Balancing?! xD

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Balancing?! xD

Beitragvon Fudo Hikari » Di 30. Aug 2011, 23:27

Ja und schon wieder findet man hier eine Kritik von mir. Eine Kritik, die ich für angebracht halte, weil einiges überhaupt nicht läuft.

Zu einem werden User garnicht aufgeklärt, dass sich Jutsus voll und ganz geändert haben. Das Raiton no Yoroi benötigt aufeinmal nicht nur eine Story-Begründung, nein es reicht schon wenn man einfach ein Nachfahre von A ist. Dazu darf man auch ein Kekkei Genkai haben, was zuvor bei fast jedem besonderen Jutsu nie der Fall war und auch nicht beim Raiton no Yoroi.
Ich weiss nicht wie ihr vorgeht, liebes Staff-Team, und auch nicht was ihr euch dabei denkt, aber für mich kommt es so rüber, als wolle man die "dummen User" einfach ein wenig hinters Licht führen.

Es wird ständig von "Balancing" geredet, aber was genau versteht ihr unter Balancing? Ich möchte eine Jutsuliste als Beipsiel nehmen, welche jeder User wohl abgelehnt bekommen hätte:

Raiko

Es hieß doch immer, dass man sich auf sein Kekkei Genkai auslegen soll, oder? Wie kann man sich denn bitte auf Raiton Jutsus, das Raiton no Yoroi und seinem KG (welches aus 2 Fähigkeiten besteht [Kuro Raiton und Ranton] auslegen? Also für mich liegt sowas nicht im Balancing. Durch das Raiton no Yoroi darf er nurnoch 1 weiteres S-Rang Jutsu haben, dass wäre das Kirin. Für mich legt sich ein hochrangiger Shinobi (was Raiko ja nunmal ist) auf sein KG aus, indem er auch später im RPG S-Rang Techniken davon besitzt. Geht hier aber nicht.
Ich sehe hier ganz klar, dass eine dieser Fähigkeiten / Jutsus einfach genommen wurden, um den Chara stärker zu machen. Zumal wurde das Raiton no Yoroi niemals in der Story erwähnt O.o Und das nur, weil er ein Nachfahre von A ist? Hätte ich das beworben, dann hätte ich 3 abgelehnt und ein "spinnst du?!" bekommen... Also auf sowas sollte man eher achten, als auf das balancen vereinzelter Techniken...

Was ich noch anmerken möchte... Ich denke, dass das Problem im Staff-Team liegt. Ihr braucht einen Main-Admin der das Team führt und leitet, so geht es nicht. Wer das sein soll müsst ihr entscheiden, doch möchte ich euch einen Rat geben... Ernennt Simon zu einem Admin. Er hat Klasse, geniale Fähigkeiten und stets eine selbsständige Meinung. Er ist kein Mitläufer und Absprecher wie manch andere Staff-Mitglieder. Erkennt die super Qualitäten die er als Admin und Hauptansprechpartner für viele User aufweist. Mehr brauche ich darauf nicht einzugehen, die Arbeitsweise von Simon spricht für sich.


Mit freundlichen Grüßen,

Kevin

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Nakamura Masaru » Di 30. Aug 2011, 23:43

Dieses Thema hatten wir bereits vor ein paar Tagen ausführlich in einer Mod-Konversation durchgekaut.

Hier lag ein Fehler in den Voraussetzungen vor. Anfangs hatte das Raiton no Yoroi sogar nur die Voraussetzungen, dass der Anwender ein Shinobi aus Kumogakure sein muss. Diese Voraussetzung erfüllte Raiko ohne weiteres. Es sprach somit nichts, dieses Jutsu in die Jutsuliste aufzunehmen.

Dies habe ich auch getan, genauso wie das Kirin. Weil Raiko alle Voraussetzungen erfüllte hatte, gab es auch kein Problem mit der Annahme. Erst gestern in einer Mod-Konversation wurde die eindeutige verpflichtete Story-Begründung eingeführt. Aus Kulanz hatte ich bereits angeboten extra Kapitel einzufügen, doch kam es zur Entscheidung, dass ich es nicht mehr nachtragen muss, weil Raiko zum Zeitpunkt die benötigten Voraussetzungen erfüllt hatte. Alles was im Nachhinein eingefügt wurde, konnte bei Raiko nicht mehr greifen, weil vor allem das Raiton no Yoroi direkt inRPG-Basis bekommen hatte.

Kommen wir zum Punkt Kekkei Genkai auslegen. Wer sagt denn bitte, dass es mich hindert mich darauf auszulegen. Ich kann sowohl von Raiton no Yoroi, als auch von Kirin Ranton-Abwandlungen kreieren, als auch diese Jutsu mit dem Kuroi Kaminari kombinieren. Kuroi Kaminari ist nämlich mit jedem Raiton Jutsu kombinierbar. Desweiteren nutzt Raiko sein Ranton stark in Verbindung mit dem Kirin, um beispielsweise das benötigte Gewitter zu erschaffen. Das sollte die Frage des Auslegen beantworten. Zudem erfolgt ein Starkes Auslegen, indem Ranton Jutsu mit seinem anderen vorherschenden Raiton-Element in Verbindung genutzt werden. Als Erbe des Raikage ist nämlich ebenso das Raiton ein gewisses "Erbe", welches es miteinzubinden gilt.

Diese Frage wollte ich zu Raiko beantworten.

Über Simon und seiner Ernennung zum Admin kann im Staff geredet werden, das trägt hier nicht zur Diskussion bei.

Lg
Sascha

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 31. Aug 2011, 18:02

Ich sagte nie, dass du die Voraussetzungen nichts erfüllst. Für mich ist das Ganze aber nicht im Balancing und deshalb fragte ich euch ja auch:

Es wird ständig von "Balancing" geredet, aber was genau versteht ihr unter Balancing?


Ist es für euch im Balancing,w enn ein Charakter die Voraussetzungen erfüllt? Dann kann ich ja auch mit Kazuya wieder das Edo Tensei anwenden, ist ja alles okay soweit. Die S-Rang Jutsus basieren auf das Mangekyou Sharingan, von daher okay und ansonsten hat er noch das Edo Tensei, also passt auch alles. Allerdings wurde dies aus balancetechnischen Gründen abgelehnt und von mir selbst entfernt. Ganz ehrlich Sascha... Es wird ständig gesagt, dass Charaktere wie Minato total überpowert wären und auch Kazuya, oder ähnliche Charaktere. Dann wird ständig weise geredet, dass man solche Charaktere unterbinden kann und was macht das Staff-Team? Dieses erstellt sich selbst solch "übermöchtige" Charaktere.

Ihr solltet euch wirklich mal Gedanken machen was für euch Balancing bedeutet, denn sowas mache ich nicht mehr mit...


Mit freundlichen Grüßen,

Kevin

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Nakamura Masaru » Mi 31. Aug 2011, 18:23

Im Falle von Kazuya ist es immerhin eine ganze Kekkei Genkai Stufe, von der du redest. Wäre es so, dass du beispielsweise lediglich Amaterasu hast und Edo Tensei wäre es rein vom Möglich in Ordnung gewesen. Hier ist allerdings nicht nur der Fall, dass mittlerweile kein Kekkei Genkai besessen werden darf, in Verbindung mit dem Edo Tensei, sondern auch, dass du damals generell verschiedene Änderungen vorgenommen hast. Sprich Krankheit weg und so etwas eben.

Ob Raiko als übermächtiger Charakter bezeichnet werden kann, ist eine ganz andere Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Für mich keineswegs. Raiko hat nämlich durch diese Charakter-Erstellung klare Schwerpunkte und somit klare Schwächen. Alleine die eingesetzte Raiton Rüstung in Verbindung mit seiner Elementar-Schwäche machen ihn Fuuton Treffer viel mehr zum Verhängnis. Auch ist er somit auf diese beiden Techniken und deren Abwandlungen fixiert, nicht aber auf 10 völlig verschiedene S-Rang Techniken. Andere haben mit ihrem breiten Repertoire an S-Rang Jutsu viel mehr Möglichkeiten und können dies geschickt nutzen. Für mich selbst war die Entscheidung selbst nicht leicht. Denn für Raiko wäre ein solch antrainiertes Repertoire dem jetzigen Stand Raikos in nichts nachgestanden, wahrscheinlich sogar sehr viel mächtiger.

Das ist meine Sicht der Dinge, die ich hier so vertreten muss. Vielleicht bekommst du einen kleinen besseren Eindruck in mein Denken und mein Handeln.

Lg Sascha

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 31. Aug 2011, 19:23

Nicht wirklich, weil ich dein denken und handeln bei Charakter-Erstellungen wohl besser kenne als jeder andere hier im Forum. Du probierst immer das bestmögliche aus deinen Konzepten zu machen, um somit das perfekte Konzept und den perfekten Charakter zu haben. Von daher denke ich, dass folgender Satz gelogen ist:

Denn für Raiko wäre ein solch antrainiertes Repertoire dem jetzigen Stand Raikos in nichts nachgestanden, wahrscheinlich sogar sehr viel mächtiger.


Und ich weiss genauso gut wie du, dass die Raiton no Yoroi noch geändert und verstärkt wird, da sie am Manga angeglichen wird. Das war der Plan als Christoph den neuen kyuubi-Modus nachbeworben hatte, wie du dich mit Sicherheit noch an unsere Diskussion erinnern kannst in der Mod-Konfi.

Aber du wiedersprichst dich irgendwie ganz gewaltig...

Ich kann sowohl von Raiton no Yoroi, als auch von Kirin Ranton-Abwandlungen kreieren, als auch diese Jutsu mit dem Kuroi Kaminari kombinieren.


Im Falle von Kazuya ist es immerhin eine ganze Kekkei Genkai Stufe, von der du redest. Wäre es so, dass du beispielsweise lediglich Amaterasu hast und Edo Tensei wäre es rein vom Möglich in Ordnung gewesen.


1. Kirin ist Raiton, nicht Ranton. Von daher sind solche Kirin Ranton-Abwandlungen überhaupt nicht möglich.

2. Wenn sowas doch gehen sollte, dann ist es für mich etwas wie im Falle von Kazuya. Nämlich mehrere Techniken basierend auf eine Fähigkeit / ein Jutsu. Ob ich nun ein Kekkei Genkai habe und darauf basieren die ganzen Jutsus, oder ich habe eine "einfache Technik" worauf diese basieren, dass macht für mich keinen Unterschied.

Hier ist allerdings nicht nur der Fall, dass mittlerweile kein Kekkei Genkai besessen werden darf, in Verbindung mit dem Edo Tensei, sondern auch, dass du damals generell verschiedene Änderungen vorgenommen hast. Sprich Krankheit weg und so etwas eben.


Beantworte ich mal hiermit:

Aus Kulanz hatte ich bereits angeboten extra Kapitel einzufügen, doch kam es zur Entscheidung, dass ich es nicht mehr nachtragen muss, weil Raiko zum Zeitpunkt die benötigten Voraussetzungen erfüllt hatte


Zum gegebenen Zeitpunkt hatte Kazuya auch die Voraussetzungen erfüllt, aber deshalb machen wir ja ein BALANCING!


Mit freundlichen Grüßen,

Kevin

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Nakamura Masaru » Mi 31. Aug 2011, 19:41

1. Kirin ist Raiton, nicht Ranton. Von daher sind solche Kirin Ranton-Abwandlungen überhaupt nicht möglich.

Selbstverständlich sind Abwandlungen eines Jutsu mit einem anderen Element möglich, vor allem handelt es sich dabei um das Mischelement, welches Raiton beinhaltet. Weil auch Ranton Gewitter erschaffen kann und Blitze verschießen kann, so sehe ich kein Problem die Anwendungsweise vom Kirin auf das Ranton übertragen zu können.
Ich nenne dazu ein Beispiel. Beispielsweise könnte mit Ranton das Gewitter folgendermaßen manipuliert werden, damit dieser eine Kirin Blitz sich nicht im Einzelnen entlädt, sondern zum Beispiel in zwei geteilt wird und somit zwar schwächer ist, aber dadurch zwei Ziele erfassen kann.


2. Wenn sowas doch gehen sollte, dann ist es für mich etwas wie im Falle von Kazuya. Nämlich mehrere Techniken basierend auf eine Fähigkeit / ein Jutsu. Ob ich nun ein Kekkei Genkai habe und darauf basieren die ganzen Jutsus, oder ich habe eine "einfache Technik" worauf diese basieren, dass macht für mich keinen Unterschied.

Aber hallo, das ist wohl ein gewaltiger Unterschied. Ein Kekkei Genkai ist von einem Jutsu grundauf verschieden und ermöglicht Techniken, die so normal nicht möglich wären. Edit: Und als Beispiel. Es ist wohl ein Unterschied, ob es Abwandlungen vom Kirin sind, welche in sich ähnlich sind. Oder wie bei dir und dem Tengan, wodurch du viele verschiedene S-Rang Techniken erhältst mit unterschiedlichsten Fähigkeiten.


Zum gegebenen Zeitpunkt hatte Kazuya auch die Voraussetzungen erfüllt, aber deshalb machen wir ja ein BALANCING!

Zum gegebenen Zeitpunkt hattest du die Krankheit mit Kazuya, damit dir das Sharingan und das Edo Tensei gestattet wurde.

    Modkonvi 08.12.2009 hat geschrieben:Kazuya Krankheit:
    Möchte seine Krankheit entfernen .....seine Edo Tensai Kuchiyosen werden nicht mehr gegen Spieler einsetzbar sein.
Du hattest im Folgenden dein Edo Tensei aufgegeben, um diese Krankheit mit Kazuya wieder zu verlieren.

Lg Sascha


Edit:
Weiterer Punkt, der dich widerlegt.

Name: Kouton: Kouryū no Jutsu ("Lichtfreisetzung: Technik des Lichtdrachens")
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Element: Kouton ("Lichtfreisetzung")
Reichweite: Nah-Fern
Chakraverbrauch: Mittel
Voraussetzungen: Ninjutsu 5, Tengan
Beschreibung: Dies ist eine starke Technik des Hikari Clans. Der Anwender erschafft einen großen Drachen aus Licht, welcher vom Anwender selber kontrolliert auf den Gegner geschleudert werden kann. Sollte der Lichtdrache mit dem Gegner in Berührung kommen, dann löst er sich in einer Explosion auf, welche einen Explosionsdurchmesser von 6 Metern hat. Der Gegner erleidet dadurch mittlere Schäden. Von der Größe und der Geschwindigkeit her ist der Lichtdrache gleich mit dem Wasserdrachen vom Suiton: Suiryūdan no Jutsu ("Wasserfreisetzung: Technik des Wasserdrachengeschosses").

Das ist die Problematik, die du meinst. Für mich ist dieses Jutsu ein völliger Abklatsch vom Suiton: Suiryūdan no Jutsu. Suiton: Suiryūdan no Jutsu ist ein Suiton Jutsu und nach deiner Aussage wäre eine Kouton Abwandlung garnicht möglich. Entschuldige bitte dabei, dass ich auf eines deiner Jutsu verweise, allerdings ist es hierbei nur möglich auf ein selbsterfundenes Jutsu zu verweisen.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 31. Aug 2011, 20:42

Sascha, Sascha, Sascha... Dein Edit zum Schluss ist doch der letzte Bockmist überhaupt... Es ist etwas völlig verschiedenes. Natürlich kannst du Blitze mit dem Ranton erzeugen, allerdings keine solche wie beim kirin und somit auch keine S-Rang Techniken, darauf wollte ich hinaus. Kirin ist ein Raiton Element und somit kannst du nur Kirin-Abwandlungen machen, welche auf das Raiton basieren. Alles andere wäre totaler Regelmissbrauch in meinen Augen.

Das "Kouton: Kouryū no Jutsu ("Lichtfreisetzung: Technik des Lichtdrachens")" ist wiederum etwas anderes. Hier begründe ich es darüber, dass der Anwender (also Fudo) das "Suiton: Suiryūdan no Jutsu" gesehen hat und daraufhin ein Jutsu entwickelte, welches auf sein Element übertragbar ist. Eine völlig logische Schlussfolgerung meines erachtens nach.


Aber wir schweifen vom Thema ab, was mir eigentlich nur bestätigt, dass ich mit meinen "Anschuldigungen", meiner Kritik und meiner Vermutung richtig lag. Ich möchte mich hier auch garnicht mehr zu äußern, letzten Endes muss der Staff entscheidne was "Balancing" ist und was nicht. Wenn das eure Definition vom Balancing ist, dann könnt ihr schonmal mit dem Abgang eines Users rechnen. Ich möchte nurnoch die Meinung von anderen Usern ganz gerne hören, auch zu der Main-Admin Sache und der Ernennung von Simon zu Admin.
Von daher hoffe ich mal, dass sich hier noch welche melden und ihre Meinung zu abgeben, ansonsten kann ja alles bleiben wie gehabt und ich kann mich beruhigt verabschieden. =)


Mit freundlichen Grüßen,

Kevin

Sao Yuhi
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Sao Yuhi » Mi 31. Aug 2011, 21:04

So, ich melde mich nun an dieser Stelle auch mal zu Wort. Dieses Thema betrifft denke ich alle Mitglieder des Forums.

Den Punkt den Kevin angesprochen hat muss ich mit ganzen Herzen beipflichten. Es wundert mich wirklich, dass hier von Balacing geredet wird und im Grunde nur die Charakter der User ins Visir geraten. Zugegeben, ich finde das Nievau des Balacing klasse! Wirklich! Der Staff leistet wirklich gute Arbeit und ich finde es gut, dass so gut aufgepasst wird, dass die Charaktere keine IMBA Warmashines werden. Doch sieht so einige Charakere an... Wir haben zwei Unsterbliche! O.O Natürlich natürlich gab es Hidan, der auch unsterblich war und deswegen wirklich stark war, aber man sieht ja inwiefern ihm diese UNsterblichkeit am Ende genutzt hat! XD Nein... aber darum geht es mir eigentlich nicht.
Wenn ich jetzt das Beispiel um Raiko aufgreifen. Wie Kevin es schon treffend gesagt hat Sascha, du bist jemand der das größtmögliche aus seinem Konzept so schnell wie möglich raushauen möchte.

Du probierst immer das bestmögliche aus deinen Konzepten zu machen, um somit das perfekte Konzept und den perfekten Charakter zu haben.


Ich denke wir alle wissen, dass das stimmt ^^ und daran ist auch überhaupt nicht schlimmes. Nur tut sich hier eine Frage auf... Ist das Ziel eines RPGs einen perfekten Chara zu erstellen? Ist nicht gerade die Tatsache, dass alle Charaktere auch im Grunde nur Menschen sind, die Fehler machen und ihre starken Schwächen haben? Ich habe es immer wieder gesehen wenn ich gekämpft habe... es wird keinen Wert darauf gelegt eine wirklich logische und stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen, sondern nur den Angriffen seines Gegners so perfekt wie möglich auszuweichen, so perfekt wie möglich zu kontern und den Gegner so effektiv wie möglich bzw. so schnell wie möglich wirklich zu töten. Aber ich frage mich jedes Mal... Warum? Warum wird kein Wert auf den Kampf ansich gelegt? Warum interessiert niemanden, etwas zu schaffen was wirklich Naruto ist? Es gibt kaum einen Kampf hier, der so abläuft wie er es im Manga oder Anime getan hat... aber ist das nicht das Ziel? Einen Kampf zu rpgn, der sich so ließt, dass man denkt, dass er wirklich aus dem Manga stammen könnte? Da würde nie wert darauf gelegt den Gegner zu töten... es ist auch vorgekommen, dass der Gegner entkommen ist oder auch am Leben gelassen wurde. Das Gefühl vermisse ich... auch diese Reaktionen der Charaktere... einige rpgn so, als wären sie Chuck Norris und verziehen keine Miene egal was ihnen gegenüber steht oder spielen sich als Helden auf. Shinobi sind keine 1 Mann Armeen (Mit Außnahme der Jinruuriki) sondern Menschen die für ihr Dorf kämpfen. Schwächen sind menschlich und das vermisse ich hier wirklich sehr. Diese Perketion ist wirklich ein Gift. Natürlich... das Streben der Menschen ist Perfektion, doch wird NIEMAND es vollkommen erreichen. Deswegen ist klar, dass gewisse Charakere aus dem Staff wohl dringend auch nochmal unter die Lupe genommen werden müssen.
Ich nenne hier auch keine Beispiele um meine Meinung zu bestärken, ich denke das ist auch nicht nötig.


Und so kommen wir zum anderen Punkt von Kevin. Ich bin vollkommen seiner Meinung was die Sache mit dem Main-Admin abgeht. Wenn sowas wie das Balacing wirklich komplett umgesetzt werden soll brauchen wir einen Main-Admin der nicht beeinflusst wird und seine eigene Meinung hat. Deswegen spreche ich mich deutlich dafür aus, das Simon Main-Admin werden sollte.


Im diesen Sinne,
MfG Akuma aka Marcel

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 31. Aug 2011, 21:13

ALSO

Nun komm ich auch mal in die Runde :)

So, Vorweg: Meine Meinung allgemein, darüber sind Chrstoph und Simon informiert, und die sollten diese Stellung meinerseits dann auch mit in die Modkonvi einbringen, sollte es dazu kommen.
Zu der Sache mit Simon als Admin: Von dieser Idee war ich persönlich auch schon sehr angetan, auch aus so ziemlich den Selben Gründen, die Kevin schon angesprochen hat. Hatte den Vorschlag auch schon selbst einmal im "privaten Kreise" eröffnet.

Ansich möchte ich mich auch nicht weiter groß hierzu äußern, denn wie gesagt: meine Meinung ist bekannt und wird eröffnet, sobald dies Thema in der Modkonvi wird und allgemein muss ich dazu aber auch sagen, dass ich eben noch nicht sonderlich lange im Forum bin und eigentlich nicht wirklich viel weiß, somit möchte ich nun ungern Dinge ansprechen, über die ich eigentlich überhaupt garkeine Ahnung habe (wie zB einzelne Jutsus und solche Dinge)

Das nun einmal von mir :)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Shinmen Kira
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Shinmen Kira » Mi 31. Aug 2011, 21:29

Gut, dann knall ich hier eben auch noch was drunter...

Balancing ist ne schwierige angelegenheit und jeder der das mal mitgemacht hat, wird es bestätigen können. Es verlangt dem Team und auch jedem einzelnen eine Menge ab. Sei es die Einschätzung in wie Weit eine Abschwächung oder Aufwertung gerecht ist und ab wann man dies nicht mehr mit dem Vorhaben vereinbaren kann. Es kostet alles viel Zeit und es ist ja nun auch nicht so, als würden sonst nicht auch noch genug andere Dinge anfallen, um das Forum in betrieb zu halten. Dann gibt es einige Ausfälle oder Menschen die durch ihr RL und die Arbeit eingeschrenkt sind. Alles in allem also kein leichtes Vorhaben, dennoch versuchen wir unser bestes, es zu realisieren.

Natürlich sind auch die User dazu angehalten sich mit einzumischen, sollten sie der Meinung sein, das etwas nicht so Regelkonform ist, wie es vielleicht sein sollte. Wie ihr euch denken könnt, haben auch wir nicht überall unsere Augen. Wenn also dort etwas sein sollte, was eurer Meinung nach nicht so passt, dann kann man das natürlich sachlich in einer Kritik präsentieren und wir werden darüber in der Gemeinschaft (also dem Staff Team) sprechen.

Desweiteren möchte ich hier kurz etwas zu Kevin anmerken, weil ich dort einige Aussagen, als persönlichen Angriff, auf meine gewirkte Arbeit sehe. Dies zählt nicht nur für mich sondern im Prinzip für den ganzen Staff, den du damit unterstellst, das Balacing nicht nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Ich möchte dich mal darauf hinweisen, das du genauso wie wir, lange genug im Staff warst und dort mitgearbeitet hast. Du hast Balancings mitgemacht und geholfen das Forum weiter zu entwickeln. Ebenfalls weißt du, das es nicht immer leicht ist und gerne auch mal chaotisch zugeht. Also ist es wohl keine Unmöglichkeit das Fehler oder Missverständnisse auftreten. Wegen diesen aber einen solchen Wind zu machen, das sogar damit gedroht wird, das Forum zu verlassen, sollte es sich nicht ändern, halte ich einfach nur für unreif und lächerlich. Kevin, du weißt ich schätze dich als Mensch aber wenn du so kommst, nach all dem, was du hier auch schon erlebt hast, dann geh. Wir versuchen das beste aus dem Forum zu machen und strengen uns dafür auch tatkräftig an. Solltest du dieses nicht sehen und uns der Unfähigkeit abschreiben und deswegen das Forum verlassen wollen, weil es dir nicht in den Kram passt, dann solltest du das tun. Man sollte darüber nachdenken bevor man so harte Worte gebraucht, die das hinter sich lassen, eines Lebensabschnitts einläuten würden.

Zu der Sache Main-Admin. Das ist völliger Schrott. Es würde rein gar nichts ändern. Und das sollte Kevin auch wissen. Wir sind demokratisch und stimmen über unsere Entscheidung als Team ab, was besonders für die Adminschaft gilt. Da die Admins und S.Mods immer gleichgestellt waren, nur mit einem anderen Aufgabenbereich, sehe ich es als völligen schwachsinn an, sollten wir Simon zu einem Admin machen. Zumal dieser auch noch einen Sack voll Arbeit hat mit seinem Studium und seiner Schule. Zur Zeit hat er zwar frei, aber die Tage werden wieder kommen, an denen auch er, mehr als genug ausgelastet sein wird, durch sein RL.

Mehr habe ich dazu jetzt nicht zu sagen.


LG, Keimi

Marissa Senju
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Marissa Senju » Mi 31. Aug 2011, 21:35

Sowas in der Art musste irgendwann kommen; Ich bin irgendwie nicht überrascht ...

Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich zu denjenigen gehöre, die sich schon so manchen Moment geärgert hat über jene genannten, überpowerten Charaktere. Das Problem dabei ist vor allem, dass sie alle irgendwie auf der Seite des sogenannten "Bösen" stehen, besser gesagt, nicht auf der Seite der Dörfer. Ergebnis: Chaos und Zerstörung, wie wir sie gerade in Konoha erleben!!
Entschuldigt bitte, aber das kann so nicht gehen, ganz ehrlich!
Es wundert, nein schockiert mich, dass so etwas überhaupt zugelassen wird. Man kann ja nicht mal wirklich von PG sprechen, weil diese Chars tatsächlich über diese Macht verfügen X.x Un-glaub-lich.
Mal ganz davon abgesehen, dass in Konoha sowieso einiges nich so rund läuft. *hüstel*.

Aber nun gut. Balancing. Ich hab davon nicht viel Ahnung. Ich lese Ankündigungen und richte mich nach den neuen Bedingungen, bearbeite meinen Char und passe ihn den neuen Regelungen an. Punkt. Mich selbst finde ich weniger in der Position, da groß was zu hinterfragen - mal abgesehen davon, dass manches meinen Verständnishorizont schon mal überschreitet & ich erst mal andere um Hilfe bitten muss - da ich mich allgemein nicht so intensiv mit Jutsu-Zeugs beschäftige; Ich behaupte auch nicht von mir, dass ich super gut über den Manga bescheid weiß. Mir gings da immer eher um die Handlung, weniger um die Kampftechniken an sich ._.V *Mädchen halt*
Deswegen sag ich da auch sonst nicht groß was zu.

Zum Main-Admin Posten:
Kevins Fehlen im Staff ist n ziemlicher Verlust, finde ich immernoch. Aber mir ist klar, dass ich ihn wohl nicht zurück holen kann ^^° Hab ich auch nicht vor. Vielmehr geht es mir allgemein darum, dass der posten wieder besetzt wird... Zwei sind einfach nich ausreichend. Vor allem nicht, wenn ein neutraler Vermittler zwischen den Fronten gebraucht wird. Wie gerade zum Beispiel! Es ist einfach nötig, dass es jemanden gibt, der von ganz oben mal ordentlich durchgreift. Damit zweifle ich jetzt nicht die Kompetenz der Admins an, im Gegenteil. Ich finds toll, was die zwei, vor allem aber Sascha!!, fürs Forum tun. Bin ja nciht undankbar O.o Ich sehe ja, was Sascha und der rest des staffs sich in letzter Zeit dafür angestrengt haben, dieses Balancing durchzubringen etc.
Naja. Ich persönlich will mich an dieser Stelle noch mal offiziell für Simon als Admin aussprechen ... ich denke, er verfügt über die nötige Kompetenz und ist fähig, neutral zu beurteilen, was meiner meinung nach auch eine der größten Stärken Kevins war und gerade das macht einen gerade für den Posten des Main-Admins ideal...

Mit freundlichen Grüßen, usw...

Riri Luna
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Riri Luna » Mi 31. Aug 2011, 21:49

So gut dann gebe auch ich meine Meinung zu dem Thema einmal kund.

Ich finde das Balancing sehr sinnvoll, da nicht nur alles was neu ist eingefügt werden kann, sondern man kann sich noch einmal intensiv mit seinem Charakter und dessen Fähigkeiten auseinander setzten. Natürlich ist keiner perfekt und es spielt, meiner Meinung nach, auch niemand seinen Charakter so dass er unbesiegbar ist, also verstehe ich das ganze Theater darüber eher wenig.
außerdem wird dadurch alles noch einmal angesehen und überarbeitet, im Sinne von raus mit altem und Platz für neues.
auch wenn die Situation gerade in den Dörfern nicht die Beste ist, jeder hat die Möglichkeit etwas dagegen zu tun oder seinen Charakter aus der Schusslinie zu bringen, das ist das Schöne an einem RPG das man nicht vorhersagen kann was passiert, wenn man sich also die Charakter der Leute ansieht, welche schon länger im Forum sind und diese auch schon länger existieren bringt es eine gewisse Logik mit das diese auch stärker sind als anderes, alleine schon wegen der Erfahrung und der Dauer welche der Charakter schon im rpg lebt, sich auch dementsprechend weiterentwickelt.
gerade auf PG wird, so zumindest meine Auffassung, sehr aufgepasst das die Kämpfe nicht übertrieben werden in Sachen stärke.

Dann hätten wir da die Sache mit dem Staff Team. Ich weiß nicht wie viel Arbeit sie haben, aber wenn es zu viel wäre, hätten sich das Team schon längst um jemanden umgeguckt, demnach wird dies wohl nicht sein. Natürlich haben jetzt in den Ferien und in den freien Tage alle besonders viel Zeit und jeder sagt, ja ich kann das machen blabla… ich finde die Aufteilung ist oke so wie sie nun ist, nicht das ich was gegen Simon als Admin hätte, nur sehe ich dahinter wenig Sinn. Da sich in den letzten Tagen und Wochen schon so einiges getan hat, weil sich einige der Mitglieder des Staffs ziemlich viel Mühe geben und auch viel Zeit dafür opfern, macht das Ganze in meinen Augen wenig Sinn, da das nun irgendwann ja auch sein Ende haben wird. Also kehrt in dieser Hinsicht irgendwann auch wieder Ruhe ein.

Lena

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 31. Aug 2011, 22:03

Nun , ich möchte nicht viel zu diesem Thema sagen, da ich bereits eine Mod Konvi angesetzt habe bzw dies im Sinn hatte noch bevor Kevin diesen Thread erstellt hatte, in einigen Belangen stimme ich Ihm 100%ig zu es fehlt ein Mainadmin der durchgreifen kann. Wenn als Beispiel, Sascha und Ich unterschiedlicher Meinung sind könnte man auch wenn die S-Mods dem Stimmrecht her gleich sind eine Entscheidung so nicht erzwingen , weil tut mir leid im Staff sich die Leute einfach sehr zurück halten. Wie oft haben Mod Konvis Kevin und Ich alleine geführt? Wie oft wurden Streitgespräche erst geschlichtet nachdem der Mainadmin dazwischen ging und gesagt hat das wir jetzt eine neutrale Entscheidung treffen müssen. Für mich egal ob User oder Staff sind hier einfach Sympatierunden entstanden und für die wird ausgesagt , ich möchte dies hier keinem unterstellen ...weil der Staff weis wie sehr ich Unterstellungen hasse....dennoch ist das mein Eindruck, eigentlich wollte ich ebenfalls nur im Staff Team sein um Kevin zu unterstützen , doch als dieser das Forum verlies war mir meine Aufgabe klar, ich muss dafür sorgen das solche Dinge wie beim Balancing und wie die letzten Tage vorgekommen sind nocheinmal aufgerollt werden.....jeder im Staff hat Erfahrung und ist für gewisse Bereiche besser geeignet als für Andere , ich möchte damit nicht mich als allwissenden gerechten und neutralen Heini betiteln , nein ich glaube einfach das mein Bild für die Gesamtsituation einfach durch meine berufliche Erfahrung so scharf geworden ist , ich weis wie ein Team zu führen ist , ich weis wie eine Arbeitsorganisation zu laufen hat und ich weis auch das es ohne eine Führung nicht funktioniert und das sieht man hier ganz deutlich , denn wenn der Eindruck entsteht jeder kann sich bei aller Gleichberechtigung einfach Rechte nehmen dann sage ich auch bin ich fehl am Platz hier und stimme Kevin da 100%ig zu. Simons Kompetenz war mir schon immer ein begriff , ich rede gerne und viel mit Ihm und trotz seines jungen Alters hat er ein unglaubliches Wissen und eine neutrale Meinung , ich selbst bin mit meinen 18 Jahren in leitender Position und demnach kann ich mich auch Simon unterordnen , in meinem Team wäre z.B Tom ein Mitarbeiter der 30 geworden ist und der sich mir unter ordnet , weil ich der bin der in diesem Bereich , ich sage immer in meinem kleinen Reich die meiste Erfahrung und Leistung liefert bzw einfach die Fähigkeit hat die Dinge so zu organisieren das sie laufen. Solche Dinge wie sie jetzt beim Regelwerk passiert sind nerven mich einfach und ...ich war Gestern kurz davor einfach mein Recht mir zu nehmen und mich selbst wieder zum Mainadmin zu ernennen solange bis eine richtige Vertretung in dieser Position gefunden ist, jedoch ist dieser Weg einfach aus Wut heraus entstanden , da ich halt auch privat unter großem Leistungsdruck stehe und ich habe mich für den Weg über die Konvi entschieden.

Zum Thema Imbacharas : Da sage ich einmal .....ich bin mit Vernichter von Konoha-Gakure und Suna-Gakure , hätte ich meinen JInchuuriki seiner Macht entsprechend gespielt wären alle gestorben....ich lege es aber we Marcel so schön beschrieben hat auf ein RPG aus was meinem Chara entspricht und ich töte Jemanden nur wenn es wirklich auch mein Charakter tun würde , so die Power der Charas und ich rede nur für meinen eigenen Charakter demnach Minato habe ich selbst beschränkt , durch eine Inrpg aufgetretene Krankheit und sry wer tut das schon? Ich habe es getan weil ich die nicht aufzuhaltende Macht und das ist wirklich so (siehe Manga was da krasses entgegen wirken muss) so zu beschränken das ich wieder auf ein niedrigeres Niveau zurück falle , doch wer kann es verübeln das solch mächtige Charaktere entstehen , ich habe die letzten Jahre sehr viel aus Seiji und Minato heraus geholt und das es mir nur um powering up geht kann mir keiner Unterstellen die Seiji Story Rund um die Dunkelheit die jetzt mit dem Licht verknüpft ist ist die längste und verwurzelteste Geschichte Inrpg. Auch Minato habe ich stets einfach nur wie er selbst gespielt und auch seine Power Ups dienen mitlerweile nur einer anderen Auslegung des Charakters und somit einer Abschwächung , also Ich selbst lasse mir hier nichts unterstellen und hoffe das dies keine Absicht von Euch war.
Zum Dorf RPG dort haben die Dorfparteien genug fails begangen und richtiges Dorf RPG kommt imoment nirgends wirklich auf und wenn Ihr auf Kevins Meinung mal hört wüsstet ihr das auch ohne outrpg etwas abzusprechen viel möglich ist , alle meine Charas wurden mächtig ohne outrpg und selbst ein neues Dorf zu gründen usw wie Daniel es vorschlug kann alles Inrpg prima funktionieren.

So long

Mfg Chris

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Fudo Hikari » Mi 31. Aug 2011, 22:23

Desweiteren möchte ich hier kurz etwas zu Kevin anmerken, weil ich dort einige Aussagen, als persönlichen Angriff, auf meine gewirkte Arbeit sehe. Dies zählt nicht nur für mich sondern im Prinzip für den ganzen Staff, den du damit unterstellst, das Balacing nicht nach deinen Vorstellungen zu gestalten.


Dann solltest du meine Posts bitte ordentlich lesen, bevor du mir sowas unterstellst. Ich, der hier jahrelang im Staff-Team war und das Forum erst zu dem gemacht hat was es ist, bin bestimmt nicht gegen das Staff-Team, oder will gegenanstänkern und sagen: "Macht es so wie ich es will!" Wenn dies mein Wille wäre, dann würde ich wieder Main-Admin sein und alles würde seinen geregelten Lauf nehmen. Nein, ich möchte euch viel mehr eure Augen öffnen. Nehmen wir z.B. das "Balancing" vom Susanoo als Beispiel. Du kannst mir sagen und erzählen was du möchtest, aber 2 Dinge sind Fakt:
    1. Diese Art an balancing an dem Jutsu war völlig hirnlos.

    2. Es wurde niemals im gesamten Staff-Team abgesprochen. Das kann ich allein schon so sagen, weil ich ganz genau weiss, dass Christoph und Simon ein solches Balancing abgelehnt hätten.

Da merkt man doch schon, dass es ohne eine führende Hand im Staff-Team garnicht läuft. Es gibt einmal die Seite Sascha und einmal die Seite Christoph. Das sieht ein blinder mit dem Krückstock, denn ich kenne die Arbeitsweise meiner damaligen Admins in- und auswendig. Momentan ist Saschas Seite klar am Drücker, dies ist seine Vorgehensweise. Die von Christoph wäre viel eher auf der User-Ebene, würde es den Usern näher legen, besser erklären und strukturieren. Wir kriegen ankündigungen wo das nötigste steht, aber nirgendswo stehen mal Beweggründe. Wie soll ich so eure Arbeit bewerten, bzw. nachvollziehen? Ich weiss nur, dass es so ganz und garnicht läuft.

Und außerdem habe ich eure Art an Balancing in Frage gestellt, weil mir NIEMAND(!!!!) bisher sagen konnte, was ihr unter Balancing vertseht und wonach ihr geht. Ich habe hier 2-3 mal nachgefragt und noch immer habe ich keine Antwort auf diese Frage. Was soll ich mir also für ein Bild machen? So wie ich es gerade sehe, hat das Balancing garkein Grundkonzept und so kann ein Balancing nicht ablaufen. Das macht dann alles nur kaputt und führt zu Komplikationen wie wir hier sehen.

Wegen diesen aber einen solchen Wind zu machen, das sogar damit gedroht wird, das Forum zu verlassen, sollte es sich nicht ändern, halte ich einfach nur für unreif und lächerlich. Kevin, du weißt ich schätze dich als Mensch aber wenn du so kommst, nach all dem, was du hier auch schon erlebt hast, dann geh. Wir versuchen das beste aus dem Forum zu machen und strengen uns dafür auch tatkräftig an. Solltest du dieses nicht sehen und uns der Unfähigkeit abschreiben und deswegen das Forum verlassen wollen, weil es dir nicht in den Kram passt, dann solltest du das tun. Man sollte darüber nachdenken bevor man so harte Worte gebraucht, die das hinter sich lassen, eines Lebensabschnitts einläuten würden.


Das ist und war keine Drohung Keimi. Es ist mein voller ernst. Bezeichne es ruhig als unreif und lächerlich, meinetwegen. Aber wenn ich sehe, wie dieses Forum förmlich den Bach runter geht, weil ich keine Struktur im Balancing sehe, dann verlasse ich es lieber, erweise meinen Charakteren einen ehrenvollen Tod und hau ab. Denn ich lasse meine Charaktere nicht verunstalten und muss zusehen, wie andere unbalanceter Kram angenommen wird. Da rege ich mich nur zu sehr auf und das brauche ich nicht.
Und eines möchte ich klarstellen... Niemals, wirklich niemals habe ich behauptet, dass ihr euch nicht ansträngt! Da muss man nur unterscheiden in sinnvolle Arbeitskraft und unsinnige Arbeitskraft und die Arbeitskraft, die ihr momentan in diese Art an Balancing legt ist unsinnig und vergeudet. Von daher sehe ich diese Wortwahl von dir als unangebracht und nicht korrekt formuliert. Was ich euch mit diesem Satz sagen wollte war jediglich, dass ihr euch intensiver und strukturierter Gedanken übers Balancing machen müsst und endlich eure Seiten im Staff-Team vereinen müsst, anstatt gegeneinander anzukämpfen. Wer das nicht erkennt, dem ist dann nicht mehr zu helfen...


Mit freundlichen Grüßen,

Kevin

P.S.: Ich bedanke mich bei allen Leuten, die sich bisher hier gemeldet haben und ich hoffe, dass sich noch ein paar User mehr melden. Eventuell auch Staff-Mitglieder, um Stellung zu nehmen. =)

Sakebi Jin
Im Besitzt: Locked

Re: Balancing?! xD

Beitragvon Sakebi Jin » Mi 31. Aug 2011, 22:42

Nun denn, ich melde mich auch mal kurz und knapp:

Balancing:
Kosten Zeit und durch neue Richtlinien viel Nerv. Wer Probleme mit der Bewertung einer Bewerbung hat, kann sich direkt bei dem Bewertenden melden und dies mit diesem ansprechen. Notfalls sich auch bei einem Admin oder S-Mod melden. Dieser bespricht es dann mit dem Bewerter und alles kann geklärt werden. Doch nun frage ich mich, wie es nun zu einem solchen Thread kommen kann? User-Staff Kommunikation? Hm, die Schuld stets beim Staff suchen? Völlig überzogen und mittlerweile glaube ich sogar daran das gezielt kleinste Fehler gesucht werden um diese anzuprangern.

Main-Admin:
Natürlich, es ist vielleicht ein wenig geschliffen dieses Wort "Absprache im Staff", aber sollte dies jetzt der Grund sein, warum wir hier schon beinahe einen Streit untereinander anfangen? Anstatt zu sagen: Ok, wir haben scheiße gebaut, wir machen es besser. Menschen lernen aus Fehlern und genau das sollte uns allen zeigen, dass auch wir das können. Staffinterne Änderungen von diesen Ausmaßen, sind für den jetzigen Zeitpunkt noch zu früh. Das "Gemeinschafts"-Prinzip (ergo kein Main-Admin) ist noch viel zu jung als das man sagen könnte, es funktioniert nicht. Wer Probleme mit dem derzeitigen Staff oder ihrer Arbeit hat, kann gerne einen Kritik-Thread eröffnen oder aber auch per PN sagen was ihn bedrängt. Aber eine solche "Revolution" will ich es mal nennen, wegen ein paar Dingen die hätten abgesprochen werden müssen. Das ist für mich einfach nur viel zu weit hergegriffen. Erinnert euch mal an eure Ausbildung/Arbeit/Schule. Habt ihr nicht immer eine zweite Chance bekommen? Ich wette schon: Also kann sich hier keiner beschweren das es nicht klappt, wenn man dieses System ohne Main-Admin nicht mal entwickeln lässt...

Kanjiro


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste