Kritik: Bewertung

Yuurei Akari
Im Besitzt: Locked

Kritik: Bewertung

Beitragvon Yuurei Akari » Do 9. Dez 2010, 16:45

Hallo lieber Staff,

um nicht unter meine NBW zu posten und es wie einen Push aussehen zu lassen, werde ich das ganze hier schreiben. Zwar wär mir weniger öffentlich lieber, um euch nicht zusätzlich unter Druck zu setzen, aber einen VWP möcht ich mir dann doch nicht einhandeln =P


Also:


Ich verstehe voll und ganz, dass jedes Mitglied des Staffs sein RL hat und diesem auch nachkommen möchte. Mir ist auch klar, dass deshalb nicht ständig gleich jemand zur Stelle ist, sowie Arbeit anfällt. Genauso gehe ich davon aus, dass Andy gerade verhindert ist, da er die BW hier nicht weiter macht (dabei nehme ich die Falkenkombi aus meiner Betrachtung heraus, da klar ist, dass diese in einer Konfi noch separat bewertet wird - wobei ich hoffe, dass ich dabei anwesend sein kann, da es auch mein Jutsu ist)

Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass wenn ein bewertender Mod keine Zeit mehr für die BW hat (und bekanntlich sind 2 Angenommen notwendig, um eine BW durch zu bekommen), es scheinbar kein anderer Moderator oder Admin für notwendig erachtet, helfend einzuspringen. Es handelt sich hier bei den über bleibenden Jutsu um keine arbeitsreiche Bewerbung, sondern lediglich um 2 D-Rang Techniken, bei der eine die Fähigkeit beeinhaltet geräuschlos zu laufen und dabei so vorsichtig voran zu schreiten, dass man dabei seine Umgebung möglichst unversehrt hinterlässt und das andere sind die Grundlagen einer Kampfkunst. Das heißt, man kann damit nichts, außer Techniken besagter Kampfkunst vielleicht irgendwann mal zu erlernen. Hinzu kommt ein B-Rang Jutsu das in der regulären Jutsuliste steht, also nichtmal eines Balancings bedarf.

Es tut mir leid, aber das sind keine 10 Minuten Bewertungsarbeit und nach über einer Woche tut sich immernoch nichts.
So viel Verständnis wie ich auch aufbringe, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Entsprechend dankbar wäre ich über eine Aufklärung und/oder eine erfolgende Bewertung der 3 Jutsu.

Vielen Dank im voraus, soweit von mir.

Liebe Grüße,
Midget \(°_O)/

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik: Bewertung

Beitragvon Kishiro » Do 9. Dez 2010, 17:20

Als erstes hättest du dich an mich wenden können, schließlich gibt es die Übersichtsmoderatoren nicht ausschließlich zur Organisation der Mods, sondern auch der Organisation der Bewerbungen. Wenn du also glaubst, eine (deine) Bewerbung wird nicht mehr angesehen, dann kannst du dich an den Zuständen Admin/S-Mod, in diesem Falle mich, wenden. Dieser wird dann erklären oder dafür sorgen, dass die Bewerbung bearbeitet wird.

Ich möchte mich ausdrücklichst dafür entschuldigen, dass ich nicht selbst dafür gesorgt habe, dass die Bewerbung durchkommt, nur ist es momentan schwer für mich, das ganze noch zu überblicken, da einige Nachbewerbungen noch von etwaigen Modkonversationen besprochen werden müssen. Und da ich schon öfters gesagt bekommen habe, dass das ganze noch in Bearbeitung ist und ich dann keine Lust habe immer wieder zu den Leuten zu rennen und das gesagt zu bekommen, kann es schonmal sein, dass ich ein oder zwei Bewerbungen übersehe. Allgemein ist die Situation in den Nachbewerbungen eben etwas kritisch, da momentan einige Moderatoren ausfallen und wir Personalprobleme hatten.

q.e.d.
Simon

Yuurei Akari
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik: Bewertung

Beitragvon Yuurei Akari » Do 9. Dez 2010, 17:32

Ich danke dir für die Info. Bevor ich meine Kritik geschrieben hatte, hab ich in die Liste (unter FAQ) geschaut, in der die Aufgabenbereiche bekannt gegeben werden. Unter J - Jutsu Bereich stand dann jedoch lediglich Fudo aufgelistet. Während ich bei den Jutsu BWs jedoch nicht nur ihn habe bewerten sehen xD Alles in allem denke ich, auch wenn du nach eigener Aussage für die Koordination zuständig bist, solltest du dir den Schuh nicht allein anziehen. Auch die anderen Staffmitglieder, die bei den Bewertungen tätig sind, können selbständig denken und handeln. Oder ist es im Forum nunmehr so geregelt, dass die Moderatoren nur auf Anweisung des Bereichsleiters in einen Thread "rein" dürfen? In dem Fall entschuldige ich mich hiermit ehrlich für meinen Irrtum.

Mein Vorschlag wäre, das jeder etwas mehr die Augen offen halten sollte, um so Einzelnen etwas Arbeit abnehmen zu können =)

Alles weitere können wir dann ja im Skype bereden.

Liebe Grüße
Midget \(°oO)/

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5187
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Bewertung

Beitragvon Natsuki » Do 9. Dez 2010, 20:13

In der Liste wird nur allgemein bekannt gegeben, welcher Moderator welchem Bereich zugeteilt ist.

Unser guter Fudo ist allgemein für den Jutsubereich zuständig, er übernimmt d.h. die allgemeine Koordination der Moderatoren im Jutsubereich. An dieser Stelle werde ich es wagen, aus dem Nähkästchen zu plaudern, da ich mich mit dem Thema "Nachbewerbungen" noch soweit auskenne, wie es gehandhabt wurde, als ich ebenfalls noch im Staffteam war.

Es war dem Staff zu diesem Zeitpunkt wichtig, dass möglichst wenig Moderatoren an einer einzigen Bewerbung (ich entschuldige mich für diesen Ausdruck) "herumpfuschen". Es gibt nicht umsonst, das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei". Daher ist es auch verständlich, dass die Moderatoren versuchen möglichst wenig Staffmitglieder in eine NBW zu involvieren.
Allgemein gilt für den Staffbereich, dass jedes Staffmitglied dort arbeiten soll, dass sich die Admins dort in % nicht so oft sehen lassen wie ein normaler Moderator, liegt einfach an der Tatsache, dass unsere Admins sehr viel Verwaltungsarbeit zu erledigen haben.

Und dass man halt an einer NBW 3 Tage wie es in diesem Fall ist, wartet, ist meiner persönlichen Meinung nach nicht schlimm, auch wenn es sich bei den Jutsus um "08/15"-Jutsus handelt. Einerseits wird jedes Jutsu das Angenommen wird, von den Moderatoren durchgeschaut, egal ob es im Clan ist, in der Liste oder sonstwo.

Von daher verstehe ich nicht, warum du hier diese Kritik schreibst.

Natürlich, es gibt einige BWs die ein wenig auf die Kritik warten, aber ich bin der Meinung, dass eine Wartezeit von bis zu 3 Tagen verständlich ist, wenn man es eilig hat, kann man auch einen Moderator (den bewertenden Moderator) direkt im Skype anschreiben, und ihn bitten sich die BW durchzusehen ;D

MfG
Peder

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik: Bewertung

Beitragvon Fudo Hikari » Do 9. Dez 2010, 20:47

Ich danke dir für die qualifizierte Aussage Peter und genau so ist es. Midget ich kann dich teilweise verstehen. Du willst im RPG weiterkommen und benötigst die Jutsus und da hoffst du jeden Tag, dass die Jutsus angeschaut werden und bewertet werden. Doch ich bezweifle mächtig, dass du dir mal die "Kehrseite der Medaille" angeschaut hast.

1. Du beziehst dich hier auf eine Nachbewerbung die von die selbst ist und bietest keinerlei andere Beispiele. Für einen Kritik-Theard ziemlich mangelhaft, denn so willst du nur bewirken, dass deine eigene Nachbewerbung gepusht wird.

2. Du sagtest es selber, dass wir Staff-Mitglieder noch ein Rl-Life haben. Wie wohl jeder weiss stecken wir mitten in der Weihnachtszeit und was ist meistens so ind er Weihnachtszeit? Richtig! Die Leute aus dem Staff, die noch zur Schule gehen müssen zu dieser Zeit für jedes Fach eine Arbeit oder Klausur schreiben, dass ist nichts neues. Es war schon immer so, dass die Lehrer vor den Weihnachtsferien arbeiten schreiben und das wird sich auch nie ändern. Für die Staff-Mitglieder die arbeiten beginnt der Wahre Terror... Viele Kollegen wollen Urlaub haben, wodurch mehr Arbeit auf einen selbst zu kommt und dazu kommt in wenigen Fällen noch der Betriebsurlaub wie bei meiner Firma. Wir haben in 2 Wochen Betriebsurlaub und bis dahin müssen wir noch 800 Steuerblöcke (Google hilft beid er Erklärung) ausliefern und dazu müssen wir noch eine Inventur machen. 2 Wochen zum Blöcke fertigen, entgraten, spülen, kontrollieren, gravieren, einpacken und verschicken. Dazu noch die Inventur. Ich mag bezweifeln, dass ich der einzige bin bei dem es so im Betrieb läuft und ich habe nicht eine freie Sekunde auf der Arbeit wo ich mal ruhig sitzen bleiben kann ohne Stress zu haben. Es führt sogar dazu, dass ich ab und zu Überstunden mache und so auf eine 45 - 50 Stundenwoche komme. Noch dazu muss man zur Weihnachtszeit Geschenke besorgen am Weihnachten, viel organisieren und die Zeit ist einfach für die Familie gedacht.

3. Du meintest, dass ein anderer Moderator die Bewertung ja übernehmen kann, weil eh 2 Angenommend runter stehen soll... Da muss ich dich leider enttäuschen und sowas kommt dabei raus, wenn man nicht an wichtigen Gesprächen (wie die große User-Konfi) teilnimmt. In dieser Konfi habe ich die Struktur des Staff-Teams grob erklärt. Keine genaue Erklärung zu den Aufggaben der einzelnen Personen oder Dingen die nur dem Staff-Team etwas angehen, sondern einfach die Aufklärung wie wir das Ganze angehen. Es bewertet zuerst nur eine Person die Bewerbung und wenn die ihr angenommen drunter gesetzt hat, dann bewertet die nächste. So läuft es im Normalfall ab und der Grund ist ganz einfach: Warum sollten 2 Moderatoren sich gleichzeitig eine Bewerbung anschauen? Da du nur ein Beispiel genannt hast will ich auch mal gleich auf dieses eingehen. Andy hatte nun mal 3 Tage (?!) keine Zeit sich deine Nachbewerbung anzusehen und sofort willst du durchkriegen, dass deine Nachbewerbung angeschaut wird (was leider noch funktioniert hat). Stell dir nun mal vor, dass Simon derjenige ist der das Jutsu bewertet. Er kritisiert das Jutsu und beim 2. Post nimmt er es an. Nun kommt Andy wieder und bewertet das Jutsu. Dieser hat erneute Kritik an deinem Jutsu und du fragst dich höchstwahrschienlich wieso, weil er es sich ja schonmal angeschaut hatte und Simon es doch auch in ordnung fand. Es führt einfahc nur zu einem verwirrenden Wirrwarr, welcher unterbunden werden soll. Nur bei einer richtigen längeren Abwesenheit übernimmt ein anderes Staff-Mitglied die Bewertung für den ausfallenden Moderator. Ansonsten bleibt alles so wie es ist...

4. Möchte ich noch eines loswerden... Besonders du Midget solltest es doch wissen wie schwierig es ist alles unter einen Deckel zu bekommen. Immerhin wars du die Moderatorin, welche stets abwesend war und uns versprach aktiver zu werden, allerdings kam nie was davon. Das ist im Grunde genommen nichts shclimmes, weil du privat viel Stress und um die Ohren hattest. Doch dann kann ich nicht verstehen, weshalb du diesen Theard aufmachst und dich beschwerst, obwohl du ganz genau weisst wie schwierig es sein kann das alles zu meistern.


Ich denke, dass die Punkte für sich sprechen und vorallemding der 2. Punkt ist mir wichtig... Wer diesen Faktor nicht akzeptieren und respektieren kann der hat selber Schuld. Die Weihnachtszeit ist seid Dezember am laufen und da ist es völlig klar, dass die Bewertungen nicht so schnell laufen wie im Normalfall. Rl-Life geht vor und wir können nicht 24/7 für das Forum da sein. Ich bin gerne bereit Kritik entgegen zu nehmen, doch dieser Theard war alles andere als Kritik... Es ist meinen Augen nur ein Push gewesen, welcher auch noch funktioniert hat. Eigentlich bin ich total fassungslos darüber, dass so ein Theard eröffnet wurde, wahrlich ein Trauerspiel...

Mit freundlichen Grüssen Kevin


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste