Erneute Kritik zum Thema gifte und eine zu Jutsus

Kirikishin
Im Besitzt: Locked

Erneute Kritik zum Thema gifte und eine zu Jutsus

Beitragvon Kirikishin » So 6. Feb 2011, 14:57

nun da ich die Ankündigung zur Modkonfi gelesen habe, habe ich mir auch den Giftguide durchgelesen, welchen ich übrigens für absolut unsinnig halte, wesshalb ich hier dierekt meine kritik anbringen möchte.
vor allem die anzahl der maximalen Anwendungen, stört mich zutiefst, und macht das Nutzen von Giften allgemein absolut unsinnig und die zahlen die dort stehen, stehen in abslolut KEINEM bezug zum Manga, wo ein Giftnutzer so ziemlich jeden Gegenstand vergiftet den erhat, ich nehm hier mal als beispiel den allseitsbeliebten Sasori, der hatte auf jedem Körnchen Eisensand gift drauf gehabt, warum ein Staffteam, welches ja so stolz darauf ist sich an den Manga zu halten und alles möglichst original umzusetzen, genau bei dieser einen thematik sich vollkommen vom Manga abwendet und sagt wir machen wasa ganz was anderes, stößt bei mir auf vollkommenes Unverständnis, für mich sieht das so aus als wäre diese Regelung von leuten eingefügt wurden die selber keine Gifte haben können und daher die hose bis zum Rand voll hätten wenn das nutzen von Giften nur einigermaßen spielbar wäre, so ist es das jedenfalls nicht, wenn man ein Giftpro kampf nur einmal einsetzen kann, ist es unmöglich einen Gegner zu treffen, solang dieser Gegner nicht zufällig gegen Gifte immun ist oder noch fünf andere Verbündete hat, wird sich keiner von irgendwas treffen lassen, da kann mir keiner was anderes erzählen, das ist so.

meine nächste Kritik bezieht sich auf die Sache mit den Gegengiften, so wie das im Momment aussieht, ist hier ein gewaltiger Fehler unterlaufen, ein Chara kann nicht am Anfang ein S-Rang gift in der liste haben und dazu noch das passende S-Rang Gegengift, worauf ich hinaus will wird nicht jeder verstehen aber es ist folgendes: nehmen wir an ein Chara, der nicht von einem Medic begleitet wird, wird durch ein Tödliches S-Rang gift vergiftet, was durch die Momentanen Regelungen zwar höchst effektiv unterbunden wird, aber wir gehen mal davon aus das jemand tatsächlich vergiftet wird, hat dieser keine Chance zu überleben, selbst wenn es ihm gelingt den Giftmischer zu besiegen, ist er verloren, weil der Giftmischer nunmal kein Gegengift her stellen kann, wesshalb ich nochmal anspreche das eine Regelung eingeführt werden muss nach der Jeder Giftmischer ein Gegengift gegen seine eigenen tödlichen Gifte ohne das diese Jutsuslots verbrauchen besitzen darf und muss, damit ein Vergifteter die möglichkeit hat den Giftmischer zu besiegen und sich mit dem Gegengift zu retten, von mir aus auch mit Nachteilen die eine Verwendung im kampf unmöglich machen, was im momment nicht möglich ist, ich würde mir jedenfalls nicht die Mühe machen nen td für ein S-Rang Gegengift zu schreiben, nur damit mein Gegner die möglichkeit nach der Vergiftung dennoch rechtzeitig an ein Gegengift heran zu kommen.

ich finde den Gedanken mit "gifte müssen her gestellt werden und verderben und so weiter..." an sich ganz gut ABER die einschränkungen für die zahl der Verwendungen ist einfach lächerlich, damit kann kein Mensch was anfangen, da ist ein S-Rang jutsuslot mit einem "extremerchakraverbrauch-und-ichbinhalbtotnachderanwendungnachteil-und-tötedafürsowiesojedenundkanndaheraufdennachteilscheissen no jutsu" besser verwendet.

[hr]

anderes Thema ich mach aber dafür nicht gleich nen anderen Thread auf:
die Ide mit den Punkten für die MS-Jutsus, finde ich an sich gut jedoch ist sie recht ungut umgesetzt, ich bringe das ganze sinngemäß rüber wie ich es verstanden habe anhand dessen was dort steht, so bringt jedes Tsukiyomi zwei punkte, an sich richtig bin ich einverstanden, wo mich die sache stört sind Amaterasu und sussanoo, worauf ich hinaus will kann man sich vieleicht denken, wie es im Manga einen unterschied macht, sollte es auch hier einen Unterschied machen, ob man mit Amaterasu ein vergleichsweise kleines Loch zum durchhüpfen in die Wand brennt oder einen ganzen Wald abfackelt, selbiges sollte man bei Sussanoo beachten, so sollte es hier meiner meinung nach einen unterschied machen, ob man nur die kleine version nimmt, die Sasgay gegen die Mizukagin nur aktiv hatte oder obman die megafette riesenversion zum einsatz bringt die sasgay gegen danzo ausgepackt hat, wobei es meiner meinung nach auch eine rolle speilen sollte wie lang man das Sussanoo aufrecht erhält.

weiter mit Jutsus:
hier kommt es mir immer mehr vor das Jutsus mit megagroßen Nachteilen und wahnwitzigen Chakraverbräuchen sich steigender Beliebtheit erfreuen, da sie schwehr abzuwehren sind und fatale Auswirkungen haben, wobei man zum beispiel kaum auf die Nachteile achten muss, weil ein Gegner in den Meisten Fällen jutsus mit ähnlich hohen Chakraverbräuchen / nachteilen einsetzen muss um dagegn anzukommen, steht es dannach immernoch 0:0, das ist nicht nur Kritik am Systhem und am staff, sondern auch an den Usern die sich mit sowas massig eindecken und meinen sie wären so ultreheftige typen, das macht irgendwann keinen Spaß mehr, statt dessen hier mein Aufruf: Anstatt diese ultramegasuperscheisse anzustreben, schaltet eueren grips ein und macht euch Jutsus mit denen man einen Spannenden Kampf kämpfen kann und das ganze nicht wie fast immer in eine ausgesprochen langweilige Anneinandereihung von Jutsus die aufeinandergeballert werden und Ausweichmanövern endet und den Staff rufe ich dazu auf genau diesen Prozess zu fördern und nicht das entstehen von immer heftigeren Jutsus mit wahnwitzigeren Chakraverbräuchen mit denen jeder Idiot nen Kampf gewinnen kann, weil sein Gegner eben auch solche Jutsus anwenden müsste um dagegen an zu kommen und demzufolge hinterher genau so fertig ist.

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Erneute Kritik zum Thema gifte und eine zu Jutsus

Beitragvon Fudo Hikari » So 6. Feb 2011, 15:42

Soooo... Erst einmal einen guten Tag allerseits.

Bevor es hier weiterhin zu Komplikationen kommt oder sonstigem antworte ich mal zu dieser Kritik.

Im Allgemeinem muss ich sagen, dass es klar war das es Kritik zu einigen Dingen der Mod-Konfi geben wird. Dazu muss ich aber auch sagen, dass man sichs elbst einige Fragen stellen sollte, bevor man eine Kirtik schreibt. Die wohl wichtigste Frage die man sichs tellen muss ist wohl folgende: "Was kann sich das Staff-Team bei dieser Sache gedacht haben und wieso haben sie es ausgerechnet so gemacht?" Man muss sich selbst hinterfragen und probieren sich in die Lage des Staff-Teams zu versetzen. Wir setzen uns nicht 5 Stunden am Freitag für eine Mod-Konfi zusammen um unsinnige Scheiße zu fabrizieren, um es mal in deinen Worten auszudrücken. Von daher ist bei einer Kirtik auch ganz wichtig, wie man eine solche rüberbringt. ALso ich finde es schon ziemlich beleidigend, dass hier eine solche Kritik steht, die alles als unsinnig, Scheiße und blöde darstellt was gemacht wurde. Es fördert nicht die Zusammenarbeit zwischen Usern und Staff-Team und es fördert auch nicht das Klima welches hier ist. Nein, es verbreitet nur schlechte Laune und führt zu Streitigkeiten. Von daher bitte ich dich darum bei sowas immer auf deine Wortwahl zu achten und jeden Satz zu überdenken.

Nun zu deiner Kritik:

Gift-Guide

Die Anwendungen bei den Giften sind total in Ordnung und im Balance. Ich sehe da keinerlei Probleme und kann nicht nachvollziehen, wie man sowas als unbespielbar bezeichnen kann. Gifte sind extrem starke "Jutsus", welche selbst in unserem Manga aktuellem Forum gebalanced werden müssen, so wie alles andere aus dem Manga. Das du jetzt den so ziemlich besten Giftnutzer aus dem Manga nimmst ist natürlich schon etwas traurig, denn man darf ja nicht immer vom besten ausgehen. Aber selbst hier teile ich deine Meinung nicht.

Um das Ganze mal etwas besser dazustellen ist hier mal eine Erklärung zu den Anwendungen:
Eine Anwendung heisst nicht, dass du das Gift nur für einen Angriff nutzen kannst, wieso sollte es das bedeuten? Hierbei ist es unterschiedlich was du für ein Gift benutzt. Ist es natürlich ein Giftgas, welches z.B. durch das Ninjutsu von Shizune gewirkt werden kann, dann hat es eine einmalige Nutzung, klar. Sollte es nun aber z.B. ein Blutgift sein, welches flüssig ist, dann kann man dieses auf eine Waffe machen, wodurch eine Anwendung verschwindet. Die Waffe ist die ganze Zeit mit dem Gift beshcmiert, so lange bis sie "gesäubert" wird. Also kannst dud en Gegner x-mal mit der Waffe angreifen, so lange wie das Gift darauf ist kann es die Auswirkungen des Giftes erzielen. Somit kann ein S-Rang Gift im Kampf weitaus öfters genutzt werden als ein mächtiges S-Rang Jutsu wie z.B. Kirin.
Von daher ist es immer eine Frage wie ihr euer Charakter-Konzept für Gifte auslegt und was für Gifte ihr benutzt.

Zu den Gegengiften:
Die Gegengifte sollen erzielen, dass der Anwender von Giften sich selbst den Gefahrend er Gifte bewusst sein soll. Die Anwender der Gifte sollen nicht vogelfrei rumlaufen können ohne sich um ihre eigenen Gifte Sorgen machen zu müssen. Sollte der Fall eintreten, dass kein Gegengift von dem S-Rang Gift vorhanden ist, dann ist dies pech. Das Gift könnte auch gegen den Anwender selbst angewendetw erden,w odurch dieser wohl auch möchtig Probleme haben könnte. Bei den Gegengiften kommen wir nu zu den Medic-nins, welche spielbarer sein sollen. Durch das Einführen des neuen Gift-Guides sind die Medic-nin mehr gefragt. Leute die vergiftet wurden sind förmlich auf diese angewiesen, was man ja anhand des Mangas auch schön sehen kann, wenn wir auch schon darüber reden, dass wir uns immer an den Manga halten wollen.
Von daher ist es jedem Giftnutzer selbst überlassen ob er Gegengifte herstellt oder nicht, es hat alles seine Vor- und Nachteile.

So viel von mir zum Thema Gift-Guide.

Schadensberechnung der Mangekyou Fähigkeiten

Hier sprichst du auch eine Regelung an, die man hätte so ausbauen können wie du es sagst. Da ich Ansprechpartner des Uchiha-Clans bin und diese Regelung selbst aufstellen wollte, erkläre ich dir mal meinen Gedankengang bei diesem Konzept.
Mein Gedanke war es die Schadenspunkte ordentlich zu verteilen. Die meisten des Staff-Teams hatten die selbe Ansicht wie du, dass man da mehr Punkte machen sollte, doch mit welcher Begründung? Die Nachteile vom Anwenden der Fähigkeiten stehen dort klar beschrieben. Je größer man das Amaterasu anwendet, desto merh Nachteile hast du während des Kampfes, ganz klar. Deine Sicht wird im Kampf stark beeinträchtigt, was man shcön im Kampf in Suna bei Kazyua gesehen hat. Der Körper braucht seine Ruhezeiten, je mehr Flammen man erschafft. Dies bedeutet, dass man durch das größere Nutzen des Amaterasus die selben Schadenspunkte hat wie bei einem kleinen Amaterasu, dafür aber die Nachteile im Kampf wesentlich höher sind.

Selbes gilt auch für Susanno. Von den Schadenspunkten her ist es egal ob du es einen Post aktiv hast oder 3. Je länger du es aber aktiv hast, desto mehr Nachteile hast du wähhrend des Kampfes. Bei Susanno sind die Nachteile pro Post sogar noch schön ausgeschrieben und an Richtlinien festgemacht. Von daher hat Susanno das Selbe Prinzip wie Amaterasu, was die Schadensberechnung angeht.

Ich hoffe, dass das soweit verständlich und anchvollziehbar war.

Dein Allgemeines anliegen zu S-Rang Jutsus

Also dies bezüglich habe ich keine genaue Antwort. Ich denke aber, dass das jeder für sichs elbst wissen muss was für Jutsus er benutzt und wie er es gerne haben möchte. Entweder ist der Kampfstil des Charakters eher diese "hau drauf Tektik", oder aber man hat eine höhere Kombinationsmöglichkeit und gestaltet das RPG wesentlich schöner. Letzteres fördert auch mehr das RPG'n der Leute und ich muss sagen, dass ich Charaktere für beide Techniken habe. Fudo z.B. hat viele einzelne starke Techniken, welche einen Kampf entscheiden könnten. Allerdings hat er auch Techniken, welche sich schön kombinieren lassen und einen Kampf spannender gestalten. Mein Charakter Kazuya hingegen hat eher viele einzelnd starke Techniken, welche sich nicht gut kombinieren lassen. Dies liegt aber auch daran, dass er sich auf das Sharingan spezialisiert hat und einen gegner durch seine damalige Krabnkheit shcnell ausschalten sollte. Keiji wiederum ist eher der Typ, welcher auf Kombinationen ausgelegt ist. Da er das Hiraishin no Jutsu benutzt muss man da wohl nicht mehr viel zu sagen.

Also was ich damit meine ist, dass man beide Arten an Jutsus für seinen Charakter nehmen kann. Wenn die Leute meinen ihre super mächtigen S-Rang Jutsus nutzen zu wollen, dann sollen sie es doch. Selbst solche Jutsus lassen sich durch eine raffinierte Kombination aus mehreren Jutsus stoppen und da zieht der mit seinem ultra mächtigem Jutsu den Kürzeren. ;)

So viel von meiner Seite aus. Ich hoffe ich konnte das Ganze etwas mehr erläutern und besser rüberbringen.

Mit freundlichen Grüssen Kevin

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Erneute Kritik zum Thema gifte und eine zu Jutsus

Beitragvon Winry Rokkuberu » So 6. Feb 2011, 15:55

Das mit den Anwendungszahlen der Gifte ist bewusst so gemacht worden, da Gifte ansonsten kaum bis gar keine Nachteile haben für den Anwender selber. bei Jutsu ist das was anderes, da ist ja der Chakraverbrauch und gewisse andere Nebenwirkungen die je nach Jutsu anders sind.Das mit dem Sasori Beispiel mag stimmen, doch liegt dies nicht im Balance, denn bisher wurde alles was im Manga vorkam in Balance gebracht wenn wir es denn verwendet haben und so auch hier.
Das Ding mit den Giften ist nun mal, dass sie so wie es jetzt sind auch Nachteile haben und Vorbereitungszeiten und sie eben nicht jeder Wanabee Shinobi haben kann. Sie sind eine Klasse für sich und es soll mit der Regelung wie es jetzt in dem Guide steht vermieden werden, das man gewisse Lücken ausnutzt die vorher da waren. Alles hat seine Grenzen und so musste das auch hier eingeführt werden, weil vorher besaßen Gifte überhaupt keinerlei Nachteile oder Dergleichen, wenn man sie hatte war man so gesehen "imba" sag ich mal im Gegensatz zu anderen die keine Gifte hatten.

Und zu der Spielbarkeit von Giften, es ist möglich sie zu nutzen man muss nur wissen wie, genau das soll auch mit dem neuen Guide durchgebracht werden, die genaue Vorgehensweise und nicht mal eben n paar Wörtchen ja so zack fertig ich habe Gift ich bin imba, nein. So wie man gewisse Ränge zu spielen hat oder seinen Chara, so ist das auch bei Giften, das ist nicht mal eben nur die Ausbildung und ja dann habe ich ne starke Waffe, nein auch das spielen dieser Fähigkeit steckt da drin und ein gewisses Niveau ist da schon erforderlich für um eben damit umgehen zu können und es zu spielen, so wie bei vielen anderen Dingen auch. Denn vorher war es wirklich so das man nicht viel brauchte um Gifte zu nutzen, nur die Ausbildung und gut. Jetzt wird eben einiges mehr verlangt, was meiner Meinung nach richtig ist, denn die Kreativität soll durchkommen, dieses Forum lebt ja gewissermaßen von Niveau un Kreativität und mit der neuen Regelung soll zum einen eben alles angehoben werden und gleichzeitig ist es besser kontrollierbar um Pg zu verhindern, denn das wäre nach dem alten System mit großer Wahrscheinlichkeit passiert. Mit dem neuen ist diese Chance gering da alles genau ablesbar und berechenbar ist.


Zum Punkt mit den Gegengiften magst du Recht haben das man sich entscheiden müsste ob man ein S-Rang Gift oder Gegengift in die Jutsuliste steckt und den Slot dafür hergibt, aber Gegengifte sind im Prinzip das gleiche wie Gifte nur eben mit umgekehrter Wirkung, statt zu schaden sollen sie heilen sag ich mal und da Gegengifte wie Gifte hergestellt werden müssen, gelten dort auch die gleichen Regeln was Jutsuslots anbelangt, denn wer Gifte haben will und dann starke, muss eben dafür auf anderes verzichten, denn mann kann nicht alles haben. Es muss im Balance liegen.
Die Sache mit dem Fight das keine Rettung besteht mag unter Umständen stimmen da hast du Recht, doch tödliche Treffer von Jutsu erzielen doch den gleichen Effekt der Chara stirbt. Klar bei Giften besteht je nach Art und Wirkung der Gifte eine Rettungsmöglichkeit und da könnte man nochmal drüber reden das man 1 Gegengift gegen 1 tödliches Gift dabei haben darf, doch gleichzeitig soll verhindert werden das man sich so sämtliche Gegengifte einfach so dazu holt ohne Slotverschwendung, darum diese Regelung, denn Giftuser sind ein Fall für sich, statt Jutsu benutzen sie Gifte und da müssen eben gewisse Nachteile rein die nun auch vorhanden sind.
Das mit der Mühe machen ist eine andere Sache, wer natürlich nichts aufbringen will um Gegengifte zu haben der hat dann eben Pech wenn er sich selbst vergiften sollte oder seine Gefährten und dann kein Gegengift zur Verfügung hat.

Das mit der geringen Anwendungszahl hat so schon seine Richtigkeit wie es jetzt ist. Damit lässt sich was anfangen, wie ich bereits oben sagte, man muss nur wissen wie. Und Gifte brauchen eben Nachteile da sie sich von Jutsu unterscheiden und der is eben auch in der Anwendungszahl vorhanden, denn nur weil man Gifte hat soll das nicht heißen das man sie pausenlos einsetzen kann. Gifte sind nämlich eigentlich für den Hinterhalt gedacht und nicht für die direkte Offensive, genau das soll mit der Regelung bewirkt werden.
Wer natürlich keine Slots für hochrangige Gifte/Gegengifte ausgeben möchte, der muss sich eben eine andere Möglichkeit suchen seinen Chara Effektiv einzusetzen ohne Gifte oder eben mit weniger starken Giften.



So das wars soweit von mir. Auf die restlichen Kritikpunkte beziehe ich mich jetzt nicht sondern lediglich auf die Sache mit dem Giftguide da ich die Aufgabe dazu hatte diesen zu überarbeiten und er so wie jetzt ist vom Staff kontrolliert und für in Ordnung befunden wurde.
Eine Sache will ich aber noch anmerken und das ist die Ausdrucksweise die du ganz oben bei deinem ersten Punkt benutzt hast: "für mich sieht das so aus als wäre diese Regelung von leuten eingefügt wurden die selber keine Gifte haben können und daher die hose bis zum Rand voll hätten wenn das nutzen von Giften nur einigermaßen spielbar wäre," Mit solchen Dingen solltest du vorsichtig sein und ich will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, nur darauf hinweisen das man da vorsichtig sein sollte.

Ps: Da Fudo aka Kevin schneller war als ich kann es sein das er bereits einige Punkte aufgefasst hat die auch bei mir enthalten sein können.^^
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Kirikishin
Im Besitzt: Locked

Re: Erneute Kritik zum Thema gifte und eine zu Jutsus

Beitragvon Kirikishin » So 6. Feb 2011, 18:44

ich gehe einfach erstmal nur auf kevins post ein:
zuerst möchte ich mal anmerken das du dier selbst widersprichst, zum einen sagst du gifte hätten keine nachteile, zum anderen sagst du das es möglich ist das der Gegener die vergifteten Waffen gegen den nutzer der Gifte selbst einsetzt, das ist ein Nachteil, welcher bei keinem Ninjutsu vorhanden ist, ferner das ich sasori als beispiel nehme, hat einen einfachen hintergrund, er ist der einzige Giftmischer ab jouninrang, über dessen Giftu und die weise wie er sie benutzt und wie sie wirken ausreichend bekannt ist.
kommen wir zu dem aspect es wäre icht im balancing, das ist ebenfalls unsinn, wer ein kunai abwehren kann, kann auch ein vergiftetes kunai abwehren und er kann damit aich mehrere vergiftete kunais abwehren, wenn jetz jemand vor hätte das Gift Einsatz zu bringen ohne das man es einfach abwehren könnte, müsste der anwender auf ninjutsu zurück greiifen und die brauchen bekanntlich genau so chakra wie jedes andere, aber an sowas muss man auch denken und dazu muss man daran denken wollen.
So wie es im Momment ist, verhält sich jeder der sich die Mühe macht vollkommen irrational, da kann man auch auf Tai und kenjutsu zurückgreifen, das verbraucht kein Chakra, man kann es so oft einsetzen wie man möchte, man braucht keine Medicausbildung, man muss keine Slots in der Jutsluliste für die Medicwissen verbrauchen, die man für gifte brucht, weil die anzahl der wissen über die normale anzahl die ein medic haben darf hinaus geht.
Ich habe ja nichts gegn eine Einschränkung der anwendugen, aber die Zahlen sind auf jeden Fall zu gering, vor allem wenn man auf folgendes achtet: wenn man zum beispiel fünf vergiftete Kunais wirft, wer verhindert das der Gegener, wenn er gut genug in taijutsu ist, fünf vergiftete Kunais fängt und fünf vergiftete kunais zurück wirft? der verbraucht dafür genau so kein Chakra wie der Giftnutzer, daher verstehe ich nicht ganz warum man das einschränken sollte, wenn man zehntausend vergiftete Waffen schmeisst, stehen dem Gegner ja bekanntlich auch zehntausend vergiftete Waffen zur verfügung, wenn es keinen gerechteren Nachteil gibt weis ich auch nicht.

was nun olis argument giftnutzer würden pg betreiben anbelangt ist meine Meinung folgende: wenn neun von zehn leuten so fair rpg'en würden das man überhaupt die möglichkeit hätte von vier leuten einen zu treffen, hätte ich mit der Regelung überhaupt kein problem aber du kannst vollkommen in die tonne treten das sich irgendwer von ner Vergifteten Waffe treffen lässt, wenn er nicht mit vier gebrochenen gliedmaßen und verbundenen Augen am boden liegt und selbst dann weis ich gibt es experten denen auch dann zufällig ein Ausweg enfällt.

[hr]
nun zu dem weiteren Punkt:
"dass man da mehr Punkte machen sollte," von mehr punkten habe ich NICHT gesprochen, es ging mir darum das zwischen megafett und klein ein unterschied herrschen sollte, so wäre ich zum beispiel für eine abstufung, hier ein beispiel: tsukixomi 2, Amaterasu: 1-3 und sussanoo 2-4, das wäre meiner meinung nach um einiges sinnvoller.

dann mit den S-Rang jutsus:
es ging mir hier nicht darum das mit den Megaultrasuperjutsus zu unterbinden, viel mehr ging es mir darum das die leute sich mal darauf besinnen mit sinn und verstand an die sache herann zu gehen, ihre Jutsus gut durchdenken und vielseitig einzusetzen und somit anständige kämpfe bestreiten können, außerdem höhrt dann das ständige rumgespaste mit "ja mein jutsu hat übelsten Chakraverbrauch und hat den nachteil und den nachteil und dann ist es unfair wenn du dagegen ne chance hast ich hab ja so viele nachteile."

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Erneute Kritik zum Thema gifte und eine zu Jutsus

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 12. Feb 2011, 15:15

Über den Gift-Guide wird nächste Woche nochmal gesprochen, weil es da noch irgendwelche Komplikationen gab.

Die Schadensberechnung der Mangekyou Sharingan Techniken habe ich soweit fertig gemacht und einen Guide dazu erstellt. Dieser wird demnächst angeschaut und dann kann dazu gerne noch weitere Kritik folgen.^^

Zu den S-Rang Jutsus muss ich ja wohl nichts mehr sagen, meine Meinung ist dazu klar. =D

Mit freundlichen Grüssen Kevin


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste