Mod-Konvi [10.12.11]

Zu jeder Mod-Konversation wird hier ein passender Thread erstellt, indem ihr eure Kritik äußern könntet.
Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Mod-Konvi [10.12.11]

Beitragvon Natsuki » Mo 12. Dez 2011, 17:22

[align=center]Bild

Hier könnt ihr Kritk zur oben genannten Mod-Konversation äußern.[/align]

Kairenshi Karasunaki
Im Besitzt: Locked

Re: Mod-Konvi [10.12.11]

Beitragvon Kairenshi Karasunaki » Mo 12. Dez 2011, 18:15

Dann werde ich mal den Anfang machen, was "Kritik" angeht.

"Kritik" in Anführungszeichen, da es viel mehr eine Überlegung als Einwand ist; Und zwar zum Thema "Shichibukai".
An sich finde ich die Änderungen in Ordnung. So ist es nachvollziehbar und verständlich, dass der Rang nur über das Ingame zu erreichen ist, doch die Vorraussetzungen dafür sind meiner Meinung nach zu festgelegt und geben kaum Platz für den Spielraum eines Users. So wird von euch bestimmt, dass sich der zukünftige Shichibukai bereits einen Namen in der Shinobi-Welt gemacht haben und S-Rang-Nukenin sein muss, bzw. ein Kopfgeld in vergleichbarer Höhe besitzen sollte. Aber ist es nicht so, dass viele Charaktere, besonders Nukenin, nicht den typische "Haudrauf"-Stil besitzen, sondern gerade aufgrund ihres Ranges verdeckt arbeiten müssen - Zu groß wäre doch die Gefahr, von einem ANBU-Trupp entdeckt und gerichtet zu werden. Es ist also nur bedingt möglich, sich einen Namen als Nukenin zu machen, wenn man aus dem Hintergrund agieren möchte. Den Großmächten kann es im Endeffekt doch egal sein, ob sämtliche Mitglieder der Shichibukai Angst und Schrecken unter den anderen Nukenin anrichten, oder eben nicht, solange sie effizient ihre Aufgaben umsetzen. Vielmehr wäre es durch solche mehr oder weniger unbekannten Charaktere möglich, Aufgabenbereiche zu erfüllen, die ein bekannter Auftragskiller der Shichibukai nicht umsetzen könnte. Ich rede dabei zum Beispiel von der Beschaffung von Informationen bevor die Zielperson getötet wird, denn wir wissen, gerade die bösen S-Rang-Nukenin, auf die die Shichibukai hauptsächlich angesetzt wird, verfügen über ein breites Repertoire an geheimen Infos - Die Großmächte werde es sich wohl kaum leisten können, solches Wissen unter den Teppich zu kehren. Zum Thema S-Rang würde ich noch hinzufügen wollen, dass hier das ganze meiner Meinung nach etwas zu streng gesehen wird, denn auch ein A-Rang-Nukenin wäre potenziell sicher fähig die Aufträge der Großmächte zu erfüllen. Der Rang kommt doch hauptsächlich nur durch ihre Taten und weniger durch ihre Kampfkraft zustande. Aber gehen wir davon aus, dass nur S-Rang-Nukenins für würdig erklärt werden, müssten A-Rang-Verbrecher sich wiederum durch erneute Straftaten einen höheren Rang bzw. höheres Kopfgeld beschaffen, wo wir wieder beim Thema "entdeckt werden" sind.
Ich hoffe ich konnte meine Reflexion und mein Bedenken einigermaßen gut veranschaulichen. Ich würde eine kleine Abschwächung der Regelungen vorschlagen und es so auch Usern mit Charakteren erlauben einen Shichibukai zu erspielen, die mehr aus dem Hintergrund agieren wollen, anstatt sich öffentlich bekannt zu machen - Ich denke kein Nukenin wäre so dumm, oder naiv zu glauben, er könnte dem Gesetz der Großmächte und den Fähigkeiten der ANBU entkommen, wenn er in seinem Handeln nicht bedacht vorgeht.

Sincerely, Noel


Zurück zu „Mod-Konversation [Kritiken]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast