Toshiro Rengoku
Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 14:47
< Allgemeines >
< Charakter >
< Fähigkeiten >
< Stats >
< Biographie >
< Vorname > Toshiro ("Kluger Sohn")
< Nachname > Rengoku ("Fegefeuer")
< Spitznamen > Shiro, Bunshin Hakase, Ren
< Alter > 23 Jahre
<Geschlecht > männlich
< Größe > 1.78 Meter
< Gewicht > 73 Kilogramm
< Geburtsort > Konohagakure
< Wohnort > Reisend
< Rang > Reisend (Jonin-Niveau)
< Clan > -
< Aussehen >
< Charakter >
- < Charaktereigenschaften > kompromissbereit | ruhig | kalkulierend | realistisch | selbstsicher | wissbegierig
< Vorlieben > Kaffee | Nacht | Regen | Experimente | Statistiken | Nummern | Nudelgerichte | Training
< Abneigungen > Morgenstunden | Traditionen | ‘nicht aus der Vergangenheit lernen’ | Ranglisten | Untätigkeit
< Sexualität > Toshiro hat kein Interesse an Männern, sondern nur an Frauen, weswegen er eindeutig hetero ist. Jedoch ist der Reisende nicht an Romantik interessiert sondern nur daran sein körperliches Verlangen zu befriedigen.
< Besonderheiten >
Ausgelernter Medicnin Toshiro startete seine Ausbildung zum Iryonin mit 14 Jahren. Während die ersten beiden Jahre seiner Ausbildung nach Plan verlaufen sind benötigte die letzte Hälfte deutlich länger als gedacht, da sich Toshiro heimlich aber intensiv mit der DNA-Forschung und den Grundlagen für das Chimera no Jutsu beschäftigt hatte. Er brauchte 5 weitere Jahre um seine Ausbildung vollständig abzuschließen, da er es nicht für nötig hielt das Shosen no Jutsu zu meistern um als vollständig ausgebildeter Medic zu gelten. Jedoch steht er in seinen Fähigkeiten als solcher anderen Iryonin um nichts nach. Erfundene Besonderheit |
< Fähigkeiten >
- Am Hals getragen
- Zersprungener Yakusokukessho
- Kunaitasche, rechtes Bein
- Senbon
- Shuriken
- 3x Phiole mit Wasabi Kittai
- Schriftrolle (einzeln versiegelt)
- präparierte Medicschriftrolle
- Diverse medizinische Ausrüstung (Verbände, Pflaster, Spritzen, Mörser, einfache Heil/Wundsalben)
- Survival Gear (Rationen, Schlafsack, Feuerzeug, Feuerholz u.Ä.)
- Bücher aus dem Krankenhaus
- Schriftrolle mit Jutsu
- Medic Ninja Info Cards
- < Chakranatur >
Raiton ("Blitzversteck") Die Chakranatur Raiton symbolisiert das Blitz-Element und ist vor allem in Kaminari no Kuni verbreitet, wo sogar die Raikage das Blitz-Element ihr eigen nennen durften. Das Blitz-Element ist eines der am schwierigsten zu kontrollierenden Elemente, so können Anfänger mit diesem Element zu Beginn rein gar nichts anfangen. Der Schaden, den das Blitzversteck anrichtet basiert auf Paralyse und Lähmung des gegnerischen Körpers. Je nach Stärke der Blitz-Technik können niederrangige nur ein paar Sekunden lähmen, hochrangige Jutsus können aber dafür minutenlang den Gegner im Griff haben. Viele Nutzer und Opfer des Blitz-Elementes haben nur zu Häuf berichtet, dass das Blitz-Element ein wahres Kraftbündel von Chakranatur ist. Raiton ("Blitzversteck") hat Vorteile gegenüber dem Doton ("Erdversteck"), zieht aber im Kampf gegenüber dem Fuuton ("Windversteck") den Kürzeren. Erfundene Besonderheit |
Suiton ("Wasserversteck") Die Chakranatur Suiton symbolisiert das Wasser-Element und ist vor allem in Mizu no Kuni, dem Wassereich, verbreitet. Aufgrund der vielen Wassermengen in und rund um Kirigakure no Sato haben sich die Kirigakure-Shinobis auf eben jene Techniken spezialisiert und manche können nur von ihnen wirklich fehlerfrei angewandt werden. Erfahrene Nutzer können auch jegliche Jutsus die auf dem Wasserversteck basieren auch ohne Wasserquellen benutzen - selbst für höherrangige Ninjas eine wahre Kunst. Den Schaden, den das Wasserversteck anrichtet, könnte man wohl eher als dumpf empfinden, wenn das Wasser auf einen klatscht. Bei den höherrangigen Techniken besteht immer die Gefahr, dass das Opfer dabei ertrinken würde. Das Suiton-Element zu kontrollieren, ist für Anfänger von Beginn an recht simpel, aber es sei gesagt, desto höher der Rang der Technik, desto mehr Ansprüche hat es, um es zu erlernen und man kann erst im hohen Alter und mit genug Erfahrungen das Wasser-Element tödlich genau einsetzen. Suiton ("Wasserversteck") hat deutliche Vorteile, die zu einem naturbasiert sowie elementarbasiert sind, gegenüber dem Katon ("Feuerversteck"), ist dafür aber im Kampfe dem Doton ("Erdversteck") unterlegen. Erfundene Besonderheit |
Fuuton ("Windversteck") Die Chakranatur Fuuton symbolisiert das Wind-Element und ist eines der seltens auftretene Element in der Shinobi-Welt. Die meisten Nutzer des Wind-Elements haben sich in Kaze no Kuni niedergelassen und dort viele Techniken verbreitet. Der Schaden, den das Windversteck ausrichtet basiert auf Schnittwunden, die je nach Stärke des Jutsus tiefer sein können oder gar Körperteile abtrennen können. Als ein weiteres gefährliches Element passt zu dem Wind-Element das Stichwort 'Schärfe'; nur allzu viele Ninjas verloren sämtliche Körperteile durch das Wind-Element oder sind an den Folgen der tiefen Schnittwunden verblutet. Fuuton ("Windversteck") triumphiert gegenüber dem Raiton ("Blitzversteck"), unterliegt aber dem Katon ("Feuerversteck"). Erfundene Besonderheit |
< Kampfweise >
Der Kampfstil von Toshiro ist ganz klar davon geprägt, dass er selbst nicht aktiv ins Kampfgeschehen eingreift, sondern meist von der Seitenlinie aus agiert, und nicht der Hauptfokus in einem Kampf darstellt. Von dort aus verwendet der ehemalige Iryonin hauptsächlich Techniken aus der Ferne um seine Verbündeten zu unterstützen. Seine Medictechniken verwendet er meist nach dem Kampf - jedoch scheut er nicht davor zurück auch in der Hitze des Gefechts kurz darauf zurückzugreifen um die gröbsten Schäden bei seinen Verbündeten zu lindern.
Falls er selbst in den Hauptfokus gerät sucht sich der Iryonin seine Schlachten gut aus - falls er denkt, dass er eine Chance zu gewinnen scheut er nicht davor zurück alle Register zu ziehen und aus jeder Distanz zu kämpfen um seine Kontrahenten zu überrollen. Dafür verwendet er gerne auch das Kage Bunshin no Jutsu um sicherzustellen, dass er seine Gegner einfach überrollt. Falls Toshiro jedoch keine Chance auf Gewinn sieht zieht er sich aus dem Gefecht zurück und versucht seine Verbündeten zu unterstützen.
< Stärken >
Chakrakontrolle | Ninjutsu | Seishitsuhenka | Keitaihenka | Ausdauer | Giftresistenz | Willenskraft (Stufe 2) | Chakra unterdrücken
Die Stärken des Doktors liegen eindeutig in den Bereichen die er als Iryonin tagtäglich eingesetzt hatte. Einerseits ist die Chakrakontrolle von Shiro auf dem höchsten Niveau das ein Shinobi erreichen kann. Es ist ein leichtes für ihm jeden Funken seines Chakras zu kontrollieren. Ebenso ist sind die Ninjutsu-Künste von Toshiro auf den höchsten der Welt. Es gibt kaum Nuancen von denen er noch nicht gehört hat und sein Verständnis über die Techniken ist eindeutig Weltklasse. Die beiden Kategorien der Seishitsuhenka (Naturveränderung) sowie der Keitaihenka (Formveränderung) gehören ebenso zu den Stärken des ehemaligen Jonin, und runden seine Stärke rund um Ninjutsu ab. Ebenso erwähnenswert ist die Ausdauer des Iryonins. Durch unzählige 36 Stunden Dienste im Krankenhaus hat sich Toshiro eine Ausdauer angeeignet die man bei wenig anderen Shinobi findet. Diese nahezu unendliche Energiereserven schlagen sich auch in einem Chakrahaushalt der für die meisten normalen Shinobi unerreichbar ist. Was Toshiro ebenso auszeichnet ist eine überaus seltene natürliche Giftresistenz. Während viele Menschen an einer natürlichen Schwäche gegenüber Giften leiden hat der ehemalige Jonin das Glück eine natürliche Resistenz gegen jegliche Arten von Giften zu besitzen. Etwas das Toshiro ebenfalls schon immer besessen hatte war die natürliche Fähigkeit sein Chakra zu unterdrücken - eine Fähigkeit die sicherlich auch dazu geführt hat, dass er nie besonders hervorgestanden hat, da er dies immer unterbewusst angewendet hatte. Schlussendlich sei noch seine starke Willenskraft erwähnt. Schon als er klein war hatte er einen starken eigenen Willen. Die Folter die er sich selbst in seiner Zeit im Krankenhaus zugefügt hatte, indem er mehrere Kage Bunhins während seiner Dienste arbeiten lies und dann auflöste festigten seine Willenskraft nur weiter, ebenso wie die Experimente die er an sich selbst oder Unwissenden durchführte.
< Schwächen >
Stärke | Geschwindigkeit | Taijutsu | Genjutsu | Elementarschwäche Katon & Doton | Langsame Wundheilung
So wie Toshiro Stärken besitzt, so besitzt er auch Schwächen - und eine seiner Schwächen die man ihm schnell anmerkte ist seine physikalische Stärke. Der Iryonin war schon immer körperlich schwach. Das sich Toshiro sich nicht besonders um seine Stärke gekümmert hat, merkt man ebenfalls wenn man sich seine nächste Schwäche ansieht Geschwindigkeit. Er ist für einen Jonin doch unterdurchschnittlich langsam, und beide vorherige Schwächen enden in einer weiteren, dem Taijutsu. Zwar ist er präzise mit Operationswerkzeug in der Hand, aber seine Taijutsukentnisse sind nicht besonders ausgereift. Ein weiteres Wissensgebiet das der Rengoku auf der Strecke liegen lassen hat sind Genjutsu. Zwar kennt er sich grundlegend in diesem Bereich aus, aber nach der Akademie hat er diese Künste einfach nicht mehr weiter verfolgt. Auch wenn er grundsätzlich begabt in den Illusionskünsten wäre - die mangelnde Übung macht es ihm schwer Genjutsu zu erkennen oder zu lösen. Dann hat Toshiro noch mit ein paar körperlichen Problemen zu kämpfen. Einerseits wäre da seine langsame Wundheilung. Diese ist natürlich veranlagt und während bei anderen Verletzungen nach einer Woche schon nicht mehr sichtbar waren hat es bei dem ehemaligen Jonin immer 2 Wochen oder mehr benötigt, bis seine Wunden verheilt waren. Eine weitere körperliche Schwäche die Toshiro besitzt ist ebenfalls genetisch veranlagt - nämlich seine Elementarschwäche gegen Katon und Doton. Beide Elemente sind aus unerklärlichen Gründen effektiver gegen ihn - und das nicht nur ein bisschen! Beide Elemente fügen ihm 50% mehr Schaden bei einem Treffer zu - in Kombination mit seiner langsamen Wundheilung kann ein Treffer eines der beiden Elemente verheerend sein.
< Ausrüstung >
Listenform:
Zersprungener Yakusokukessho ("Vertragskristall") Der Yakusokukessho ist ein besonderer Gegenstand den Toshiro von seinem Begleiter Puck erhalten hat. Er ist ungefähr 7 Centimeter lang und knapp 4 Centimeter breit. Am oberen Ende befindet sich eine kleine Schlaufe, sodass man ihn an einer Kette oder einem Band befestigen kann. Der Kristall war schon zersprungen, als Toshiro ihn von Puck erhalten hat, nachdem der Ninneko beschlossen hatte an der Seite des Iryonin zu verweilen. Ein geschickter Juwellier mit hochwertigen Materialien könnte diesen Kristall wiederherstellen und all seine besonderen Fähigkeiten reaktivieren. Obwohl er zersprungen ist und dadurch ein großer Riss in ihm besteht, ist es nicht leicht den Yakusokukessho zu zerstören - es würde eine Stärke von 10 benötigen oder einen extrem hohen Chakraverbrauch der direkt auf den Kristall gerichtet ist. Trotz der Tatsache dass er beschädigt ist, gibt es noch 2 Fähigkeiten die der Anwedner mit ihm anwenden kann. Die erste Fähigkeit besteht darin, dass der Träger des Yakusokukessho eine Art Kuchiyose-Pakt mit Puck eingehen kann. Durch diesen Pakt ist der Anwender in der Lage das 'Kuchiyose no Jutsu' mit einem hohen Chakraverbrauch durch den Yakusokukessho zu wirken um Puck zu sich zu beschwören. In diesem Fall werden keine Fingerzeichen oder Blut für das Jutsu benötigt. Die zweite ist, dass der Anwender sich dazu entscheiden kann seine Gedanken mit Puck zu teilen - und umgekehrt, kann Puck sich dazu entschließen seine Gedanken mit dem Träger des Yakusokukessho zu teilen. So kann zwischen beiden Parteien ein mentaler Dialog entstehen. Erfundener Gegenstand |
Tasche Hierbei handelt es sich um kleine ledernde Taschen welche mit einem Knopf oder Riemen verschlossen werden können. Auch Reißverschlüsse sind möglich. Die Tasche kann dabei auch mehrere untertelte Fächer haben. In ihnen lassen sich u.a. die unterschiedlichen Shinobiausrüstungen verstauen wie kleine Schriftrollen, Kemuridama, Kunai usw. und Shinobi tragen diese Taschen an der Hüfte oder am Gesäß. Manche haben nur eine Tasche andere gleich mehrere. Erfundener Gegenstand |
Schriftrolle Schriftrollen (Makimono) werden nicht nur dazu verwendet, Nachrichten auf ihnen zu schreiben, Shinobi benutzen sie für verschiedene Zwecke. So kann man mit Hilfe einer Schriftrolle Gegenstände (z.B. große Shuriken, Puppen...) in ihnen versiegeln und nach belieben wieder frei lassen. Dafür werden die beiden Techniken: Tobidogu (entsiegeln) und Fuin no Tobidogu (siegeln) benötigt.Da sie normalerweise aus Papier bzw. papierähnlichem Material und Stoff bestehen sind die Schriftrollen auch verhältnismäßig leicht, wobei es auch auf die Größe ankommt. Es gibt kleine Schriftrollen die in eine Jackentasche passen oder große Schriftrollen welche man auf dem Rücken oder so tragen muss, entsprechend sind Letzere auch schwerer. Erfundener Gegenstand |
< Stats >
- Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
< Biographie >
- < Familie >
Mutter: Suika Rengoku (47, verstorben)
Vater: Hiroshi Rengoku (50, verstorben)
< Wichtige Daten >
11: Genin
14: Start Medic-Ausbildung
15: Chunin
16: Start der Erforschung des Chimera no Jutsu
20: Ernennung zum Jonin
21: Abschluss Medic-Ausbildung
22: Chimera no Jutsu erlernt
23: Zerstörung Konohas
Ziel:
Story:
Kapitel 1 - Früh übt sich: 556 Wörter
Kapitel 2 - Giftige Erfahrungen in der Geninzeit - 985 Wörter
Gesamt: 1541 Wörter
Schreibprobe: (Siehe EA)
Regeln gelesen?: T20
Account: ZA