Nibori: Ausnahme für Gifte und freien Reisenden

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Nibori: Ausnahme für Gifte und freien Reisenden

Beitragvon Kaori Kurogawa » Fr 5. Dez 2014, 15:12

Hiho,

Ohne große Umschweife, der Charakter soll in der Lage sein durch seine Ausbildung Gifte her zu stellen, dies erlaubt mir eine größere spielerische Tiefe im Rp (welche bei einem reinen Tai-Jutsu-Anwender nicht so ausgeprägt ist wie bei einem Nin-Jutsuanwender vergleichbaren Niveaus).
Weiterhin möchte ich mit ihm frei durch die Weltgeschichte tingeln ohne Nukenin zu sein --> Reisender, dabei besteht aber das Problem, dass der Fenrir-Clan sich von Konoha abgekapselt hat und ich auch nicht vorhabe seine Story in diesen Aspekt zu verwerfen, nur damit dieser Punkt erfüllt ist. Das einzige was nach meiner Auffassung bleibt ist --> Ausnahme für freien Reisenden von RP start an.

mfg Kaori
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21325
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Nibori: Ausnahme für Gifte und freien Reisenden

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 5. Dez 2014, 15:38

Ich sag hier mal ohne MK schonmal was dazu:

Kaori hat geschrieben:durch die Weltgeschichte tingeln ohne Nukenin zu sein --> Reisender


Falsch: -> Söldner. Und den Unterschied habe ich dir auch schon via PN erklärt.

LG
Fili

edit: Hier auch nochmal die allgemeine Beschreibung:

Als SÖLDNER muss er keinem Großdorf unterstehen
Nur als Reisender
ABER
Als Söldner muss man einem Auftraggeber unterstehen, diesen kann er jedoch inRPG finden. Muss er jedoch inRPG dann sehr bald machen, weil er sonst Nuke wird.
Kurz nochmal zur Erklärung: Der Söldner hat quasi unseren früheren "Freien Reisenden" Rang abgelöst. Diesen Rang gibt es nicht mehr. Ein Reisender untersteht immer einem Dorf und muss, bei uns, ebenfalls einem Großdorf unterstehen. (bsp Sarahs Uzumaki, kommt aus Kusagakura, untersteht als Reisender aber auch Konoha) Der Grund ist der, dass diese Nebendörfer bei uns, logisch, keine Befehle geben können, weil sie nicht bespielt werden. Das heißt als Reisender ohne einem gespielten Dorf zu unterstehen kann man im Grunde agieren wie ein Nuke (vorrausgesetzt man legt sich nciht mit Konoha und/oder Kiri an) und kann dafür nicht bestraft werden. Ein Reisender wird nach Dorfrängen eingeteilt, weil er ja eigentlich auch aus einem Dorf kommt.
Und obwohl es keine freien Reisenden gibt, kann es in ausnahmefällen trotzdem welche geben. Und zwar dann, wenn das eigentliche gespielte Dorf zerstört wird. Beispiel: Sunagakure. Damals hatten wir einige freie Reisende, weil sie einfach keine Heimat mehr hatten. Diese mussten sich aber so schnell es ging wieder einem Dorf anschließen, andernfalls wären sie Nuke geworden.

Nun zum Söldnerrang: Ein Söldner muss nicht aus einem Großdorf kommen und eine Shinobiausbildung durchlaufen haben. Ein Söldner reist frei herum, hat so gesehen noch keine Verbrechen begangen, die den Dörfern schaden, und wird nicht direkt als Shinobi gewertet. Ein Söldner jedoch lebt von dem Erfüllen von Aufträgen eines Auftraggebers. Sobald er jedoch keinen Auftraggeber hat und auf eigene Faust agiert und z.B. tötet oder sonst was, und/oder er gegen die Dörfer agiert, wird er zum Nuke. Ein Söldner wird nach Nukerängen eingeteilt, weil er keinem direkten Dorf untersteht und sogesehen auch nicht einmal jemals einem unterstanden haben muss. Beispiel wäre hier Takashi, der erst inRPG das 1. Mal einem Dorf angehörte. Der war früher Söldner und hat in einer Söldnergemeinde gelebt sozusagen, den Mythosauern.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Nibori: Ausnahme für Gifte und freien Reisenden

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 7. Dez 2014, 11:19

Dazu einen Textauszug aus einer PN Unterhaltung die ich mit Toshiro hatte.

Toshiro hat geschrieben:Freier Reisender: Reisende ohne jegliche Zugehörigkeit gibts (von RPGStart) nicht. Wenn es Dorfshinobi (zB. Ryuu oder Fudo) tatsächlich schaffen sich inRPG von ihrem Dorf komplett loszusagen OHNE vom Kagen zum Nuke ernannt zu werden ist es was anderes, aber zu RPGStart müssen Reisende unabhängig von ihrem Hintergrund zumindest für ein großes Dorf arbeiten. Söldner brauchen einen relevanten Auftraggeber, darum kommst du so einfach nicht herum.
Das das von der Story bei den Fenrir blöd ist, ist mir durchaus bewusst. Wir wollen lediglich keinerlei Charaktere die nirgendwo dazu gehören und gleichzeitig keine Feinde haben. Das sind unsere Richtlinien dahingehend. Wenn du unbedingt weder das eine (Dorfzugehörigkeit) noch das andere (Söldner mit Auftraggeber) haben willst müsstest du ne Ausnahme stellen. Das kann ich dir so als Mod schlicht nicht erlauben.


Warum sollte es nicht auch frei herumlaufende "Zivilisten" geben, die nichts mit den Ninja-Dörfern zutun haben? Ich möchte nicht an die Dörfer gebunden sein, ich möchte mit dem Charakter ohne große Hintergedanken die verschiedensten Leute anposten und sehen was sich entwickelt, dabei fühle ich mich durch die Dorfzugehörigkeit/-aufträge eingeschränkt.
Auserdem müsste ich, wenn ich einen Söldnerrang benutze den Charakter auf A-Rang hochschrauben, was mit einigen Veränderungen hinsichtlich der Jutsuliste/Story-Wortanzahl einhergehen würde, was ich gerne vermeiden möchte.

mfg Kaori
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Nibori: Ausnahme für Gifte und freien Reisenden

Beitragvon Toshiro » So 7. Dez 2014, 21:51

Nach dieser Modkonvi ist die Ausnahme leider abgelehnt. Der Status des freien Reisenden ist auch weiterhin lediglich inRPG zu erhalten. Zu RPGStart stehen hier lediglich Söldner, dorfuntergebener Reisender oder eben Nuke zur Auswahl. Grund ist simpel: Wir wollen keine Charas die nirgendwo dazugehören. Wenn sich jemand das inRPG erarbeitet können wir ihm das getrost zugestehen, aber von RPGStart gibts die Option nicht.
Das Giftwissen wirst du dir ebenfalls inRPG aneignen müssen, von jemandem der das auch hat, da lediglich Puppenspieler/Medics das haben.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]


Zurück zu „Ausnahmen [Archiv]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste