Cf:
SekretariatNoch am Sekretariat + Weg:Ich nickte noch einmal kurz, nachdem Winrys Bunshin mir versichert hatte, dass sie sich um Sumi kümmern würde. Dass sie mir tatsächlich vertraute und nicht davon ausging, dass ich trotz allem einfach losrennen würde, nahm ich durchaus ernst.
"Danke...", murmelte ich noch, ehe mein Blick kurz zu Taichi wanderte. Seine Worte ließen mich tatsächlich noch einmal schmunzeln und ich hob bei seiner angedrohten Kopfnuss leicht eine Augenbraue.
"Mach ich. Wenn ich sie finde, kriegt sie die Kopfnuss von dir gleich mit.", versprach ich ihm und erwiderte seine Faust kurz, bevor er sich schließlich auf den Weg zurück zur Cafeteria machte. Ich sah ihm noch einen Moment nach, ehe ich selbst einmal tief durchatmete und mich schließlich in Richtung Vorplatz wandte.
Während ich durch die Gänge lief, blieb meine Anspannung trotzdem bestehen. Ich wusste zwar jetzt, dass Winry sich um Sumi kümmerte und ich nicht einfach blindlings irgendwohin rennen musste, aber wirklich beruhigen konnte mich das noch immer nicht.
//Du denkst zu viel.//, meldete sich Jashi schließlich und ich verzog leicht das Gesicht.
"Ich mach mir Sorgen um meine Schwester. Natürlich denk ich zu viel.", gab ich leise zurück und beschleunigte meine Schritte etwas.
//Sie ist nicht dumm.//, erwiderte er und ich schnaubte.
"Hab ich auch nie gesagt.", für einen Moment schwieg ich, bevor mein Blick nach vorne ging.
"Aber wenn sie verletzt ist und ich hier einfach nur rumsitze...", begann ich.
//Dann kannst du ihr trotzdem nicht helfen.//, unterbrach Jashi mich ruhig. Ich presste kurz die Lippen zusammen, wusste aber, dass er damit Recht hatte. Also versuchte ich, den Gedanken wieder loszulassen und mich stattdessen darauf zu konzentrieren, was ich überhaupt tun konnte.
Am Vorplatz:Als ich schließlich den Vorplatz erreichte, wurde ich allerdings unwillkürlich langsamer. Schon aus einiger Entfernung war zu erkennen, dass hier inzwischen deutlich mehr los war. Verletzte wurden zur Schule gebracht, manche gestützt, andere getragen, während überall Menschen damit beschäftigt waren, die Ankommenden zu versorgen und irgendwie Ordnung in das entstandene Chaos zu bekommen. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass es tatsächlich so aussehen würde. Mein Blick wanderte über die Szenerie und ich wurde für einen Moment vollkommen still. Wo war die Direktorin, bei dieser wollte ich mich definitiv als erstes melden und ihr erklären, wieso ich hier war und dass dies von Winry abgesegnet war.
//Scheiße...//, kam es selbst von Jashi, ungewöhnlich ernst.
//Das ist deutlich heftiger, als ich es mir vorgestellt habe.//, fügte er noch hinzu und ich atmete zittrig aus.
Ich schluckte schwer im Anschluss und sah weiter zu den Verletzten. Gerade eben hatte ich noch darüber nachgedacht, wie ich Sumi finden konnte, doch angesichts dessen, was hier vor mir lag, fühlte sich dieser Gedanke plötzlich viel weiter weg an. Meine Hände ballten sich kurz zu Fäusten, bevor ich sie wieder lockerte.
"Jashi...", murmelte ich schließlich und ließ meinen Blick noch einen Moment über den Vorplatz wandern.
//Was?//, fragte er recht ruhig für seine Verhältnisse. Ich atmete tief durch.
"Wenn es hier wirklich ernster werden würde...", meine Stimme war deutlich ruhiger als zuvor.
"Dann hilfst du mir, oder?", einen Moment lang kam keine Antwort.
//Du willst meine Kräfte.//, es war keine Frage und ich nickte langsam.
"Wenn es sein muss.", ich sah noch einmal auf die Verletzten.
"Ich will nicht danebenstehen und nichts tun können, wenn hier plötzlich die Angreifer auftauchen sollten.", einen Moment herrschte zwischen uns Stille, ehe ich leiser hinzufügte;
"Bitte, Jashi.", jetzt bettelte ich schon fast.
// Wenn es sein muss. Du weißt aber nicht, was es wirklich bedeutet, wenn ich dir mehr von meiner Kraft gebe.//, sagte er dann ruhig. Ich sah auf meine Hände und bewegte kurz die Finger.
"Nein. Wahrscheinlich nicht.", gab ich ehrlich zu.
//Du kennst bisher nur einen Teil davon. Und selbst den hast du nicht immer unter Kontrolle.//, ich verzog leicht das Gesicht.
"Dann lern ich es.", versuchte ich es weiter.
//So einfach ist das nicht.//, seine Stimme war diesmal ungewöhnlich ernst.
//Mein Chakra ist nicht dafür gemacht, dass ein Mensch damit herumspielt. Es ist dämonisch. Es kann dich selbst verletzen, wenn du nicht aufpasst.//, sprach er dann erklärend weiter.
Ich schluckte und sah wieder zu den Verletzten. Einer der Shinobi wurde gerade von zwei anderen Personen weitergetragen, während ein Medic sich sofort um ihn kümmerte.
"Ich weiß.", murmelte ich.
"Aber genau deswegen frag ich dich ja.", sagte ich nun bestimmter.
//Erklär mir das.//, ich runzelte leicht die Stirn.
"Was?", fragte ich dann.
//Warum willst du meine Kraft? Nicht, weil du kämpfen willst. Das weiß ich. Also warum?//, fragte er mich im Umkehrschluss.
Ich schwieg einen Moment. Die Antwort war eigentlich ziemlich einfach, aber sie laut auszusprechen fühlte sich trotzdem anders an.
"Weil ich helfen will.", mein Blick blieb auf dem Vorplatz liegen.
"Wenn hier wirklich jemand durchkommt und die Leute angreift, dann will ich nicht danebenstehen und mir hinterher denken, dass ich vielleicht etwas hätte tun können.", ich atmete langsam aus.
"Und ich weiß, dass ich noch nicht stark genug bin, um alles alleine zu schaffen. Das weiß ich wirklich..", meine Finger schlossen sich wieder etwas fester.
"Aber ich hab dich. Und du hast mich.", fügte ich grinsend hinzu.
Wieder herrschte Stille in meinem Kopf.
//Du hast verdammt viel Vertrauen in jemanden, der dich ständig Idiot nennt.//, sagte er schließlich selbst mit einem leichten lachen in der Stimme.
//Das macht dich vermutlich noch dümmer als ohnehin schon.//, fügte er hinzu und ich schnaubte leise.
"Du hast Sumi doch auch versprochen, auf sie aufzupassen.", der Satz kam ruhiger über meine Lippen.
"Wenn du mir hilfst, kann ich vielleicht dafür sorgen, dass ich hier auch wirklich auf sie warten kann, wenn wir angegriffen werden vor Ort.", versuchte ich es ihm näher zu erklären.
Diesmal antwortete Jashi nicht sofort. Ich konnte beinahe spüren, wie er über meine Worte nachdachte. Schließlich kam seine Stimme wieder, deutlich leiser als zuvor.
//Du bist wirklich ein Idiot, Jin.//, ich verzog den Mund.
"Das sagst du ziemlich oft.", lachte ich leicht.
//Weil du mir ständig neue Gründe dafür gibst.//, ein kurzer Moment verging.
//Aber... wenn es wirklich notwendig wird, werde ich dir meine Kraft geben.//, sprach er schließlich und ich merkte, wie eine Last von mir fiel, als ich meinen Kopf leicht hob.
"Wirklich?", fragte ich regelrecht euphorisch.
//Freu dich nicht zu früh.//, seine Stimme bekam wieder diesen vertrauten, genervten Unterton.
//Du bekommst sie nicht, weil du gerade Angst hast. Und du wirst sie nicht benutzen, um dich selbst umzubringen, nur weil du glaubst, irgendjemanden retten zu müssen.//, tadelte er mich und ich nickte langsam.
"Wenn du sagst, dass es zu viel wird, höre ich auf.", meinte ich leise.
//Das will ich hoffen, aber so funktioniert das leider nicht ganz Jin...//, ich atmete noch einmal tief durch und sah wieder über den Vorplatz.
"Wie meinst du das?", fragte ich ihn dann und er seufzte.
//Wenn ich dir meine Fähigkeit leihe, dann werde ich deinen Körper übernehmen und du wirst darüber keine Kontrolle haben… ich möchte, dass du dir darüber im klaren bist Jin. Verstehst du mich?//, seine Stimme klang nun ernster als ich ihn je hatte sprechen hören.
//Jin?! Hast du das verstanden?//, wiederholte er und ich riss mich aus meinen Gedanken.
"J..Ja.. ich habs verstanden… und ich gehe das Risiko ein dabei verletzt zu werden und leihe dir meinen Körper, so war der Deal oder nicht? Bei Gelegenheit sollten wir unsere Regeln noch einmal anpassen.. oder was meinst du?“, grinste ich schief und Jashi schnaubte.
//Du bist wahrlich der dümmste Idiot der mir je unter gekommen ist… aber.. abgemacht.. bedank dich aber erst, wenn du nicht draufgegangen bist...//, ein kleines Grinsen schlich sich auf mein Gesicht.
"Da ist er wieder.", meinte ich dann und musste lachen.
//Wer?//, fragte er verwirrt.
"Der Dämon, der am meisten genervt ist von mir, mich aber eigentlich doch leiden kann...", einen Moment blieb es still.
//Halt die Klappe,… Idiot.//, die Stille danach war greifbar, aber ich konnte schwören ich hatte ihn leise lachen gehört. Ich schwang mit ein und löste mich dann auch endlich von der Stelle um den nächstgelegenen Shinobi zu helfen die Verletzten zu transportieren die ankamen. Wobei ich weiter Ausschau hielt ob die Direktorin zu sehen war. Zumindest wusste ich jetzt, dass ich im Ernstfall nicht alleine kämpfen musste.