Rang DName: Fuin no Tobidogu ("Siegelmethode der Schusswaffen")
Jutsuart: Fuin
Rang: D-Rang
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Gering-Mittel
Voraussetungen: Ninjutsu 2, Chakra 3
Beschreibung: Das Fuin no Tobidogu ist eine Siegeltechnik, welche dem Anwender erlaubt, Objekte in eine Schriftrolle zu versiegeln. Der Anwender muss hierbei eine Schriftrolle präparieren, indem er ein Siegel auf diese aufzeichnet. Sofern der Anwender eine vorbereitete Schriftrolle hat legt er das zu versiegelnde Objekt auf dieses Siegel und hält anschließend, ähnlich dem Shosen no Jutsu, die Hände darüber und benutzt das Jutsu Fuin no Tobidogu, woraufhin das Objekt versiegelt wird. Dabei ist das Fuin no Tobidogu nicht in der Lage lebendige Lebewesen zu versiegeln.
Der Chakraverbrauch ist bei dem Fuin no Tobidogu abhängig von der Größe des Objektes und von einem fixen Aufbringungswert. Somit muss der Anwender beim Versiegeln einmal "Gering" aufbringen. Hinzu kommt der Chakraverbrauch für die Größe der Objekte. Während Gegenstände bis zu einer Größe eines Katanas beim Chakraverbrauch kaum ins Gewicht fallen, könnte zum Beispiel bei einem Objekt, wie einer Muschelkeule, ein weiterer Chakraverbrauch von Gering hinzukommen. Ein Siegel hat eine Maximal-Kapazität von 150 Kilogramm.
Rang CName: Kugutsu no Jutsu ("Technik der Marionette")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: gering pro Post pro Puppe
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Chakra 4, Kugutsuka ("Marionettennutzer")
Beschreibung: Diese Technik ist die Fähigkeit eines Kugutsuka ("Marionettennutzers") Puppen/Marionetten zu steuern. Hierzu erschafft er dünne kaum sichtbare Chakrafäden an seinen Fingerspitzen die er mit der Marionette verbindet um diese bewegen und ihre Mechanismen aktivieren/nutzen zu können. Viele Marionetten, sofern sie nicht all zu schwer sind (max. 50kg) können so auch schwebend durch die Luft bewegt werden. Die Technik stellt auch gleichzeitig das Können des Puppenspielers da, bedeutet je erfahrener der Nutzer ist, desto besser beherrscht er auch das Puppenspiel und entsprechend schwerere Manöver und komplexere Angriffe sind mit den Marionetten möglich. Ebenso wie viele Puppen der Nutzer gleichzeitig steuern/kontrollieren kann. Zu den Manövern gehört auch die Handhabung von z.B Waffen wie ein Schwert, allerdings sind die Kenntnisse hier lediglich auf Puppen/Marionetten beschränkt. Nebst Marionetten lassen sich mit dem Chakrafäden aber auch andere Gegenstände/Objekte bewegen, wenn man sie damit vebindet, etwa indem man diese auf einen Gegner schleudert oder ein Objekt damit wegzieht. Auch z.B. an einem Menschen lassen sich die Chakrafäden anbringen und der Anwender kann versuchen so den Gegner in seinen Bewegungen zu behindern. Die Geschwindigkeit mit der hier Dinge bewegt werden können beträgt 4 und entsprechende Kraftausbübung/auswirkung ist ebenfalls 4. Sollte der Gegner von den Fäden behindert werden kann er sich mit einer Stärke von 4 von diesen befreien. Da man bei dieser Technik permanent seine Hände/Finger nutzen muss kann man nebst her keine anderen Techniken, mit Aushame von weiteren Puppenspielertechniken sowie ihren Mechaniken anwenden.
Für die Tatsächliche Geschwindigkeit bei Marionetten wird von dem hier angegebene Wert der Gewichtsmalus abgezogen. Mit dieser Technik lässt sich maximal 1 Marionette steuern.
Name: Soshuha ("Manipulieren attackierender Klingen")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: gering - mittel pro Post
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Chakra 4, Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Kugutsu no Jutsu
Beschreibung: Soshuha ist ein Jutsu, bei dem der Anwender mittels Chakrafäden mehrere Wurfwaffen in der Luft schweben lässt, um diese dann alle gleichzeitig oder nacheinander auf den Gegner zu schleudern. Sollte der Gegner die Waffen mit Körperteilen abwehren, kann der Anwender so Chakrafäden an dem betroffenen Körperteil anbringen die er dann mit dem Kugutsu no Jutsu entsprechend weiter nutzen kann um so den Gegner z.B. in der Bewegung einzuschränken (siehe Kugutsu no Jutsu). Die Wurfwaffen bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von 4 und richten bei einem Treffer leichte - mittlere Schäden, abhängig der Trefferzone und Art der Wurfwaffe an. Die Chakrafäden könen mit einem Stärkewert von 4 gelöst werden.
Name: Kiko Junbu ("Brillanter Mechanismus, Siegelschild")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: gering pro Post
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 4, Chakra 4, Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Kugutsu no Jutsu, entsprechende Chakraschildvorrichtung an sich selbst oder an der Puppe
Beschreibung: Diese Technik kann mit Hilfe einer Marionette ausgeführt werden kann. Sobald das Jutsu aktiviert wird, klappen die Seiten des Armes nach vorne. Diese werden daraufhin von Chakra überströmt, was zur Folge hat, dass sich ein Chakraschild bildet, mit dem man sich vor Ninjutsus bis zum C-Rang bzw. einschließlich einem Verbrauch von gering oder Taijutsu bis Stärke 4 schützen kann (Schildausmaße durch verbaute Vorrichtung definiert). Sofern beim Puppenspieler selbst eine Modifikation vorgenommen wurde und dieser dadurch einen solchen Chakraschild besitzt, kann er diese Technik auch selbst bei sich anwenden und nicht nur bei der Marionette.
Rang BName: Kugutsu no Jutsu ("Technik der Marionette")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: gering - mittel pro Post pro Puppe
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakra 5, Kugutsuka ("Marionettennutzer")
Beschreibung: Diese Technik ist die Fähigkeit eines Kugutsuka ("Marionettennutzers") Puppen/Marionetten zu steuern. Hierzu erschafft er dünne kaum sichtbare Chakrafäden an seinen Fingerspitzen die er mit der Marionette verbindet um diese bewegen und ihre Mechanismen aktivieren/nutzen zu können. Viele Marionetten, sofern sie nicht all zu schwer sind (max. 50kg) können so auch schwebend durch die Luft bewegt werden. Die Technik stellt auch gleichzeitig das Können des Puppenspielers da, bedeutet je erfahrener der Nutzer ist, desto besser beherrscht er auch das Puppenspiel und entsprechend schwerere Manöver und komplexere Angriffe sind mit den Marionetten möglich. Ebenso wie viele Puppen der Nutzer gleichzeitig steuern/kontrollieren kann. Zu den Manövern gehört auch die Handhabung von z.B Waffen wie ein Schwert, allerdings sind die Kenntnisse hier lediglich auf Puppen/Marionetten beschränkt. Nebst Marionetten lassen sich mit dem Chakrafäden aber auch andere Gegenstände/Objekte bewegen, wenn man sie damit vebindet, etwa indem man diese auf einen Gegner schleudert oder ein Objekt damit wegzieht. Auch z.B. an einem Menschen lassen sich die Chakrafäden anbringen und der Anwender kann versuchen so den Gegner in seinen Bewegungen zu behindern. Die Geschwindigkeit mit der hier Dinge bewegt werden können beträgt 5 und entsprechende Kraftausbübung/auswirkung ist ebenfalls 5. Sollte der Gegner von den Fäden behindert werden kann er sich mit einer Stärke von 5 von diesen befreien. Da man bei dieser Technik permanent seine Hände/Finger nutzen muss kann man nebst her keine anderen Techniken, mit Aushame von weiteren Puppenspielertechniken sowie ihren Mechaniken anwenden.
Für die Tatsächliche Geschwindigkeit bei Marionetten wird von dem hier angegebene Wert der Gewichtsmalus abgezogen. Mit dieser Technik lassen sich maximal 2 Marionetten gleichzeitig steuern.
Name: Kiko Junbu ("Brillanter Mechanismus, Siegelschild")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: Mittel pro Post
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 5, Chakra 5, Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Kugutsu no Jutsu, entsprechende Chakraschildvorrichtung an sich selbst oder an der Puppe
Beschreibung: Diese Technik kann mit Hilfe einer Marionette ausgeführt werden kann. Sobald das Jutsu aktiviert wird, klappen die Seiten des Armes nach vorne. Diese werden daraufhin von Chakra überströmt, was zur Folge hat, dass sich ein Chakraschild bildet, mit dem man sich vor Ninjutsus bis zum B-Rang bzw. einschließlich einem Verbrauch von mittel oder Taijutsu bis Stärke 5 schützen kann (Schildausmaße durch verbaute Vorrichtung definiert). Sofern beim Puppenspieler selbst eine Modifikation vorgenommen wurde und dieser dadurch einen solchen Chakraschild besitzt, kann er diese Technik auch selbst bei sich anwenden und nicht nur bei der Marionette.
SelbsterfundenName: Watashi o dakishimete ("Umarme mich")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite:Nah (Mariko muss an den gegnerischen Körper rankommen)
Chakraverbrauch: gering - mittel pro Post pro Puppe
Voraussetzungen:Ninjutsu 6, Chakra 6, Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Entsprechende Widerharken in der Puppe
Beschreibung:Man öffnet die Arme der Puppe, worin der Gegner in eine Umarmung eingesperrt wird. Danach löst man die Widerharken aus. Der Gegner wird dadurch von sämtlichen Klingen durchbohrt und festgehalten, da die Klingen einzig zum festhalten dienen. Das Ziel ist es, den Gegner damit Bewegungsunfähig zu machen, sodass weitere Jutsu/Angriffe folgen können. Die Umarmung hat eine Stärke von 6. Der Schadensausmaß der Widerharken ist Mittel bis Hoch.
SelbsterfundenName: Tsubawohaku ("Spucken")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Reichweite: Bis 8 Meter
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzungen:Ninjutsu 6, Chakra 6, Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Entsprechende Vorrichtung in der Puppe Mariko
Beschreibung:Durch das ziehen eines Chakrafadens, wird der Mechanismus in der Puppe ausgelöst, der dazu führt, dass die Ätzende Flüssigkeit herausgespuckt wird. Dies kann drei mal angewendet werden im Kampf, denn pro Angriff verliert die Puppe 1 von 3 Litern Flüssigkeit. Die Flüssigkeit spritzt bis zu 8 Metern. 1 Angriff pro Post.
Rang AName: Kugutsu no Jutsu ("Technik der Marionette")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: mittel pro Post pro Puppe
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Chakra 7, Kugutsuka ("Marionettennutzer")
Beschreibung: Diese Technik ist die Fähigkeit eines Kugutsuka ("Marionettennutzers") Puppen/Marionetten zu steuern. Hierzu erschafft er dünne kaum sichtbare Chakrafäden an seinen Fingerspitzen die er mit der Marionette verbindet um diese bewegen und ihre Mechanismen aktivieren/nutzen zu können. Viele Marionetten, sofern sie nicht all zu schwer sind (max. 50kg) können so auch schwebend durch die Luft bewegt werden. Die Technik stellt auch gleichzeitig das Können des Puppenspielers da, bedeutet je erfahrener der Nutzer ist, desto besser beherrscht er auch das Puppenspiel und entsprechend schwerere Manöver und komplexere Angriffe sind mit den Marionetten möglich. Ebenso wie viele Puppen der Nutzer gleichzeitig steuern/kontrollieren kann. Zu den Manövern gehört auch die Handhabung von z.B Waffen wie ein Schwert, allerdings sind die Kenntnisse hier lediglich auf Puppen/Marionetten beschränkt. Nebst Marionetten lassen sich mit dem Chakrafäden aber auch andere Gegenstände/Objekte bewegen, wenn man sie damit vebindet, etwa indem man diese auf einen Gegner schleudert oder ein Objekt damit wegzieht. Auch z.B. an einem Menschen lassen sich die Chakrafäden anbringen und der Anwender kann versuchen so den Gegner in seinen Bewegungen zu behindern. Die Geschwindigkeit mit der hier Dinge bewegt werden können beträgt 7 und entsprechende Kraftausbübung/auswirkung ist ebenfalls 7. Sollte der Gegner von den Fäden behindert werden kann er sich mit einer Stärke von 7 von diesen befreien. Da man bei dieser Technik permanent seine Hände/Finger nutzen muss kann man nebst her keine anderen Techniken, mit Aushame von weiteren Puppenspielertechniken sowie ihren Mechaniken anwenden.
Für die Tatsächliche Geschwindigkeit bei Marionetten wird von dem hier angegebene Wert der Gewichtsmalus abgezogen. Mit dieser Technik lassen sich maximal 3 Marionetten gleichzeitig steuern.
Name: Kiko Junbu ("Brillanter Mechanismus, Siegelschild")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: hoch pro Post
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Ninjutsu 7, Chakra 7, Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Kugutsu no Jutsu, entsprechende Chakraschildvorrichtung an sich selbst oder an der Puppe
Beschreibung: Diese Technik kann mit Hilfe einer Marionette ausgeführt werden kann. Sobald das Jutsu aktiviert wird, klappen die Seiten des Armes nach vorne. Diese werden daraufhin von Chakra überströmt, was zur Folge hat, dass sich ein Chakraschild bildet, mit dem man sich vor Ninjutsus bis zum A-Rang bzw. einschließlich einem Verbrauch von hoch oder Taijutsu bis Stärke 7 schützen kann (Schildausmaße durch verbaute Vorrichtung definiert). Sofern beim Puppenspieler selbst eine Modifikation vorgenommen wurde und dieser dadurch einen solchen Chakraschild besitzt, kann er diese Technik auch selbst bei sich anwenden und nicht nur bei der Marionette.
SelbsterfundenName: Bakuhatsu ("Explosion")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: A-Rang
Element: -
Reichweite:Nah (Mariko muss an den gegnerischen Körper rankommen)
Chakraverbrauch: Hoch
Voraussetzungen:Ninjutsu 7, Chakra 7, Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Entsprechende Explosionsvorrichtung in der Puppe
Beschreibung:In der Puppe befindet sich für dieses Jutsu eine kleine Bombe, welche so platziert ist, dass sie einen Radius von bis zu 5 Metern einnimmt bei Explosion. Dazu wird Chakra in die Bombe geleitet, solange wie eine Spieluhr eine kleine Melodie abspielt. Endet die Melodie entzündet sich durch ein klacken ein Funke, der die Bombe zum explodieren bringt. Der Schaden ist dabei hoch. Anwendung ist nur einmal möglich, da die Puppe dabei zerstört wird. Der Vorgang kann dabei nicht abgebrochen werden. Die Bombe an sich hat einen mittleren Schadensausmaß, welcher durch das einfließen von Chakra vergrößert wird.
Rang SName: Souen: Hitomi Gokuu ("Aufführung: geschickter Erfolg mit menschlichen Körpern")Jutsuart: Ninjutsu
Rang: S-Rang
Chakraverbrauch: mittel pro Post
Reichweite: Nah-Fern
Voraussetzung: Ninjutsu 8, Chakra 8, Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Kugutsu no Jutsu, Wissen um leblose Körpersteuerung (Profiwissen)
Beschreibung: Bei dieser Technik handelt es sich um eine erweiterte Form des Kugutsu no Jutsu wofür auch das besondere Wissen um die leblose Körpersteuerung von Nöten ist. Dabei ist das Ganze soweit erweitert, dass der Anwender nun auch lebende Körper wie die eines Menschen mit seinen Chakrafäden steuern kann. Dies setzt allerdings vorraus, dass die Person auf welche der Anwender die Chakrafäden anwendet ihr Einverständnis dazu gibt, da es erfordert das beide Parteien zusammen kooperieren und ein entsprechendes Vertrauen zueinander vorhanden ist. Sofern erfüllt kann der Anwender die Person nun im Kampf mit seinem Puppenspiel unterstützen, wo sowohl die Bewegungen der Person als auch die des Puppenspielers zusammen harmonieren. Dies ermöglicht mächtige Kombinationasmanöver, da die Person nach wie vor ihre Jutsu/Fähigkeiten im vollen Umfang benutzen kann aber durch den Puppenspieler die Möglichkeit erhält Unterstützung in Bewegungsabläufe und Ausweichmanövern zu erhalten und sich so voll auf den Einsatz von Techniken und Fähigkeiten konzentrieren kann und die Bewegungsabläufe dabei zum Großteil vom Puppenspieler übernommen werden. Andersrum erhält der Puppenspieler hierdurch quasi eine sehr mächtige bzw eine perfekte Marionette wo er lediglich die Bewegugnsabläufe im Auge behalten und sich nicht auch noch um die Fähigkeiten/Jutsu kümmern muss. Da es sich hierbei um ein Zusammenspiel zwischen beiden Parteien handelt und eine echte Person die Rolle der Marionette übernimmt gelten auch ihre Werte im Bereich Geschwindigkeit was Bewegungen und Stärke was Kraftausübung angeht. Kurzum agieren beide Parteien wie eine Einheit, was ihnen einen enormen Vorteil im Kampf verschafft vorausgesetzt natürlich sie können sich auch auf den jeweils anderen verlassen und arbeiten zusammen.
Weiterhin lässt sich diese Technik auch ohne Einverständnis auf eine Person anwenden um diese zu steuern. Allerdings muss hierfür die Person in ihrer Bewegung eingeschränkt sein, also das diese sich nicht dagegen wehren kann, etwa indem sie verletzt ist (entsprechend hoher Verletzungsgrad) oder ohnmächtig also bewusstlos ist. Dabei gelten dann die gleichen Richtlinien wie beim Wissen um leblose Körpersteuerung, aka. Jutsu/Fähigkeiten der Person können als Beispiel nicht benutzt werden.
Weiterhin kann der Anwender diese Technik nur auf ein Ziel zur Zeit anwenden da dies seine volle Konzentration benötigt und es dringend von Nöten ist das er mehrere Chakrafäden am Körper des Ziels befestigt hat. Nebst her also weitere Marionetten zu steuern oder Jutsu zu wirken ist kaum möglich.
Puppen-WissenRang D-:-
Rang C-:-
Rang BSelbsterfundenName: Fushoku seiekitai ("Ätzende Flüssigkeit")
Rang:B-Rang
Aufnahmeart: dermal, oral
Wirkungart: Verätzung der Kleidung und Verbrennung der Haut, Verbrennung der Schleimhäute
Voraussetzungen:Wissen zur Gift/Gegengiftherstellung (B-Rang Fortgeschritten), Rohstoffsuche - Gifte/Gegengifte (B-Rang Fortgeschritten)
Verweildauer/Wirkdauer: 2 Posts
Beschreibung:Hierbei handelt es sich um eine farb- und geruchlose Flüssigkeit, welche primär über die Haut aufgenommen werden soll. Natürlich ist auch die Aufnahme über die Speiseröhre möglich, welches natürlich eine schnellere Wirkung erzielen würde da es sich so über die Schleimhäute in den Körper ätzt. Der Stoff ist pflanzlichen Ursprungs und wird von Kotetsu selbst hergestellt. Die Flüssigkeit an sich hat keine Wirkung, die sich erst entfalten muss, sie brennt sich lediglich in das Gewebe der Ziels, sodass dieses dadurch in der Bewegung eingeschränkt wird oder gar kampfunfähig wird. Die Flüssigkeit kann 3x 1 Liter durch Spucken verbreitet werden. Die Wirkung der Verätzung breitet sich in der Länge von 2 Posts aus, bis die Verätzung abklingt. Der Schaden ist Hoch. Sobald die Flüssigkeit aufgebraucht ist, muss diese erneut hergestellt werden.
Rang AName: Wissen um Puppenbau (Profiwissen)
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Wissen um Puppenbau (erweitertes Wissen)
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Puppenspieler/bauer dazu in der Lage Puppen/Marionetten sowie dazugehörige Ausrüstungsgegenstände und Mechaniken für diese aus vorhandenen gewöhnlichen, chakraleitenden und besonderen Materialien bis zum A-Rang (Vorteile) herzustellen (Das Wissen beschränkt sich hierbei lediglich auf die Anwendung an Puppen/Marionetten. Allgemeine, normale Gegenstände herzustellen erfordert zusätzliches Wissen).
Name: Rohstoffsamler - Puppenbauer (Profiwissen)
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Rohstoffsamler - Puppenbauer (erweitertes Wissen)
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Puppenspieler/bauer dazu in der Lage Holz, Erze und andere Rohmaterialien gezielt zu suchen und diese für seine Arbeit zu verwerten. Seine Kentnisse reichen nur dazu aus A-Rang Materialien zu finden oder in Kombination zu erzeugen.
Name: Wissen zur Gift/Gegengiftherstellung (Profiwissen)
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Wissen zur Gift/Gegengiftherstellung (erweitertes Wissen)
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Puppenspieler/bauer dazu in der Lage Gifte/Gegengifte bis zum A-Rang (Vorteile) aus vorhandenen Materialien herzustellen und diese auch entsprechend für seine Puppen/Marionetten zu verwenden, also die Waffen/Ausrüstunggegenstände damit zu versehen.
Name: Rohstoffsuche - Gifte/Gegengifte (Profiwissen)
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Rohstoffsuche - Gifte/Gegengifte (erweitertes Wissen)
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Puppenspieler/bauer dazu in der Lage tierische und pflanzische und andere Rohmaterialien gezielt zu suchen und diese für seine Arbeit in der Gift/Gegengiftherstellung zu verwerten. Seine Kentnisse reichen nur dazu aus A-Rang Materialien zu finden oder in Kombination zu erzeugen.
Name: Wissen um leblose Körpersteuerung (Profiwissen)
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Kugutsuka ("Marionettennutzer"), Kugutsu no Jutsu
Beschreibung: Bei diesem Wissensgebiet handelt es sich um ein spezielles Wissen welches nur erfahrene Marionettennutzer erlernen und anwenden können. Hierbei wird statt einer leblosen Puppe, also ein künstlicher Körper der spezielle dafür geschaffen wurde, ein lebloser Körper wie der eines Menschen, also eine Leiche mit Chakrafäden versehen und gesteuert. Ein Vorhaben das sehr viel schwerer ist aufgrund der Unterschiede zwischen künstlichem und leblosen Körper. Dabei gelten für den leblosen Körper der dann als Marionettenersatz fungiert die gleichen Werte in Sachen Kraft und Geschwindigkeit wie der jeweilige Anwender das Können des Kugutsu no Jutsu beherrscht (Kraft und Geschwindigkeit des Körpers = Werte imentsprechenden Kugutsu no Jutsu das benutzt wird). Auch der Chakraverbrauch zum Steuern ist der Gleiche wie beim Kugutsu no Jutsu. Allerdings lassen sich mit der Leiche keine Marionettenmechanismen benutzen, da diese ja nicht vorhanden sind oder Jutsu/Fähigkeiten welche die Person zu Lebzeiten anwenden konnte. Es lassen sich lediglich normale Manöver anwenden wie z.B. Nahkampf, oder die Leiche als Schild fungieren lassen. Handhabung von Waffen mit der Leiche sind ebenso möglich. Erfunden wurde dieses Wissen damals von Puppenspielern welche auf dem Schlachtfeld ihre Puppen verloren haben da diese zerstört wurden und dann angefangen haben die Leichen gefallener Shinobi als Marionettenersatz zu benutzen um so weiter an der Schlacht teilnehmen zu können. Dieses Wissen ist kein verbotenes Wissen, wenn auch gleich es gewissermaßen moralisch abstoßend ist eine Leiche so zu benutzen.
Rang S-:-