Vom Aussehen her, möchte man eigentlich nicht meinen, das Zangetsu zu Lebzeiten ein Krieger Anshos war. Denn während man sich bei einem Krieger zumeist einen Kämpfer in schwerer Montur vorstellt, so ist Zangetsu überhaupt nicht schwer gekleidet. Der ehemalige Krieger Anshos hüllt sich in einen langen rötlich-schwarzen Mantel, der bis zur Mitte seiner Unterschenkel reicht. Unter dem Mantel trägt Zangetsu sein Katana, das jedoch nur chakraleitend ist. Weiter sind die dunklen schwarzen Stiefel auffallend, mit denen er seine Beine versteckt. Weiterhin auffallend am Aussehen des ehemaligen Krieger Anshos sind seine schulterlangen braun-schwarzen Haare. Zangetsu besitzt einen gepflegten Dreitagebart. Schlussendlich sitzt auf der Nase Zangetsus noch eine leicht getönte Sonnenbrille. Eine auffällige Besonderheit Zangetsus ist es mindestens eine Hand in der Hosentasche zu lassen. Art: Shugorei ("Schutzgeist")Name: Zangetsu ("Mondschneider")Körperliches Alter: 37Geistiges Alter: über 1000 Jahre (genaues Alter unbekannt)Geschlecht: mannlichGröße: 1,87 MeterGewicht: 68 KilogrammCharakter:Zangetsu ist von seiner Art her ein sehr ruhiger Schutzgeist. Es scheint nichts zu geben das Zangetsu aus der Ruhe zu bringen scheint. Auch von seiner Kampfart her, zeigt sich die Ruhe Zangetsus, in jeder seiner Aktionen. Ein weiterer Aspekt ist die Weisheit von Zangetsu, die er sich angeeignet hat, da er einen langen Zeit seiner Lebensspanne in Ansho verbracht hat, hat er sich genug Wissen angeeignet, das er auch im Kampf anwendet, um dort seine Gegner mit genau platzierten und überlegten Attacken in die Enge zu treiben. Auch zeichnet sich Zangetsu durch noch eine Sache aus, die er überhaupt nicht leiden kann. Und diese eine Sache, ist nichts weiteres, als einfacher Regen. Der ehemalige Anshokrieger hat eine Abneigung gegen Regen, die so drastisch ist, dass Zangetsu den Regen überhaupt nicht ausstehen kann, und ihn am liebsten sofort verhinden möchte.Chakraverbrauch: Sehr Hoch [S-Rang]Element: ---Besonderheiten: Kakera no Kurayami ("Fragment der Dunkelheit")Kakera no Kurayami ist eine Besonderheit, die nur Zangetsu besitzt. Denn Kakera no Kurayami stellt ein Fragment, einen kleinen Teil der Dunkelheit da, die zu seinen Lebzeiten in seinem Körper gewohnt hatte. Bei der Aktivierung des Kakera no Kurayami passiert fast das gleiche wie bei der Aktivierung des Juin no Kurayami - das Mal breitet sich langsam über den Körper Zangetsus aus. Doch da die Dunkelheit nur noch ein kleines Fragment ihrer ehemaligen Kraft hat, hüllt sich die Umgebung nicht etwa in ätzendes Juinchakra ein, oder ist etwa noch stark genug, um Zangetsu irgendwie zu verstärken. Das Kakera no Kurayami gibt Zangetsu eigentlich nur Zugriff auf einige seiner stärkeren Anshotechniken. Da Zangetsu jedoch einen vollkommen neu materialisierten Körper besitzt, der mit dem Chakra von Chiba erschaffen wurde, der ja ebenfalls das Juin der Dunkelheit trägt, ist Zangetsu nahezu immun gegen die Belastung die das Kakera no Kurayami auf ihn ausübt. Dies liegt unter anderem auch deswegen, das das Kakera no Kurayami nicht so stark ist wie das Juin no Kurayami. Dadurch kann er das Kakera no Kurayami praktisch unbegrenzt lang aktiviert halten, unabhängig der Dimension in der er sich befindet. Auch ermöglicht ihm das Kakera no Kurayami alle Techniken anzuwenden die als Vorraussetzung das "Juin no Kurayami" benötigen.Kakera no arasu Kurayami ("Fragment der vernichtenden Dunkelheit")Kakera no arasu Kurayami ist das Überbleibsel der stärksten Fähigkeit die Zangetsu zu Lebzeit besaß: Dem Juin no arasu Kurayami. Obwohl Zangetsu ein Anshokrieger der ersten Generation war, war er einer der ersten die es schafften diese machtvolle Fähigkeit zu meistern. Nun, nach seinem Tod und dem Pakt mit der Dunklheit, ist jedoch nur noch ein kleines Fragment dieser Fähigkeit noch vorhanden. Beim Kakera no arasu Kurayami wird im Falle Zangetsus das Mal der Dunkelheit ebenfalls mit einer dunklen Maske symbolisiert. Erst wenn Zangetsu diese Fähigkeit aktiviert ist der in der Lage das Meidouchakra aus der Dimension des Meidou zu ziehen, und sie für die mächtigsten Techniken in seinem Repertoire zu verwenden. Ebenfalls wie beim Kakera no Kurayami muss man bemerken, das Zangetsu's neu materialisierter Körper eine gewisse Resistenz gegen das Chakra des Juin, das zwar auch in dieser Form hochkonzentriert ist, jedoch dem Körper von Zangetsu weniger ausmacht, als dem eines normalen Menschen. Da das Kakera no arasu Kurayami auch schwächer ist als das Juin no arasu Kurayami kann Zangetsu es ingesamt 5 Posts aufrecht erhalten, ohne davon jedoch Nachteile davonzutragen. Das Kakera no arasu Kurayami erlaubt Zangetsu alle Techniken die das "Juin no arasu Kurayami" als Vorraussetzung haben einzusetzen.Stärken: Ninjutsu | Formveränderung | Ausdauer | GeschwindigkeitAls ehemaliger Krieger der zu den Zeiten der ersten Generation der Duranin gekämpft hat, besitzt Umo ein manigfaltiges Repertoire an Fähigkeiten die seine Stärke darstellt. Eine dieser Stärken stellen Ninjutsus allgemein da. Zu Lebzeiten war Zangetsu ein Shinobi, der unterschiedlichste Arten von Ninjutsu gemeistert hatte. Zangetsu hatte zu seiner Lebzeit zwar kein Element beherrscht, jedoch hat er sich vollkommen auf elementlose Techniken und Techniken die Anshochakra verwenden ausgelegt. Durch diese Auslegung auf reine elementlose Ninjutsu war Zangetsu mehr oder weniger gezwungen, dass er sich ein ganz besonderes Spezialgebiet innerhalb der Ninjutsu anzueignen. Hierbei handelt es sich um die Stärke der Formveränderung. Diese ermöglicht es ihm sein Repertoire an Jutsus noch weiter zu vervielfältigen, das er auch die verschiedensten Arten an Jutsus effektiv verwenden kann. Eine weitere Stärke von Zangetsu ist seine Ausdauer, die so unglaublich hoch ist, dass er ohne Probleme einen Marathon laufen könnte, ohne das er großartig ins Schwitzen kommen würde. Zusätzlich erlaubt diese hohe Ausdauer Zangetsu auch viele Techniken anzuwenden, ohne das der Krieger Anshos auch nur gorßartig darüber nachdenken müsste. Was durch seine hohe Ausdauer unterstützt wurde, war, dass er im Nahkampf lange mit Klingenwaffen hantieren konnte, was ihm in eben diesem Bereich ebenfalls ein großes Wissen beschert hat. Doch da die Kenjutsukentnisse alleine unzureichend sind, hat der Schutzgeist zu Lebzeiten auch seine Geschwindigkeit auf ein Niveau gebracht, dass, wenn der Schutzgeist sich mit voller Geschwindigkeit bewegen sollte, es für ein normales Auge schwer wird den Bewegungen von Zangetsu zu folgen.Schwächen:Genjutsu [Anwenden & Erkennen] | Kenjutsu Fernkampf | Taijutsu | StärkeObwohl Zangetsu zu Lebzeiten viele Stärken hatte, hatte er auch ziemlich eine Fähigkeiten, die nicht so stark ausgeprägt waren. Unter anderem waren seine Genjutsufähigkeiten allgemein nicht besonders stark. So war er unter anderem nicht besonders talentiert darin Genjutsus anzuwenden, da er diese Art von Jutsus kaum trainiert hatte. Da er jedoch mit den Genjutsu bisher kaum etwas zu tun hatte, ist Zangetsu jedoch auch nicht in der Lage divisere Genjutsus zu erkennen. Es reicht zwar für grundlegende E-Rang Techniken, alles darüber erkennt Zangetsu jedoch nicht mehr. Auch hat Zangetsu zu Lebzeiten kaum Zeit um mit Fernkampfwaffen zu trainieren, weswegen er auch im Umgang mit diesen nicht besonders viel Talent aufweist. Zwar finden seine Wurfwaffen ungefähr sein Ziel, jedoch sind die Würfe von Zangetsu nicht unbedingt besonders präzise. Eine weitere Fähigkeit, die Zangetsu zu Lebzeiten sehr vernachlässigt hatte, sind seine Taijutsus an sich. Da Zangetsu zumeist mit dem Schwert in der Hand kämpfte, war es ihm ziemlich egal wie gut seine Taijutsufähigkeiten waren. Immerhin hatte er ja immer eine Klinge zur Hand, um sich selbst im Nahkampf zu schützen. Dies wirkt sich auch auf die Stärke von Zangetsu aus, denn zwar kann er Waffen führen, allerdings ist seine Stärke nicht gerade überragend. Stats: Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 1
Taijutsu: 7
Jutsu: E-Rang: 8 / 6
D-Rang: 4 / 3
C-Rang: 4 / 1
B-Rang: 3 / 3
A-Rang: 2 / 3
S-Rang: 1 / 1
Rang E
Rang D
SelbsterfundenName: Ansho: Atsu ("Dunkle Zuflucht: Druck")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: D-Rang
Element: ---
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzungen: Juin der Dunkelheit, Ninjutsu 2
Beschreibung: Ansho: Atsu ist eine einfache Technik, die Zangetsu unter anderem zum Abwehren von Wurfwaffen und einfachen Ninjutsu entwickelt hatte. Hierbei sammelt Zangetsu eine geringe Chakramenge in seiner Handfläche, und feuert sie dann in Form einer 3 Meter großen Druckwelle ab. Diese Welle bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 2, und fügt bei einem Lebewesen bei einem Treffer leichte Verätzungen zu. Wurfwaffen fallen dadurch einfach zu Boden und Ninjutsus auf dem D-Rang und darunter die einen geringen Chakraverbrauch oder weniger besitzen, werden einfach von dieser Technik aufgelöst.
Rang C
Rang BSelbsterfundenName: Ansho: Beamu ("Dunkle Zuflucht: Strahl")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Element: ---
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Hoch
Voraussetzungen: Juin der Dunkelheit, Ninjutsu 5
Beschreibung: Ansho: Beamu ist eine einfache aber dennoch sehr effektive Technik. Hierbei schlägt Zangetsu zuerst seine Hände aneinander, während er in beiden eine mittlere Chakramenge leitet. Während er die Hände zusammenschlägt, leitet er das Chakra von der einen Hand über die andere Hand hinüber, um somit eine hohe Chakramenge in seiner Hand zu konzentrieren. Zangetsu kann dann diese Hand irgendwohin richten, und einen Strahl mit einer Geschwindigkeit von 5 abfeuer. Dieser Strahl aus gebündeltem Anshochakra ist so groß wie seine Handfläche, und fügt bei einem Treffer schwere Verätzungen so.
SelbsterfundenName: Ansho Canon - Sukeru .38 ("Dunkle Zufluchtskanone - Kaliber .38")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Element: ---
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzungen: Juin der Dunkelheit, Formveränderung, Ninjutsu 5
Beschreibung: Ansho Canon - Sukeru .38 ist eine Technik, bei der sich der Anwender einer simplen Idee bedient: Kleine Projektile benötigen wenig Chakra um beschleunigt zu werden, und auch wenig um erschaffen zu werden. Aus diesem Grund, wird bei dieser Technik das Anshochakra in seiner Form so verändert, dass es die Form eines Projektils annimmt. Dies geschieht alles in der Fingerspitze des Anwenders, innerhalb einer Sekunde. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, feuert er das Projektil mit einer Geschwindigkeit von 6 ab. Dabei ist das Projektil mit gut 1 Centimeter nicht besonders groß. Wenn es jedoch auf einen Körper trifft, so fügt es mittlere Verätzungen zu. Das Kaliber dieser Technik wurde mit einer antiken Anshostärkemessungstechnik bestimmt, die jedoch heute nicht mehr in Verwendung ist.
SelbsterfundenName: Ansho: Densen ("Dunkle Zuflucht: Infektion")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Element: ---
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzungen: Juin der Dunkelheit, Formveränderung, Ninjutsu 5
Beschreibung: Ansho: Densen ist eine effektive Technik, um die Schäden die durch eine Anshotechnik oder Meidoutechnik zugefügt wurden noch einmal zu erhöhen. Hierbei verbindet der Anwender die Reste seines Chakras, die an der Trefferstelle zurückgeblieben sind mit seinem eigenen Chakra durch einen einfachen Faden aus Chakra. Dieser Faden wird vom Chakra in der Trefferstelle praktisch magnetisch mit einer Geschwindigkeit von 5 angezogen. Nachdem dieser Faden einmal die Trefferstelle erreicht hat, erfüllt er seinen Zweck - er löst sich auf, und leitet sein Chakra in die Trefferstelle. Die Auswirkung des Treffers wird entweder von der Größe her verdoppelt oder aber in ihrer Stärke verdoppelt (leichte Verätzung -> mittler Verätzung usw). Der Faden kann einfach wie ein normaler Faden durchtrennt werden, jedoch wird man bei einer Berührung des Fadens mit sehr leichten Verätzungen rechnen müssen.
Rang ASelbsterfundenName: Meidou Canon - Sukeru .42 ("Dunkler Wegkanone - Kaliber .42")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: ---
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzungen: Juin no arasu Kurayami, Formveränderung, Ninjutsu 7, Ansho Canon - Sukeru .38
Beschreibung: Meidou Canon - Sukeru .42 ist eine Technik, die auf der Ansho Canon - Sukeru .38 basiert. Auch hier wird ein Projektil geformt, doch anstelle von Anshochakra wird bei dieser Technik das viel potentere Meidouchakra verwendet. Auch bei dieser Technik wird das Meidouchakra in seiner Form so verändert, dass es die Form eines Projektils annimmt. Dies geschieht alles in der Fingerspitze des Anwenders, innerhalb einer Sekunde. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, feuert er das Projektil mit einer Geschwindigkeit von 8 ab. Dabei ist das Projektil mit gut 1,5 Centimeter nicht besonders groß. Wenn es jedoch auf einen Körper trifft, so fügt es schwere Verätzungen zu. Das Kaliber dieser Technik wurde mit einer antiken Anshostärkemessungstechnik bestimmt, die jedoch heute nicht mehr in Verwendung ist.
SelbsterfundenName: Ansho: Denjuzawa: Mugen ("Dunkle Zuflucht: Initationtechnik: Unendlichkeit")
Jutsuart: Ninjutsu | Kekkaijutsu
Rang: A-Rang
Element: ---
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Sehr Hoch | Mittel pro Post
Voraussetzungen: Juin der Dunkelheit, Chakra 5, Ninjutsu 7
Beschreibung: Ansho: Dejuzawa: Mugen ist eine Technik, die sich nicht nur der Ninjutsukentnisse bedient, sondern auch der Kenjutsukentnisse des Anwenders. Denn bei dieser Technik erschafft der Anwender zuerst eine 5x5x5 Meter große Kekkai um sich herum. Nachdem er dies getan hat, verwendet er sein Anshochakra um insgesamt 4 Katanaklingen aus purem Anshochakra zu erschaffen. Innerhalb seiner eigenen Kekkai kann der Anwender diese 4 Katana beliebig kontrollieren und umherschweben lassen. Da eine hohe Konzentration dafür benötigt wird, können die Klingen sich jeweils nur mit einer Geschwindigkeit von 6 innerhalb der Kekkai bewegen. Dafür jedoch, kann der Anwender sich vollkommen frei bewegen, allerdings keine anderen chakrabasierten Techniken anwenden. Jedes der Katana fügt bei einem Treffer Wunden zu wie sein Gegenstück aus Stahl, und zusätzlich noch leichte Verätzungen. Durch diese Eigenschaft ist das Ansho: Dejuzawa: Mugen eine perfekte Technik, für den Angriff als auch für die Defensive.
SelbsterfundenName: Meidou Keshoame ("Kristallregen des dunklen Wegs")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: ---
Reichweite: Nah-Mittel
Chakraverbrauch: Hoch
Voraussetzungen: Juin no arasu Kurayami, Ninjutsu 7
Beschreibung: Meidou Keshoame ist eine Technik, die das Meidouchakra verwendet. Hierbei formt der Anwender zuerst die benötigten Fingerzeichen. Nachdem er dies getan hat, sammelt der Anwender das Meidouchakra in seiner Hand, und schleudert es in Form von 4 Kugeln mit einem Durchmesser von 10 Centimetern aus seinen beiden Händen auf den Gegner zu. Diese Kugeln fliegen mit einer Geschwindigkeit von 5 relativ langsam, doch die Treffer sind verheerend. Ein Treffer fügt sehr schwere Verätzungen zu, ohne einen Medic sollte man nicht hoffen die Trefferstelle nicht innerhalb der nächsten Stunden nicht amputieren zu müssen.
Rang SSelbsterfundenName: Meidou: Kuro no Tsukikage ("Dunkler Weg: Schwarzer Mondschatten")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: S-Rang
Element: ---
Reichweite: Nah-Fern
Chakraverbrauch: Extrem Hoch
Voraussetzungen: Juin no arasu Kurayami, Ninjutsu 8, Formveränderung
Beschreibung: Meidou: Kuro no Tsukikage ist eine Meidoutechnik, die zu den trickreichsten ihrer Art gehört. Der Anwender verwendet seinen eigenen Körper um das Meidouchakra in die Dimension zu ziehen, und sammelt es dann in seiner Handfläche. Durch das einfache nach oben halten der Handfläche und Konzentration auf das Meidouchakra kann der Anwender eine Kugel aus Meidouchakra erzeugen, die einen Durchmesser von 50 Centimetern besitzt und knapp über seiner Hand schwebt. Der Anwender kann diese Kugel einfach durch einen Impuls mit einer Geschwindigkeit von 7 losfeuern. Das komprimierte Meidouchakra wird sich vernichtend durch normale Materialien hindurchfressen, ohne das diese der Kugel Widerstand bieten könnten. Ein Treffer bei einem Menschen würde sehr schwere Verätzungen mit sich bringen. Der Anwender hat jedoch gleichzeitig mehrere dünne Chakrafäden, die so fein sind, das sie mit dem freien Auge nicht erkennbar sind. Durch diese kann er das Kuro no Tsukikage zwar nicht lenken, aber die zweite Phase des Jutsus aktivieren. Durch einen minimalen Impuls kann der Anwender nämlich die Chakrakugel dazu bringen zu "platzen", sodass das Chakra mit einer hohen Geschwindigkeit von 9 in eine bestimmte Richtung weiterfliegt, in Form eines 2 Meter durchmessenden Strahls. Doch die wahre Besonderheit liegt darin, das das Kuro no Tsukikage, bevor die Kugel aus Anshochakra erzeugt wird, an theoretisch jede Person weitergegeben werden kann. Diese können das Jutsu dann innerhalb von 2 Posts regulär verwenden, jedoch können sie, falls sie das Juin der Dunkleheit nicht besitzen, die zweite Phase des Jutsus nicht aktivieren, und erleiden nach dem Einsatz der Technik mittlere Verätzungen an der Hand.