Guten Abend,
Nun habe ich mich gestern erst registriert, und erstelle jetzt schon einen Thread für eine Ausnahme... oder auch nicht, ich hab als Neuling nämlich keine Ahnung, wie ihr standardmäßig mit sowas umgeht. Mir wurde jedoch empfohlen, generell hier zu posten wenn ich mir nicht sicher bin, also tue ich das auch.
Per Pn hat Chris mir bereits mitgeteilt, dass zum einen der Naruto-Zweig der Uzumaki voll besetzt ist - über einen anderen Weg ließe sich reden, aber wenn ich mir den Guide ansehe mit dem Wissen, dass er aktuell ist, glaube ich nicht, dass da etwas sinnvolles und nicht zu abstraktes bei herumkommen kann. Auch teilte er mir mit, dass ihr hier davon ausgeht, der Gobi beherrsche Dampfjutsus, bzw. seine besondere Fähigkeit bestünde aus diesem Aspekt, den man im Original von seinem Jinchuuriki beobachten konnte. Das ließ auch den Bijuu aus meinen Interessen fallen, womit ich wieder am Anfang stehe... wie mache ich meinen Charakter mit einer glitzernd-schillernden Besonderheit am effektivsten zur nächsten Mary Sue?
Wirklich ausgereift ist meine Idee noch nicht, daher bleibe ich mal ganz allgemein und frage, was es genau mit der 'Besonderen Fähigkeit' auf sich haben kann. Ist es prinzipiell möglich, dass ein Charakter mit einem einmalig, oder nur bei einem Elternteil auftretenden ganz besonderen Merkmal ausgestattet sein kann - ohne dass gar ein Clan oder ein echtes Kekkei Genkai dazu besteht? Ich spreche nicht von einem mysteriös aufgetretenen neuartigen Doujutsu, nicht von einem neuen Element oder den allseits vertretenen Dämonen und Engeln und was weiß ich noch, sondern möchte es möglich stupide halten. Das bedeutet vorerst: eine erhöhte Lebenskraft, vergleichbar eben mit dem Uzumaki-Clan bzw. den beiden Zweigen bei denen das üblich ist. Mit 'Lebenskraft' meine ich in dem Fall sowohl einen Körper der ungewöhnlich viel Schaden einstecken kann, wie auch einen Geist der dies irgendwie mitmacht (ergo 'Starker Wille', wer kennt es nicht). Hinzu sehr gern ein ungewöhnlich hohes Chakravolumen. Je nach dem wie es euch besser in den Kram passt, wären da zwei Möglichkeiten... a) mein Char ist das Chakra-Glamour-Girl und die Energie ist für Sensor-Ninja deutlich leichter zu orten usw, gleichzeitig können auch normale Charas das Chakra irgendwie wahrnehmen und staunen. b) wir machen es etwas mehr undercover und den Charakter damit weniger zum Wannabe-Star. Das Chakra erscheint im Alltag völlig unbesonders. Das ändert sich erst in besonderen Situationen, welche auch immer das sein werden, kennt man doch aus jedem ordentlichen Shounen. Bewerkstelligen ließe sich das möglicherweise mit einem Fuin-Jutsu.
Wie gesagt, das ist noch nicht detailliert ausgearbeitet, denn ich möchte vorerst wissen, ob sowas rein prinzipiell überhaupt möglich ist, wenn man genug dazu schreibt... oder sonst welche anderen Voraussetzungen erfüllt.
Erwähnen möchte ich auch noch, selbst wenn das nichts mit oben beschriebener Besonderheit zu tun hat, dass mein Charakter besondere Jutsu beherrschen soll. Besonders in dem Sinne, dass einige von ihnen selbst oder vom Vater erfunden worden sind, der die in einer Schriftrolle weitergegeben hat, die meinem Charakter allein vorliegt. Steht dem generell etwas im Wege?
Genug getippt, lasst euch nicht davon erschlagen. Danke vorab für die Bearbeitung meiner Anfrage,
Liebe Grüße,
JJ
Aloah liebe Userschaft des Eternal,
Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE
LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris
Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE
LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris
Mein Konzept: Eine einmalige Besonderheit.
- Minato Uzumaki
- ||
- Im Besitzt: Locked
- Discord: Nefaras#3621
- Vorname: Minato
- Nachname: Uzumaki
- Größe: 1,77 Meter
- Gewicht: 68 Kilogramm
- Stats: 46/46
- Chakra: 8
- Stärke: 6
- Geschwindigkeit: 6
- Ausdauer: 10
- Ninjutsu: 9
- Genjutsu: 1
- Taijutsu: 6
- Passiver Statboost: Ausdauer +25%
- Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
- Lebenspunkte: 250
- Abwesend?: Nein
Re: Mein Konzept: Eine einmalige Besonderheit.
Guten Morgen JJ,
ich kann direkt etwas unter diese Ausnahme schreiben. Das was du dir vorstellst ist schwer bis garnicht umsetzbar, hierzu musst du das System verstehen wie wir arbeiten.
Selbst die Uzumakis wenn du dir die KG Beschreibung ansiehst haben "nur" eine 25% Ausdauer Erhöhung standatisiert , was kein Vergleich zu einem Manga Uzumaki aka Naruto ist (Erinnerung an die Senpou Rasengan Barrage im Kampf gegen Kurama). Die erhöhte Lebenskraft wird bei Uns über ein Lebenspunkte System deffiniert und der starke Wille ist bei uns eine extra Stärke nennt sich eben "starke Willenskraft" wie du im Stärke und Schwächen Bereich des Regelwerks entnehmen kannst.
Die erhöhte Lebenskraft ist ebenfalls bei den Senju zu finden.
Du wirst merken das allein solch ein erhöhter Chakrapool hier in unserem Forum keine wirkliche Besonderheit darstellt, bei uns ist der Kreativität solange es in das Naruto Universum passt eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Im Uzumaki Clan wird jedoch eine Erhöhung der LP nocheinmal geben , dann deine Manga Belege zum Gobi wir haben uns aufgrund des "Wahnsinns" des Mangas von diesem abgekapselt nach dem Kampf gegen Obito. Das heißt Juubi Power , Madara Vereinigung und dieser ganze Rikudo Mist darauf gehen wir hier nicht mehr ein und das werten wir auch nicht mehr als Belege, da der Mangaka sich selbst und Unsinn verstrickt und es nur sehr schwer ist ein ordentliches Balancing hin zu bekommen. Stichwort Balancing , dies funktioniert in unseren Forum sehr gut ;).
Selbsterfundene Jutsu sind in unserem Forum natürlich möglich, alles mit entsprechenden Begründungen natürlich.
Ich rate dir wie gesagt auch wenn du eine solche Besonderheit anstrebst , könnte man vlt über eine Halbuzumaki reden wo du dir ein eigenes KG schaffen kannst oder ähnliches , wenn wir da Rücksprache halten sollte soetwas auch im Bereich des möglichen liegen.
LG Chris
aka Minato
ich kann direkt etwas unter diese Ausnahme schreiben. Das was du dir vorstellst ist schwer bis garnicht umsetzbar, hierzu musst du das System verstehen wie wir arbeiten.
Selbst die Uzumakis wenn du dir die KG Beschreibung ansiehst haben "nur" eine 25% Ausdauer Erhöhung standatisiert , was kein Vergleich zu einem Manga Uzumaki aka Naruto ist (Erinnerung an die Senpou Rasengan Barrage im Kampf gegen Kurama). Die erhöhte Lebenskraft wird bei Uns über ein Lebenspunkte System deffiniert und der starke Wille ist bei uns eine extra Stärke nennt sich eben "starke Willenskraft" wie du im Stärke und Schwächen Bereich des Regelwerks entnehmen kannst.
Die erhöhte Lebenskraft ist ebenfalls bei den Senju zu finden.
Du wirst merken das allein solch ein erhöhter Chakrapool hier in unserem Forum keine wirkliche Besonderheit darstellt, bei uns ist der Kreativität solange es in das Naruto Universum passt eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Im Uzumaki Clan wird jedoch eine Erhöhung der LP nocheinmal geben , dann deine Manga Belege zum Gobi wir haben uns aufgrund des "Wahnsinns" des Mangas von diesem abgekapselt nach dem Kampf gegen Obito. Das heißt Juubi Power , Madara Vereinigung und dieser ganze Rikudo Mist darauf gehen wir hier nicht mehr ein und das werten wir auch nicht mehr als Belege, da der Mangaka sich selbst und Unsinn verstrickt und es nur sehr schwer ist ein ordentliches Balancing hin zu bekommen. Stichwort Balancing , dies funktioniert in unseren Forum sehr gut ;).
Selbsterfundene Jutsu sind in unserem Forum natürlich möglich, alles mit entsprechenden Begründungen natürlich.
Ich rate dir wie gesagt auch wenn du eine solche Besonderheit anstrebst , könnte man vlt über eine Halbuzumaki reden wo du dir ein eigenes KG schaffen kannst oder ähnliches , wenn wir da Rücksprache halten sollte soetwas auch im Bereich des möglichen liegen.
LG Chris
aka Minato
-
Hallo und danke für die fixe Antwort :)
Also wie ich es nun verstanden habe, sind die von mir beschriebenen Dinge einfach nicht 'besonders genug' um eine Besonderheit zu sein? Sie lassen sich also auch nicht so weit steigern, dass sie diesen Status verdient haben? Im Uzumaki Clan-Guide steht z.B. etwas von einem Ausdauerboost von 25% und 200 statt 100 Lebenspunkten. Dürfte ich das nicht in etwa so als Besonderheit ohne Clanzugehörigkeit ausrichten? Wobei ich dann eher auf einen Chakraboost von 50% und auf 150 statt 200 Lebenspunkte bauen würde, wenn möglich. Der erste Boost käme dann jedoch auch nur in ausgewählten Situationen zum Tragen, möglicherweise muss mein Charakter dafür auch erst ein bestimmtes Fuin erlernen, je nach dem in welcher Form ihr mit sowas einverstanden sein würdet.
Der Vorschlag einer Halbuzumaki hört sich auch nicht übel an. Um die Vorteile etwa in der Art, wie von mir beschrieben als Halbuzumaki haben zu dürfen - müsste ich dann dem Naruto-Zweig angehören oder ginge es auch mit einem der anderen?
Liebe Grüße,
JJ
Also wie ich es nun verstanden habe, sind die von mir beschriebenen Dinge einfach nicht 'besonders genug' um eine Besonderheit zu sein? Sie lassen sich also auch nicht so weit steigern, dass sie diesen Status verdient haben? Im Uzumaki Clan-Guide steht z.B. etwas von einem Ausdauerboost von 25% und 200 statt 100 Lebenspunkten. Dürfte ich das nicht in etwa so als Besonderheit ohne Clanzugehörigkeit ausrichten? Wobei ich dann eher auf einen Chakraboost von 50% und auf 150 statt 200 Lebenspunkte bauen würde, wenn möglich. Der erste Boost käme dann jedoch auch nur in ausgewählten Situationen zum Tragen, möglicherweise muss mein Charakter dafür auch erst ein bestimmtes Fuin erlernen, je nach dem in welcher Form ihr mit sowas einverstanden sein würdet.
Der Vorschlag einer Halbuzumaki hört sich auch nicht übel an. Um die Vorteile etwa in der Art, wie von mir beschrieben als Halbuzumaki haben zu dürfen - müsste ich dann dem Naruto-Zweig angehören oder ginge es auch mit einem der anderen?
Liebe Grüße,
JJ
- Minato Uzumaki
- ||
Der mit den meisten Lebenspunkten ist der Nagato Zweig.
Der Naruto Stammbaum hat Zugriff auf die verbesserte Bijuu Kontrolle und halt die Rasengan Formen
Karin Stammbaum , die erweiterte Sensor Fertigkeit und das Heilen über Lebenskraft.
Beim Uzumaki KG allgemein wird noch eine Überarbeitung die Tage kommen, ich denke darauf solltest du warten dann weist du genau was machbar ist.
Eine standard mäßige 50% Verstärkung auf den Ausdauerwert ohne Verwandlungsform ist zu stark, deswegen haben selbst die Uzumakis "nur" 25%. Denn diese standard Verstärkung der Ausdauer ist mit jeder Verwandlungsform koppelbar. Bedeutet Beispielsweise mit Bijuu Verwandlungsformen oder anderen Besonderheiten.
LG Chris
aka Minato
Der Naruto Stammbaum hat Zugriff auf die verbesserte Bijuu Kontrolle und halt die Rasengan Formen
Karin Stammbaum , die erweiterte Sensor Fertigkeit und das Heilen über Lebenskraft.
Beim Uzumaki KG allgemein wird noch eine Überarbeitung die Tage kommen, ich denke darauf solltest du warten dann weist du genau was machbar ist.
Eine standard mäßige 50% Verstärkung auf den Ausdauerwert ohne Verwandlungsform ist zu stark, deswegen haben selbst die Uzumakis "nur" 25%. Denn diese standard Verstärkung der Ausdauer ist mit jeder Verwandlungsform koppelbar. Bedeutet Beispielsweise mit Bijuu Verwandlungsformen oder anderen Besonderheiten.
LG Chris
aka Minato
-
Hallo,
ich weiß, welche Fähigkeiten die einzelnen Zweige haben, ich habe mir den Guide ja angesehen... :) Es ging doch jetzt um eine Halbuzumaki und ein eigenes Kekkei Genkai, und ob es da irgendeine Beschränkung gibt, auf welchen Zweig ich mich für meine Wünsche konzentrieren sollte - oder ob es da egal ist, welchen ich nehme.
Was ich oben vorgeschlagen habe war kein Ausdauer-, sondern ein Chakraboost. Und eben auch kein standardmäßiger, wie gesagt, würde der erst 'aktiviert' werden müssen, damit wäre das an sich schon so eine Art Verwandlung, und es gäbe das von dir beschriebene Problem (hoffentlich!) nicht :)
Dann werde ich erstmal grob weiter an meinem Bogen arbeiten, und die Aktualisierung abwarten. Melde mich dann evtl. erneut hier. Danke für die Antworten.
Liebe Grüße,
JJ
ich weiß, welche Fähigkeiten die einzelnen Zweige haben, ich habe mir den Guide ja angesehen... :) Es ging doch jetzt um eine Halbuzumaki und ein eigenes Kekkei Genkai, und ob es da irgendeine Beschränkung gibt, auf welchen Zweig ich mich für meine Wünsche konzentrieren sollte - oder ob es da egal ist, welchen ich nehme.
Was ich oben vorgeschlagen habe war kein Ausdauer-, sondern ein Chakraboost. Und eben auch kein standardmäßiger, wie gesagt, würde der erst 'aktiviert' werden müssen, damit wäre das an sich schon so eine Art Verwandlung, und es gäbe das von dir beschriebene Problem (hoffentlich!) nicht :)
Dann werde ich erstmal grob weiter an meinem Bogen arbeiten, und die Aktualisierung abwarten. Melde mich dann evtl. erneut hier. Danke für die Antworten.
Liebe Grüße,
JJ
- Minato Uzumaki
- ||
Das mit dem aktivieren macht keinen Sinn ;)
Du solltest dir unsere Statdeffinitionen mal ansehen und den Besonderheiten Guide ;) denn eine aktivierbare Verstärkung von +50% Ausdauer ist wirklich keine Besonderheit wenn sie aktivierbar ist.
staff/regelwerkuberarbeitung-t9543.html#2.2.4.3
Hier zu den Stats, lies dir den Wert Ausdauer durch.
guideline/how-guides-t9452.html#Besonderheiten
Hier Besonderheiten ;)
LG Chris
Du solltest dir unsere Statdeffinitionen mal ansehen und den Besonderheiten Guide ;) denn eine aktivierbare Verstärkung von +50% Ausdauer ist wirklich keine Besonderheit wenn sie aktivierbar ist.
staff/regelwerkuberarbeitung-t9543.html#2.2.4.3
Hier zu den Stats, lies dir den Wert Ausdauer durch.
guideline/how-guides-t9452.html#Besonderheiten
Hier Besonderheiten ;)
LG Chris
-
Die Veränderung würde etwas über die reine Erhöhung des Chakravolumens hinaus gehen, ich würde mir also zusätzlich noch etwas einfallen lassen, was das Chakra während dieser Veränderung besonders macht. Es geht mir nämlich nicht nur um Volumen, sondern auch um Struktur (wenn man das so ausdrücken kann). Näheres dann wenn die Überarbeitung der Uzumaki raus ist ;)
Liebe Grüße,
JJ
Liebe Grüße,
JJ
- Minato Uzumaki
- ||
Da ich auch der Ansprechpartner für Chakramanipulation bin , finden wir sicher gemeinsam eine Lösung die dir ein Charakterkonzept nach deinen Vorstellungen ermöglicht.
Solange archivier ich die Ausnahme mal, ich beeile mich mit den Uzumakis.
MFG Chris
Solange archivier ich die Ausnahme mal, ich beeile mich mit den Uzumakis.
MFG Chris
Zurück zu „Ausnahmen [Archiv]“