Kritik - Langsames Bewerten

Masahiro Arita
Im Besitzt: Locked

Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Masahiro Arita » Sa 9. Jul 2011, 16:26

Oki, hab eine Anmerkung zu machen, also eine Kritik, die schon länger in mir gerumspuckt und die mal raus muss. Klar, jeder fühlt sich bei Kritik persöhnlich angegriffen oder in seinem Ego verletzt, deswegen werd ich mich damit wahrscheinlich sehr unbeliebt machen, aber ich bin das ja gewohnt.

Zunächst einmal ist mir aufgefallen das die Zeit um eine Bewerbung abzuarbeiten sehr sehr lange dauert. Klar, bei manchen Bewerbungen, Jutsulisten oder Nachbewerbungen dauert es nun mal länger da es viele Kritik-Punkte geben kann. Aber die Wartezeiten zwischen den Antworten sind immer sehr lange. Da kenne ich Naruto-RPGs die wesentlich schneller sind. Vor allem zeigt sich das bei den nachbewerbungen. Nach erstellen der Nachbewerbung dauert es im idealfall meist ungefähr eine Woche bis jemand etwas dazu sagt, zumindest sieht das aus meiner Sicht so aus. Deswegen kommen viele User hier, die ich auch persöhnlich kenne, nicht wirklich voran, und das betrifft nicht nur das Lernen von Jutsus. Einen Chara spielt man ja nicht nur aus Langeweile, man möchte mit ihm ja auch etwas erreichen, zumindest ist es bei mir so. Ich spiele einen Chara der eine Geschichte erzählt aus einer bestimmten Perspektive, und das auch nicht für die Ewigkeit. Und bei machen Nachbewerben stehen nichtmal große Sachen drinne für die man Lange überlegen muss. Allerdings ist mir aufgefallen das bei Mod-Charas oder Admin-Charas die Bewertungen immer sehr schnell gehen. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mir und einigen anderen kommt es ständig so vor das die Mods und Admins untereinander sich schneller bewerten und absegnen als bei den normalen Usern. Das ist keine Unterstellung, sondern es ist mir lediglich aufgefallen oder zumindest glaube ich das. Ich mag dieses Forum wirklich, es macht mir Spaß hier zu playn, aber man hat einfach das Gefühl das man nicht vorankommt. Die Bewertungen sind aus meiner Sicht, nochmals aus meiner Sicht viel zu lange. Das könnte, da bin ich mir sicher, wesentlich zügiger und besser gehen. Meist ist eine einfache Nachbewerbung eines normalen Users erst nach zwei Wochen abgeschlossen, dabei ist es meist nur ein einfaches Jutsu. Vielleicht liegt es daran das die Mods und Admins selbst viel playn wollen und deswegen nicht zu dem Bewerten kommen, oder sie haben privat viel zu tun. Das ist alles sehr verständlich, aber ich sehe ständig das Mods online sind und sich theoretisch den Nachbewerbungen oder anderen Dingen wiedmen könnten. Vielleicht gibt es aber auch Unstimmigkeiten wer für welche Bewerbung zuständig ist, wer weiß. Bei manchen Bewerbungen reicht komischweise manchmal nur ein Angenommen aus, bei anderen muss man auf zwei Angenommen warten. Und der Belag ist auch immer anders. Oder es gibt zu wenig Mods die sich der Sache annehmen wollen. Sofern ich das weiß ist ein Mod immer in erster Linie für das Forum und für die User zständig, nicht für sich selbst.

So, lange Rede, kurzer Sinn. So sieht das aus meiner Sicht aus. Klar, meine Sichtweise zählt nicht viel, aber ich wollte es nur mal anmerken. Wie schon gesagt, ich mag dieses Forum wirklich. Das ist nur das einzige was mich hier ein bisschen stört, und ich versichere euch, ich bin nicht der einzige. Aber einer muss sich ja unbeliebt machen xD
Naja soviel dazu.

MFG
Dennis

Chiyoko
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Chiyoko » Sa 9. Jul 2011, 21:16

Geduld ist eine Tugend.

Wenn's zu langsam geht, aber es wirklich dringend ist - gibt's noch immer die PN-Funktion mit der man den Moderator oder Administrator seines Vertrauens darum bitten kann sich dass doch mal schnell durchzusehen. Ansonsten besteht das Team auch nur aus Menschen die ein RL (ja sowas gibts o0) besitzen und daher nicht 24/7 am Computer geschweige denn im Forum sind. Und ein bisschen warten hat niemanden umgebracht (gilt ebenso für's RPG). Einfach mal nett drum bitten ob sich jmd. die Sachen ansieht, dann tut sich bestimmt etwas.

Ob sich Teamler untereinander schneller bewerten? Kp, bin da nicht so aufmerksam.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 9. Jul 2011, 21:17

Ich melde mich da mal zu Wort, weil ich dneke, dass das STaff-team immernoch das von mir erstellte Bewerbungs-Prinzip verfolgt.

Also ich persönlich finde nicht, dass die Wartezeit so extrem lange dauert wie beschrieben. Klar, es dauert etwas länger als in manch anderen Foren, dass möchte ich keinesfalls abstreiten. Doch der Ablauf auf unserem Forum ist ganz klar. 2 Moderatoren werden auf eine Bewerbung gesetzt. Dabei gibt es einen Moderator der als 1. bewertet und dann einen der als 2. bewertet, so weit so gut. Nun kann es aber sein, dass der 1. bewertende Moderator etwas wenig Zeit hat uns deshalb erst in 2-3 Tagen etwas schreiben kann. Für mich persönlich sind 2-3 Tage Wartezeit nicht die Welt, oder etwa doch? Ich denke, dass etwas Geduld schon vorhanden sein sollte und da sind 2-3 Tage kein Unding. zumal man auch bedneken muss, dass manche USer 3-4 Tage brauchen zum überarbeiten und sichd ann beschweren, wenn das Staff-Team nicht inenrhalb von 2 Tagen sofort wieder drüber schaut. Ich denke, dass man das Ganze mal realistisch sehen sollte, mit etwas mehr Zurückhaltung und Verständnis. Ich persönlich musste immer bis 17 Uhr arbeiten. Dann trainieren, essen und duschen. Dann war ich um 19 Uhr am PC, habe Fragen von suern beantwortet, Dinge im Staff-team geklärt und schwupp war es shcon 21 Uhr oder gar schon 22 Uhr und dnan gehe ich ab ins Bett. Man benötigt einfach auch mal eine Auszeit, da reicht schon ein Abend oder ein Tag und für sowas sollte die Userschaft einfach mal Verständnis zeigen.

Das Vorurteil mit dem Staff-Team stimmt mal überhaupt nicht. 3 Bewerbungen kenne ich so shcon von mir, als ich noch im Satff war. Hier, da und diese. Bei der letzten der genannten NBW's habe ich genau 1 Monat auf die Annahme gewartet... Und dann beschweren sich Leute über eine Woche? Also schön ist e snicht, klar, doch muss man sich auch mal den Andrang anschauen... Der Charakter-Bereich ist voll, weil wir viele neue User haben. Die NBW'S sind voll und der Jutsu-Bereich auch,w eil so viele neue Charaktere kommen. Von daher kann man da nicht viel erwraten, meines erachtens nach.
Um nochmal auf das Vorurteil mit dem Staff-Team zu kommen... Für mich ist es total logisch, warum es ab und zu schneller geht. 1. fragen die meisten Staff-Mitglieder meistens zuvor nach wnen sie etwas nachbewerben. Es wird gefragt ob sowas geht und dann wird es gemeinsam mit dem Ansprechpartner ausgearbeitet. Wenn man es dann postet dann ist es klar, dass der Ansprechpartner sofort sein Angenommend runter schreibt, oder kurzfristig direkt danach. Die meisten suer kommen ja garnicht auf die Idee dies zu tun und dnan braucht man sich nicht wundern.^^

Die Leute, die die selbe Ansicht haben wie du, sollten sich hier am besten auch mal melden und genau sagen was ihnen stört. So kann man probieren die Störfaktoren zu begrenzen und weiter planen. So könnte auch das Staff-Team sehen was es besser machen kann, oder wie sie am besten bewerten. Doch meistens kommt nach einer Antwort eines Users spätestens 1-2 Tage eine Rückmeldung des bewertenden Moderatoren. ;)

Mit freundlichen Grüssen

Kevin

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Sa 9. Jul 2011, 21:22

Kurze Anmerkung meinerseits (ja, auch ich bin mal nicht in Schreiblaune) xD

Übermäßig lange Bewertungszeiten sind mir auch nicht aufgefallen.
Was ich hier jedoch als Vorschlag einstreuen möchte ist, die erste Bewerbung eines neuen Users doch möglichst rasch durchzudrücken. Sprich, eben nicht mit einer Wartezeit von 2-3 Tagen dazwischen, wenn der Neue gerade mal einen Genin beworben hat. Die machen nicht allzu viel Arbeit und ein neuer User, der hier noch keinen Char zur "Beschäftigung" hat, könnte eine solche Wartezeit durchaus als überdurchschnittlich lang und störend betrachten. Eben weil er noch nicht die Möglichkeit hat, auf das posten mit einem anderen Char zurück zu greifen.

Nur so viel, um vielleicht eine Brücke zwischen den bisherigen beiden Stellungnahmen zu schlagen =)

Liebe Grüße
Midget ^o^/

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5187
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Natsuki » Sa 9. Jul 2011, 21:36

Ich möchte auch mal ein wenig etwas dazu sagen~.

Viel hat Kevin ja schon gesagt, und ich glaube auch, dass die Bewerbungen der Genin normalerweise doch auch schnell durchgedrückt werden, sobald es halt geht. Aber wie auch Chiyoko schon sagte, Geduld ist eine Tugend, und niemand kann 24/7 am PC sitzen und wie eine Maschine bewerten.

Das bei einigen auch mal einen Tag lang keine Bewertung kommen kann, liegt wie schon gesagt daran dass keiner eine Maschine ist und 24/7 bewerten kann, RL geht nunmal vor.

Ich persönlich versuche ja, dass ich die Bewerbungen so schnell wie möglich durchbringe, und zwar gleich nachdem ein User was dabei geschrieben hat, aber das ist halt nur bei mir so.

MfG
Peder

Masahiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Masahiro Arita » Sa 9. Jul 2011, 21:44

Wie ich schon gesagt habe, hab ich lediglich aus meiner Sicht geschildert. Klar, ich habe auch niemanden etwas unterstellt oder sogar gesagt dass das Team schlechte Arbeit leistet. Und ich kann durchaus verstehen das viele Sachen aus dem Real Life wie Arbeit und Training dazukommen, mir geht es ja genauso. Ich bin auch tagsüber unterwegs, vor allem Abend und dann kommen noch Sachen wie Freunde, Hund erziehen und Training dazu. Also sowas wie RL keine ich durchaus. Das mein Account die ganze Zeit online ist heißt ja nicht das ich da bin, ich lasse mein Profil nur immer online xD
Ich wollte wie gesagt nur anmerken das es mir nur so vorkam, keine Unterstellungen oder persöhnliche Angriffe. Ich habe lediglich meinen und den Standpunkt anderer vertreten. Wie gesagt, einer muss sich ja unbeliebt machen xDD
Gedult zu haben ist klar. Ich habe es lediglich aus meiner Sicht geschildert. Das war alles. Sowas ist nähmlich eine Kritik, man schildert etwas aus sicher Sicht seinen Mitmenschen. Wie das die Mitmenschen sehen oder aufgreifen ist jedem selbst überlassen.
Den Vorschlag finde ich gut, also Midget. Dabei kommen wie schon gesagt wurde die neuen User mit kleineren Charas schneller zum playn. Darauf kann man vielleicht aufbauen und generell kleinere Bewerbungen schneller abarbeiten. Sprich Nachbewerbungen wo einfache Jutsus beworben werden, Aussehensänderungen oder Waffen die nachbeworben werden. Größere Sachen wie umfangreiche Bwerbungen für Jounin oder höhere Stellungen, Kuchiyose-Bewerbungen oder ausgefallene Nachbewerbungen und andere spezielle Sachen (Ausnahmen usw.) bedarf es natürlich einer längeren Bewertungszeit, dagegen sage ich ja auch nichts.

MFG
Dennis

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 9. Jul 2011, 21:49

Hat sich ja keiner beschwert Dennis. Hier wurden jediglich die Ansichten der anderen dargelegt und ich dneke, dass wir momentan auf einen Nenner gekommen sind. Ich persönlich probiere Kritik immer mit Gegenkritik und "Beweisen" zu wiederlegen, damit sich die Kritik erledigt hat.^^

Von daher denke ich, dass keiner Böse auf dich ist, wieso auch? Dafür haben wir den Kritik Thread, wo jeder seiner Meinung kund tun kann, sofern sie ordentlich geschrieben ist und nicht den Regeln wiederspricht. ;)

Mit freundlichen Grüssen

Kevin

Itoshii Shina
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Itoshii Shina » So 10. Jul 2011, 10:40

So, ich möchte auch mal etwas dazu sagen.

In gewisser Weise muss ich Dennis recht geben. Natürlich stand auch in der Ankündigung, dass es jetzt erstmal langsamer geht, da ja der Main-Admin plötzlich aufgehört hat und dass man deshalb ein wenig Rücksicht nehmen soll - alles kein Problem. Aber was mich persönlich ärgert, ist, dass zwei Chars - die nach mir beworben wurden - schon durch sind und ich immer noch an der Jutsuliste hänge, die keiner bewertet (und die brauch ich vielleicht wenn ich poste). Für neue User, die halt hier noch keinen Charakter haben, ist das schon ärgerlich wenn sie dann sehen, dass weitere Charaktere, welche nach ihrem beworben wurden, schon durch sind und der eigene Charakter mühsam da rum hängt. Ich weiß ja, dass immer zwei Mods auf eine Bewerbung angesetzt werden. Aber wäre es vielleicht nicht sinnvoller erstmal die Bewerbungen der Erst-Accounts durch zu bringen? Midget hat es eigentlich schon gesagt. Also ich empfinde es hier halt auch wirklich schon als lange Wartezeit. Aber gut, ich hab halt (halbwegs) Geduld xP

Wollte ich nur mal anmerken.

Liebe Grüße
Isi

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5187
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Natsuki » So 10. Jul 2011, 11:36

So, ich möchte jetzt auch mal meinen Senf hier zu deiner Kritik dazugeben Kazashi~.

Es kann leicht sein, dass 2 Charaktere schneller angenommen wurden, aber wie schon gesagt, kein Mensch kann 24/7 wie eine Maschine arbeiten. Ich selbst sehe auch ein, dass eine Woche für einen Genin doch eine Zeit ist, die eigentlich nicht vorkommen sollte, aber man muss den bewertenden Mods doch zugute halten, dass sie 3 Tage nach der ersten Bewertung die BW durchgehauen haben - und daher angenommen. Die 4 Tage in denen vorher nichts gemacht wurden, sind sicherlich ärgerlich, aber wir haben im Staff eine fixe Bewertungsreihenfolge für jede BW. Die muss erstmal vom Übersichtsmod zugeteilt werden, was unter Umständen schon einmal einen Tag dauern kann - womit die Mods nur 3 Tage untätig gewesen sind. Und dann muss bei Roy nur was privat gewesen sein, und schon kommt man auf die Bewertungszeit.
Und ich sage, dass die Bewertungszeit wenigstens normalerweise nicht höher als diese 7 "magischen" Tage ist~.
Und wie schon erwähnt kommt es normalerweise nur auf die bewerten Mods an & die Geschwindigkeit der User - und zweitere ist teilweise auch nicht so hoch wie wir es uns manchmal wünschten xD.


Zur Jutsuliste: Die dürfen wir Mods uns erst ansehen, nachdem der Charakter 2 Angenommen hat - hat damit zu tun, dass Jutsus wie Chidori oder Kirin in der Story erklärt werden müssen, oder nur ein einfaches Kuchiyose no Jutsu. Und wir können nicht die Leute bewerten, die das nicht haben, und dann zu jemandem sagen, der schon vorher gepostet hat, und dessen Chara noch nicht angenommen ist "Nein, du musst warten bis dein Charakter angenommen ist" - gleiches Recht für alle~.

MfG
Peder

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Nakamura Masaru » So 10. Jul 2011, 11:41

Nochmals um auf das System der Bereiche einzugehen. Es läuft dabei folgendermaßen. Täglich schaue ich mir zweimal die Bereiche an. Das bedeutet, ich sehe mir Charakter, Jutsu, Clan und Kuchiyose an, um dort die Termine zu zuteilen. Bevor aber eine Jutsuliste bewertet wird, muss gewartet werden bis der Charakter ebenfalls angenommen ist. Dies hat mehrere Gründe. Oftmals kommt es vor, dass es beispielsweise gewisse "Eintagsfliegen" oder hier besser "Einwochenfliegen" gibt. Wenn die Jutsuliste ansehen, vielleicht sogar Angenommen wurde, der Charakter aber am Ende doch nicht gespielt wird, geht hierbei effiziente Arbeit des Team's verloren, was sie wiederum an anderer Stelle einbringen könnten.
Einige Charaktere haben auch eine Kuchiyose, Medic-Ausbildung oder etwas ähnliches, was in der Story beschrieben sein muss. Daher wird erstmal der Charakter bewertet.
Weil du auch deine Bewerbung als Beispiel genommen hast, werde auch ich sie nun als Beispiel nutzen. Dein Charakter wurde am 2.7. beworben, zum 6.7 das erste Mal bewertet. Das ist leider nicht ganz mit meinem anwendeten System übereinstimmend. Marius, der derzeitig auch nicht die meiste Zeit hat, hat sich aber dennoch bemüht, dieses Bewerbung möglichst früh zu bewerten, dafür danke ich ihm auch. Das System wäre eigentlich folgendermaßen. Bewerbungstag + 2 Tage für die erste Bewerbung; Antworttag + 1 Tag für jede weitere. Bedeutet die erste Bewertung wäre am 4.7. gewesen, weil ich aber denke, dass diese zwei Tage mehr verkraftet werden können, sollte es sicherlich kein Weltuntergang gewesen sein. Der Rest der Bewerbung war wohl doch recht zügig, denn auch danach war sie nach zwei Tagen durch. Sprich sie war am 8.7 angenommen. Das bedeutet das heute die Frist ist, an der deine Jutsuliste das erste Mal bewertet wird. Die beiden Personen waren bereits zugeteilt, seitdem diese Liste überhaupt gepostet wurde.

Und zugegeben, wenn ein Genin gespielt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er direkt in einen Kampf entwickelt wird, wenn nicht gerade das erzielt werden möchte? Somit könntest du bereits auch jetzt ohne Jutsuliste posten. Ich selbst arbeite noch an der Jutsuliste von meinem Kirigakure Jounin, Raiko, und dennoch poste ich bereits mit ihm.

Mein Vorredner hat zwar jetzt bereits vieles vorweggenommen, weil ich gerade gesehen habe, dass auch er gepostet hat, dennoch poste ich es hier noch einmal.

Lg
Sascha

Itoshii Shina
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik - Langsames Bewerten

Beitragvon Itoshii Shina » So 10. Jul 2011, 11:47

Zu euch Zweien. Ja, sage ich ja nichts dagegen, ist ja alles gut. Ich habe ja auch gemeint, dass ich geduldig bin und das es mir nicht so viel ausmacht, aber anderen vielleicht die noch kommen werden. Ich wollte es halt nur mal erwähnen, da nicht alle geduldige Menschen sind und zügig da durch wollen gerade als Genin.

@ Sascha: Ob man gleich zu Anfang kämpft kommt ja wohl auch auf den Charakter des Charas an. Und ich weiß schon genau, dass spätestens beim dritten Post ein Kampf statt finden wird, oder sie ihr Gegenüber attackiert (:


Liebe Grüße
Isi


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste