"Das war es dann erstmal. Zum Glück", dachte Ishi, dem man die Erschöpfung vielleicht nicht ansah, doch spürte er sie nun am Ende des Kampfes mehr und mehr, was ihn nun doch verwunderte. Er hatte während des ganzen Kampfes nichts getan was zusätzlich an seinen Kräften zehren sollte, zumindest wenn er von dem kleinen Windstoß absah. Zwar hatte er hier auch nicht ganz fit begonnen, doch hätte er keinen solchen Unterschied verspüren dürfen.
"Mein Schatten, sie hat ihn kaputt gemacht und das Ninjutsu hat sich selbst wieder aufgebaut. Er ist nicht einfach verschwunden, er hat sich selbst regeneriert. Mit meiner Kraft." Wie als gerufene Bestätigung für seine Theorie erschien sein dunkles Abbild erneut unter Ishis Füßen, bereits im Begriff Seiya erneut mit Schlägen einzudecken. Es wäre ein guter Zeitpunkt gewesen Seiyas Vorschlag nachzukommen und das Ding zurückzupfeifen, jedoch hatte Ishi keine Ahnung wie er das tun sollte, also tat er einfach das einzige was ihm einfiel, er lief einige Schritte vor Seiya davon.
Wie schon zuvor Griff die Reichweite des Schattens, er konnte sich nicht beliebig weit von Ishi weg strecken und kam einen halben Meter vor dem Mädchen zum halten. Vorsichtshalber trat Ishi noch einige Schritte weit zurück, doch war das gar nicht mehr nötig. Von einem Moment auf dem anderen beendete sein dunkler Begleiter sein herumgefuchtel und kehrte zu Ishi zurück wie der brave, folgsame Schatten von dem Ishi nun wusste das er es nicht immer war.
Vorsichtig trat der junge Nara nun auf die beiden Besiegten und Verwundeten zu, immer wieder mit Blick auf den Schatten zu seinen Füßen, doch verhielt sich das Ding ruhig.
"Es hat keinen richtigen Verstand, so viel hab ich ja schon mitbekommen. Mit allzu viel Arglist brauche ich also vermutlich nur zu rechnen", überlegte Ishi und ging schnurstracks zu Shien.
"Du hast die Dame gehört Großer. Wenn du willst das ich sie schnell behandle hältst du jetzt besser still, sonst dauert es nur länger." In die Hocke gehend besah Ishi sich die Verletzung, die er ihm mit der rotierenden Klinge beigebracht hatte. Alles in allem sah sie lächerlich aus, zumindest bei so einem großen Tier.
"Ihr beide seid bemerkenswert gewesen, echt unterhaltsam", sagte Ishi beiläufig als er seine Hand auf Shiens Wunde legte um diese mit dem Jokin no Jutsu zu desinfizieren.
"Das ist übrigens keine Schmeichelei, also fühlt euch nicht allzu geschmeichelt. Das zum Schluss war ein grober, taktischer Fehler, ziemlich enttäuschend bei so einer guten Vorstellung." Seufzend nahm Ishi seine Hand von der Wunde und formte schnell ein paar Fingerzeichen, mittlerweile fühlte es sich schon nach Routine an, lediglich sein Zustand machte die Sache noch etwas unterhaltsamer. Das und die Tatsache das er eine Riesenfledermaus vor die heilenden Hände bekam. Gleich darauf drang das grünliche Chakra von seinen Händen in die Wunde ein, worauf hin sie sich schnell genug schloss um dem Fleisch und der Haut darüber beim Wachsen zuzusehen.
"In ein Muster zu verfallen ist eine Sache, aber in einem Nahkampf? Nur weil ihr zweimal das gleiche tut erwartet das nicht auch von mir. Das würde nur öde werden. So, einmal Probeflattern und sagen ob es noch wehtut." Ishi trat einige Schritte zurück, ein wenig Sicherheitsabstand würde nicht schaden wenn die große Fledermaus abhob, dann wandte er sich auch schon dem wesentlich verletzteren Mädchen zu.
"So, du bist dran. Dann mach dich schon mal obenrum frei", begann er mit seinem unschuldigsten Lächeln an Seiya gewandt.
"Oder alternativ setz dich aufrecht hin, kein Schneidersitz, so das ich an alle Wunden gut rankomme und keine Widerrede. Dich hab ich viel schlimmer erwischt als Shien." Bei der ganzen Behandlung hatte Ishi davon abgesehen die Fäden an seinen Fingern zu lösen, jetzt holte er erst einmal die Puppen näher heran und ließ sie sich auf den Boden legen, er mochte er nicht wenn sie einfach so umkippten, nur weil er die Kontrolle verlor.
"Und etwas mehr Ehrgeiz bitte. Sechs Monate, höchstens acht wenn ihr etwas trödelt, mehr braucht ihr nicht wenn ihr mich kleinen Schwächling verprügeln wollt. Ich hab euch kämpfen sehen, in euch steckt wesentlich mehr Potential als in mir." Kurz gluckste der Junge, als er bereits etwas in die Knie ging um die Wunde an Seiyas Bein besser begutachten zu können.
"Auch wenn mir das Wörtchen problemlos dabei nicht gefällt, ich halte mich für zu klug um nicht zumindest ein kleines Problem sein zu können."