yagamis.

„Ja Papa hat es da immer schwer einen guten Mittelpunkt zu finden, aber das bekommt er immer sehr gut hin. Er kann wirklich gut kochen.“ meinte Rika und grinste dabei. Ihre Eltern waren teils schon sehr verschieden, aber gerade das schien wohl eine art Anziehung auf die Beiden zu geben. So als würde sie sich gegenseitig Ausgleichen, was auch sehr harmonisch und teils auch albern war. Wahrscheinlich dachten Shana und Ryuuzaki das ihre Tochter nicht so viel mit bekommt, aber Rika war nicht dämlich und passte meist gut auf. Aber sie fand es schön wie ihre Eltern zueinander waren und hoffte irgendwann genauso glücklich mit jemanden zu sein, zumindest war das ihr inniger Wunsch. Lag es aber vielleicht auch daran, dass sie als dunkles Kind auch einen Gegenpart suchte. Naja sie dachte darüber jetzt nicht so nach. Ayaka erzählte da dazu etwas und die Iryonin kam aus ihr heraus, als sie die Schärfe erklärte, was Rika zu schmunzeln brachte. Irgendwie war das schon süß wenn Ayaka auf einmal eine Iryonin durch und durch wurde, aber das machte sie auch so unheimlich interessant für Rika. Die Kamizuru war nicht vorhersehbar, sie war ehrlich, direkt und manchmal auch sachlich, Dinge die für die Rothaarige schöne Eigenschaften waren und ziemlich interessant waren.
Sie gingen zusammen in Rikas Zimmer, das schon recht rötlich war, was aber nicht verwunderlich ist, da man es ihr ja auch ansah, dass sie rot mochte. Aber sie mochte auch andere Farbe, z.b. violett/lila wie Ayakas lange Haare, was die Yagami auch aus sprach und sie freute. „Danke dir Ayaka. Meine Haarfarbe hab ich von meiner Mutter Sayuri. Meine Mutter Kuro hat ganz schwarze Haare.“ meinte sie dazu und grinste dabei, war aber auch etwas rötlich, da sie das Kompliment einfach schön fand. Anschließend besorgte Rika etwas Gerstentee aus dem Kühschrank, während Ayaka sich auf das Bett setzt. Natürlich hatte die Rothaarige da nichts dagegen, warum auch? Später schliefen sie ja auch in dem Bett. Als sie sich das nochmal bewusst wurde sah die junge Yagami kurz an die Decke, sie durfte nichts machen, was irgendwie seltsam wirkt oder so.
„Ohh ich dachte immer, das ist normal groß. Aber dann scheint es ja auch keine Probleme damit zu geben.“ meinte sie dann und erwiderte das Lächen von Ayaka und gab ihr ein Glas mit Tee. „Bitte, ich hoffe du magst ihn.“ meinte sie und der Rotschopf wirkte sehr zufrieden, als der Tee als gut bezeichnet wurde. Selber hat sich die junge Yagamai sich neben ihre Freundin gesetzt und nahm aus ihrer Tasse einen schluck Tee, wobei sie schon bald wieder aufbrechen wollte, da sie ja noch Ayakas Sache holen mussten. „Ich kann dir dann beim tragen helfen.“ meinte sie dazu, während die junge Kamizuru sich eine Liste machte, was sie alles mitnehmen wollte, während Rika am Tee nippte und wie üblich dabei sehr entspannt wirkte. „Ohh dann scheint bei euch gerade viel los zu sein, wenn deine Schwester und Katsu dort ist und so.“ meinte Rika und grinste dabei. Die Rothaarig wusste ja nicht wie es ist unter sehr vielen Leuten zu sein, also Familientechnisch und so, sie hatte ja nur ihre Eltern. „Klar können wir los.“ in dem Moment kam für Ayaka eine Nachricht herein. „Also ist deine Mutter auch daheim. Wie ist Liz denn so?“ fragte sie dann noch nach, während ihre Freundin zurück schrieb. Anschließend machten sie sich auf den Weg und Rika verschloss wieder die Tür.

Tbc: Ayaka nach zu den Kamizurus
Rika redet
Rika denkt

Charakterlinks

Ayaka Kamizuru
||
||

Beitragvon Ayaka Kamizuru » Fr 6. Dez 2024, 22:30

cf: Wohnung 4 C [Fam. Kamizuru]

Kamizuru Wohnung + davor
Ayaka nickte nur knapp auf Rikas Worte wegen dem Kampf, verstand sie was ihre Freundin meinte. Wegen dem niedlich wo die Rothaarige nachhakte und dabei etwas verlegen drein schaute meinte die Kamizuru dann: "Ja finde ich schon" so sah die Lilahaarige das halt bzw. wie Rika es beschrieben hatte mit ihrer Wandlung also der äußerlichen wenn sie ihre besonderen Kräfte benutzte. Nun die Kamizuru würde es ja auch dann schon sehen. "Das stimmt" entgnete Ayaka dann auch bezüglich der Worte über Familie und hatte Rika ja Recht, das Ayaka da so reingewachsen war bzw. es nicht anders kannte. Sie war stets von Familienmitgliedern wo umgeben. Und wegen den Macken die manch einer hatte wo Ayaka ihre Sicht dazu erklärte sah Rika das wohl ähnlich ihren Worten nach. Sowas machte einen Menschen aus, Macken, Mackel usw. Oder Ecken und Kannten wie die Rothaarige sagte. "Ja die machen einen wo aus" stimmte sie zu und anschließend begaben sie sich zur Wohnung der Kamizurus um dort Ayakas Sachen zu holen.

Dort war volles Haus und nach der Begrüßung wechselte das lilahaarige Mädchen noch ein paar Worte mit den Anwesenden. Konterte auch ein wenig keck gegen ihren Bruder Mamoru. Auch Ayaka konnte sarkastisch sein, keck drauf eben. Reagierte ihr Halbruder darauf entsprechend und grinste erneut spitzbübisch wo er selbstverständlich sagte zu ihren Worten. Ayaka schmunzelte lediglich. "So ein netter Bruder" kam es dabei dann auch von ihr. Was schon scherzhaft gemeint war. Nun Mamoru würde schon verstehen und kcherte leicht wegen der Worte mit der Gesellschaft. Da Mamoru hier wohl auch etwas gegen Katsu stichelte. Ayaka lies es unkommentiert, waren alle ja wo amüsiert und die Stimmung ja wo auch locker.
Wo ihre Mutter nach ihrer Zwillingsschwester fragte antwortete Ayaka auch, war dabei optimistisch und wollte die Sorge ihre Mutter nehmen, welche ihrer Tochter Recht gab. "Jap das ist schön. Sie könnte sich aber auch wirklich melden was sie so tut. Falls ich sie morgen seh werde ich Schwesterherz auch fragen was sie so gemacht hat." meinte Ayaka dann noch dazu und verzog sich kurz darauf mit Rika in ihr Zimmer um zu packen.
"Ja das war Liz und ja heute ist viel los. Liz ist eingeladen worden soweit ich weiß von meiner Mama und ja Mamoru ist mit Katsu zum Training verabredet und Mei kommt wohl auch. Tante Maiko ist auch hier und meine Schwester Shinra dürfte auch noch kommen, also volles Haus und wird sicher ein schäner Abend für sie. Den werden wir beide aber auch haben." neubte die Kamizuru dann an Rika gerichtet in ihrem Zimmer, antwortete da auf das Kommentar ihrer Freundin. Es störte Ayaka auch nicht das sie die große Familienzusammenführung bzw. das große Treffen da nicht beiwohnte heute. Sicher wäre es unterhaltsam und schön gewesen, doch hatte Ayaka sich ja mit Rika verabredet und das ließ sie nicht sausen oder cancelte nun. Ihre Geschwister und Familie sah sie ja sonst acuh jeden Tag. Das passte schon und würde es ein solches Essen oder so ja auch nochmal geben. So packte Ayaka ihre Sachen die sie soweit brauchte und sagte Rika auch was diese tragen konnte. "Ja genau den Koffer und nein den Rest kann ich denke ich so alles tragen. Ansonsten sag ich dir bescheid und danke Rika." meinte sie dann noch und begab sich wieder nach draußen wo sie sich dann noch von allen anderen Anwesenden verabschiedete. Das mit Umarmung, auch bei ihren Brüdern, welche aber wohl nicht so wollten, wobei es Mamoru egal war. "Stimmt bin ich nicht, aber dann kriegst du trotzdem eine." meinte sie und umamrte auch kurz den Yuuki. Wurde sie auch von ihrer Mutter verabschiededt, genauso wie Katsu, wünschten beide den Mädchen auch viel Spaß. "Danke, werden wir haben". Liz stellte sich auch nochmal kurz Rika vor, war das eben etwas untergegangen und umarmte Ayaka auch zurück, "Jap, hab wie gesagt nur meine Sachen geholt. Wir sehen uns dann ja." und wank nochmal allen ehe sie dann mit Rika und ihren Sachen die Wohnung verließ. Rika verabschiedete sich auch von allen mit Verbeugung und wünschte einen schönen Abend.

Draußen vor der Wohnung auf dem Flur hakte Ayaka auch nochmal nach ob Rikas Vater sich vielleicht schon gemeldet hatte, dem war aber wohl noch nicht so nachdem die Yagami kurz ihr Terminal kontrolliert hatte. "Naja wir haben ja auch noch etwas Zeit. Und sonst machen wir uns was anderes." meinte sie dann dazu. Ja was zu essen finden würden sie schon. "Dein Vater meldet sich schon. Wie du vorhin sagtest ist er sicher beschäftigt." und lächelte kurz.

Yagami Wohnung
Machten die beiden Mädchen sich ja auch wieder auf den Weg zur Wohnung von Rika wo Ayaka dann davor warten täte, dass die Rothaarige sie beide wieder reinließ und dann auch mit Ayakas Sachen. Ihre Tasche und die Staffelei und Rika trug ja den Malkoffer. Drinnen angekommen stellte Ayaka erstmal alles soweit ab, fragte dann aber auch. "Eh soll ich das dann gleich alles in dein Zimmer bringen? ist denke ich das Beste, dann steht es auch nicht eventuell im Weg rum." wollte sie ja keine Umstände machen und zumal sie ja auch in Rikas Zimmer übernachtete. Würde es daher dahin wohl auch nochmal gehen, in das rote Zimmer. Dort würde Ayaka dann ihre Sachen abstellen, die Staffelei auch aufklappen das sie stehen konnte. "So das wäre dann geschafft. Haben alles da, jetzt müssen wir nur gucken wegen essen und ja was wir dann so machen. Wie gesagt das mit dem Malen zeig ich dir und kannst du dann auch mal ausprobieren. Hab ja alles dabei." lächelte dann auch und freute sich auf den weiteren Abend. Zeit mit ihrer Freundin verbringen und was unternehmn. Wurde sicher spannend und lustig.

Rika Yagami
||
||

Beitragvon Rika Yagami » So 8. Dez 2024, 13:24

Noch bei den Kamizurus
Ayaka und Rika betraten ein echt volles Haus, es waren wirklich viele Anwesend und war voller Leben, darunter auch einige Halbbrüder und Schwestern von Ayaka die auch die zwei Neuankömmlingen grüßte. Die Yagami wirkte schon etwas hölzern und steif und sprach auch irgendwie nicht viel. Naja sie war so eine Situation garnicht gewöhnt, also das so viele Menschen in einer Wohnung waren, aber irgendwie sah es auch ganz lustig aus, jedoch konnte sie die Situation nicht so wirklich gut einstufen. Mamoru und Katsu zankten sich oder eher wirkte es gespielt, gab es so etwas unter Geschwistern häufiger? Auch Ayaka sagte etwas zu ihrem Bruder Mamoru, der in Rikas Augen noch kein wirkliches Bild ergab, denn hier wirkte er etwas anders, als auf dem Trainingsplatz vor wenigen Stunden.
Als Ayaka dann Rika mit auf ihr Zimmer zog, löste das die Yagami etwas aus ihrer Gedankenwelt heraus. „Ist das öfter so, dass ihr so viel zusammen kommt Ayaka?“ fragte Rika nach und irgendwie hatte die Yagami auf einmal irgendwie ein schlechtes Gewissen, wäre ihre Freundin vielleicht nicht lieber bei ihrer Familie jetzt, schließlich waren alle da. Das die Rothaarige in Gedanken war sah man ihr schon etwas an und sie konnte wirklich die Situation garnicht einschätzen. Sie wäre aber auch nicht böse, sollte Ayaka lieber heute bei ihrer Familie bleiben wollen, warum auch, sie könnte es irgendwie auch verstehen.
Rika nahm den Koffer, auf den Ayaka gezeigt hatte. „Dann trag ich solange den Koffer.“ meinte sie dann und sah zu wie Ayaka den Rest packte und sie anschließend wieder zum Rest der Familie zurück kehrte. Während sich die junge Kamizuru sehr herzig verabschiedete und sich Liz noch einmal Rika vorstellte. „Sehr erfreut Liz.“ meinte sie und verbeugte sich dann noch einmal. Aber viel zu reden war nicht mehr und sie gingen wieder zurück.

Als sie vor der Wohnung waren schaute Rika auf ihr Terminal, da war eine Nachricht von ihrem Vater und als sie diese lass wirkte sie sehr glücklich. „Papa hat geschrieben, anscheinend ist noch genug zu essen da und auch eine Überraschung.“ meinte sie zu Ayaka und sie schien sehr glücklich und tippte etwas in ihr Terminal //Danke Papa *knuddel* nachher wirst du umgeknuddelt// schrieb sie und schickte es ab. Die junge Yagami liebte ihre Familie und das zeigte sie auch deutlich. Sie sah dann zu Ayaka und grinste dann sehr erfreut.

Yagami Wohnung
Daheim angekommen zog Rika ihr Schuhe aus und lief mit Ayaka in die Wohnung. „Wäre wohl am besten. Soll ich dir dabei helfen?“ fragte sie ihr Freundin und stellte den schwarzen Koffer von Ayaka in ihr Zimmer ab und sah zu, wie sie die Staffellei aufstellte. „Papa hat geschrieben, wo alles im Kühlschrank steht. Daher scheint es keine Probleme zu geben.“

Der Rotschopf wirkte sehr aufgedreht gerade, vielleicht auch weil das alles für sie schon ziemlich neu war und ungewohnt, aber auch sehr aufregend. Anschließend sah sie in den Kühlschrank. „Ahh wie Papa schrieb, es ist alles da. Gemüse, Brühe, auch etwas Fleisch.“ meinte sie und sah Ayaka an „Soll wir Fleisch dazu geben oder magst du das nicht so Ayaka?“ fragte sie nach, sie wusste ja das es bei dem Kamizurus anscheinend oft eher vegetarisches Essen gab und nicht das sie das nicht so wollte. Rika hingegen war es egal, sie aß eigentlich alles, solange es nicht zu scharf gewürzt ist. „Ahhh und er meinte auch im Wohnzimmer steht eine Tüte mit einem Konsole darin. Wobei er das hätte nicht tun müssen.“ meinte sie und lächelte. Rika konnte sehr bescheiden sein, klar freute sie sich darüber, das ihr Papa ihr etwas geschenkt hatte klar, aber sie würde ihn genauso lieb haben wenn er das nicht tun würde. So war sie einfach.
Rika redet
Rika denkt

Charakterlinks

Ayaka Kamizuru
||
||

Beitragvon Ayaka Kamizuru » Di 10. Dez 2024, 21:34

"Also das es soviele sind eigentlich nicht. Das ist heute das erste Mal. Aber das passt schon. Ich seh meine Geschwister ja jeden Tag wo und so zusammen essen das können wir dann auch einander mal, auch mit meiner Tante. Das mit dir stand für mich auch zuerst auf dem Plan. Wir haben uns dafür ja verabredet und sowas hält man auch ein!" meinte Ayaka dann auf Rikas Worte, also ihrer Frage und erklärte sich nochmal ein wenig. Eine Rechtfertigung sollte das nicht sein nur war die Kamizuru eben ausführlich bei ihren Dingen und musste Rika sich nun nicht schlecht fühlen weil ihre Freundin das Essen mit ihrer Familie quasi sausen ließ. Ayaka sah es so, dass es noch weitere Male geben würde. Verabschiedete man sich dann wenig später auch von allen, Rika trug Aykas Malkoffer und Ayaka ihre übrigen Sachen und machten sie sich wieder auf den Weg zur Wohnung der Yagami.

"Ah das ist doch gut. Und eine Überraschung?" hakte Ayaka dann nach wo Rika auf dem Weg erzählte, dass ihr Vater sich gemeldet hatte. Demnach konnten die Mädchen also was kochen, gäbe es dann Ramen. Schon lustig, dass es das gleiche Essen war was es auch bei den Kamizurus zuhause gäbe. Ayakas Mutter hatte ja Ramen gekocht, das hatte die Lilahaarige ja gerochen und auch komplimentiert. Na mal sehen wie die Ramen der beiden Mädchen hier wurde. Doch von was für einer Überraschung sprach Rika bzw. hatte sie gemeint? Nunja sie würden es ja sehen so dachte sich Ayaka bzw. erklärte ihre Freundin ja vielleicht auch was es da mit auf sich hatte, halt was ihr Vater da genaueres zu gesagt hatte. Was der Kamizuru aber auch auffiel war, wie glücklich Rika wirkte wo sie das gelesen hatte. Lächelte Ayaka leicht und betraten sie dann die Wohnung. "Ja einfach alle meine Sachen dann in dein Zimmer. Du sagst mir einfach wo ich es abstellen kann." meinte sie dann wo sie in Rikas Zimmer gingen. Stellte Ayaka dort auch ihre Staffelei auf, Rika den Malkoffer ab und die Lilahaarige würde ihre Tasche dort ablegen wo die Yagami sagte es wäre okay. "Verstehe, ja gut dann ist ja für das Abendessen alles klar. Wird sicher lecker werden." meinte das Mädchen auf Rikas kleine Detailerklärung, da ihr Vater geschrieben hatte wo alles nötige zu finden war wegen dem Essen. Und ja die Kamizuru freute sich darauf mit ihrer Freundin zu kochen. Das wurde sicherlich interessant und hätten sie Spaß. Ayaka folgte der Rothaarigen dann einfach in die Küche wo Rika dann in den Kühlschrank schaute. "Doch wir können ruhig Fleisch dazugeben. Bei uns gibt es zwar oft vegetarisch aber macht Mutter auch immer etwas Fleisch mit. Katsu achtet ja sehr auf seine Ernährung und ich auch bzw. das meine Bienen auch genug bekommen. Du weißt ja ich ess für die mit. Wenn du sagst bzw. dein Vater gesagt hat wir dürfen das mitverwenden dann können wir das von mir aus machen. Was dir lieber ist." War die Kamizuru da nun nicht wählerisch und Rika war ja die Gastgeberin daher hätte sie das letzte Wort. "Tüte mit Konsole? Ah du meinst eine Spielekonsole? Oh das ist aber aufmerksam. Hmm du hattest jetzt aber nicht gerade Geburtstag oder so? Oder hat dein Vater geschrieben für welchen Anlass das Geschenk ist?" Kam es dann von ihr wo Rika die Konsole im Wohnzimmer erwähnte. Das war also die Überraschung gewesen? Und wieso Ayaka nachfragte war ja auch logisch, ein solches Geschenk hätte doch einen Grund/Analss oder? Oder war es einfach so? Und Geburtstag nunja wenn deiser jetzt gerade gewesen wäre dann hätte Rika ihr das ja sicher schon gesagt oder nicht? "Hmm dann könnten wir ja auch damit den Abend verbringen, also nur wenn du willst Rika. Wobei welche Spiele sind denn dabei wenn ich fragen darf? Malen tun wir natürlich auch und zeig ich dir alles an der Staffelei. Das hatten wir uns ja vorgenommen." Meinte Ayaka dann noch lächelnd und sah sich dann noch etwas um. "Also wollen wir dann mit dem Kochen anfangen? Das dauert ja dennoch etwas trotz das wir ja alle Zutaten soweit fertig haben. Ich kann die Brühe aufsetzen wenn du willst. Du musst mir nur sagen und zeigen wo ihr Töpfe und alles weitere habt." Ja die Kamizuru kochte ja auch zuhause immer mal mit, half ihrer Mutter oder Geschwistern. Im Haushalt dort half jeder wo mit, ob kochen oder saubermachen. Daher würden sie das hier schon hinbekommen. Wartete sie dann auch ab was ihre rothaarige Freundin zu sagen hatte, womit sie nun starten wollten.

Rika Yagami
||
||

Beitragvon Rika Yagami » Do 12. Dez 2024, 22:32

Rika hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil vielleicht wöllte Ayaka lieber mit ihrer Familie essen, da sie ja nun alle hier waren, doch die Lilahaarige sagte sofort etwas da dazu und versuchte damit auch ihrer Freundin wohl dieses Gefühl zu nehmen. Die junge Yagami lächelte sanft und versuchte es nicht so zu Herzen zu nehmen und nahm dann den Malkoffer, um diesen zu tragen, anschließend verabschiedeten sie sich von allen und würden sich auf den Rückweg machen.

Essen war anscheinend da, also mussten die Mädchen dann nicht so viel selber kochen und außerdem war das Essen von Rikas Vater Ryuuzaki wirklich lecker und gut gekocht, daher wird es sicherlich gut werden. „Ja er hat anscheinend eine Konsole gekauft, wobei ich nicht weis, wie er darauf gekommen ist.“ meinte sie und lächelte dabei. Klar freute sie sich darüber, aber die junge Yagami war eigentlich sehr bescheiden und sie freute sich auch über kleine Dinge im Leben, schließlich ist etwas nicht selbstverständlich. In der Wohnung angekommen, gingen sei erst in Rikas Zimmer um alles abzulegen. „Dort kannst du gerne alles hinstellen Ayaka.“ meinte sie und würde den Malkoffer zur Staffelei stellen, gespannt wie man damit zeichnet war die junge Yagami schon irgendwie. „Ja das Abendessen scheint klar zu sein.“ sprach sie zufrieden, aber erst einmal mussten sie es ja kochen/aufwärmen, von alleine machte sich das ja nicht und so sahen sie in den Kühlschrank, in dem alles wohl vorbereitet drin lag. „Also Papa meinte wir können alles verwenden. Also dann mit Fleisch gut. Hast du und Katsu eine Art Ernährungsplan?“ fragte dann Rika neugierig nach und holte alles aus dem Kühlschrank heraus und stellte es auf die Arbeitsplatte. „Also das Fleisch müssen wir erst einmal scheiden und das Gemüse waschen und schneiden, was möchtest du machen Ayaka?“ fragte sie dann nach und erzählte über die Tüte und der Konsole. „Nein für welchen Anlass hat er nicht Geschrieben.“ meinte Rika und überlegte dann. „Geburtstag, nein, also noch nicht, wobei es glaub ich nicht mehr soweit weg ist. Also mein Geburtstag, aber schenken muss man mir nichts.“ meinte sie und war wie immer recht bescheiden. „Hattest du nicht erst vor kurzem Geburtstag Ayaka?“ fällt Rika gerade ein und sie sah ihre Freundin dabei an.
„Was für Spiele dabei sind hat Papa glaub nicht geschrieben, da müssen wir dann wohl nachher schauen. Und ja malen würde ich echt gerne und das anschauen.“ meinte sie und grinste dabei, gemalt hatte Rika bisher in ihrem Leben noch nie. Aber erst einmal mussten sie kochen. „Die Töpfe sind unten im Schrank, ich mach solange das Gemüse fertig, aber erst einmal.“ meinte sie und holte zwei weiße Schürzen hervor. „Damit wir uns nicht verkleckern.“ sprach die Yagami und würde Ayaka, sollte sie es zulassen, die Schürze umbinden. „Wäre schade um die Kleidung.“ dann fing sie an das Gemüse vorzubereiten und sollte Ayaka die Brühe vorbereitet haben diese da hineingeben. „Langsam bekomm ich echt etwas Hunger.“ sprach sie und lächelte.
Rika redet
Rika denkt

Charakterlinks

Ayaka Kamizuru
||
||

Beitragvon Ayaka Kamizuru » So 15. Dez 2024, 17:58

Rika erklärte was die Überraschung war die ihr Vater besorgt hatte. Eine Konsole also. Das war schon ein größeres Geschenk. Ob es dazu einen Anlass ab oder war das so zwischen durch einfach? Das wusste Ayaka natürlich nicht. Fakt war das es eine sehr sehr nette Geste gewesen ist und die Yagami sich auch freute. Wusste sie aber ebenfalls nicht wie ihr Vater darauf gekommen war. Ayaka zuckte leicht mit den Schultern, lächelte und meinte dann dazu: "Naja aber jetzt hast du auch eine Konsole." und begaben sich dann in das rote Zimmer der Yagami wo sie Ayakas Sachen abstellten bzw. ablegeten. Zeigte Rika der Lilahaarigen auch wo sie ihre Sachen hinstellen konnte. "Okay" kam von der Kamizuru dazu. Für das Abendessen war auch alles geregelt, Rikas Vater Ryuuzaki hatte seiner Tochter ja zurückgeschrieben was sie alles da hatten und wo dieses zu finden war. Damit wussten beide Mädchen bescheid und konnten dann gleich später loslegen und sich Ramen kochen. "Nun wir achten darauf. Einen direkten Plan hab ich nicht nein und Katsu weiß ich so jetzt nicht. Er weiß aber schon was er wann nimmt." meinte Ayaka dann auf Rikas Frage wegen den Ernäherungsplänen. So genau war die Kamizuru da nun nicht. Sie achtete halt darauf was sie aß oder wovon sie eher in Maßen aß oder wenn dann mal worauf verzichtete usw. Medizinisch kannte sie sich damit ja auch aus, also Ernäherung. Hatte Rika das ja bereits erfahren können wo sie beipielsweise vorhin am Automaten standen und die Rothaarige sogar zum Nachdenken bewegt wrude, dass sie mit Süßigkeiten etwas runterschraubte was das essen anging. Stellte Rika auch alle Zutaten auf die Arbeitsplatte in der Küche. Ayaka sah sich die ganzen Sachen an. Das war quasi genauso wie zuhause auch. Ihre Mutter konnte ja auch, die Kinder halfen mit, daher würde das hier schon werden. Sie hatten ja alles da. "Dann übernehm ich das Gemüse." antwortete die Lilahaarige auf die Frage der Yagami was sie denn schneiden bzw. zubereiten wollte. Somit konnte Rika dann das Fleisch übernehmen. Es machte Ayaka auch nichts das Gemüse zu waschen und zu schälen, das gehörte eben dazu wenn man kochte. Sie kannte es ja auch von zuhause. "Verstehe und nichts schenken? Du bist aber bescheiden Rika. Muss man mir das aber auch nicht unbedingt. Ich hab ja so alles und wenn ich unbedingt etwas benötige dann frage ich Mama oder kaufe es mir selbst von meinem Geld." meinte dann die verantwortungsbewusste Kamizuru. Auch sie war soweit bescheiden was Güter anging, Geschenke. Es war eine nette Geste ja und klar würde sie sich freuen und bedanken. War es aber nun nicht so,dass Ayaka unbedingt jede Menge Geschenke haben wollte oder ständig was erwartete. Da hatte man sie gut erzogen. Und Rika war wohl auch so jemand wie Ayaka ja von ihrer Freundin hörte. Lächelte die Kamizuru auch und meinte dann noch wegen ihrem Geburtstag: "Das ist schon was her, aber ja ich hatte, genau wie meine Geschwister. Wir haben alle sehr zeitnah zueinander Geburtstag." Was ja auch stimmte da alle Pfeilerkinder relativ kurz nacheinander geboren worden, zur Weltenverschiebung, damals in der alten Welt. Und Rika hätte also relativ bald Geburtstag so wie Ayaka es heraushörte. Aber das hatte das Mädchen ja bereits erwähnt gehabt, also das sie und die Pfeilerkinder nicht so weit auseinander waren.
"Okay, ja sehen wir ja dann. Aber das ist schon ein größeres Geschenk. Sowas einfach so zu schenken ist mehr als aufmerksam und großzügig finde ich." Waren dann Ayakas Worte wegen der Spielekonsole über die sich die Mädchen kurz nochmal unterhielten. War sie hier auch wieder etwas direkter, aber keineswegs böse oder abfällig. So war es nicht gemeint gewesen, auch nicht als Kritik. Für sie war es einfach ein Fakt und konnte man da doch zustimmen oder? Vielleicht fragte Rika ihren Vater ja noch was der Grund war. Ging das Ayaka so ja auch eigentlich nichts an, dennoch stellte sich das Mädchen eben die Frage, so war sie nunmal. "Und klar bring ich dir bei. Hab ja alles mitgenommen." meinte sie wegen dem Malthema und lächelte ihrer rothaarigen Freundin zufrieden entgegen. Ja da ging das Herz der Lilahaarigen etwas auf, freute sie sich halt das sie Rika das Malen zeigen konnte was Ayaka ja so mochte. Ging es dann auch zurück zum Essen, was sie ja noch vorbereiten wollten. Erkundigte sich die Kamizuru wo Töpfe und alles weitere war und bekam von Rika die Antwort. Holte die Yagami auch noch Schürzen. Eine gute Idee. "Danke" meinte Ayaka und zog sich eine davon an, wobei Rika diese zubinden wollte wie es aussah. "Auch danke dafür, dann mach ich das auch bei dir!" Klar falls sie kleckern oder so dann ging es auf die Kochschürze nicht die Kleidung. Und würde Ayaka dann auch bei ihrer Freundin die Schürze hinten zu machen, einen Knoten mit Schleife rein. "So fertig." und konnten sie sich dann um das Zubereiten des Essens kümmern. Ayaka holte auch die nötigen Töpfe und alles weitere hervor, stellte es ab und goß dann die Brühe in einen der Töpfe, stellte diese auf den Herd und schaltete diesen ein. Dann kümmerte sie sich um das Gemüse bzw. Fleisch, halt je nachdem was Rika nun übernahm und schnitt die Zutaten klein. "Ja kochen macht schon wo hungrig." stimmte sie er Rothaarigen locker zu. "Wollen wir das Fleisch vorher wo einlegen so als Marinade oder so wie es ist braten und dann später in die Ramen? Zuhause machen wir das hin und wieder mit Sojasauce." fragte sie ihre Freundin und wartete dann ab wofür Rika sich entschied. "Mir ist beides Recht, daher entscheide du Rika." fügte sie noch hinzu. Würde Ayaka sich sonst auch um die Marinade kümmern und Rika gab das Gemüse mit in die Brühe. Fehlten noch die Nudeln, die mussten auch aufgesetzt werden, also ein zweiter Topf mit Wasser und den heiß machen. "Die Frühlingszwiebeln ganz zum Schluss, einfach oben drüber wenn die Ramen soweit fertig sind. Dann sind sie noch schön knackig." kam es auch von ihr. So kannte die Kamizuru es. Roch es auch mehr und mehr gut, so nach eben von der Wohnung von Ayaka. Dort wurde ja auch Ramen gekocht, daher stieg hier nun ein ähnlicher vertrauter Duft in die Nasen. Wegen den Zutaten war es vielleicht etwas anders aber erkannte man eine Ähnlichkeit wenn man aufgepasst hatte. Trieb das aber sicher auch mehr Wasser im Mund zusammen. "Macht Spaß finde ich" fügte sie auch noch hinzu. Doch Ayaka gefiel das gemeinsame Kochen mit der Yagami.
"Dann haben wir später gleich leckere Ramen, dann den Malkurs! Und dann können wir ja mal mit der Konsole schauen oder was meinst du Rika?" so war Ayakas Vorschlag wie sie die Dinge angehen konnten. Oder hatte die Rothaarige da eine andere Reihenfolge. Wäre ja auch genehm.

Rika Yagami
||
||

Beitragvon Rika Yagami » Fr 20. Dez 2024, 11:01

Klar freute sich Rika sehr darüber das ihr Vater ihr eine Konsole geschenkt hat, aber die Rothaarige war auch sehr bescheiden und sie freute sich auch über kleine Dinge, alleine das jemand an sie dachte stimmte sie irgendwie auch fröhlich, aber wie ihr Vater darauf gekommen ist, wusste sie nicht und auch Ayaka zuckte mit den Schultern. „Da hast du recht.“ meinte sie und grinste dabei. Im roten Zimmer des Rotschopfest stellten sie die Sache von ihrer Freundin ab. Darauf war Rika auch schon sehr gespannt, also auf das Malen mit der Staffelei, schließlich hat sie selber kaum große Hobbys bisher und trainierte eigentlich immer sehr viel. Ayaka konnte sicherlich sehr schön malen, schließlich sollte sie ja auch ihr Schwester Liz noch malen.
„Ohh, äh, da bin ich wohl nicht so diszipliniert.“ meinte Rika und lief etwas rot an, während Ayaka und Katsu auf ihre Ernährung achtete hat die Yagami einfach das gegessen, was sie gerne mochte und achtete nicht darauf was sie brauchte oder was gut für sie war. Aber das hatten sie ja auch am Automaten schon darüber gehabt. Aber gut jetzt kochten sie erst einmal und Ayaka wollte das Gemüse übernehmen. „Gerne, dann schneid ich das Fleisch.“ meinte Rika und würde das dann übernehmen, wobei sie sich weiter unterhalten. „Bescheiden? Vielleicht, wobei ich es schöne finde, wenn man einfach an mich denkt, das reicht mir.“ meinte Rika und strahlte dann Ayaka an, man konnte gerade nur schwer glaube, dass Rika auch eine andere Seite haben konnte. „Vom eigenen Geld ist auch gut, denn dann weiß man auch, was es Wert ist und geht damit anständig um.“ meinte sie noch dazu und fand Ayakas Einstellung echt schön.
Rika umarmte dann Ayaka auf einmal. „Dann alles gute nachträglich zum Geburtstag.“ meinte sie dann und lächelte dabei. Rika kannte ja die Kamizuru an ihrem Geburtstag ja noch nicht. Aber warum ihr Papa ihr die Konsole einfach so schenkte, war schon recht ungewöhnlich, aber das war auch echt lieb und Rika.
Aber es ging auch ums malen später und darauf freute sich der Rotschopf schon sehr und Ayaka wollte es ihr beibringen, was etwas völlig neues, denn schließlich war die junge Yagami bisher noch nie kreativ gewesen. „Da freu ich mich drauf.“ meinte sie und man sah es ihr auch an, dass sie sich darauf freute. Mit Ayaka Zeit zu verbingen war für Rika sehr kostbar und irgendwie ging diese auch sehr schnell rum. Aber erst einmal wollten sie etwas Essen, doch damit sie sich nicht einsauten besorgte die Rothaarige erst einmal zwei Schürzen und band Ayaka ihre Schürze hinten zusammen und machte eine Schleife, was auch die Kamizuru bei der jungen Yagami tat. „Also dann mach ich das Fleisch, wie eben besprochen?“ fragte sie und würde denn die Zutaten holen und mit einem scharfen Messer das Fleisch schneiden. Rika konnte das recht gut, ok bei einem Schwertkämpferin als Mutter und einem Papa der förmlich Chefkoch werden könnte, war das jetzt nicht so verwunderlich, dass sie da recht gut mit umgehen konnte. „Ja etwas hungrig werd ich…“ dann knurrte ihr Magen auf einmal und sie rieb sich am Kopf, wirkte das jetzt irgendwie etwas verfressen? „Hmmm wir könnten noch Sojasauce haben wir noch da.“ meinte sie und suchte dann danach, um das Fleisch darin etwas ziehen lassen zu können. „Das wird sicher sehr lecker.“ meinte sie und holte dann auch die Töpfe für das Nudelwasser. „Fehlt noch etwas?“ überlegte sie dann. „Ja die Zwiebeln zu Schluss, das klingt gut.“ meinte sie dazu und mach roch langsam überall in der Wohnung das leckere Essen. „Kochen macht immer Spaß. Außer unsere Mütter kochen, dann ist es recht scharf.“ meinte Rika und grinste dabei. Sie mochte ihr Mütter aber kochen konnte Shana nicht wirklich. „Das klingt nach einem plan. Was malt man eigentlich so am Anfang am besten?“ fragte sie Ayaka und kochte dann mit ihr weiter, sie selber war da ja nicht so drin.
Rika redet
Rika denkt

Charakterlinks

Ayaka Kamizuru
||
||

Beitragvon Ayaka Kamizuru » Sa 21. Dez 2024, 21:06

"Das macht so ja auch nichts, solange man durch das was man isst bzw. wie man isst nicht gesundheitlich sich kaputt macht." entgegente Ayaka der Rothaarigen, welche kurz rot angelaufen war wo sie meinte sie wäre da nicht so diszipliniert von wegen auf die Ernäherung achten. Lächelte Ayaka auch ganz leicht und meinte dann noch: "Einen Plan kann man immer machen wenn du sowas willst. Und ansonsten könntest du ja einfach mal aufschreiben was du so den Tag über isst und das dann so für eine Woche und dann kann man gucken wie deine Ernäherung so aussieht." Ein nett gemeinter Vorschlag. Ob Rika das dann tun wollte lag an ihr, war ja kein Zwang.
Beim kochen also zubereiten wurden die Mädchen sich auch einig bzw. verteilten die Aufgaben wer was übernahm an Zutaten. Ayaka das Gemüse, Rika das Fleisch. Dabei unterhielten sie sich dann auch über das Geschenk welches die Yagami von ihrem Vater bekommen hatte. "Ja bescheiden, weil du nichts willst oder brauchst. Wie du sagst wenn man an dich denkt reicht dir das. Aber über kleine Geschenke darf man sich ja freuen oder allgemein Geschenke." fügte die Kamizuru ihren vorherigen Worten nochmal zu, da Rika auch kurz nachgehakt hatte. Merkte die Lilahaarige aber auch wie ihre Freundin förmlich strahlte. Rika war ein ehrliches Mädchen, bescheiden wie man gerade festgestellt hatte. Etwas das sie mit Ayaka teilte, beide Eigenschaften. "Das stimmt, wobei ich mit einem Geschenk auch anständig umgehe. Ein Geschenk egal was es ist ist ja schon ein symbolischer Wert." entgegnete sie Rika dann auf ihren Worten bezüglich des Umgangs mit Dingen die man sich selbst beispielsweise gekauft hatte. Sie hatte ja Recht das man dann auf den Wert achtete. Zumindest sollte man das, also das man dann damit anständig umging. Für Ayaka galt das aber auch bei Geschenken, denn es war ja eine nett gemeinte Geste, da steckte wo Mühe hinter und wollte wer anders einem eine Freude machen so hatte sie es verstanden, daher schätzte man das Geschenk natürlich auch. Was Rika dann machte kam etwas überraschend für Ayaka, welche erstmal perplex so dastand und sich umarmen ließ, dann aber ihre Arme hob und diese sanft auf Rikas Rücken legte und meinte: "Danke aber der ist ja schon was her." und knapp lächelte. Ja ihr Geburtstag und der ihrer Geschwister ist schon was her. War es aber irgendwo auch niedlich, also fand Ayaka, das ihre Freundin das jetzt so sagte. Genoss sie aber wo auch diese warme Umarmung etwas. Fühlte sich ja gut an.
Freute die Rothaarige sich auch auf die spätere Malstunde. Ayaka würde ihr das soweit zeigen und beibringen, hatte sie dafür ja extra ihre Staffelei und Malsachen mitgenommen. Das wurde sicher interessant und auch unterhaltsam, so zumindest nahm die Kamizuru es an. Freute sie sich auch schon darauf.
Banden sie sich dann auch gegenseitig Schürzen um welche Rika besorgt hatte und ging es dann los mit Zutatenzubereiten. "Ja genau und ich mach das Gemüse fertig." Ayaka fing dann auch an das Gemüse zu putzen, was geputzt werden musste, dann die Schale ab von den Karotten und dann schnitt sie alles mit einem scharfen Metter auf dem Schneidbrett. In schöne passende Streifen und Stücke. Da Ayaka zuhause hin und wieder auch mit half beim kochen hatte sie das soweit drauf. Auch Rika schien begabt zu sein. Keiner verletzte sich, dass man nun noch erste Hilfe leisten musste oder mit einem abgetrennten Finger in den Krakenhausflügel der FuGa. Wobei Ayaka als Medic ja direkt hier wäre um die erste Behandlung durchzuführen. Musste es ja aber auch nicht sein das man sich hier und heute verletzte wo der gemeinsame Abend ja gerade erst anfing. Das Zubereiten machte auch wo hungrig. "Da stimmt dir ein Magen wohl auch zu" meinte Ayaka wo sie das Knurren bei Rika hörte und kicherte ein wenig. War ja nicht böse ihr gegenüber gemeint, aber schon irgendwo witzig das in dem Moment ihr Magen sich meldete.
Die Nudeln wurden auch aufgesetzt und die Zutaten waren nach und nach fertig, wobei die Kamizuru nachhakte ob sie das Fleisch noch wo einlegen sollten, also etwas marinieren oder so direkt braten. Rika überlegte etwas, meinte dann das sie noch Sojasoße da hätten. "Ja dann machen wir das so." stimmte Ayaka zu und alles war dann auch nach und nach fertig. "Ehm ich denke nicht. Nudeln sind aufgesetzt, die Brühe ist soweit. Gemüse ist fertig, das Fleisch noch anbraten und ja dann können wir eigentlich anrichten." erklärte Ayaka auf Rikas Frage. Sie hatten sonst alles soweit, die Brühe war ja bereits vorgekocht gewesen, mussten sie ja nur aufheizen und das Gemüse wäre ja auch schnell gar bzw. sollte es ja noch knackig sein, kam daher nur kurz mit in die Brühe. Das Fleisch musste halt gut durchgebraten werden. Und ja die Frühlingszwiegeln kamen dann zum Schluss als kleine Garnietur oben drauf. "Das sagtest du ja schon das es scharf wird. Und wie vorhin bereits erwähnt. Eine gewisse Schärfe ist auch gut und gesundheitsfördernd. Bringt den Kreislauf in Schwung und öffnet die Gefäße weil das Gehirn denkt man hat sich wo verbrannt. Ein paar Chiliflocken oder so können wir ja auch dazu tun, müssen wir ja aber nicht." Da Rikas Mutter ja häufig scharf aß wie Ayaka erfahren hatte hatten die Yagamis bestimmt Chiliflocken im Haus oder anderes scharfes Gewürz. Aus medizinischer Sicht konnte die Kamizuru eine gewisse Schärfe im Essen auch befürworten. Bei verstopfter Nase und Atemwege half es auch diese wieder freizubekommen da sich die Gefäße bei Schärfe ausdehnten. Wie sie ja eben gesagt hatte, Schärfe war für das Gehirn ein Schmerzsignal, wie wenn man sich verbrannte oder einem heiß wurde, daher löste das Gehirn dann die selbten Reaktionen im Körper aus. Schärfe war daher auch keine Geschmacksrichtung, aber das hatte sie Rika vorhin ja bereits erklärt.
Stellten die beiden Mädchen dann auch den weiteren Abendplan auf was sie wann unternehmen wollten. Erst schön essen, dann malen und dann mit der Konsoel spielen. hakte die Rothaarige hier auch nach was man zu Beginn am besten malte. Ayaka überlegte kurz und meinte dann: "Nun das kommt darauf an was du malen willst. Theoretisch kannst du das malen wo nach dir ist. Wenn du etwas bestimmtes malen willst also etwas abmalen suchst du dir da am besten einen Gegenad oder so aus. Eine Vase oder sowas. Etwas das sich nicht unbedingt bewegt und wo nicht soviele Farben sich vermischen für den Anfang halt. Wie gesagt kannst du auch direkt was anspruchvolleres nehmen wenn du das willst, das wonach dir ist. Ich zeig dir das aber alles auch wie du am besten dann anfängst mit dem ersten Pinselstrich wie man sagt." und lächelte dann. Das wurde sicher lustig und Ayaka war gespannt darauf was Rika sich aussuchte zu malen. Kochten die Mädchen dann auch weiter bis die Ramen fertig waren, brieten auch das Fleisch schön an. "Ich gieß die Nudeln dann ab, hol du Schüsseln und dann kippen wir da die Brühe rein, dann die Nudeln dazu und dann die anderen Zutaten." meinte Ayaka und goß das Nudelwasser ab und teilte dann die Nudeln auf das jeder seine Portion bekam in die Schüssel. Dann kamen die Toppings an die Reihe, Gemüse und Fleisch, alles schön ordentlich reingelegt, das Auge aß ja mit und dann zum Schluss die Frühlingszwiebeln draufstreufen die kleinen Ringe. "So die Ringe kannst du rüber streuen und dann sind wir fertig." meinte Ayaka und schaute sich die beiden vollen Schüsseln mit leckeren Ramen an. Roch es auch ziemlich gut. "Die sehen doch gut aus! Riechen tut es auch sehr gut und schmecken wird es bestimmt auch sehr gut." kam es dann noch von ihr und dann konnten sie ja essen. Mussten sie das nur noch zum Esstisch tragen und sich dort hinsetzen. Abwaschen wäre dann später an der Reihe.
"Schon witzig das es bei mir zuhause auch Ramen gibt." meinte sie dann noch, weil ihr das gerade wieder in den Kopf kam.

Rika Yagami
||
||

Beitragvon Rika Yagami » Sa 28. Dez 2024, 11:03

Rika hatte sich nie so wirklich Gedanken über ihre Nahrung gemacht, naja sie war ja auch noch nicht sehr alt, daher kam sie dazu auch noch nie. Doch Ayaka sprach sie ja schon auf dem Trainingsplatz darauf an und sie und ihr Bruder Katsu schienen sich schon etwas bewusster zu ernährten. Die Yagami überlegte und hörte ihrer Freundin dann zu und lächelte dann. „Hilfst du mir dann dabei? Ich weiß noch nicht so worauf ich dann achten muss.“ fragte sie dann nach. Ayaka als Iryonin wusste darüber ja besser bescheid wie die Rothaarige, aber diese war auch gewillt aufzupassen und zu lernen.
Ab erst einmal wollten sie sich etwas leckeres zum Abend kochen und da schon einiges Vorbereitet im Kühlschrank stand, konnten das die beiden Mädchen ohne Probleme tun. Doch eins war etwas Rätselhaft, das Geschenk von Rikas Vater. Klar war es jedem überlassen jemanden etwas zu schenken, aber bis zu dem ersten Geburtstag des Mädchens war es noch einpaar Tage hin und warum sollte sie dann ihr Geschenk schon heute bekommen und noch dazu so etwas teures. Die Rothaarige war in so etwas schon recht bescheiden, alleine das jemand für sie da ist, war für die Yagami wie Gold, vor allem wenn man ihre schlechte Seite mal sieht. „Klar freu ich mich über ein Geschenk, es wäre merkwürdig, wenn man so etwas nicht tun würde, aber mir reicht es auch einfach, dass man da ist und an mich denkt.“ meinte sie dann zu Ayaka und dachte nach. „Ist das nicht normal, das man damit dann anständig umgeht, schließlich hat das jemand für einen gekauft oder gebastelt.“ meinte sie und dachte darüber nach, dabei fiel ihr aber ja auch auf, dass Ayakas Geburtstag noch garnicht so lange her ist. Die Kamizuru war ja etwas älter als die rothaarige Yagami, die erst in dieser neuen Welt das Licht der Welt erblicken durfte. Dabei tat sie wohl etwas, was Ayaka etwas aus dem Konzept brachte, da sie wohl erst einmal über ihre eigene Reaktion nachdachte und dann die Umarmung sanft erwiderte. „Etwas schon, daher nachträglich alles gute. Nächstes Jahr denk ich direkt daran.“ meinte Rika und grinste. Naja zu Verteidigung, sie kannte ja keine der Pfeilerkinder bis vor zwei Tagen persönlich und hatte daher keine Möglichkeit jemanden zu gratulieren, aber in einem Jahr dachte sie ganz gewiss an den Geburtstag ihrer Freundin. Eins stand für die Yagami fest, sie wollte für Ayaka immer da seine und die Umarmung fühlt sich auch sehr gut an, so schön warm und geborgen.
Später nach dem Essen hatten sie ja auch einiges noch vor, wie eine Malstunde und vielleicht noch mit der Konsole spielen, wobei ja noch garnicht bekannt war, was für Spiele in der Konsole dabei sind. Doch erst einmal wollten sie das Essen fertig machen.
Beide Baden sich gegenseitig eine Schürze um, um sich nicht zu verkleckern und während Ayaka das Gemüse putzte und schnitt, machte Rika etwas ähnliches mit dem Fleisch und ging dabei recht gut mit dem Messer um, wobei es schon merkwürdig war, wenn sie bei ihren zwei Eltern nich etwas mit einem Klinge umgehen hätte können, auch wenn sie wohl den direkten Faustkampf bevorzugte. Als sie immer mehr Zutaten bereit zum kochen hatten, meldete sich der Magen der Rothaarigen schon etwas lautstark zu Wort, was ihr eine leichte Röte ins Gesicht trieb. „Da hast du wohl recht.“ meinte sie zu Ayakas Worten und rieb sich am Hinterkopf.
Immer mehr Zutaten waren bereit, nur das Fleisch musste etwas angebraten werden und Rika suchte in einem Schrank nach der Sojasoßes. „Hab sie gefunden.“ meinte sie und stellte die Soße neben den Herd und schaltete ihn ein, dabei stellte sie einem Pfanne auf die heiße Herdplatte und gab das Fleisch hinein und brät es sorgsam an und gab nach und nach etwas Sojasoße hinzu. Dabei unterhielten sie sich weiter. „Etwas Schärfe ist nicht wirklich verkehrt, aber unsere Mütter übertreiben es etwas, wenn es darum geht. Für mich ist das dann immer eine Herausforderung.“ dabei hörte sie Ayakas Worte zu, was im Körper dabei so vor sich ging, das wusste die Yagami ja nicht, aber hier hörte man die Iryonin Ayaka wieder heraus mit ihrem großen medizinischen Wissen, was wirklich interessant war.
„Also fängt man am besten mit etwas einfachen an und arbeitet sich zu etwas schwereren hin? Klingt wie beim normalen Training, da beginnt man ja auch nie direkt mit etwas schwerem.“ dann dachte sie nach darüber. „Hmmm, aber was ist theoretisch am einfachsten eine Vase hab ich nicht, aber wir haben Obst hier, geht das auch?“ fragte sie nach und grinste dabei. „Alles klar ich hol die Schüssel.“ sprach Rika und suchte nach den Schüsseln und stellte zwei identische auf die Arbeitsplatte hin und alles fügte sich dann zum Schluss zu einem leckeren Ramen zusammen mit Frühlingszwiebeln oben drauf.
„Ja riecht sehr lecker, bin gespannt wie es geworden ist.“ meinte sie und würde sich mit Ayaka an den Esstisch setzen. „Schon ein interessante Zufall, aber das kann man ja auch leicht für mehrere kochen.“ meinte die Rothaarige und grinste. Dann nahm sie sich zwei Stäbchen und fing an zu essen, wobei sie den ersten Biss abpustete, da es schon sehr heiß war.
Rika redet
Rika denkt

Charakterlinks

Ayaka Kamizuru
||
||

Beitragvon Ayaka Kamizuru » So 29. Dez 2024, 21:05

Ayaka erklärte Rika ein wenig wie das bei ihr und ihrem Bruder Katsu so war mit der Ernährung. Die Kamizuru musste ja für ihre Bienen mitessen bzw. eben mehr zu sich nehmen und ihr Bruder machte das wegen der Fitness und des Trainings, für den Körper eben. Kam die Yagami dabei aber wohl auch den Geschmack, hakte ihr das von vorhin wohl auch noch etwas nach wo sie am Automaten sich unterhalten hatte. "Einen Plan zu erstellen? Kann ich machen. Wichtig is aber auch erstmal das du aufschreibst was du so zu dir nimmst an Nahrung, das man dann da gucken kann wie gesagt. Und was genau du machen willst bei deiner Ernährung und wofür. Willst du was bestimmtes trainieren, aufbauen oder so. Wenn es nur so weniger süßes zu sich nehmen ist da hab ich dir ja alternativen genannt. Aber wie gesagt kann ich das gerne machen bzw. machen wir dann zusammen Rika." meinte die Lilahaarige auf die Frage ihrer Freundin und lächelte ihr entgegen. Klar würde sie ihr einen Plan erstellen wenn sie das wollte. Musste man vorher nur ein paar Dinge klären bzw. feststellen bevor man damit beginnen konnte. Da kam es auf Rika an was genau diese nun wollte.
Weiter ging das Gespräch der Mädchen dann über ihre jeweilige Bescheidenheit was Geschenke anging. Waren sie sich hier recht ähnlich und kamen da auch Meinungstechnisch auf einen Nenner, stimmten da überein wie jeder das so sah von ihnen. "Ja das wirklich sehr bescheiden. Der Gedanke allein. Wobei sagt man ja auch es ist der Gedanke der zählt und nicht das Geschenk für sich." kam es dann von Ayaka. Fiel ihr das gerade ein, dass man das ja so sagte. "Das sollte normal sein. Jeder der den Wert eines Geschenks achtet bzw. respektvoll ist für den ist das normal oder sagen wir selbstverständlich. Gib es aber auch jene welche das nicht tun. Hab so noch keinen getroffen bzw. kenn niemanden aber solche Menschen gibt es. Ich mein diese Welt hier, der Frieden soweit das ist auch eine Art von Geschenk. Wurde es hart erkauft, dafür gekämpft u.a. von meinem Vater. Das nicht zu achten oder gar mit Füßen zu treten...so jemand sollte mir nicht vor die Füße treten und meinen Geschwistern auch nicht. Das käme nicht gut." Konnte Rika das sicherlich verstehen wie die Kamizuru es gemeint hatte. Ja so ein großes Geschenk was es ja durchaus war, das war nicht selbstverständlich und es wurden Opfer erbracht, wer das mit Füßen trat der hatte schlechte Karten. Da fragte man sich was eine solche Person überhaupt hier machte oder ob sie es verdient hatte hier zu sein. Aber wollte Ayaka auch nicht die schöne Stimmung nun mit einem solchen Thema trüben. Daher lächelte sie kurz und wechselte es dazu das sie Geburtstag gehabt hatte. Nunja Rika wünschte ihr alles nachträgliche und die Lilahaarige erklärte dann, dass das ja schon länger zurücklag und auch für ihre Geschwister galt. Dennoch eine niedliche Geste ihrer Freundin wie das Mädchen fand. Erwiderte aber auch die Umarmung der Rothaarigen und bedankte sich mit freundlicher Stimme. "Alles gut Rika. Dann freu ich mich aufs nächste Jahr!" entgegnete Ayaka dann auf die Worte Rikas und lächelte zurück. Ayaka würde das Gleiche auch für Rika tun, daran denken ihr rechtzeitig zu gratulieren, wenn die Rothaarige Geburtstag hatte. Natürlich durfte dann ein Geschenk nicht fehlen, auch wenn Rika ja meinte an sie zu denken genügte.
Kochten die beiden Mädchen dann auch ihr heutiges Abendessen. Bereiteten die Zutaten zu, erhitzten diese dann usw. Teilten sie die Arbeit unter sich auf und machte es auch Spaß. Rikas Magen knurrte sogar etwas, was witzig war in der Situation gerade und Ayaka deswegen auch leicht kicherte. Trieb dies etwas die Röte in der Yagami hoch. Musste ihr nicht peinlich sein, passierte halt. "Gut" kam es dann wenig später von der Kamizuru da Rika die Sojasoße gefunden hatte. Damit konnten sie dann das zerschnittene Fleisch etwas marinieren bevor sie es dann anbrateten. "Verstehe eine Schärfechallenge für Rika." scherzte Ayaka dann ein wenig wo sie sich darüber unterhielten wie die Mutter der Yagami so kochte bzw. was für Speisen sie bevorzugte. Ja Schärfe war so eine Sache. Vertrug jeder anders und kam an seine Grenzen. Eine gewisse Schärfe mochte auch Ayaka, schön würzig aber nicht so höllenscharf das man sonst nichts mehr schmeckte und der Rachen nur noch brannte. Dann konnte man das schöne Essen gar nicht mehr genießen weil man nur damit beschäftigt wäre die laufende Nase aufzuhalten sowie die Tränen zu trocken, denn Schärfe löste im Körper eine Form von Schmerzreflex aus, da der Körper eben dachte bzw. das Hirn man verbrannte sich. Es war eine ähnliche Reaktion und der Körper steuerte dagegen. Gut bei Erkältung und verstopfter Nase konnte das helfen oder um den Gastrotrakt wieder freizubekommen. Schärfe hatte auch einen medizinischen Nutzen. "Sollte da jeder für sich entscheiden finde ich. Nur leicht scharf das Essen würzen, damit alle es auch genießen können und wer es noch schärfer will kann sich ja nachwürzen." sollte keine Kritik sein oder sowas gegenüber der Mutter der Yagami, sondern nur Ayakas offene Meinung. Weiter ging es dann um das Thema Malen, denn das würden sie nach dem Essen machen. Erklärte die Lilahaarige hier ein paar Anfängerschritte, womit Rika beginnen konnte. Hakte das Mädchen auch interessiert nach und die Kamizuru meinte daraufhin: "Ja genau. So bekommt man auch am einfachsten Erfolgserlebnisse und kann sich Stück für Stück steigern. Und ja sogesehen kann man es mit Training vergleichen. Funktioniert da ja auch so." stimmte ihr damit auch zu bei dem Vergleich. "Du kannst praktisch jeden Gegenstand nehmen, mit etwas kleinem solltest du aber Anfang. Obst geht auch ja. Eine Obstschale würde auch gehen also mit Obst darin. Wäre das aber schon etwas schwerer und quasi die nächste Stufe. Vorallem wenn es verschiedenes Obst ist. Wenn es nur Äpfel wären beispielsweise dann wäre es wieder etwas einfacher, weil du ja nicht verschiedene Sachen malen musst. Also kannst du dir bei dem Obst was aussuchen, auch zwei Dinge und die malst du dann. Damit kannst du beginnen. Hmm ja machen wir das am besten so. Dann kann ich dir auch was zu den Farben noch erklären, wenn man mischen muss usw." Doch damit konnte die Yagami einsteigen. Hatte sie Ayaka ja an ihrer Seite die ihr alles erklären tat und auch zeigte und vormachte. Das sollte klappen. Freute die Kamizuru sich auch schon darauf.
Konnten sie dann auch langsam anrichten da das Essen recht bald fertig war. Besorgte Rika zwei Schüsseln und füllten die Mädchen diese dann mit der Brühe, den Nudeln und dann den Toppings. Zum Schluss kamen noch frische kleingeschnittene Frühlingszwiebeln oben drauf. Fertig waren die Ramen. Begaben sie sich auch zum Esstisch und konnten dann beginnen. Wobei es schon lustig war, dass es auch bei Ayaka zuhause Ramen gab. "Ja das stimmt. Wenn man weiß für wie viele kann man das gut anpassen. Und bleibt was über kann man das den Tag darauf nochmal essen. Suppe geht da immer finde ich." meinte Ayaka dann noch an Rikas Worte. Griff die Lilahaarige dann nach ihren Stäbchen und meinte "Guten Appetit" und faltete da kurz ihre Hände zusammen, die Handflächen aneinander. Gehörte sich das so für sie. Quasi ein kleines Dankgebet eine Geste für das gute Essen und wünschte man sich guten Appetit. Fing sie dann auch an, nahm sich Nudeln auf und schlürfte diese dann, nachdem sie gepustet hatte. Schlürfgeräusche waren beim Ramenessen okay, so hatte sie es gelernt. Das sollte sogar so sein das man das tat. "Ja die sind gut die Nudeln. Die Brühe auch. Hat dein Vater gut gemacht die Brühe. Schmeckt fast wie die von Mama." ein kleiner Vergleich den die Kamizuru anstellte. War das nun nicht negativ gegenüber Rikas Vater gemeint. In ihren Worten steckte ja auch ein Kompliment. "Oh wir sollten unseren Tee von vorhin noch holen." kam es dann von ihr. Der leckere Gerstentee stamt Gläser stand noch in Rikas Zimmer.

Rika Yagami
||
||

Beitragvon Rika Yagami » Do 2. Jan 2025, 22:54

Rikas Körperbau ist sehr sportlich und man konnte hier und da auch ihre Muskeln etwas sehen, doch über ihrer Ernährung hatte sie nie wirklich Gedanken gemacht, ok in dem einen Jahr in dem sie hier auf der Welt ist, ist soviel anderes passiert, dass sie von so etwas bis vor ihrem Gespräch mit Ayaka nichts gewusst hatte. „Wovon ich mich ernähre. Hmmmmm, also meist recht süß oder däftig.“ meinte sie dann und grinste, ok das wusste Ayaka schon, dass Rika auf Süßigkeiten und Tee stand, da war sie voll Feuer und Flamme davon, aber konnte sie darauf überhaupt verzichten? Gute Frage, auf etwas verzichten, was man gern hatte ist schon sehr schwer. „Bestimmtes Training? Naja ich möchte mehr Muskelmasse aufbauen.“ meinte sie, wobei sie dabei grinste. Rika wollte halt stärker werden, wobei ihr weibliche Seite wollte sie auch nicht verlieren, daher war da wohl ein bischen Balance in allem gefragt. „Aber klar, ich schreib dir aber gerne auf, was ich so esse. Wieviele Tage muss ich das dann machen?“ fragte sie dann nach und sah Ayaka an.
Ayaka und Rika ähnelten sich in so manchen Dingen, auch wie sie über Geschenke und so dachten, waren sie auf einem gleichen Nenner und Rika nickte während Ayaka sprach. Die Worte der Kamizuru wurden dann auch etwas härter, vor allem wenn es um diese Welt ging und das es hart erkämpft wurden und gerade Ayakas Vater hat vieles dafür getan. Die Rothaarige wusste nicht, was sie dazu sagen sollten, sie kannte ja die Welt von früher nur durch die Erzählung ihrer Eltern und sie war sehr dankbar für alles hier, schließlich wäre auch vieles dann nicht so, wie es momentan ist. Aber sie konnte verstehen, dass Ayaka sauer wäre, wenn jemand das alles hier mit Füßen treten würde, und kurz darauf umarmte Rika ihre Freundin und lächelte dabei, da es zum Thema Geburtstag ging, aber sie sagte auch etwas. „Ja einige Menschen sind nicht dankbar, aber ich bin dankbar hier sein zu dürfen, mit dir, meinen Eltern und allen anderen. Ich hoffe irgendwann etwas zurückgeben zu können.“ meinte sie und lächelte dann „Und nächstes Jahr back ich dir einen Kuchen.“ meinte sie, aber konnte Rika das überhaupt, wobei es war ja gut ein Jahr um das noch lernen zu können, also mehr als genug Zeit.
Dann aber fingen sie an zu kochen, schließlich hatten sie auch langsam echt hunger und so waren irgendwann alle Zutaten zusammen und das Fleisch brät auch gerade vor sich hin. „Schärfechallenge?“ meinte Rika und sah dabei sehr nervös aus, da kam sie garnicht nach ihrer Mutter und zu scharf tat ihr auch echt weh, etwas ging, aber einen bestimmten Punkt sollte es nicht überschreiten. Rika wusste ja auch nicht wie scharf es Ayaka mochte, war sie so ähnlich wie ihre Mütter? Man merkte das die junge Rothaarige etwas Kopfkino hotte und etwas verwirrt war. Als dann Ayaka aber das Wort nachwürzen in den Mund nahm, wurde die junge Yagami sichtlich wieder entspannter. „Ja das wäre wohl am besten.“ meinte sie dann und lächelte dabei. Ayaka zu lieber hätte sie auch ein scharfes Ramen gegessen, aber dann hätte Rika sicher wieder etwas Magenprobleme bekommen.
Doch dann ging es um das Thema Male, der Rotschopf hatte sich nie an so etwas künstlerische gewagt, sie hat ja meist eher trainiert und war körperlich sehr aktiv und in einem Jahr hatte man nicht viel Zeit für viele unterschiedliche Dinge, doch sie wirkte sichtlich interessiert und fragte daher auch einige Dinge nach. „Klein Anfangen und dann immer weiter und weiter machen hmmmm. Ich dachte immer man braucht dafür richtig Talent. Aber meine Mütter meinte mal, Talent hilft nur etwas schneller zu können, aber man kann auch ohne Talent und Fleiß einiges lernen.“ meinte sie dazu und lächelte dabei. „Hmmmm Obst, also wie haben Äpfel, Bananen und glaub Birnen noch da. Damit sollte es ja gehen. Ist das mit dem Farbe so schwer?“ fragte sie dann und sah ihre Freundin dabei an. Klar war das ein Anfang, so etwas würde sicherlich einiges an Zeit brauchen.
Aber das Essen schien fertig zu sein und Rika stellte zwei Schüsseln hin und dann füllte sie diese mit Brühe, Nudeln, Fleisch und den Frühlingszwiebeln und es roch richtig lecker. Danach setzten sie sich an den Tisch und Rika direkt gegenüber von Ayaka. „Ja und es ist immer sehr lecker.“ meinte Rika da dazu und nahm auch ihre Stäbchen. „Guten Appetit.“ meinte sie auch und sah wie Ayaka ihre Hände faltete bevor sie anfing, was die Rothaarige auch tat und dann anfing zu essen. „Ja Papa kann echt gut kochen.“ und schlürfte einpaar Nudeln. „Ohh genau, ich hol ihn eben.“ meinte sie und stand auf und lief in ihr Zimmer, um den Tee und ihre Gläser zu holen, anschließend wollte sie diese auf den Tisch stellen und sah sichtlich verwirrt aus. „Ähm, war das mein Glas oder das?“ überlegte sie laut. „Ich glaub ich hol zwei neue Gläser oder?“ fragte sie dann nach, schließlich wusste sie nicht mehr wem welches Glas gehört hat.
Rika redet
Rika denkt

Charakterlinks

Ayaka Kamizuru
||
||

Beitragvon Ayaka Kamizuru » So 5. Jan 2025, 17:47

"Ja, ich meinte damit eher was genau im Detail. Also beispielsweise morgens wie dein Frühstück aussieht, ob Brot, Müsli, Obst usw. sowas und dann für Mittag und Abends auch und was du zwischendurch isst. Und dann noch was du für Aktivitäten machst, also körperlich." meinte Ayaka dann auf die Worte ihrer Freundin wo die Kamizuru nachgehakt hatte bzw. angegeben, dass Rika eben aufzählen sollte was sie so aß. Wollte die Yagami hier die Hilfe von Ayaka in Anspruch nehmen, ihre Ernäherung etwas genauer beobachten. Wobei die Kamizuru so von außen betrachtet nun nicht feststellen konnte, dass es der Rothaarigen irgendwie schlecht ging, aber war es immer gut was für die Fittness zutun. Und den Konsum von Süßkram zu reduzieren war immer etwas gutes. Däftig und süß das wusste Ayaka ja soweit schon, also Letzteres, aber ging es hierbei eben darum genau aufzuschreiben was die Rothaarige aß. Damit konnte man dann ausrechnen was sie so durchschnittlich pro Tag zusich nahm an Kalorien usw. Und sich dann damit darum kümmern was für ein Workouttraining für das Mädchen passte, halt je nachdem was genau sie traineiren wollte. "Mehr Muskelmasse also verstehe okay. Wenn wir die Liste dann haben schauen wir dann mal was wir da machen können. Ich frage Katsu sonst auch nochmal dazu, da er eine gute Routine hat was Workout angeht und da auch voll drin ist." meinte die Kamizuru dann nochmal an ihre Freundin. Damit hatte sie aber worum es Rika ging. Mehr Muskeln aufauen. Das sollte man hinbekommen mit der richtigen Ernährung und eben dem Workout. Hakte die Rothaarige auch nochmal nach für wie lange sie das alles aufschreiben sollte was sie zu sich nahm. "Für eine Woche. Damit sollten wir einen guten Wert ermitteln können" und lächete ihr entgegen. Freute sich die Lilahaarige auch, dass sie Rika helfen konnte.
Ayaka hatte dann auch ihre Meinung zu dem Thema Geschenke und bezog das Ganze auch in die Richtung das ihnen diese Welt ja geschenkt wurde und man sie daher entsprechend respektvoll behandeln sollte, also das Geschenk. Das was ihnen hinterlassen wurde. Sah Rika das ähnlich, stimmte ihrer Freundin auch zu wie manche Menschen sein konnten, verstand das sowas Ayaka sauer aufstieß. "Das tust du schon Rika. Mit jedem Tag wo du etwas machst und gewissenhaft mit allem umgehst also so seh ich das. Und ansonsten wenn du große Taten meinst oder so da wird das Tag schon irgendwann kommen." gab sie an die Rothaarige zurück. So sah Ayaka das Ganze. Klar auch sie war dankbar und wollte was zurückgeben, daher bemühte sie sich auch immer, wollte sich bessern und helfen wo sie konnte. Das man auch stolz auf sie war, auf sie verlassen konnte. "Oh das ist nett Rika. Dann freu ich mich darauf!" entgnegte Ayaka dann noch auf das Kuchenthema. Ein Geburtstagskuchen in einem Jahr von ihrer Freundin. Da war die Kamizuru gespannt. Sie würde geduldig warten. Hakte jetzt auch nicht nach was genau für ein Kuchen, denn sie wollte sich überraschen lassen. Vielleicht wusste Rika es selbst auch noch nicht und konnte sich das ja noch ändern also die Sorte des Kuchens. Lächelte die Kamizuru auch nochmal und umarmte die Rothaarige. "Danke Rika!" die Worte kamen von Herzen.
Anschließend kochten beide Mädchen dann auch, es sollte Ramen geben und bekamen sie das auch wunderbar soweit gin. Teilten sich die Aufgaben auf und nach und nach nahm ihr Abendessen Gestallt an. "Ja, war aber auch nur scherzhaft gemeint, weil es sich so angehört hat wegen Herausforderung. Wie gesagt wenn das zuviel für dich ist musst du das nicht. Schärfe verträgt jeder unterschiedlich und ich könnte da jetzt einen langen Vortrag drüber halten was Schärfe alles auslösen kann aber das lassen wir lieber" und lachte dann kurz ein wenig. Waren das Ayakas Worte wo sie sich kurz über die Kochfertigkeiten von Rikas Mutter unterhielten und welche Speisen diese bevorzugte. Zu scharf war auch nichts für die Lilahaarige, das war dann ja fast wie ein Angriff und das konnte auch ihre Bienen in ihr triggern. "Ist es auch immer. Wie gesagt ich bin keine Kochexpertin aber nachwürzen is immer besser. Auch lieber weniger salz nehmen, weil ist was zu versalzen dann kann man das nicht mehr wegbekommen. Zumal zuviel salz auch nicht gut ist für den Körper. Aber will ich jetzt auch hier nicht abschweifen, außer es stört dich nicht wenn es zu sachlich wird." Je nach Thema kam eben die Medic bei ihr durch und Ayaka könnte so einiges erzählen und manch einer der konnte solch sachlichen Monologe wären es dann ja da es von ihr ausging nicht ab. Wobei Rika ja bereits gesagt hatte das sie Ayakas Art mochte, es sie auch nicht störte. Wechselte die Thematik auch zu weiteren Aktivitäten die sie später machen wollten. Das Kunstthema, denn Ayaka wollte Rika ja zeigen wie man ein Bild malte also so richtig mit Leinwand und allem auf der Staffelei. "Das stimmt was deine Mütter sagen. Man kann mit etwas wie Talent geboren werden oder bestimmten Fähigkeiten ja, dann hat man es etwas einfacher aber man muss diese Sachen auch üben und sich stets an die Grenzen treiben. Nur so kommt man weiter. Und etwas malen kann jeder. Liegt es da ja auch im Auge des Betrachters ob etwas gut ist bzw. an dem Maler selbst ob er oder sie sein Werk gut findet. Das ist auch die Hauptsache das man selbst mit dem geleisteten zufrieden ist. Du kannst etwas für dich schönes malen und andere mögen es nicht. Das ist dann so. Vielleicht etwas traurig aber ist das dann deren Geschmack der anders ist. Wenn du es aber selbst schön findest ist es gut." erklärte Ayaka ihr dann und wie ihre Sicht dazu war. Talent und Können war eine Sache, darauf durfte man sich aber nicht ausruhen sondern musste hart Arbeiten. Ansonsten wäre man arrogant oder gar irgendwoe faul und Faulheit konnte die Kamizuru nicht leiden. Sie war auch stets fleißig. Ja sie hatte Talent und gewisse Fähigkeiten. Manches fiel ihr leichter usw. aber ruhte sie sich nicht darauf aus. "Ja das sollte mit dem Obst gehen. Wir können dann ja später was zusammen stellen. Und wegen den Farben, naja es kommt drauf an. Ich finde es geht. Wenn man erstmal die Basics verstanden hat. Später ist das dann Gefühl und Routine. Können wir ja auch schonmal etwas anfangen. Also es gibt 3 Grundfarben, diese sind Rot, Gelb und Blau. Aus denen kann man dann alle Farben mischen, damit fängt es an. Weißt du das ja aber sicher auch schon. Beispielsweise rot und gelb ergibt orange und rot und blau violett bzw. lila und blau und gelb dann grün. Und je nach Mischverhältnis können die Farbtöne anders aussehen und die haben alle Namen. Wobei ich die auch nicht alle auswendig kenne." Das als kleine Einführung, wobei Rika das sicher wusste. Und ja komplett alles auswendig kannte auch Ayaka nicht. Malen waren ihr Hobby, nicht ihre Hauptberufung oder sowas, daher hatte sie sich halt nur ein gewisses Grundwissen anggeignet das sie so zurechtkam und eben zufrieden mit dem war was sie kreierte.
Waren sie dann auch fertig mit dem Essen machen und konnten anrichten und die fertigen Ramen zu sich nehmen. Saßen beide dann am Esstisch und fingen an zu essen. Lobte Ayaka auch die leckere Brühe bzw. den Vater der Yagami da dieser ja die Brühe vorgekocht hatte und stimmte Rika ihr da zu. Fehlten nur noch die Getränke was Ayaka auffiel und den Tee von vorhin erwähnte. Die Gläser mussten ja noch im Zimmer der Rothaarigen stehen und wollte Rika diese holen. Wo sie wiederkam und dann verwirrt war weil sie nicht wusste welches Glas wem gehörte meinte Ayaka zu ihr: "Du brauchst keine neuen holen. Ich denke das hier war mein Glas und selbst wenn nicht, keiner von uns beiden ist ja nun krank, dass man besser nicht von dem Glas des anderen trinken sollte um sich eventuell anzustecken. Mich stört das hier jetzt nicht das die Gläser vertauscht sein könnten. Ist ja auch das gleiche Getränk drin." Ayaka war da jetzt nicht so penibel, auch wenn es ja normal war das man dann eher doch neue Gläser holte. Was sollte groß passieren? Wie sie sagte keiner war gesundheitlich nun krank wo es dann verständlich war. Und dadurch jetzt irgendwie sonst krank werden würde auch keiner der beiden. Das wenn die Gläser nun vertauscht waren und die Lippen der jeweils anderen dieses dann berührte aka. ein indirekter Kuss wäre, naja daran dachte die Kamizuru nicht. Sie hatten ja auch schon das Eis des jeweils anderen probiert und den Löffel im Mund gehabt, war auch nichts dabei. Zeigte Ayaka auch auf eines der Gläser und würde dieses nehmen. Ob das nun ihres war oder nicht. Gut mit etwas Forensik vonwegen DNA Spuren nehmen und dann auswerten könnte man herausfinden wem welches Glas gehörte, aber so einen aufwand machen? Noch dazu dauerte das alles. So trank die Lilahaarige also einfach dann aus "ihrem" Glas und aß dann weiter von der Suppe. "Wirklich lecker ja." kam es nochmal von ihr und aß dann auch ein Stück Fleisch was sie mit den Stäbchen aß. So ging es dann weiter bis die Suppe dann leer war, wobei zum Schluss sie die Flüssigkeit eben trank, dafür auch die Schüssel an ihren Mund ansetzte. So hatte sie es gelernt, gehörte sich so bei Nudelsuppe. Auch das Schlürfen dabei. Die leere Schüssel stellte das Mädchen dann vor sich auf den Tisch ab. "Das war gut. Danke für das Mahl Rika." bedankte sie sich auch bei ihrer Freundin höflich und lächelte ihr dann entgegen. Wenn Rika auch fertig war konnten sie ja dann weiter machen, wobei..."Sollen wir dann abwaschen? Dann wäre das auch erledigt." kam es von ihr. Man merkte das die Kamizuru auf Ordentlichkeit wert legte. Nunja so wurden sie zuhause auch erzogen, dass alles seine Ordnung hatte und sie sauber machten wenn was dreckig war. Das galt auch für den Abwasch nach dem Essen und Kochen. Dreckiges Geschirr musste ja wieder sauber werden. Gut wenn es größere Mengen waren dann erledigte dies der Geschirrspühler.

Rika Yagami
||
||

Beitragvon Rika Yagami » Sa 11. Jan 2025, 21:14

„Axooo, ähh, glaube meine Frühstück ist etwas einseitig.“ meinte Rika und rieb sich am Hinterkopf verlegen, sollte sie Ayaka erzählen, dass sie morgens meist Toast mit einer doch extrem süßen Nußnougatcreme isst? Naja irgendwie hat sich die Rothaarige darüber nie wirklich Gedanken gemacht, aber dick war sie ja auch nicht, was aber nicht verwunderlich ist, denn die junge Yagami trainierte eigentlich immer sehr viel und ziemlich körperlich, da sie ja eine Taijutsuka war, daher war sie immer in Bewegung, aber wahrscheinlich würde eine optimiertere Nahrung ihr sicherlich auch viel helfen und so. Wobei nichts süßes mehr zu essen würde für den Rotschopf ziemlich schwer werden, da es eines der Dinge ist, die Rika immer sehr fröhlich und glücklich stimmte. „Ja wobei ich jetzt nicht so definiert sein möchte wie dein Bruder.“ meinte Rika und rieb sich den Kopf, klar wollte sie Muskelmasse aufbauen und definiert sein, aber zu übertrieben wollte sie es nicht, schwer in Worte zu fassen. „Das ist echt lieb von dir, das du Katsu auch fragst, eigentlich müsste ich das ja tun, schließlich hab ich ja eine Bitte.“ meinte Rika und sah Ayaka an und lächelte zufrieden dabei, hoffentlich brachte sie das auch weiter, denn es gab einpaar Dinge die die Rothaarige im Kampf gegen Katsu gesehen hatte, was sie schon irgendwie an sich störte. „Eine Woche, dann mach ich das ab morgen früh, dann sollte das passen.“ sprach sie freudig und legte dann einen Kugelschreiber und einen Block mal heraus, einfach damit sie es auch nicht ausversehendlich vergisst, dass wäre ja sonst irgendwie doof.
Doch dann kamen sie auf das Geschenk von Ryuuzaki zu sprechen, was Rika sehr freute, aber sie nicht wusste warum ihr Papa das nun besorgt hatte, zwar wusste sie, dass man sich etwas zum Geburtstag schenkt, aber der war ja noch etwas bei der jungen Rothaarigen hin. Sie war ja an der Schule wohl das jüngste Kind, auch wenn sie so nicht aussah. Ayaka sprach auch etwas dazu, auch das Geschenk dieser neuen Welt, auch wenn es für Rika und Ayaka wohl nur diese Welt bisher gegeben hat und die alte Welt nur aus Erzählungen bekannt waren. „Schon irgendwie, ich bin voller Tatendrang und will später meinen Eltern, Familie, Freunde helfen können, falls etwas passiert. Na natürlich hoffe ich das nicht wieder ein großes Unglück hereinbricht, aber vorbereitet will ich sein. Und…“ sie überlegte wie sie es sagte. „Ich möchte gerne an deiner Seite dann kämpfen können.“ meinte sie und machte daraus kein Geheimnis, für die Rothaarige war zwar klar, dass ihre Freundin alles andere als Schwach ist, aber sie wollt ihr trotzdem helfen und sie hatte mal gehört, das wenn man ganz oben steht, alleine, weil niemand an einen heran kommt, dann ist das ziemlich einsam und Rika möchte daher neben Ayaka stehen können, einfach damit niemand alleine ist, wobei Ayaka hat ja ihre Geschwister, aber trotzdem fand das Rika irgendwie in Gedanken schön.
Auch wollte sie in einem Jahr einen Kuchen für Ayaka backen, leider kannten sie sich ja dieses Jahr noch nicht, als die junge Kamizuru Geburtstag hatte, aber Rika würde es sich definitiv merken und lächelte auch zufrieden, als sie umarmt wurde und sie diese erwiderte. Die Umarmungen mit Ayaka fühlten sich immer so mollig warm und angenehm an, wobei sie ihre Worte vernahm. „Danke dir auch Ayaka, das du da bist.“ meinte die Rothaarige dazu und grinste dabei. Was wäre wohl passiert, hätten sie sich nie kennen gelernt? Daran wollte sie nicht wirklich denken.
Sie kochten dann das Abendessen, wobei die Lilahaarige einen Scherz machte und Rika verwirrt dadurch war. „Naja, etwas Schärfe vertrage ich schon, aber nicht so viel, irgendwie fühlt sich das schmerzhaft an und ich schwitz dann immer so sehr.“ meinte sie und dachte in ihre Mütter, die einfach so scharfes Zeug ohne mit der Wimper zu zucken verspeissen konnten. Das Schärfe Ayakas Bienen triggern konnte, wusste Rika nicht, naja Ayaka hat darüber auch nichts erzählt. „Hmm Papa meinte mal, mit Kartoffeln kann man etwas, wenn es nicht zu sehr versalzen ist, wieder in den Griff bekommen. Nein, nein mich stört das nicht, ich mag deine sachliche Art.“ meinte Rika und log ja nicht, sie mochte Ayaka so wie sie ist, mit all ihren Fassetten und daher störte sie das garnicht, wenn sie so sachlich war, nur konnte es halt auch sein, das die Yagami manche Dinge nicht sofort verstand, wenn sie zu medizinisch oder so waren.
Während das Essen brodelte, unterhielten sie sich auch über das Malen und was man Rika einst erzählt hatte, wobei man nicht wusste, ob sie noch anderen Talente, außer Taijutsu hatte, bestand ja ein großer Teil ihres Tages aus trainieren. „Schon, aber wenn man etwas gut findet, kann man es ja auch noch besser machen. Wobei ich es traurig finden würde, wenn jemand etwas sofort schlecht macht. Wobei man mit negativer Kritik leben muss. Und es kommt ja auch darauf an, wie jemand etwas kritisiert, negativ heißt ja nicht, dass es böse gemeint ist, solange man auch erklärt, was man nicht gut findet.“ meinte sie und lächelte dabei. Klar Rika malte heute das erste mal, sicherlich wird es krakelig oder sah ziemlich plump aus, aber es war ja auch ein Anfang und man konnte ja auch nicht von sich erwarten, sofort richtig richtig gut zu sein.
Ayaka erklärte dann auch etwas und die Rothaarige hörte ihr gespannt zu. „Hmmm gehört hab ich das schon irgendwo, aber selber hab ich bisher mit Farben keinen Kontakt gehabt. Heißt also mit drei Farben kann ich alle Farben mischen, die ich brauch?“ fragte sie dann nach, wobei sie ja nicht soviel Ahnung davon hatte.
Das Essen war endlich fertig und sie saßen am Tisch und fingen an zu essen, wobei Ayaka die Brühe lobte, ja Ryu konnte richtig gut kochen, das schätzte Rika sehr an ihren Papa. Doch die Getränke fehlten ja noch und so kam die Yagami mit den Gläsern und dem Gerstentee aus ihrem Zimmer zurück, wusste aber nicht mehr wem welches Glas gehörte und bot daher neue Gläser an. Ayaka schien das nicht zu stören und Rika eigentlich auch nicht, als sie die Gläser abstellte und den Tee dazu. Das mit dem Eis damals hatte die Yagami nicht so bewusst war genommen, das mit den Gläsern schon und so sah sie auf den Glas vor sich und wusste nicht, wem seins das gewesen war. Wobei sie selber nicht verstand, warum sie sich darüber so Gedanken machte oder war es weil es Ayakas Glas sein konnte. Die Rothaarig schüttelte etwas den Kopf, sich darüber Gedanken machen war doch blöd oder nicht. Sie aß etwas und versuchte den Kopf etwas frei zu bekommen, wirkte aber leicht rötlich an den Wangen, während sie die Suppe aß.
„Ja es ist wirklich lecker.“ meinte Rika freudig und aß alles so gute es ging auf und schlürfte auch kurz nach Ayaka die Schüssel voll aus. Dann griff sie nach dem Glas mit dem Gerstentee und nippte daran, wobei sie gerade völlig vergessen hatte, das sie sich darüber eben noch Gedanken gemacht hatte und es erst beim absetzen des Glases bemerkte, aber wem sein Glas das wirklich nun war, naja das weiß wohl niemand mehr.
„Also wenn, solltest du Papa danken. Das meiste hat er ja vorgekocht.“ meinte Rika und grinste dabei. „Ja abwaschen sollten wir. Mama und Papa sagen immer, wenn man Unordnung macht, sollte man es wieder aufräumen. Nur für die Spühlmaschine ist es zu wenig, da liegt es zu lange herum.“ meinte sie und würde dann den Tisch aufräumen und Wasser in das Spühlbecken geben. „Ich wasche ab, dann kannst du es trocknen Ayaka.“ meinte sie und würde das Geschirr dann auch spühlen und immer wieder etwas zum abtrocknen herauslegen.
Rika redet
Rika denkt

Charakterlinks

Ayaka Kamizuru
||
||

Beitragvon Ayaka Kamizuru » Mo 13. Jan 2025, 21:31

Ayaka erklärte Rika nochmal etwas ausführlicher was genau sie mit Essensplan meinte, was die Yagami aufschreiben sollte für eine Woche. Draufhin erzählte die Rothaarige ihr dann verlegen und am Hinterkopf reibend, das ihr morgentliches Mahl wohl einseitig wäre. Die Kamizuru hob leicht eine Braue an. "Meinst du damit das du täglich das Gleiche isst oder eher etwas nicht so gesundes? Das macht doch nichts. Von dem was ich so körperlich bei dir sehen kann bist du fit Rika, also musst du dir da nicht so die Gedanken machen." egnegete die Lilahaarige ihr. Das mit dem körperlich sehen war auf ihre Beobachtung als Iryonin bezogen. Sie hatte den Körper der Yagami ja gesehen und da wirkte nun nichts auf den ersten Blick als müsste man dringend eine Umstellung der Ernäherung vornehmen. Konnte man die Worte aber vielleicht auch anders verstehen. Jetzt nicht negativ, aber halt das Ayaka die Rothaarige eben gut gemustert hatte. Rika wollte das Ganze ja anpassen, also was sie zu sich nahm für ihr Training. Das war vollkommen in Ordnung und Ayaka würde ihr dabei helfen.
"Verstehe und sagt ja auch keiner das du das musst. So wie du es gerne hättest, was dein Ziel ist." meinte sie dann auf die weiteren Worte ihrer Freundin wohin diese mit diesem Training wollte. "Hmm ich wohn ja mit ihm zusammen und hatte ich dir ja gesagt ich mach den Ernäherungsplan, daher ist das okay. Brauchst du da nicht fragen." entgnete sie ihr und lächelte ebenfalls. "Ja tu das." stimmte sie der Rothaarigen dann noch zu, welche morgen mit dem Aufschreiben beginnen wollte was sie so über den Tag zu sich nahm. Dann konnte die Kamizuru am Ende der Woche eine Auswertung vornehmen und entsprechend Rikas Ernährung anpassen bzw. ihr Tipps geben.
Sprachen beide Mädchen dann auch über die Schule, die Welt, ihr Alter usw. "An meiner Seite?" hakte Ayaka dann etwas irritiert nach, denn sowas hatte noch keiner zu ihr gesagt. Nunja abseits ihrer Geschwister. Da war das gemeinsam kämpfen eher normal, also sie hielten ja zusammen usw. Gut Rika war auch die erste wirkliche Freundin der Kamizuru. Daher kam das so plötzlich und wurde das Mädchen auch leicht verlegen, lief etwas rötlich um die Wangen an. "Das sind sehr schöne Worte Rika. Das darfst du! Sogar jetzt schon! Will ich auch an deiner Seite kämpfen." kam es dann von der Lilahaarigen nachdem sie kurz überlegt hatte. Sie freute sich das von Rika gehört zu haben und Ayaka war sich auch sicher, sie konnte Rika vertrauen und das sie an ihrer Seite sein wollte schätze die Kamizuru sehr. Ayaka lächelte auch und dieses Lächeln drückte starke Zufriedenheit und Glück aus das konnte man sehen. Umarmten die beiden sich kurzezeit später auch wieder wegen der Kuchensache. "Gerngeschehen" waren noch ihre Worte wo Rika sich bedankte das die Kamizuru da war. Wobei konnte Ayaka so ja nichts dafür das sie da war, dafür waren ihre Eltern verantwortlich! Wenn Rika aber meinte das sie hier war, auf sie getroffen war usw. dann ja da hatte die Kamizuru ja interagiert. Aber brauchte das doch keinen Dank oder? Egal, Rika war so nett und sie verstanden sich ja so gut.
"Schwitzen und ein gewisses Schmerzgefühl sind normal. Wenn dein Magen es aber nicht verträgt und daher die Schmerzen kommen ja dann solltest du von Schärfe eher ablassen." meinte sie nochmal zum Abschluss zu dem Schärfthema. "Mit Kartoffeln? Hmm okay das müsste ich dann mal ausprobieren oder frag Mutter.Nicht das ich das anzweifeln will, dein Vater wirt da schon Recht haben. War mir das vorher nur nicht bekannt das das damit geht." Hatte Rika ihr gerade erzählt wie man etwas versalzenes weniger salzig machen konnte. Und Rika störte sich auch nicht an der sachlichen Art der Kamizuru. Etwas das Ayaka sehr schätze. So war sie eben, wer das nicht mochte tja den musste sie auch nicht mögen.

"Genau. Ist die Kritik konstruktiv ist sie in Ordnung, selbst wenn sie negativ klingt. Andernfalls ist es nur gemecker oder sich darüber aulassen. Davon hat aber keiner was, man fühlt sich nur schlecht und nicht gewürdigt. Und naja es gibt eben auch solche Menschen die wohl allen anderen alles madig machen wie man sagt. Aber da steh ich drüber. Wenn man meine Kunst nicht mag dann ist das so. Geschmäcker sind verschieden." meinte Ayaka noch zu dem Thema Malen und anderen Talenten, auch allgemein. Hier auch Kritik, wo die Kamizuru das Thema eröffnet hatte. Sie verstand auch die Worte ihrer Freundin, sah es auch ähnlich wie sie. Fand man etwas gut könnte man es auch versuchen besser zu machen. Klar man musste sich ja nicht sofort mit etwas zufrieden geben. Da war aber auch jeder eigen. Unterhielten sie sich dann auch nochmal zum Thema Malen über Farben. Ayaka gab Rika hier einen kleinen Crashkurs und die Yagami verstand. "Genau. Du kannst eigentlich jede Farbe aus diesen 3 Farben mischen bzw. aus den davon gemischten Farben. Und dann kann man diese mit beispielweise schwarz oder weiß noch dunkler machen bzw. heller." erklärte Ayaka dann auf Rikas Frage. Anschließend aßen die beiden Mädchen ihre gekochten Ramen die wirklich lecker waren. "Ja hat er wohl, aber wir haben das hier ja für uns gekocht aus dem was da war. Und es ist ja deine Wohnung und ich bin der Gast. Darum danke für das Mahl." entgnegete Ayaka ihr mit freundlichem Ton und lächelte dabei knapp. Das sollte keine Rechtfertigung oder so sein nur Ayakas ehrliche Worte weshalb sie sich bedankte. "Ja Ordnung ist wichtig und da haben deine Eltern Recht. Das ist bei uns auch so. Hab ja schon erzählt, das wir zuhsaue mithelfen und auch für Ordnung und Sauberkeit sorgen." Konnten die Mädchen dann auch abwaschen und ja Rika hatte Recht, für die Maschine wäre das wohl zu wenig Geschirr, selbst wenn sie Töpfe usw. auch hineintaten. "Ok machen wir so." meinte die Kamizuru dann auf den Vorschlag ihrer Freundin. Dann trocknete Ayaka also ab. Hatte sie kein Problem mit. Ayaka besorgte sich ein Geschirrhandtuch und wischte die Sachen die Rika gespühlt hatte und ihr reichte dann soweit ab und stellte sie dann ordentlich zusammen, dass man sie wieder wegräumen konnte in die Schränke oder Schubladen. "So wenn wir gleich fertig sind dann können wir ja mit dem Malen starten. " So hatten sie es ja vorgehabt. Malen und danach die Konsole ausprobieren. Ein Malmotiv hatte das Mädchen sich ja auch schon ausgesucht, musste sie das Obst nur noch holen und in ihr Zimmer bringen.

Dort ging es dann auch hin wo sie fertig mit dem Abwasch waren. "Also dann. Stell dein Malobjekt worauf wo du es abmalen willst. Einen guten Blick drauf hast und du nicht unbedingt zu stark von oben herab gucken musst. Wenn die Stellflächen zu niedrig sind kannst du dich fürs Malen auch hinsetzen und musst nicht stehen." erklärte Ayaka ihr. Das war sogesehen der erste Schritt den Rika schonmal erledigen konnte. Währenddessen öffnete Ayaka ihren Malkoffer. Diesen konnte man ausklappen und dann wieder ausklappen. Also es waren mehrere Faltwächer darin konnte man sagen. Darin hatte sie quasi alles. Auch einee Mischplatte. Halt das Ding was Künstler/Maler in einer Hand hielten, den Daumen durch das eine Loch steckten. "So hier das Mischtablett oder auch Mischplatte. Darauf tust du die Farben die du brauchst und kanns sie dann auch vermischen, musst dir nur den Platz gut einteilen." und reichte Ayaka der Rothaarigen das kleine Teil. Sah es für Rika vielleicht skuril aus wegen der Form. "Und so musst du es halten" und würde ihr helfen es richtig in die Hand zu nehmen, fasste dabei natürlich die Hand Rikas an aber dachte Ayaka sich auch nichts dabei, weil was sollte man denn da denken? War doch normal. "Hier nimm den Pinsel hier zum malen. Ist gut für Anfänger." und gab dem Mädchen auch einen handlichen Pinsel in die andere Hand. Danach holte Ayaka ein paar Farben hervor aus dem Koffer und packte Kleckse davon auf das Mischtablett bei Rika. "So wenn du willst kannst du jetzt starten Rika. Versuchs einfach. Du hast ja dein Malobjekt und siehst wie es aussieht. Wenn die Farbe nicht passt versuch zu mischen. So wie du meinst oder denkst du bekommst die passende Farbe. Wenns nicht klappt helf ich dir, aber versuch erstmal allein so gut du kannst." meinte Ayaka mit freuntlicher und ruhiger Stimme. Sie hatte ja vorhin gesagt sie zeigte ihrer Freundin wie man richtig malte. Zugegeben sie warf Rika ein wenig ins kalte Wasser, doch die Kamizuru glaubte daran das Rika das schon hinbekam. Ein paar Basics hatte sie ihr ja schon erklärt und wollte Ayaka einfach auch sehen wie die Yagami sich machte.

Zurück zu „Wohnheim“