[Verbesserung] Aktuelles auf einen Blick

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

[Verbesserung] Aktuelles auf einen Blick

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » So 18. Dez 2011, 12:08

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich ein bischen was zu der aktuellen Neuerung loswerden.

Zuerst einmal finde ich es eine recht gute Idee. Nicht nur die Anzeige der letzten Beiträge,
sondern auch die Listung der aktuellen Neulinge mit deren Registrierungsdatum.


Nun möchte ich dahingehend noch ein paar Verbesserungsvorschläge bringen (in sofern diese umsetzbar sind):

1. Finde ich es nicht so gut, dass durch diese Übersicht die linke Leiste so weit runter rutscht. In den Fenstern zu den Neulingen und den letzten Beiträgen ist noch so viel Luft. Könnte man die Fenster da nicht etwas schmaler gestalten, sodass die Linkleiste wieder nach oben geschoben wird? Man müsste dann eventuell den Kopf von "aktuelles auf einen Blick" nochmal optisch anpassen, damit er nicht mit der linken Leiste kollidiert, aber alles in allem fände ich das besser.

2. Wenn ich ganz regelmäßig da bin und die geposteten Threads im Auge habe, passt die Übersicht der letzten Beiträge so. War ich aber eine Weile off, in der Zeit in verschiedenen Bereichen gepostet wurde, find ich die Farbgebung der 1, 2, 3, ... 15 eher verwirrend als hilfreich. Wäre es nicht möglich, die Farbgebung der Nummerierung den Bereichen anzupassen? Sprich, Hi no Kuni rot, Mizu no Kuni blau, Reiche und Anderes gelb, Bewerbungen grün, OT lila, Allgemeiner Bereich weiß (oder so) und den Bereich Ü16, den eh nicht jeder angezeigt bekommen dürfte, halt schwarz. Ich weiß ja nicht, welche Farben dir so zur Verfügung stehen.


Ich habe das ganze extra nicht in Skype oder per PN geschickt, damit auch Andere mal noch ihren Senf dazu abgeben können. Vielleicht habt ihr ja dazu noch bessere Ideen als ich oder meinen Vorschlägen gegenüber Einwände.


LG Midget

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: [Verbesserung] Aktuelles auf einen Blick

Beitragvon Nakamura Masaru » So 18. Dez 2011, 12:17

1. "Aktuelles auf einen Blick" ist ein Addon, welches von phpbb8 zur Verfügung gestellt wird. Normalerweise sieht diese Box wesentlich "häßlicher" aus, doch mit ein paar CSS-Griffen konnte ich sie optisch besser gestalten. Der Vorschlag, den du machst, kann ich in keiner Weise umsetzen, weil ich höchstes Breiten verändern könnte, die Anordnung aber nicht ändern kann. Ich kann höchstens "Aktuelles auf einen Blick über "Allgemeines" und neben der "linken Leisten" aufführen.

2. Da hatte ich bereits mit dem Support auseinandergesetzt. Ich kann allgemein eine Farbgebung festlegen. Es kann Bunt sein, oder Schwarz, Blau und noch ein paar Möglichkeiten (insgesamt 6). Das Problem ist, diese Einstellung ist allgemein auf jeden Style gültig, daher habe ich mich für das bunte entschieden, weil es am ehesten noch grob in jede Style passt. Eine individuelle Einstellung ist leider nicht möglich.

Lg Sascha

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Re: [Verbesserung] Aktuelles auf einen Blick

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » So 18. Dez 2011, 12:30

Raiko hat geschrieben:1. [...] weil ich höchstes Breiten verändern könnte, die Anordnung aber nicht ändern kann. Ich kann höchstens "Aktuelles auf einen Blick über "Allgemeines" und neben der "linken Leisten" aufführen.
Davon sprach ich ;D

Raiko hat geschrieben:Das Problem ist, diese Einstellung ist allgemein auf jeden Style gültig, daher habe ich mich für das bunte entschieden, weil es am ehesten noch grob in jede Style passt. Eine individuelle Einstellung ist leider nicht möglich.
Okay, also nur knatschbunt oder? Zweifarbig? Einfarbig? Ich find das kunterbunte immernoch verwirrend und wäre persönlich eher noch für eine einfarbige Nummerierung.

Sodale

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: [Verbesserung] Aktuelles auf einen Blick

Beitragvon Nakamura Masaru » So 18. Dez 2011, 12:34

1.
Ich werde gleich einen Screenshot vorbereiten, wie es aussehen würde.

2.
Die Farbauswahl:
Multicolor
Blau
Gelb
Schwarz
Lila
Braun

Wenn wir eine Farbe wählen, dann müsste es Blau sein, weil es, sollten wir uns auf eine Farbe festlegen, auf den Standard-Style abgestimmt sein sollte.

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Re: [Verbesserung] Aktuelles auf einen Blick

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » So 18. Dez 2011, 12:37

*wartet auf die Screenies*

Sollte, wenn, nicht schwarz am ehesten zu allen Styles passen - auch zum Standard Style?

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: [Verbesserung] Aktuelles auf einen Blick

Beitragvon Nakamura Masaru » So 18. Dez 2011, 12:41

http://i577.photobucket.com/albums/ss21 ... fee/s1.png
http://i577.photobucket.com/albums/ss21 ... fee/s2.png
http://i577.photobucket.com/albums/ss21 ... fee/s3.png

Das wären die Screenshots. Der letzte zeigt die schwarzen Icons.

Vorab, ich kann nicht den Kopf von "Aktuelles auf einen Blick ändern".

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Re: [Verbesserung] Aktuelles auf einen Blick

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » So 18. Dez 2011, 13:02

Also Screen 1&2 find ich gut. So hab ichs mir vorgestellt.
Zu Screen 3: Selbst bei den schwarzen Icons sind die Schwarz in Farbabstufungen drin? -.-

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: [Verbesserung] Aktuelles auf einen Blick

Beitragvon Nakamura Masaru » So 18. Dez 2011, 13:11

Vorschlag 1 finde ich wirklich nicht schlecht und werde ich umsetzen.
Vorschlag 2 werde ich es wohl bei Multicolor belassen. Und ja, selbst dort sind die Farbabstufungen drin.

Edit: Weil die Verschiebung derzeitig unpassend ist werde ich mir eine bessere Lösung überlegen, vorerst lasse ich es ganz oben.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste