Gifte

Aokali
Im Besitzt: Locked

Gifte

Beitragvon Aokali » Di 26. Okt 2010, 13:35

nun warum schreibt karli einen kritikpost, ganz einfach weil er es inzwischen endlich machen darf, da er nichts zu verlieren hat, daher sagt karli jetz mal zu einem Thema seine Meinung:

also die Kritik, die unter dieser Bewerbung steht, hat in mir eine leichte frage ausgelöst ob die bewertenden moderatoren überhaupt nachdenken über das was sie Schreiben, denn so wie das da Steht, werden Gifte, verglichen mit vielen anderen sachen absolut unterpowered, man nehme als Beispiel das C-Rang jutsu Gouwan, wer davon getroffen wird, ist normalerweise tot oder zumindestens Kampfunfähig und dabei hat das Jutsu die relativ billigen Voraussetzungen, vin nin-4 und Chakra 8 oder Stärke 10 und tai 4, beides nicht grade das Prikelnste, verglichen damit hat schon ein C-Rang gift, voraussetzungen von ninjutsu 4, dazu das Medicwissen über gifte, welches einen Ninjutsuwert von 5 voraussetzt, damit einhergehend eine abgeschlossene Medicausbildung, was heisst das das Shousen no Jutsu beherrscht werden muss, womit die Voraussetzungen bei nin7 und chakra 7 liegen, dazu muss die Medicausbildung in der Story umfangreich beschrieben seien, das steht in keinem Balancing warum sachen die so extrem hohe Voraussetzungen, im vergleich zu sachen auf dem gleichen Rang so geringe wirkungen haben, es gibt zum beispiel schon B-Rang jutsus, die mit einem Treffer Kampfunfähigkeit hervorrufen, wogegen ein B-Rang gift noch nichtmal den Gegner für nen ganzen kampf einschränken darf, das zieht sich durch alle ränge durch, die Mühe hinter einem A-Rang gift steht ist um einiges Größer als die hinter den meistens A-Rang jutsus und ein Treffer mit denen ist eigentlich sofortige Kampfunfähigkeit in den meisten fällen, da müsste jemand bei einer a-Rang vergiftung meiner meinung nach dumpf röchelnd in seiner eigenen Pisse am Boden liegen, vor allem da mir neulich von Christof gesagt wurde das Jutsu mit hohen Voraussetzungen stärker seien dürfen als für den Rang üblich, dabei stelle ich fest das kaum ein Jutsu überhaupt höhere voraussetzungen hat als ein Gift. auch die bemerkung, bei einem der Gifte es würde nicht auf leute mit starkem Willen wirken, ist absolut hirnrissig, jeder der meint er hätte einen stärkeren willen, kann es ja mal ausprobieren und sich zwei flaschen whiskey reinschütten, gifte haben rein garnichts mit dem Willen zu tuen, wenn es im Körper ist, wirkt es auch, je nach gewöhnungsgrad und körpergewicht.

über diese sachen sollte der Staff vieleicht mal nachdenken, denn ich finde es ziemlich unfair, das jemand der sich die Mühe macht die Wörterzahl für ein A-Rang gift zu schreiben, eigentlich viel besser damit bedient wäre einfach ein A-Rang jutsu zu lernen, mit dem er den Gegner gleich wegballern kann.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Gifte

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 26. Okt 2010, 14:17

Da hat Jemand von der Thematik leider keine Ahnung , sry Kali das ich das so sagen muss. Ich finde deine Kritik gut, das sich deien Meinung nocheinmal raus kristallisiert , doch was für Nachteile hast du bei der Anwendung eines Giftes, weder einen Chakraverbrauch noch sonstwas die Anwendung ist frei einsetzbar .....die einzige Voraussetzung die du erbringen musst es Medic oder Pupppenspieler zu sein. Zu deiner Kritik und den Vergleich mit den Jutsu, kann ich nur sagen weit gefehlt, Jutsu die die maximale Auswirkung X haben habe nimmer entsprechende Nachteile so hat Gouwan z.B auf den ersten Blick gerine Nachteile/Voraussetzung , die Schlagausführung ist jedoch Taijutsu , ergo siehe dir Sakura an wie oft sie mit ihrer Powert trifft....das ist gleich 0 da sie eben keine Taijutsuspezialistin ist , erst in Kombination wird aus solchen Jutsu mächtige Waffen. Jedes meiner Jutsu zumindest , du wirst keines in Seijis Jutsuliste finden was nicht berechtigte Nachteile/Voraussetzungen usw hat...das ist einfach Balancing und die Gifte die Midget so bewerben will sind es nicht. Du kannst ihn nicht mit Giften voll dotten ....und dann Jutsu herum spammen, die Gifte müssen im Balancing soweit angeglichen werden das es passt. Gifte sind ein Thema die wirklich imba werden können , doch deine Kritik bringt mich dazu das folgendermaßen zu handhaben , ich werde in Rücksprache mit dem Staff einen Guide erstellen wo aufgelistet wird was an Giften möglich ist, es wird kein Gift mehr geben wo die Herkunft und die Herstellungsart nicht bekannt ist und wenn Gifte Inrpg nicht hergestellt werden stehen sie im Kampf auch nicht zur Verfügung. Das starke Willenskraft Beispiel nehm ich dir sogar mit dem Alkohol ab, natürlich wirkt alles gleich auf dne Körper (Vom Schema das jeder Körper doch irgendwo anderst reagiert einmal abgesehen) ...doch wenn ein Gift mich dazu treibt mehr zu reden....kann man sehr wohl mit Willenskraft dagegen standhalten. Wenn man auch durch Alkohol z.B aggressiv wird , das werde ich auch ....und man eingeschränkte Besinnung nurnoch hat kann man sich dennoch dagegen wehren , das ist bei Giften so .....das ist bei Drogen so.....bei Allem. Aufs Forum bezogen siehe die Deffinition von starker Willenskraft. Ich bleibe bei meinen Kritikpunkten, auch weil Oliver es 100% genauso sieht wie ich.

Mfg Minato
aka Chris

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: Gifte

Beitragvon Aokali » Di 26. Okt 2010, 14:40

in deinem Post schreibst du wider mist allein schon dein vergleich das man mit gouwan treffen muss, lässt mich an deienm verstand zweifeln, was glaubst du wie man das gift in den gegner rein kriegt? soll man es in den Gegner rein wünschen oder was?, nein man braucht ein Jutsu oder mindestens die Gleichen Tai/ kenjutsukenntnisse wie bei Gouwan. Außerdem hat Gouwan auch keinen Chakraverbrauch, man muss nur stärke 10 haben toll, das sind 10 punkte investiertin einen der größten vorteile die ein Shinobi überhaupt haben kann, Tai auf vier ist für einen shinobi ab Jounin auch kein Problem mehr, auch die tatsache das Gifte kein Chakra verbrauchen ist nicht belegt, natürlich kann man Chakra in der herstellung eines giftes verwenden und natürlich muss man bei vielen Jutsus die man benutzen kann um gift auszubringen Chakra verwenden, ferner sagst du mann braucht nur eine medicausbildung für gifte, ich hab mal nachgeschaut, keines der Jutsus die in Sejis Liste stehen, hat so umfangreiche und schwierige Voraussetzungen wie Gifte, die meisten haben vieleicht ein jutsu als voraussetzung, welches wiederum garkeine zu haben scheint, manche haben nichtmal Statvoraussetzungen überhaupt, das als vergleich zu nehmen ist daher eine bodenlose frechheit in meinen Augen, nochmal zu der Willenskraft, wenn du mir einen Zeigst der nur weil er nen Starken willen hat unter alkoholeinfluss nicht redseelig wird, dann bin ich überzeugt, fakt ist ich kenn keinen der unter alkohol nicht redseelig wird, vieleicht wenn er vorher weis das er nicht reden soll, aber wenn es ihm nicht bewusst ist das diese Wirkung eintreten kann, hat er keine Chance.

nochmal zu den Giften, ich finde immernoch das deine Antwort unüberlegt geschrieben wurde, da ich einige grobe Fehler in deiner argumentation gefunden habe.

auch das du behauptest das du mehr ahnung von Gift hättest als ich fasse ich als persönliche beleidigung und rufschädigend auf.

Uchiha Seijin
Im Besitzt: Locked

Re: Gifte

Beitragvon Uchiha Seijin » Di 26. Okt 2010, 15:10

Ich weiß nicht, ob meine Meinung hier erwünscht ist, aber ich muss so wie ich das alles hier lese zu einem großen Teil Aokali zustimmen. Ich find es erstens schwachsinnig, dass man ein Medic oder Puppenspieler sein muss, um sich mit Giften auszukennen. Immerhin kann ein Ninja auch ohne irgendeiner Ausbildung ein Giftgenie sein, denn man findet überall genügend Informationen über Gift und ähnliches (nehmen wir als Beispiel eine Bibliothek). Ja, vielleicht dauert es für solch einen Ninja viel mehr Zeit seine Giftkünste auf das perfekte Niveau zu bringen, aber immerhin ist es nicht unmöglich.

...in C-Rang gift, voraussetzungen von ninjutsu 4, dazu das Medicwissen über gifte, welches einen Ninjutsuwert von 5 voraussetzt, damit einhergehend eine abgeschlossene Medicausbildung, was heisst das das Shousen no Jutsu beherrscht werden muss, womit die Voraussetzungen bei nin7 und chakra 7 liegen, dazu muss die Medicausbildung in der Story umfangreich beschrieben seien, das steht in keinem Balancing warum sachen die so extrem hohe Voraussetzungen...


Falls das stimmen sollte, ist es in der Tat mehr als unbalanced. Klar, man braucht für eine Medicausbildung genug Kenntnisse um Gifte, damit man selbst Gegengifte erstellen zu können, aber warum zum Teufel sollte man wissen, wie man heilt, wenn man selbst den Gegner einfach nur vergiften will?

Zu Aokali: Ich hab mir jetzt die genannte Jutsuliste nicht angesehen und kann nicht sagen, ob die Künste ihren Rang nicht gerecht werden, aber ich weiß, dass man mit Giftjutsus großen Schaden verursachen kann, wenn man diese nur richtig beschreibt und Ingame zur rechten Zeit mit der richtigen Dosis benutzt. Des Weiteren kann man eine Taijutsukunst nicht wirklich mit einem Giftjutsu vergleichen, da Taijutsu meist ein Sofortschaden verursacht, wobei Gift sich, sollte es sich nicht um ein Soforteffekt handeln, einige Zeit braucht um den Effekt zu erzielen, aber wenn er da ist, umso stärker. Daher, und ich weiß das tust du bestimmt nicht, sollte man Gifte nie unterschätzen.

Das war es dann soweit von mir.

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Re: Gifte

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Di 26. Okt 2010, 15:29

Da es um meine Jutsuformatierung geht ^^ schalt ich mich hier auch mal dazwischen. Zuerst möchte ich jedoch euch beide bitten, auf Aussagen wie "du hast leider von dem Thema keine Ahnung" oder "du schreibst nur Mist" zu verzichten. Es heizt die Stimmung nur unnötig auf und hat für die Darlegung eurer Positionen keinerlei argumentativen Wert. Ihr seid unterschiedlicher Meinung, das ist klar. Aber wenn man dem Anderen etwas zu hört und über die gebrachten Argumente in Ruhe nachdenkt, kommt man manchmal eher zu einer Einigung als bei einer beginnenden Schlammschlacht.

So, jetzt zum Thema =)

Vorab möchte ich fest halten, dass ich zu einem großen Teil der Meinung Karlis bin (und das nicht nur weil es "meinen Giften" Vorteile verschafft). Alles in allem sind Medic chakrasparende Fernkämpfer. Denn ihr Ziel ist weniger der Kampf, sondern vielmehr die Stärkung der eigenen Gruppe und die Erhaltung deren Kampffähigkeit. Das kann man allerdings recht schwer, wenn man selbst bereits auf den Brettern liegt. Logische Konsequenz ist der Fernkampf. Hierbei haben sich vor allem Medics auf Gifte spezialisiert. Warum? Liegt eigentlich nahe: "Bin ich in der Lage Gegengifte und Medikamente zu entwickeln, kann ich mir auch gleich die passenden Gifte dazu basteln. Ich kenn mich ja eh aus."

Soweit so gut. Jetzt zum eigentlichen. Gifte können heftige Wirkungen haben. Hierbei sollten dennoch die Fakten von Karlis eingangspost nicht außer Acht gelassen werden. Unzählige Vorraussetzungen sind hierfür zu erfüllen. Vollendete Medicausbildung und die damit verbundenen Stats für hochrangige Heiljutsu. Was dabei gern außer acht gelassen wird ist, dass Medics in der Regel viele Heiltechniken beherrschen - auf Kosten von kampffähigen Jutsu.

Nun werde ich auf Commanders Einwände eingehen. Dazu möchte ich, bevor ich ins Detail gehe, etwas zu bedenken geben, was du vermutlich in der Aufregung vergessen hast - auch Gifte brauchen Übertragungsmedien. Hierzu mehr im Detail.

Punkt 1: Beispiel Gouwan - C-Rang, kaum Vorraussetzungen mitzubringen, mittlerweile beherrscht es nahezu jeder Hanswurst im Forum. Nehmen wir das als Fakt 1. Mit Gouwan muss man treffen. Da es ein Schlag ist, wird für eine möglichst hohe Erfolgsquote ein möglichst hoher Taijutsuwert benötigt. Fakt 2. So, jetzt sind wir auf dem 0 8 15 RPG Niveaudenken eines Genin angelankt. Wer jedoch taktisch klug rpgt, schafft es auch mit Taijutsu 1 und einem Gouwan den Angriff nicht als 0 Nummer zu verbuchen. So muss man nicht zwingend den Gegner damit treffen. Es reicht, wenn man Felswände damit einreißt, die den Gegner flächendeckender beschäftigen (ich möcht nicht unbeding einen 3T Felsen auf meinen Kopf bekommen xD ) Man kann es defensiv einsetzen und und Bäume und was nicht alles zu fallenden Schildern umfunktionieren. Fakt 3 - vielseitig einsetzbar, wenn man mit köpfchen spielt. Da wir vom mündigen Spieler ausgehen, sollte das als Fakt 3 ebenso durchgehen wie die ersten beiden Punkte.
Gehen wir nun zum Gift. Um beim Taijutsu zu bleiben, nehme ich meinen Kunai und beträufel diesen mit meinem Gift. Dämmerts schon? Wie bekomme ich nun mein Gift in den Gegner? Aha, Fakt 2 trifft also hier auch zu. Nun zu Vorraussetzungen und vielseitigem Einsatz. Das die Vorraussetzungen enorm sind, haben wir ja nun bereits zur genüge festgehalten. Aber wie sieht es mit dem Einsatz aus? Vielseitig? Naja, wenn man es statt auf den Kunai auf sein Schwert gibt, klar. Aber ansonsten taugt es nur wenn man damit auch tatsächlich angreift.

Punkt 2: "Gifte können herum gespammt werden und Chakra verbrauchen sie gleich gar nicht." Ich beziehe diese Aussage vorrangig auf Atemgifte. Solltest du (Commander) es auf etwas anderes, außer die zuvor genannten flüssigen Gifte (die sollten ja jetzt geklärt sein), bezogen haben kannst du da gern noch etwas hinzu fügen =) Gasförmige Gifte kann man als Medic produzieren und frei setzen. Jedoch sind hierfür bekanntermaßen Jutsu notwendig. Ich nenne hierfür als Beispiel nur Doku Kiri. Das bedeutet, selbst für ein C-Rang Gift benötige ich (mal davon abgesehen das ich das Gift beherrschen und hergestellt haben muss) ein B-Rang Jutsu, um dieses überhaupt anwenden zu können. Was das herum spammen angeht bleibt zu sagen, dass ein Gift wirkt, wie es wirkt. Selbst wenn mein Medic als Stärke 100fache Willenskraft der starken Willenskraft >=0 Wenn er sein Gift selbst abbekommt, dann leidet er genauso unter den Folgen des Giftes, wie der Gegner selbst. Wer also mit seinen Giften unbedacht "herum spammt", wird sich über kurz oder lang selbst vergiften.


Ich weiß, manchmal ist es schwer sich in die Spielweise eines Medics hinein zu versetzen. Dafür ist es ratsam über längere Zeit auch einen gespielt zu haben. Um jetzt aber auch einen produktiven Vorschlag da zu lassen:

Wie wäre es, in den Giftschablonen noch soetwas wie "Übertragungsmedium" oder etwas ähnliches zu ergänzen. Sodass es entweder an Waffenfertigkeiten gebunden ist (Punkt 1) und/oder an Ninjutsu (Punkt 2). Damit sähe ich jedenfalls die Einwände des Commanders relativiert und auch die Argumente Karlis spielbar gemacht.


Grüße
Midget \(°_O)/



PS: Hab etwas zum schreiben gebraucht - zum Zeitpunkt des Verfassens waren 3 Posts abgegeben (Karli-Commander-Karli)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Gifte

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 26. Okt 2010, 16:08

So...erstmal zu Kali:

Selbsterfunden
Name: Meidou Getsuga Tenshou (Dark Path Moon Fang Heaven-Piercer)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: S-Rang
Reichweite: mittel
Chakraverbrauch: extrem hoch
Voraussetzung: Getsuga Tenshou, Juin no arasu Kurayami
Beschreibung: Da Seiji nicht in der Lage war das Getsuga Tenshou so einzusetzen wie bisher gedacht, musste diese Technik weiterentwickelt werden, mithilfe des Juins der Dunkelheit besaß der Herr der Ansho Welt nun die Kräfte das Getsuga Tenshou zu einer frei kontrollierbaren Chakrawaffe zu formen. Der Anwender muss zuerst die wahren Kräfte des Juins der Dunkelheit abrufen um anschließend ohne eine größere Vorbereitungszeit mit dem Ausruf Getsuga Tenshou den gewaltigen Chakraangriff zu starten. Das normale Juin der Dunkelheit reicht für diese Steigerung nicht aus, dann nur die Kräfte des Meidou in all ihrer Auswirkung durch das Juin no arasu Kurayami (Juin der vernichtenden Dunkelheit) abgerufen werden können. Der noch zuvor leuchtend blaue Chakraangriff ist einem Schwall aus gewaltigem Meidou Chakra gewichen. Das Meidou Getsuga Tenshou lässt sich vom Anwender durch seine Waffe frei kontrollieren , so ist Seiji in der Lage das Meidou Chakra mit seinem Schwert zu leiten und so eine gefährliche Waffe zum Schutz oder zum Angriff selbst zu haben. Ein direkter Treffer mit dem Meidou Getsuga Tenshou bedeutet wohl eine Kampfunfähigkeit, da die enorme Menge an Meidou Chakra schwere Verletzungen mit sich zieht und Narben die durch diese Technik entstehen wie bei allen Schäden durch Meidou Chakra nie richtig verheilen. Das Meidou Chakra beim Meidou Getsuga Tenshou bewegt sich selbst mit einer Geschwindigkeit von 8 fort, so ist man zwar in der Lage diesem Chakra zu entgehen jedoch durch die weite Manipulationsfähigkeit des Meidou Chakras ist ein vorhersehen der Bewegung kaum möglich. Das Meidou Chakra selbst gibt nach dem Ausruf von Getsuga Tenshou ein grauenhaftes Geräuch von sich, es ist die Stimme der Dunkelheit selbst , die durch das Juin no arasu Kurayami erweckt wird und dem verheerenden Angriff nun seinen vollen Shcrecken verleiht. Meidou Getsuga Tenshou ist jedoch nicht ungefährlich für den Anwender wiederholtes einsetzen schädigt zusätzlich zur Juin no arasu Kurayami dem Körper und nach einer gewissen Zeit ist eine Kampfunfähigkeit beim Anwender selbst nicht mehr zu vermeiden.


Eines von Seijis Jutsu , sogar auf S-Rang Niveau ....Reichweite mittel , es muss das Getsuga Tenshou gelernt sein, Chakraverbrauch extrem hoch , die erweiterte Verwandlung des Juins muss aktiv sein. Dessen erheblichen körperliche Nachteile werden durch Einsatz von Meidou Getsuga Tenshou verstärkt. Soviel zum Thema Balance in Sachen Jutsu ;) So ist das bei jedem meiner Jutsu , Ausnahmen sind nicht Meidou Techniken.

So zur Voraussetzungsgeschichte ....durch die Medic ausbildung werden zwei Dinge ermöglicht hochrangige Heilkünste + Gifte, die Voraussetzung für eien Medic Ausbildung ist eine Story Begründung + die Charakterauslegung auf Nin und Chakra. So vergleichen wir hierbei (ich nehme immer nur meine Charas als Beispiel falls es gewünscht wird kann ich Andere nehmen) Ein Ninjutsumeister beschränkt sich auf Ninjutsu ..jetzt hat er die Wahl Chakra nach oben zu treiben um seinen Verbrauch an Chakra zu halbierne oder die Ausdauer hoch zu treiben um genug Chakra für seine Jutsu zu besitzen (Ein Medic hat die Halbierung da Chakra vorausgesetzt wird meist drinn, soll nur eine Randinfo sein kein Argumentationspunkt) ....so um sich von anderen Ninjutsukämpfern abzuheben hat jeder Spezialisierungen seien es Clanjutsu oder wie in meinem Fall nehmen wir Seiji Jutsu die auf meinem Juin und dessen Geschichte basieren. Also ist der Aufwand und die Voraussetzung keine Begründung für eine Balance Änderung in Sachen Medic.

In einem Punkt habt ihr recht , das ist das die Ausführung von Giften ein anderes Jutsu benötigt , oder dieses auf einer Waffe aufgetragen werden muss, ich greife also Midgets Vorschlag auf und es wird dann so sein, das bei jedem Gift das Benutzungsgebiet dabei stehen muss und mit welchem Jutsu diese ausgeführt werden. z.B ein S-Rang Gift kann nicht mit der C-Rang Version des Giftausatmungsjutsu angewendet werden dafür müsste eine S-Rang Version der Technik erstellt werden, da der Aufbau der Technik unbekannt ist würde ich es so erklären , das bei stärkeren Giften man sein Chakra im Mund so manipulieren muss , das man sich selbst z.B nicht vergiftet ....ähnliches Prinzip wurde zu Erklärung z.B beim ausatmen hochrangiger Katon Jutsu genutzt.

Denke auch Gifte sind imoment nicht im Balancing wirklich einzuordnen da sowohl meine Argumentation als auch eure auf Möglichkeiten beruhen wie Gifte eingesetzt werden. Daher wird die neue Schablone gefertigt und die Gifte werden erneut von Oli und mir durchgesehen unter dem neuen Voraussetzungsaspekt , dann denke ich sind einige Gifte wieder nach oben zu setzen.

Ich greife nochmal das starke Willenskraft Dingens auf....also z.B Jutsu von Masaru dringen in den Geist ein und manipulieren diesen , genauso ist es z.B bei dem Anbu Jutsu ...diese Techniken ...verhalten sich also ähnlich wie ein Gift ....wie du schön sagtest wo man nicht darauf vorbereitet ist das das nun geschieht. Die Willenskraft Stärke ist richtig eingesetzt ein mächtiger Faktor , da sie sowohl Wiederstand gegen Geistmanipulierungen bietet ....als auch gegen alles was eben gegen diesen Willen geschieht sprich ...ausplauder Zeugs usw...auch wenn dieses durch eine Sinnesveränderung hervor gerufen wurde. Beispiel aus der Narutowelt , ein innerer Einfluss z.B eines Dämon Bijuu lässt sich auch mit starker Willenskraft entgegen wirken und das ist ein genauso unvorbereiteter Effekt wie die Wirkung eines Giftes, ich sagte nicht das man eine völlige Imunität dagegen hat natürlich muss die standsveränderung Rpgt werden es muss nur im Jutsu stehen , dass man mit dieser dagegen wirken kann .....;)

Mfg Chris

Aokali
Im Besitzt: Locked

Re: Gifte

Beitragvon Aokali » Di 26. Okt 2010, 16:44

nunja also ich möchte nur sagen, das Die gifte so wie sie im Momment bewertet werden auf jeden fall viel zu schwach sind, das war das hauptanliegen, Jutsus, die zum beispiel einen Giftatem erzeugen oder welchem it denen man Gift auch spucken kann, ist schonmal ein beispiel wo man den Rang an das Gift anpassen könnte, als gegensatz dazu denke ich nicht das dies bei Giften, welche auf Waffen aufgebracht werden, da dies nunmal einfach daraus besteht, das Gift auf eine Waffe aufzubringen, was im Grunde jeder Kann, der Gift und eine Waffe zur verfügung hat und ein bischen Ahnung von der Thematik (also giftwissen) besitzt.

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Re: Gifte

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Di 26. Okt 2010, 17:45

Minato Uzumaki hat geschrieben:So zur Voraussetzungsgeschichte ....durch die Medic ausbildung werden zwei Dinge ermöglicht hochrangige Heilkünste + Gifte, die Voraussetzung für eien Medic Ausbildung ist eine Story Begründung + die Charakterauslegung auf Nin und Chakra. So vergleichen wir hierbei (ich nehme immer nur meine Charas als Beispiel falls es gewünscht wird kann ich Andere nehmen) Ein Ninjutsumeister beschränkt sich auf Ninjutsu ..jetzt hat er die Wahl Chakra nach oben zu treiben um seinen Verbrauch an Chakra zu halbierne oder die Ausdauer hoch zu treiben um genug Chakra für seine Jutsu zu besitzen (Ein Medic hat die Halbierung da Chakra vorausgesetzt wird meist drinn, soll nur eine Randinfo sein kein Argumentationspunkt) ....so um sich von anderen Ninjutsukämpfern abzuheben hat jeder Spezialisierungen seien es Clanjutsu oder wie in meinem Fall nehmen wir Seiji Jutsu die auf meinem Juin und dessen Geschichte basieren. Also ist der Aufwand und die Voraussetzung keine Begründung für eine Balance Änderung in Sachen Medic.


Nur ganz kurz, muss bald los:

Ich sehe schon einen Unterschied, ob ich mich auf Medics spezialisiere und dann diese Art von Jutsu nutze oder ein Ninjutsu"spezialist" bin und mich mit nem Juuin auf Siegel o.ä. spezialisiere usw usf. Denn ein Medic darf nix anderes lernen, außer "normale Jutsu" und sobald diese Chakralastig sind, werden sie für vernünftige Medic Player aus oben genannten Gründen nutzlos. Ein Juuinfuuinninjutsumeisterbla brauch jedoch nur ausreichend Chakra (-Haushalt/Kontrolle etc pp) und der Rest läuft auch mit Angriffen die viel Chakra verbrauchen. Dabei können sie Siegel, normale Ninjutsu und, so wie ich das verstanden habe, auch Gifte und dergleichen nutzen.
Minato Uzumaki hat geschrieben:Also ist der Aufwand und die Voraussetzung keine Begründung für eine Balance Änderung in Sachen Medic.
^^




Minato Uzumaki hat geschrieben:In einem Punkt habt ihr recht , das ist das die Ausführung von Giften ein anderes Jutsu benötigt , oder dieses auf einer Waffe aufgetragen werden muss, ich greife also Midgets Vorschlag auf und es wird dann so sein, das bei jedem Gift das Benutzungsgebiet dabei stehen muss und mit welchem Jutsu diese ausgeführt werden. z.B ein S-Rang Gift kann nicht mit der C-Rang Version des Giftausatmungsjutsu angewendet werden dafür müsste eine S-Rang Version der Technik erstellt werden, da der Aufbau der Technik unbekannt ist würde ich es so erklären , das bei stärkeren Giften man sein Chakra im Mund so manipulieren muss , das man sich selbst z.B nicht vergiftet ....ähnliches Prinzip wurde zu Erklärung z.B beim ausatmen hochrangiger Katon Jutsu genutzt.


Ich finde es gut, dass wir da auf einen Nenner kommen. Auch den Vergleich mit den Katon Jutsu finde ich nicht schlecht. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass man für das Katonjutsu nicht zusätzlich noch einen Jutsuslot für das Feuer braucht.

Wenn ich das aufrechne (und es richtig verstanden habe), sähe das nämlich wie folgt aus:

Katon
E-Rang Jutsu
D-Rang Jutsu
C-Rang Jutsu
B-Rang Jutsu
A-Rang Jutsu
S-Rang Jutsu

Medic
E-Rang Jutsu + E-Rang Gift
D-Rang Jutsu + D-Rang Gift
C-Rang Jutsu + C-Rang Gift
B-Rang Jutsu + B-Rang Gift
A-Rang Jutsu + A-Rang Gift
S-Rang Jutsu + S-Rang Gift

Da jedes Gift einen zusätzlichen Jutsuslot und zusätzliche Lernposts benötigt, sollte die Katonregelung nicht 1:1 auf die Giftregelung übertragen werden. Bleibt also noch ein bischen zu feilen. Der Anfang klingt aber soweit gut. Muss Sumi also noch etwas warten =P


Was den Einwurf von Seijin angeht, möchte ich sagen, dass ich absolut gegen eine allgemeine Giftzulassung bin. Das man hierfür eine Spezialisierung benötigt, wie umfangreich die auch sein mag, halte ich absolut für gerechtfertigt. Denn alternativ würden sonst im Forum nicht nur 95% der Chars mit Gouwan, sondern zusätzlich noch mit Giften herum rennen. Undenkbar!


Grüße
Smödgi \(°_O)/ EIERSALAT


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste