Yoshino schien dem Aurion doch bekannt zu sein aber Winry hatte sie dennoch nochmal vorgestellt. Doch ja wegen dem Tunier dürfte sie wohl jeder oder eben viele gesehen haben, wenn auch gleich es wohl so manchen oder vielen nicht interessierte wer dort teilnahm. Wäre das der Fall würde man die Leute ja überall darüber reden hören. Der Aurion bedankte sich aber nochmal bei der Genin dafür das sie gekämpft hatte. Winry lächelte und hörte Kratos dann weiter zu. Er kam auf Yuki zu sprechen und so erfuhr Winry wieso dieser plötzliche Wandel im Schneedorf stattfand. Also hatte Fumei die alleinige Entscheidungsgewalt bekommen und dann wurde offenbar überstürzt gehandelt wenn sie doch Hilfsgüter bekommen hätten. Nun ändern ließ sich das nicht mehr. Innerlich seufzte die Rokkuberu kurz. Es war wirklich schade das es so kommen musste aber man konnte es wie gesagt nicht mehr ändern. Hier sollten die Flüchtlinge allerdings bedingungslose Hilfe erhalten und konnten dann entscheiden wohin sie wollten. Nun das hörte sich doch gut an. Keine Zwänge mehr. Die Leute bekamen Verpflegung und alles, konnten sich ausruhen und dann wählen was sie mit ihrem weiteren Leben anfingen. Winry nickte daraufhin Kratos zu und bedankte sich nochmal. "
Danke nochmals für die Hilfe, dennoch ist es Schade das es so kommen musste in Yuki aber das Ganze zu ändern dafür ist es leider zu spät denke ich." Yoshinos Zupfen an der Kleidung der Rokkuberu bemerkte die Jinchuuriki wusste aber jetzt nicht genau was Yoshino wollte, so lächelte Winry sie lediglich an. Das es um die Medizin ging kam ihr jetzt gerade nicht in den Sinn.
Winry kam dann auch auf die Jinchuuriki Sache zu sprechen, sie erklärte dem Aurion eben alles was ihr in Yuki widerfahren war, was sie dort erlebt hatte und sah dann auch wie er sich umdrehte zu dem großen grünen Drachen mit dem er zuvor gekommen war. Jender Drache welcher sich in einem hellen Schein aufeinmal wandelte und zu einer wunderschönen Frau wurde. Nun ihre Hautfarbe war etwas seltsam, einen violetten Ton und ihre Ohren, fast wie eine Elfe aus Büchern aber dennoch wunderschön. Konnten das alle Drachen? Naja Verwandlungen waren irgendwie nichts seltenes mehr, Winry hatte da schon einiges gesehen aber das hier versetzte auch die Rokkuberu ins Staunen. Kratos sagte dann auch was in Bezug auf die Jinchuuriki Sache und damit hatte er Recht. Nicht was sie waren war entscheidend sondern wie sie handelten. Das was sie auch sich machten. Daraufhin nickte Winry zustimmend und sah auch wie die Drachendame in ihrer humanoiden Gestallt sich auf die kleine Gruppe zubewegte. Sicherlich hatte Yoshino das auch alles gesehen, aber Winry war ja bei ihr und hielt einen Arm an ihre Schulter falls das Ganze die Genin etwas verschreckte. Kratos stellte dann die Drachendame vor. "
Freut mich euch kennen zulernen Ysera-sama" kam es von Winry und sie machte eine kleine Verbeugung indem sie ihren Kopf kurz senkte der Höflichkeits und des Respekts wegen. Böse bzw. feindlich gesinnt war die Dame nicht, nein die Drachen waren ja Verbündete auch auf dem Schlachtfeld gewesen und Yasera strahlte auch förmlich eine freundliche Persönlichkeit aus. Sie sprach dann auch selbst und hieß sie hier wilkommen und hoffte das man sich nicht vor ihren Kindern fürchtete. Nun vielleicht löste der Anblick der geflügelten Wesen bei dem ein oder anderen etwas Furcht aus aber nicht bei Winry. Sie hatte schon vieles gesehen aber Drachen, der Anblick war immer wieder toll. Sie schüttelte dabei auch den Kopf das sie keine Furcht verspührte und lächelte dazu noch. Kurz sah sie auch lächend zu Yoshino, dass alles in Ordnung war und die Drachendame bot der Genin ihre Hilfe an. Kratos sagte dazu auch noch etwas. Offenbar hatte Ysera heilende Kräfte und wollte wohl Yoshinos kleines Magenproblem lösen für die Weiterreise. Winry umfasste die Schultern der Genin und würde ihr zunicken das es okay war. Wenn Yasera-sama das konnte und es ihr sogar anbot dann sollte Yoshino es ruhig annehmen und den Mut haben. Winry vertraute der Drachendame auch, sie hatte gute Absichten. Letztenendes oblag es aber der Blauhaarigen wie sie sich entschied. Sie war ja Fremden gegenüber immer sehr vorsichtig und es dauerte bis sie aus sich herauskam und auf andere zuging. Winry hatte dann auch noch ein paar Fragen und Kratos hatte nichts dagegen diese zu beantworten, sie konnte frei heraus sprechen. Dazu nickte die Blondhaarige und hörte die weiteren Worte des Aurion wie es in Ishgard weiterging. Den der Hund war ihm dabei auch aufgefallen und er bellte einmal. Das tat er auch wo Ysera zu ihnen kam aber er war freundlich, hechelte und wedelte mit dem Schwanz und wenn Den das tat dann bestand keinerlei Gefahr. Das konnte er spüren wenn was nicht stimmte, dann würde er knurren und sich entsprechend in Abwehrhaltung begeben. Kratos klärte das Mädchen bzw. beide Mädchen dann auch auf was in Ishgard gerade los war und wo Winry vielleicht bei helfen konnte. "
Nun zu den Fragen komme ich dann gleich aber eine Unterkunft fürs Erste wäre nicht schlecht. Es muss auch nichts großes sein das wäre zuviel des Guten, ihr gebt uns ja bereits Hilfsgüter. Benötigen tun wir sonst eigentlich nicht viel. Nun außer das wir vielleicht die Möglichkeit bekommen mit einem Arzt zu sprechen der in der Medizinherstellung bewandert ist und uns ein bestimmtes Medikament herstellen kann. In Yuki hat das Kuraiko-sama übernommen, ich weiß aber nicht ob sie auch schon hier ist oder mit einem der nächsten Schiffe kommt. Die Medizin ist aber auch nicht für mich." meinte sie und sah dann kurz zu Yoshino. Es dürfte klar sein für wen sie Gedacht war. Sicherlich war es kein schönes Schicksal auf eine Medizin angewiesen zu sein aber die kleine Familie kam damit gut klar. Und da fiel es Winry ja auch wieder ein. Yoshino brauchte ihre Medizin. Winry hatte davon noch was dabei. Kuraiko hatte ja einige Vorräte für die Rokkuberu fertig gemacht. War es das wieso Yoshino sie eben gezupft hatte an der Kleidung. "
Wo ich gerade davon spreche müsste ich Yoshino ihre Medikation auch noch geben aber ich glaube damit können wir noch warten bis wir in Ishgard sind." Sie lächelte dabei Yoshino an und würde den Kopf der Genin tätscheln. Kratos und auch Ysera konnten das Ganze natürlich mitanhören. Ob die Drachendame da vielleicht was tun konnte? Wohl kaum, zumindest konnte sich Winry das nicht vorstellen denn selbst Iryionin konnten da nur mit Medikation helfen und Yoshino zusammenflicken wenn ihr was passierte und Iroynin konnten mit Chakra heilen und kleine Wunder vollbringen wie die Rokkuberu es schon öfters miterlebt hatte aber Yoshino zu heilen? Das war etwas was Winry sich vorgenommen hatte, einen Weg dafür zu finden aber das es nicht einfach war das war der Rokkuberu vollends bewusst. "
Was meine Kenntnisse angeht, die kann ich euch zur Verfügung stellen als Ausgleich dafür das ihr uns geholfen habt und helft. Wenn es bei euch Personen gibt welche eine Prothese benötigen dann kann ich diese herstellen, alles was ich dazu brauche ist genug Material zum herstellen und eine Werkstatt. Wenn ihr mir das zur Verfügung stellen könnt kann ich euch auch helfen." Winry verlangte so nichts weiter, sie bat freundlichst darum. Wenn sie helfen sollte brauchte sie diese Dinge anders funktionierte es nicht. Aber vermutlich würde sie dies auch bekommen. Sie konnte ja nicht aus dem Nichts plötzlich eine Automail erschaffen. Ob sie jetzt vollends in Ishgard blieben dazu hatte sich die Rokkuberu nicht geäußert, lediglich das sie die angebotene Hilfe erstmal annahm das sie fürs erste ein Dach über den Kopf hatten und sie als Ausgleich dafür auch etwas zurückgeben wollte. Das war nur fair so empfand sie. Die Fragen wollte sie ja noch stellen, zuvor jedoch kam Kratos noch auf eine Sache zu sprechen wo sein Blick wieder ernster wurde. Er klärte die Jinchuuriki über Konoha auf und das diese wohl gegen die Allianz arbeiteten. Wo er Felicita und Takashi erwähnte wusste Winry auch worum es ging. Der Uzumaki hatte ihr darüber ja ein wenig berichtet wo er bei der kleinen Familie gewesen war vor der Tunierrunde. Und offenbar war Takashis Familie auf Rache aus wegen dem was mit Felicita passiert war. Minato und Tia waren also zurück? So schien es zumindest. Seiji und Sabatea kümmerten sich wohl darum das die Nachricht der Allianz überbracht wurde und die Obrigkeit Konohas sollte dann wohl in Ishgard Stellung zu dem ganzen beziehen. Also sollten sie hier vor Gericht gestellt werden. Das Ganze beunruhigte die Rokkuberu ein wenig und sie seufzte auch kurz. "
Takashi war vor der ersten Runde bei uns gewesen damit wir und auf die Tunierrunde vorbereiten konnten. Nunja Yoshino und Dakini. Er hat geholfen und dabei auch über die Sache mit Felicita und Konoha gesprochen, nicht genau im Detail was ich auch verstehen kann. Aber ein wenig wusste ich bescheid. Dabei hatte ich angenommen das nach der Sache mit Amon nun alle zusammen in Frieden leben können und einzig das Tunier dem Ganzen irgendwie ein Strich durch die Rechnung macht aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Ich hoffe das diese Sache schnell geregelt werden kann. Und wenn ich euch richtig verstanden habe, dann sind Minato und Tia auch zurück? Nun ich kenne meinen "Bruder" soweit, zwar sind wir nicht immer einer Meinung aber bisher hatte er Recht mit allem und wollte stets das Beste für alle und ihr habt es eben ja auch gesagt. Ich kann es ihnen ebenfalls nicht verübeln. Takashi hatte mit der Sache schon zu kämpfen wo er bei uns war. Ich konnte nur mein Mitgefühl aussprechen um zu helfen." Ja die Sache war nicht leicht, war ja auch eine ernste Angelegenheit die man nicht einfach unter den Teppich kehren oder vergessen konnte wie ein kleiner Streit oder sowas, der schnell gegessen war. Hoffentlich konnte man das Ganze klären ohne das daraus eine riesen Sache wurde. Die Menschen vorallem die Flüchtlinge aus Kirigakure hatten schon genug durchgemacht und erlebt. Aber vielleicht sollten sie dann jetzt auch aufbrechen. Sicher konnte man noch über das ein oder andere hier sprechen aber das ging ebenso in der Luft oder nicht. Winry versuchte zumindest die Stimmung etwas wieder aufzulockern und lächelte. "
Von meiner Seite aus können wir dann auch aufbrechen wenn es euch genehm ist. Ich denke wir können uns während des Fluges weiter unterhalten und was meine Fragen angeht. Nun eine davon betrifft Dakini. Sie gehört auch zu meiner Familie und ihr dürftet wissen wer sie ist. Sie ist die Tenguprinzessin und hat ebenfalls auf dem Schlachtfeld gekämpft und war in der ersten Tunierrunde dabei. Sie gehört auch zu meiner Familie wenn man so will. Gegenwärtig befindet sie sich aber auf einer Trainingsreise. Ist also nicht hier und weiß auch nicht was in Yuki vor sich ging. Meine Frage ist also ob das gleiche Obdach welches uns geboten wird auch für sie gilt. Wäre das möglich?" Das war wichtig, aber vermutlich konnte sich die Rokkuberu die Frage selbst beantworten, dennoch wollte sie von Kratos-sama dazu eine Antwort erhalten. "
Die anderen Fragen betreffen Ishgard selbst. Nun ich weiß das die kleine Saya also die Göttliche hier das Sagen hat und das die Templer hier sind und viele Bewohner von Kirigakure welche damals mitgegangen sind, aber ich weiß nicht wie das Ganze hier funktioniert. Ich denke wie in Kirgakure oder so läuft es hier nicht. Korrigiert mich wenn ich mich irre. Ich möchte einfach nur wissen wie alles abläuft bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe ob wir auch hier bleiben oder weiterziehen. Die ganzen Ereignisse die passiert sind, alles was ich bisher erlebt habe das hat mir zu denken gegeben und zuletzt in Yuki, wenn allein meine Anwesendheit dort für Unbehagen sorgt...Ich möchte einfach wissen ob es noch einen Ort gibt wo es sicher ist. Wo Kinder aufwachsen können ohne die Schrecken welche wir durchlebt haben. Wo ich mir keine Sorgen machen muss das wieder irgendwas Schlimmes passiert. Ich hoffe ihr könnt das verstehen. Yoshino hier und auch andere sollen aufwachsen und leben können ohne ständig Angst haben zu müssen." Ja die Rokkuberu hatte so einige Dinge die ihr im Kopf rumschwirrten worüber sie sich Gedanken machte. Sie machte sich Sorgen und das tat sie immer. Das Wohlbefinden anderer lag ihr am Herzen und so manchesmal stellte sie das auch über ihr eigenes. Yoshino wusste dies ja und hatte das Mädchen deshalb ja auch schon ermahnt, dass Winry auch mal mehr an sich als an andere denken sollte.
Es musste doch noch einen Ort geben wo man in Frieden leben konnte. Vielleicht war dies ja wirklich Ishgard. Winry hatte es nur von dem bisschen Hörsagen was sie so mitbekam. Da gewesen war sie nie und alles. Darum hatte sie Kratos diese Frage gestellt in der Hoffnung er konnte ihr darauf eine Antwort geben. Nun wartete sie die Reaktion ab und wie es weiterging. Sie vorrübergehende Aufnahme hatten sie ja angenommen und was dann war das musste sich noch zeigen.
tbc:
Ishgard - Vorplatz