Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Ausnahme Stats/Jutsus - Erfahrener Genin

Azuka
Im Besitzt: Locked

Ausnahme Stats/Jutsus - Erfahrener Genin

Beitragvon Azuka » Di 29. Apr 2014, 20:08

Guten Abend,
erneut wurde mir nahegelegt, hier ein Thema zu erstellen. Diesmal geht es um die im Regelwerk 2.0 erwähnte Sonderregelung zu Charakteren, die für ihren Rang verhältnismäßig alt oder/und erfahren sind.

Da zum Beispiel ein 40-jähriger Jonin mehr Erfahrung hat, als ein 18-jähriger Frischling als Jonin, habt ihr die Möglichkeit, euch via Ausnahme zum Beispiel mehr Jutsusslots zu bewerben, solltet ihr einen älteren Charakter spielen. Dies wird darauf begründet, dass eben ein älterer Charakter mehr Erfahrung hat, als ein jüngerer und er sicherlich während des "älter werdens" nicht Däumchen gedreht und sich nicht weiter entwickelt hat.

Mir wurde auch gesagt, dass irgendwas an diesem Auszug nicht stimmt, und er dahingegend überarbeitet werden sollte, dass eine gute Begründung notwendig ist. Nun, was ich genau unter einer guten Begründung im Bezug auf das Thema hier verstehen soll, weiß ich nicht, aber ich versuche mich einmal.

Mein Charakter soll bereits 16 oder 17 Jahre alt sein. Mit 13 zur Genin ernannt, ist sie also schon 3-4 Jahre 'im Amt' und soll entsprechend schon etwas mehr Erfahrung angesammelt haben als ein Genin, der gerade aus der Akademie gehüpft kommt. Erfahrung meint hier weniger Missionen, als Training (sollten Missionen für die Steigerung von Fähigkeiten gewichtiger sein als Training - aus welchem Grunde auch immer - kann ich das natürlich auch drehen). Nun... ich weiß nicht, wie man das weiter begründen können sollte. Sagt mir, wenn es etwas Spezielles gibt, was ihr dafür wissen möchtet.

Ach ja, was will ich überhaupt. Die Möglichkeiten wären wohl a) mehr Statspunkte zur Verfügung, b) erhöhter Maximalwert (statt 5 für Genin), c) mehr Jutsuslots, d) irgendeine Kombination aus den genannten Möglichkeiten.
Ich habe null Ahnung wie ihr hier mit sowas arbeitet, weshalb ich keinen eigenen Vorschlag angeben kann.

Liebe Grüße,
JJ

EDIT: Schön, von einigen Usern so viel Hilfe zu bekommen... Also mir wurde empfohlen, hier mehr ins Detail zu gehen, weil so grobe Ausnahmen geringe Chancen hätten, angenommen zu werden. Ich werde das mal versuchen, auch wenn ich, wie gesagt, leider absolut keine Grundlage dafür habe, mit welchen Umständen ich dabei hantiere/hantieren sollte/muss.

Grundsätzlich zum Charakter. Wie gesagt möchte ich eine Genin von 16-17 (lieber 17) Jahren spielen, die Kirigakure angehört. Mit 13 Jahren zum Genin ernannt zu werden ist ja schon relativ spät, was darauf zurückzuführen ist, dass Azuka vor allem zu Beginn so gar kein Talent zu zeigen schien. Sie ist stur, körperlich außergewöhnlich kräftig und verfügt über viel Chakra und Ausdauer (Genaueres dazu kann ich leider noch nicht sagen. Chris riet mir, zu warten, bis der Uzumaki-Guide fertig ist, an den ich mich für eine gewisse Besonderheit orientieren möchte). Das sind alles Dinge, die sie von Natur aus mitbekommen haben soll. Gleichzeitig blieb alles andere jedoch deutlich zurück, und vor allem ihre Persönlichkeit machte es ihr schwer, dazuzulernen.
Azuka soll einem ihrer Lehrer in einer abenteuerlichen Aktion beweisen, dass doch etwas in ihr steckt, nachdem man sie eigentlich der Akademie verwiesen hatte. Anschließend wird ihr die Chance gegeben, eine auf ihre Fähigkeiten abgeschnittene Prüfung abzulegen, welche sie nach viel Training und Lernen auch tatsächlich besteht. Nachdem ihre ersten Missionen jedoch total ins Wasser fallen und sie irgendwann sogar Schuld an einem unglücklichen Fehlschlag mit Folgen ist, verweigert man ihr vorerst das Recht auf weitere Missionen. Zunächst entmutigt, soll sie jedoch durch irgendein Ereignis wieder Motivation finden, und zwar mehr denn je. Das bewegt sie zu hartem Training über mehrere Jahre, eben bis zum Rpg-Beginn.
Dieses Training mit sich selbst wird nur zum Teil erfolgreich ausfallen. Ihre natürlichen Fähigkeiten, wie Ausdauer, Chakra und Stärke werden noch mehr gesteigert, während die restlichen im Durchschnitt bleiben, was jedoch bereits sehr viel mehr ist als vor ein paar Jahren.
Das bedeutet also, dass ich am liebsten diese drei Bereiche, oder auch nur zwei oder einen davon, über das eigentlich für Genin erlaubte Maximum pushen würde. 6 oder 7 zum Start wäre mir lieb. Dazu 1-2 zusätzliche Statpunkte. Das wäre so in etwa das, was ich mir vorgestellt habe. Mehr ist selbstverständlich gern gesehen... aber wie gesagt, ich bin neu, ich hab keine Ahnung. Vielleicht hab ich mit meinem Vorschlag schon hochgeschossen - aber das werdet ihr mir sicherlich mitteilen :)

Meine Statpunkteverteilung mit den oben genannten Annahmen, sollte dann in etwa so aussehen:

23 Punkte --> 25 Punkte
Maximum 5 --> Maximum 7

[align=center]天 Chakra:

2

天 Stärke:

5

天 Geschwindigkeit:

3

天 Ausdauer:

7

天 Ninjutsu:

5

天 Genjutsu:

0

天 Taijutsu:

3
[/align]

Es wäre mir lieb wenn ihr mir Bescheid gebt, wenn weniger oder mehr drin ist, statt es nur abzulehnen oder anzunehmen - falls ihr das nicht sowieso so machen würdet :)

Toshiro
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Ausnahme Stats/Jutsus - Erfahrener Genin

Beitragvon Toshiro » Do 15. Mai 2014, 20:53

Nach dieser Modkonvi ist diese Ausnahme leider abgelehnt. Die erfahrene Charakter-Regelung greift leider erst ab dem Jouninrang.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Zurück zu „Ausnahmen [Archiv]“