Genjutsu-Satz

Gareth
Im Besitzt: Locked

Genjutsu-Satz

Beitragvon Gareth » Mo 16. Jul 2012, 12:27

Hallo zusammen,

it's Timo again with another question (sorry, for this). Es geht wieder um etwas was vielleicht für die Mehrheit der Userschaft interessant sein könnte. Es geht um die überarbeitete Genjutsu-Liste. Dem aufmerksamen Beobachter wird da sicherlich folgender Satz aufgefallen sein:

"Weiterhin muss der Anwender solange er diese Technik wirkt sich darauf konzentrieren, wodurch er keine anderen Jutsu/Fähigkeiten anwenden kann. Hinzu kommt ein permanenter Chakraverbrauch von "sehr gering" pro Post solange die Technik aufrechtgehalten wird."

Ein sehr sinniger Zusatz, der natürlich für 90%+ der Genjutsus nachvollziehbar ist. Für manche allerdings nicht. Zumindest müsste dann ihr Sinn stark angezweifelt werden.
Das ganze betrifft z.B. folgende Techniken (bitte einmal aufmerksam lesen).





Insbesondere frage ich mich beim Jutsu "So nah, so fern.", welchen Sinn es haben könnte es außerhalb eines Teams zu nutzen? Dann stehe ich 2 Meter weiter weg (aus Sicht des Gegners) kann davon in einem nahen Taijutsu-Kampf nicht profitieren, weil ich nichtmal ein E-Rang Schlagjutsu anwenden dürfte? Dann wären selbst kleinste "Manipulationstechniken" wie diese ihres Sinns beraubt. Verständlich ist natürlich, dass Techniken, welche den Gegner auf Dauer "festhalten" vollste Konzentration erfordern. Ein weiteres Beispiel wäre z.B. das D-Rang Jutsu Höllendarstellung, oder fast alle darüber liegenden Techniken.

Ich weiß nicht, ob ihr euch dessen bishier hin bewusst seit. Werden geringfügige Manipulation wie die Unterbindung der Stimme oder das Sehverhältnis des Gegners nun eine Handlungsunfähigkeit des Anwenders bedeuten oder nicht? Ich fände es zumindest schade, da so ein gewisses Maß an Potenzial verloren ginge.

Dennoch ein Lob an dieser Stelle: Danke für die Überarbeitung vieles Jutsulisten und das ständige Balancing. Es wird immer besser.


Mit den besten Grüßen,
Timo

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Genjutsu-Satz

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mi 18. Jul 2012, 21:45

Es wurde allgemein für alle Genjutsu so ausgearbeitet unabhängig davon was sie nun speziell können. Der Grund ist einfach das Genjutsu Konzentration benötigen, dass der Gegner auch da drin bleibt. Ergo der Anwender muss sich auf die Tech konzentrieren und kann daher nichts anderes machen. Selbst wenn der Effekt nur so gering ist wie eine verschwundene Stimme oder eine eingeschränkte Sicht, bedarf es, da es Genjutsu sind einiges an Konzentration damit der Effekt auch bestehen bleibt, denn der Anwender muss den Chakrafluss im Gehirn des Gegners weiter manipuliert halten, drum kann er nichts großartiges anderes machen. Es wurde auch im Manga und Anime erklärt das nicht soviele Ninja Genjutsu können weil es unheimlichviel an Konzentration benötigt. Darum steht selbst bei diesen niederrangigen und eher schwach wirkenden Techniken der Satz drinne und wird auch bei zukünftigen neuen Genjutsu eingefügt und bei allen selbsterfundenen genjutus sollte er auch eingetragen werden.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Genjutsu-Satz

Beitragvon Tsubaki Sura » Fr 20. Jul 2012, 12:06

Nice, welchen Sinn hat es denn jetzt noch genjutsuka zu werden... ich sehe das alles nur als Tout die Genjutsuka auszustechen.

Denn nun kann ein genjutsuka nicht mehr alein kämpfen, denn normalerweise wäre ja ne Aktion: Gergner im genjutsu fangen und dann angreifen während er manipuliert ist. Logisch, sonst kann man den Gegner nicht verletzten. Und wenn man den Gegner nicht verletzt kann man ihn auch nicht besiegen.
Und jetzt ist es so, man fängt den gegner und was dann? oooh... er ist inner Illusion und weiter?... man kann doch daraus gar keinen kämpferischen Nutzen mehr ziehen! Und wenn zwei Gegner sind hat n genjustuka schon sofort verloren. Man fängt Gegner 1 und kann nix mehr machen. Gegner 2 killt einen. So könnten sogar 2 Genin nen S-Rang-Genjutsuka übel leicht besiegen. das man weiter Chakra verbraucht wenn man die Tech länger aufrechterhält ist okay, aber keine anderen Jutsu mehr machen können ist einfach nur fail für alle Genjutsuka. Ist vllt so für jemanden der genjutsu anwendet aber nicht darauf spezialisiert ist, da kann ichs villeicht noch verstehen, aber bei jermanden der diese mentale Kapazität hat um sich darauf zu spezialisieren (Genjutsustat und Chakrastat sind die höhsten Werte).
Durch diese neue Regelung sehe ich die Genjutsu ihrem kompketten Sinn beraubt.
Denn was nützt es mir, den Gegner zu fangen zu täuschen, wenn ich ihn nicht angreifen kann?
Beispiel: Ich benutze als Genjutsuka das E-Rang Genjutsu Gensobunshin um Illusionsdoppelgänger zu erschaffen. Warum mache ich das wohl? Um den Gegner abzulenken und ihn dann mit einer anderen Technik anzugreifen. Das ist der SINN von Genjustu!

Wie gesagt, mein Vorschlag dazu ist, das diese neue Regelung nur für die zutrift, die sich nicht darauf spezialisieren. Aber die richtigen Genjutsuka haben eben diese Konzentratuinsfähigkeit, deshalb sind sie es ja. Also entweder der Zusatz, "dies gielt jedoch nicht, wenn "Genjustu" oder "Chakra" der höhste Statwert ist." oder "Hohe Konzentrationsfähigkeit" als statungebundene Stärke ausschreiben die man haben muss.

LG
Baki-chan

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Genjutsu-Satz

Beitragvon Winry Rokkuberu » Fr 20. Jul 2012, 12:26

Es kommt für den Genjutsustat also die Ausschreibung noch ein Zusatz bezüglich der Konzentration sodass es allgemein ist, damit sind schwächere Techniken dann teilweise wieder nutzbar neben dem Genjutsu, je nachdem wie gut der Anwender in Genjutsu ist. Und angreifen kannste immer noch mit Kunai oder Taijutsu, wie die Genjutsuka im Manga/anime z.B. Tayuya das auch taten. Bezüglich Genjutsuka vs. mehrere Gegner, doch jetzt ist es richtig. Ein Genjutsuka hat gegen eine Vielzahl an Gegnern kaum eine Chance, das ist einfach so. Bestes Beispiel die Situation mit Itachi bzw. seinem Double, die Sakura so schön erklärt. Itachi is was Genjutsu angeht top, aber gegen mehrere Gegner hat auch er dann keine Chance und das hat Sakura erklärt, weil wenn er einen im Genjutsu fängt kann der Verbündete des Opfers dem Genjutsuka von hinten eine reinhaun. Genjutsu sind keine Ultratechniken mit denen man ne Armee ausschalten kann, es sind lediglich Täuschungstechniken die zur Ablenkung dienen. Es heißt auch Ninja wegen Ninjutsu und nur wenige Shinobi haben eine Begabung für Genjutsu. Können sie nichts anderes, tja dann ist das n fail für die. Und nochmal auf die Alleinfight situ zurückzukommen, sie können eigentlich nur alleine kämpfen, sperren den Gegner in ne Illusion, flüchten dann oder erledigen den Gegner sollte er nicht freikommen und das mit einfachen Mitteln. Die ballern da nicht extra noch n S-Rang Ninjutsu hinterher, weil dann wäre die Illusion ja gebrochen da sie sich nicht weiter auf das Genjutsu konzentrieren das es da bleibt. Das ist n heidenaufwand, dass das Genjutus aktiv bleibt. Wenn man keinen Kage Bunshin oder n Verbündeten hat der noch zusätzlich was machen kann, tja dann hat man eben nur die Fluchtmöglichkeit. Oder ist etwa jeder char sobald er aufm fremden trifft auf "töten" eingestellt? Sofern das nicht in den Eingeschaften drin steht bzw. es ne klare Mission ist denke ich nicht das jede Auseinandersetzung tödlich endet.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Musubi Nanashi
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsu-Satz

Beitragvon Musubi Nanashi » So 22. Jul 2012, 18:40

Vielleicht sollte einfach definiert werden was unter „darauf konzentrieren“ zu verstehen ist. D.h. Das man eben dennoch sich bewegen, ein Kunai oder ähnliches werfen, oder ein einfaches Taijutsu (ohne Chakraverbrauch, da Chakraschmieden ja die Konzentration mindern würde) dennoch anwenden kann, aber das einsetzten von Ninjutsu oder Taijutsu mit Chakraverbrauch bzw. hochrangige, komplizierte Taijutsu eben nicht parallel möglich wären.

Ich denke die meisten verstehen das „darauf konzentrieren“ falsch und denken sie können nichts mehr machen, weder sich bewegen noch einen einfachen Angriff starten.

mfg

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Genjutsu-Satz

Beitragvon Winry Rokkuberu » So 22. Jul 2012, 18:43

Wie gesagt es folgt noch ein Satz in der allgemeinen Genjutsubeschreibung im Regelwerk bezüglich Konzentration.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Hiroko Aburame
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsu-Satz

Beitragvon Hiroko Aburame » Sa 4. Aug 2012, 16:57

Ich hätte diesbezüglich noch eine Frage.
Ich bin Aburame und will, zumdindest zum Teil, ein Genjutsuka werden.
Wie genau ist das Problem dann mit der Steuerung der Insekten verbunden?
Theoretisch tun die Insekten alles was man ihnen als Meister sagt. Könnte man dann nicht auch sagen: Los greift ihn frontal an. Das wäre in diesem Sinne ja kein Jutsu... Oder etwa doch?
Und wenn nicht, würde es ja kein konzentrationsverlust sein.

Lg
Chris

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Genjutsu-Satz

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 4. Aug 2012, 17:04

Indem fall wär es ein Jutsu weil eig alles was du mit den insekten ja machst n jutsu is, das kikaichu no jutsu, das grundjutsu sogesehen.
Du müsstest den Insekten vorher den befehl geben und dann das genjutsu oder es per bunshin machen wobei die insekten den gegner aus dem jutsu holen würden wenn er schaden erleidet wegen schmerzen und fressen se sein chakra is ja sowieso der chakrafluss unterbrochen und gegner kommt ausm genjutsu raus. Ähnlich wäre es mit dem Steuern von Sand, das ginge auch nicht. Aber wie gesagt bezühlich konzenztration kommt ja noch was sodass niederrangige dinge möglich sind für erfahrene genjutsu nutzer.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild




Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste